Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Endergebnisse gegen RB sind nicht alles… da bist schnell unter den Rädern trotz guter Leistung. Aber gut jeder wie er glaubt

Gegen Mannschaften, die ein paar Klassen höher sind, ist es denk ich oft schwer die Leistung wirklich zu beurteilen. 

Da wirkt ein grader Pass schon oft wie ein Spitzendribbling, aber auch anders rum. kA 

Bin jetzt ehrlicherweise nur von den Resultaten ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Nur um das festzuhalten - meine Meinung beruht vor allem darauf, dass sie mMn. auch letzte Saison schon den besseren Fußball spielten am Ende der Saison und das eben nun beinahe ohne Abgänge eben fortführen. Das heißt ja nicht, dass bei uns alles schlecht ist, sondern viel mehr finde ich die dort geleistete Arbeit gut. :ratlos: Es wird aber sicher auch dort ein Auf und Ab.

Ich werde nicht das Gegenteil behaupten - weil ich von "derzeit" schrieb. So wie bei uns kann sich auch bei Sturm noch viel ändern.

Trotzdem finde ich sie in der Spielanlage im Moment reifer bzw. abgestimmter als uns. Sie haben neben den geringen Veränderungen im Kader auch den Vorteil, dass sie eben nur 6 Spiele zusätzlich haben. Wir hingegen wohl 12, das wird schon ein Mörderprogramm für uns im Herbst - aber nochmal mir ging es hier eher um die gute Arbeit von Ilzer bei Sturm als darum uns schlecht zu reden. Wir sind auf einem guten Weg und haben vor allem einen bärenstarken Nachwuchs - das passt schon so.

8 Spiele zusätzlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

8 Spiele zusätzlich!

Danke. Das war ein Denkfehler. Gut jedes Spiel mehr macht es natürlich für sie schwieriger. Weil Dichte im Kader haben sie auch nicht unendlich und vor allem nicht so einen Nachwuchs wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZaVe schrieb vor 26 Minuten:

Gegen Mannschaften, die ein paar Klassen höher sind, ist es denk ich oft schwer die Leistung wirklich zu beurteilen. 

Da wirkt ein grader Pass schon oft wie ein Spitzendribbling, aber auch anders rum. kA 

Bin jetzt ehrlicherweise nur von den Resultaten ausgegangen.

is ja auch dein gutes Recht. 

du wirst das als Anhänger ohnehin besser einschätzen können als ich, der sich nur auf einzelne Partien bezieht … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Danke. Das war ein Denkfehler. Gut jedes Spiel mehr macht es natürlich für sie schwieriger. Weil Dichte im Kader haben sie auch nicht unendlich und vor allem nicht so einen Nachwuchs wie wir.

Das mit dem Nachwuchs wird sich auch erst weisen. Der kommt bei euch ja auch vor allem dann stark zum Zug (und macht seine Sache dann auch sehr gut) Wenn's Kadertechnisch eng wird.

Ich denke was den Nachwuchs betrifft braucht man sich auch bei uns keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Das mit dem Nachwuchs wird sich auch erst weisen. Der kommt bei euch ja auch vor allem dann stark zum Zug (und macht seine Sache dann auch sehr gut) Wenn's Kadertechnisch eng wird.

Ich denke was den Nachwuchs betrifft braucht man sich auch bei uns keine Sorgen machen.

Ich kann euren Nachwuchs nicht so gut einschätzen - aber der Output bei Rapid war schon enorm hoch.

Angeführt von Starspieler Demir, bis hin zu sehr guten Kickern wie Wöber, Müldür, Lienhart bis hin zu den jetzigen KM Spielern wie Arase, Hofmann, Greiml, Schuster bis hin zu den jetzigen Spielern in Liga 2 wie Querfeld, Wunsch, etc.

Also diese Dichte an Qualität ist mMn. in der Bundesliga relativ unangefochten die Nummer eins. RB natürlich ausgeklammert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ich kann euren Nachwuchs nicht so gut einschätzen - aber der Output bei Rapid war schon enorm hoch.

Angeführt von Starspieler Demir, bis hin zu sehr guten Kickern wie Wöber, Müldür, Lienhart bis hin zu den jetzigen KM Spielern wie Arase, Hofmann, Greiml, Schuster bis hin zu den jetzigen Spielern in Liga 2 wie Querfeld, Wunsch, etc.

Also diese Dichte an Qualität ist mMn. in der Bundesliga relativ unangefochten die Nummer eins. RB natürlich ausgeklammert.

Man darf auch jene nicht vergessen die uns aus der Jugend herausgekauft wurden. Daniliuc, Wydra ja sogar Holzhauser uvm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Man darf auch jene nicht vergessen die uns aus der Jugend herausgekauft wurden. Daniliuc, Wydra ja sogar Holzhauser uvm. 

Grbic auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ja auf die letzten 10 Jahre gerechnet geb ich dir da schon recht und ich wollte euren Output damit auch nicht schmälern. Bei uns wurde ja bevor Schicker kam großflächig auf den Nachwuchs geschissen. Das hat sich ja erst jetzt wieder geändert. Und da kommen schon ein Paar nach die vor allem bei ähnlicher Personalsituation wie bei euch jetzt auch in der KM wären. Wären bei euch bis auf zwei Spieler alle Fit. Wobei einer davon eh selbst ein Eigengewächs ist wärs für die jungen wohl auch deutlich enger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

man muss sich mal vorstellen, dass gestern gegen Horn bei Rapid II im Tor ein 16 Jähriger gestanden ist und sein Ersatz auf der Bank ist 15!! Der Torschütze Fallmann ist 17. Das ist schon für mich ein großes Ausrufezeichen und hier geht es um die zweithöchste Spielklasse!! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Wo ihr definitiv große Vorteile habt ist mit Rapid II in LigaZwa dass haben wir etwas versäumt bzw. hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja wird hoffentlich die nächsten Jahre mal klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 19 Stunden:

Das Problem für den LASK wird weniger der verspätete Spatenstich an sich und der damit verspätete Einzug auf der Gugl, sondern viel mehr wo man in der Zwischenzeit spielt.

Pasching bleibt ja nur noch für diese (oder nächste Saison?) eine Option, weil dann ja der Vertrag ausläuft.

Vertrag in Pasching könnte man wohl verlängern, größeres Problem ist mWn, dass in Pasching das Spielfeld kleiner als Standardmaß ist und man dafür nochmal eine Ausnahmegenehmigung von der Bundesliga bräuchte.

Gibt's die nicht, wird wohl nur vorübergehende Untermiete in Ried als Option übrigbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Vertrag in Pasching könnte man wohl verlängern, größeres Problem ist mWn, dass in Pasching das Spielfeld kleiner als Standardmaß ist und man dafür nochmal eine Ausnahmegenehmigung von der Bundesliga bräuchte.

Gibt's die nicht, wird wohl nur vorübergehende Untermiete in Ried als Option übrigbleiben.

LASK in Ried hätte schon was :) - Steyr ist nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

LASK in Ried hätte schon was :) - Steyr ist nicht möglich?

Vor allem würde Ried sich das wohl fürstlich entlohnen lassen :D 

Kann mir nicht vorstellen, dass das Stadion in Steyr Bundesliga-tauglich ist

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass das Stadion in Steyr Bundesliga-tauglich ist

zumindest wird das Stadion umgebaut und soll zur Saison 22/23 fertig sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag