weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 3 Minuten: ich muss mich da selber ein wenig an der Nase nehmen, da ich bei EADS dazumal ziemlich sicher auch auf taub stellte bzw. die Fragwürdigkeit dahinter nicht sehen wollte... aber du hast damit vollkommen recht, ein Deal wie auch jener von lyoness der mitunter sehr wenig mit dem Sport und vor allem uns als Verein zu tun hatte. was hat das jetzt mit lyoness zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: was hat das jetzt mit lyoness zu tun? nur bzgl. Fragwürdigkeit... Lyoness hatte keine Kriegerischen Aspekte, aber durchaus dubiose... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 1 Minute: nur bzgl. Fragwürdigkeit... Lyoness hatte keine Kriegerischen Aspekte, aber durchaus dubiose... sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2022 snowball schrieb vor 51 Minuten: Wenn die das echt tun/taten, ist denen nicht mehr zu helfen bzw. ist zu hoffen, dass das damals nur unter MK so war Grundsätzlich kann er ja rein schreiben, dass Weihnachten Schneewittchen kommt und einen Goldesel vorm Stadion anbinden wird. Ich frag mich bei sowas aber viel eher, was bitte macht die prüfende Instanz bei solchen Angaben?? Warum glaubt die BL diesen Schwachsinn, denn dadurch hat man sie ja eigentlich nur noch mehr ermutigt, bei diesen Dingen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Einen 10 Mio €/a Sponsor zB. Lächerlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes wie gesagt, abgesehen davon dass es lyoness so nicht mehr gibt, hatte es ziemlich viele Gerichtsverfahren ob deren Geschäftsmodelles gegeben, da lässt sich sicher einiges in den Weiten des Internetzes finden... als Kunde generell wird dich des kaum gejuckt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes Ich bin mit meinem Erdgas von der Gazprom auch zufrieden, wenns im Winter warm ist. Ändert aber nix dran, dass es ein Oaschloch-Unternehmen ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 9 Minuten: Ich bin mit meinem Erdgas von der Gazprom auch zufrieden, wenns im Winter warm ist. Ändert aber nix dran, dass es ein Oaschloch-Unternehmen ist. nicht zu vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: nicht zu vergleichen Ich will auch Lyoness nicht auf die gleiche Stufe mit Gazprom stellen, das ändert aber nichts daran, dass Lyoness ein höchst dubioses Unternehmen mit teilweise schwer illegalen Geschäftspraktiken ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 10 Minuten: nicht zu vergleichen Die Dimension ist eine andere aber so zu tun als wär lyoness eh problemlos passt halt auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: nicht zu vergleichen naja wie man es nimmt, wenn man Geschäftsmodelle ala Bernie Madoff aufzieht sehe ich jetzt nicht unbedingt den moralischen Unterschied im Sinne der Sache. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. Juli 2022 Bei Sturm fällt Jantscher aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 10 Stunden: sehe ich nicht und ich war mit meiner Lyoness Karte sehr zufrieden und die haben auch Golf und andere Vereine gesponsert. Sehe da nichts schlimmes Lyoness ist ein betrügerisches (sorry: "profitables") Pyramidenspiel (sorry: multilevel marketing). Vielleicht kein klassisches best-of-böse aber eines das genügend Existenzen geschädigt hat. Lucifer schrieb vor 10 Stunden: wie gesagt, abgesehen davon dass es lyoness so nicht mehr gibt, hatte es ziemlich viele Gerichtsverfahren ob deren Geschäftsmodelles gegeben, da lässt sich sicher einiges in den Weiten des Internetzes finden... als Kunde generell wird dich des kaum gejuckt haben. In Wien sitzt sogar eine Firma die davon leben kann, dass das geschäftsmodell von Lyoness und seiner Nachfolger halt einfach im dunkelgrauen Bereich liegt. Aber ot 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 phy schrieb vor 4 Minuten: Lyoness ist ein betrügerisches (sorry: "profitables") Pyramidenspiel (sorry: multilevel marketing). Vielleicht kein klassisches best-of-böse aber eines das genügend Existenzen geschädigt hat. In Wien sitzt sogar eine Firma die davon leben kann, dass das geschäftsmodell von Lyoness und seiner Nachfolger halt einfach im dunkelgrauen Bereich liegt. Aber ot Ich glaube da gibts mehr als nur ein UN die solch Praktiken als Legal verkaufen und sich am Kunden satt verdienen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: Ich glaube da gibts mehr als nur ein UN die solch Praktiken als Legal verkaufen und sich am Kunden satt verdienen! Gibt's hunderte. Und wenn du an so eines kommst gibt es nur eine goldene regel: als einer der ersten dabei sein. Und alle außer deine Freunde einladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Juli 2022 phy schrieb vor 4 Minuten: Gibt's hunderte. Und wenn du an so eines kommst gibt es nur eine goldene regel: als einer der ersten dabei sein. Und alle außer deine Freunde einladen. Korrekt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts