Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

ich muss mich da selber ein wenig an der Nase nehmen, da ich bei EADS dazumal ziemlich sicher auch auf taub stellte bzw. die Fragwürdigkeit dahinter nicht sehen wollte... aber du hast damit vollkommen recht, ein Deal wie auch jener von lyoness der mitunter sehr wenig mit dem Sport und vor allem uns als Verein zu tun hatte.

was hat das jetzt mit lyoness zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

was hat das jetzt mit lyoness zu tun? 

nur bzgl. Fragwürdigkeit... Lyoness hatte keine Kriegerischen Aspekte, aber durchaus dubiose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nur bzgl. Fragwürdigkeit... Lyoness hatte keine Kriegerischen Aspekte, aber durchaus dubiose...

sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
snowball schrieb vor 51 Minuten:

Wenn die das echt tun/taten, ist denen nicht mehr zu helfen bzw. ist zu hoffen, dass das damals nur unter MK so war :facepalm:

Grundsätzlich kann er ja rein schreiben, dass Weihnachten Schneewittchen kommt und einen Goldesel vorm Stadion anbinden wird. Ich frag mich bei sowas aber viel eher, was bitte macht die prüfende Instanz bei solchen Angaben?? Warum glaubt die BL diesen Schwachsinn, denn dadurch hat man sie ja eigentlich nur noch mehr ermutigt, bei diesen Dingen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Einen 10 Mio €/a  Sponsor zB. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes 

wie gesagt, abgesehen davon dass es lyoness so nicht mehr gibt, hatte es ziemlich viele Gerichtsverfahren ob deren Geschäftsmodelles gegeben, da lässt sich sicher einiges in den Weiten des Internetzes finden... als Kunde generell wird dich des kaum gejuckt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mit meinem Erdgas von der Gazprom auch zufrieden, wenns im Winter warm ist. Ändert aber nix dran, dass es ein Oaschloch-Unternehmen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin mit meinem Erdgas von der Gazprom auch zufrieden, wenns im Winter warm ist. Ändert aber nix dran, dass es ein Oaschloch-Unternehmen ist. 

nicht zu vergleichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

nicht zu vergleichen 

Ich will auch Lyoness nicht auf die gleiche Stufe mit Gazprom stellen, das ändert aber nichts daran, dass Lyoness ein höchst dubioses Unternehmen mit teilweise schwer illegalen Geschäftspraktiken ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht zu vergleichen 

naja wie man es nimmt, wenn man Geschäftsmodelle ala Bernie Madoff aufzieht sehe ich jetzt nicht unbedingt den moralischen Unterschied im Sinne der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 10 Stunden:

Lyoness ist ein betrügerisches (sorry: "profitables") Pyramidenspiel (sorry: multilevel marketing).

Vielleicht kein klassisches best-of-böse aber eines das genügend Existenzen geschädigt hat.

Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

wie gesagt, abgesehen davon dass es lyoness so nicht mehr gibt, hatte es ziemlich viele Gerichtsverfahren ob deren Geschäftsmodelles gegeben, da lässt sich sicher einiges in den Weiten des Internetzes finden... als Kunde generell wird dich des kaum gejuckt haben.

In Wien sitzt sogar eine Firma die davon leben kann, dass das geschäftsmodell von Lyoness und seiner Nachfolger halt einfach im dunkelgrauen Bereich liegt. Aber ot :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 4 Minuten:

Lyoness ist ein betrügerisches (sorry: "profitables") Pyramidenspiel (sorry: multilevel marketing).

Vielleicht kein klassisches best-of-böse aber eines das genügend Existenzen geschädigt hat.

In Wien sitzt sogar eine Firma die davon leben kann, dass das geschäftsmodell von Lyoness und seiner Nachfolger halt einfach im dunkelgrauen Bereich liegt. Aber ot :p

Ich glaube da gibts mehr als nur ein UN die solch Praktiken als Legal verkaufen und sich am Kunden satt verdienen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich glaube da gibts mehr als nur ein UN die solch Praktiken als Legal verkaufen und sich am Kunden satt verdienen!

Gibt's hunderte. Und wenn du an so eines kommst gibt es nur eine goldene regel: als einer der ersten dabei sein. Und alle außer deine Freunde einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 4 Minuten:

Gibt's hunderte. Und wenn du an so eines kommst gibt es nur eine goldene regel: als einer der ersten dabei sein. Und alle außer deine Freunde einladen.

Korrekt… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag