Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

du weißt doch selbst genau, dass Mateschitz nicht die Lust verlieren wird, er hat mit RB Leipzig etwas geschaffen was ihm nicht die Lust am Fussball nehmen wird und RB Salzburg gehört zum Projekt einfach dazu und wenn es DM nimmer gibt (lang soll er leben) dann wirds ein anderer weiterführen. Als Stronach bei der Austria ausgestiegen ist, haben auch viele den Untergang prophezeit, daher Unsinn.

wird wohl so sein, wobei halten die Asiaten nicht die Mehrheit an RB? Insofern liegts wohl an ihnen, was aus RBS oder RBL wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 15 Stunden:

wenns nicht platz 2 wird dann ist es sowas von wuascht ob platz 3 oder 5 und auf die rosanen haben wir in dieser runde denke ich den vorsprung um 1  pkt ausgebaut. fink hat sicher gerade albträume, oder überlegt ob er sich krank melden sollte

hauptsache EL quali und dann auch noch mehr spiele

Heast du Knofel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

wird wohl so sein, wobei halten die Asiaten nicht die Mehrheit an RB? Insofern liegts wohl an ihnen, was aus RBS oder RBL wird oder?

selbst wenn es DM irgendwann nimmer gibt und die Asiaten was ich nicht weiss aussteigen, wird sich ein Investor finden, wobei ich ja denke, dass sich dieses Projekt irgendwann sogar refinanziert, aufgrund der Wahnsinnsablösen die sie aus der PL für RB Spieler erhalten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

du weißt doch selbst genau, dass Mateschitz nicht die Lust verlieren wird, er hat mit RB Leipzig etwas geschaffen was ihm nicht die Lust am Fussball nehmen wird und RB Salzburg gehört zum Projekt einfach dazu und wenn es DM nimmer gibt (lang soll er leben) dann wirds ein anderer weiterführen.

rb ghana hat er auch dichtgemacht. warum pulvert er dort nicht weiter sinnlos geld rein?

welchen nutzen hat rbs denn noch für den konzern?

im sommer ging gerade mal laimer rüber
während man sich spieler schon von anderen vereinen holt wie psg und leverkusen

welchen spieler würde man jetzt noch rüberschicken können?
dabbur? eher nicht. berisha auch nicht
hwang minamino? möglich, aber ich denke dass rbl von anderen vereinen bessere spieler kriegen kann
haidara samassekou? möglich als keitaersatz, aber auch die haben noch lange nicht die qualität von keita, falls sie die überhaupt erreichen

es ist nunmal tatsache, dass sich rbl im sommer spieler wie kampl, augustin, bruma geholt hat und nicht berisha haidara und dabbur, weil die einfach zu schwach sind

selbst konate wäre eigentlich der standard dosen einkauf für rbs, aber selbst da holt man sich die zuerst zu rbl und macht keinen umweg mehr

also rbs wird immer sinnloser für didi und noch 10x in der CL quali scheitert tut er sich sicher auch nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 22 Minuten:

rb ghana hat er auch dichtgemacht. warum pulvert er dort nicht weiter sinnlos geld rein?

welchen nutzen hat rbs denn noch für den konzern?

im sommer ging gerade mal laimer rüber
während man sich spieler schon von anderen vereinen holt wie psg und leverkusen

welchen spieler würde man jetzt noch rüberschicken können?
dabbur? eher nicht. berisha auch nicht
hwang minamino? möglich, aber ich denke dass rbl von anderen vereinen bessere spieler kriegen kann
haidara samassekou? möglich als keitaersatz, aber auch die haben noch lange nicht die qualität von keita, falls sie die überhaupt erreichen

es ist nunmal tatsache, dass sich rbl im sommer spieler wie kampl, augustin, bruma geholt hat und nicht berisha haidara und dabbur, weil die einfach zu schwach sind

selbst konate wäre eigentlich der standard dosen einkauf für rbs, aber selbst da holt man sich die zuerst zu rbl und macht keinen umweg mehr

also rbs wird immer sinnloser für didi und noch 10x in der CL quali scheitert tut er sich sicher auch nicht an

huch, das ist harter Tobak, also da hätte ich Dir doch mal mehr Fussballverständnis zugetraut, aber ich antworte:

Punkt 1: Die Jugendakademie in Salzburg ist Weltklasse, unsere 1.BL die sich ja mittlerweilen unter den Top15 Europas etabliert hat ist genau das richtige Sprungbrett um von Liefering Spieler a) nach Leipzig oder b) in anderen Ländern zu exportieren.

Punkt 2: RBS hat kommuniziert, dass in Zukunft fast nur mehr Eigenbauspieler eingesetzt werden, mit kleinen Abstrichen.

Punkt 3: Das Budget wird bei RBS insofern runtergefahren, dass die Investionen seitens von RB unter 30% liegen, sicher mitunter aufgrund der Uefa Regel, dennoch werden die Gelder die RB in Salzburg investiert weniger.

Punkt 4: Leipzig wird immer wieder auf RBS Spieler zurückgreifen, muss ja nicht jedes Jahr sein, aber es wird nach wie vor den einen oder anderen geben, der zu RBL wechselt.

Punkt 5: Du kennst den internationalen Markt ? Du weißt welche Tranfersummen bezahlt werden und es wird in Zukunft weiter steigen, bis vielleicht die Blase irgendwann platzt, was aber keiner sagen kann. Gute junge Talente kosten entsprechend viel Geld, ein Problem, dass auch uns betrifft und RB wird mit diesen Spielern Geld lukraieren.

Punkt 6: Warten wir mal ab, wer dieses Jahr zu RBL oder zu anderen internationalen Vereinen von RBS transferiert wird.

Punkt 7: Ich habe es schon zuvor geschrieben, irgendwann wird sich das RB Konzept mitunter sogar selbst finanzieren, da eben die Preise für junge talentierte Spieler immer mehr explodieren.

Punkt 8: Wenn Marco Rose bleibt, damit mein ich über die Saison hinaus, wird RB nächste Saison in der CL spielen. (A Kiste Puntigammer ist mein Einsatz).

Soviel mal vorest und schnell runtergetippt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

huch, das ist harter Tobak, also da hätte ich Dir doch mal mehr Fussballverständnis zugetraut, aber ich antworte:

Punkt 1: Die Jugendakademie in Salzburg ist Weltklasse, unser 1.BL die ja mittlerweilen unter den Top15 Europas etabliert ist, genau das richtige Sprungbrett um nach Liefering Spieler a) nach Leipzig oder b) in anderen Ländern zu exportieren.

Punkt 2: RBS hat kommuniziert, dass in Zukunft fast nur mehr Eigenbauspieler eingesetzt werden, mit kleinen Abstrichen.

Punkt 3: Das Budget wird bei RBS insofern runtergefahren, dass die Investionen seitens von RB unter 30% liegen, sicher mitunter aufgrund der Uefa Regel, dennoch werden die Gelder die RB in Salzburg investiert weniger.

Punkt 4: Leipzig wird immer wieder auf RBS Spieler zurückgreifen, muss ja nicht jedes Jahr sein, aber es wird nach wie vor den einen oder anderen geben, der zu RBL wechselt.

Punkt 5: Du kennst den internationalen Markt ? Du weißt welche Tranfersummen bezahlt werden und es wird in Zukunft weiter steigen, bis vielleicht die Blase irgendwann platzt, was aber keiner sagen kann. Gute junge Talente kosten entsprechend viel Geld, ein Problem, dass auch uns betrifft und RB wird damit Geld lukraieren.

Punkt 6: Warten wir mal ab, wer dieses Jahr zu RBL oder zu anderen internationalen Vereinen von RBS transferiert wird.

Punkt 7: Ich habe es schon zuvor geschrieben, irgendwann wird sich das RB Konzept mitunter sogar selbst finanzieren, da eben die Preise für junge talentierte Spieler immer mehr explodieren.

Punkt 8: Wenn Marco Rose bleibt, damit mein ich über die Saison hinaus, wird RB nächste Saison in der CL spielen. (A Kiste Puntigammer ist mein Einsatz).

Soviel mal vorest und schnell runtergetippt.

1) die aka können sie ja behalten und die spieler von dort dann zu rbl u19 schicken

2) warum sind dann im sommer viel mehr spieler nicht von rbs gekommen?

3) rb schiebt das geld über umwege weiterhin zu rbs. zB über rauch

4-7) siehe admira fan antwort

8. miranda will schon weg und es werden weitere folgen. dabbur ist ein kandiadt für einen abgang. nicht zu rbl, aber ich denke, dass der schon einen verein findet wie lazaro oder hinteregger. genauso minamino oder hwang
dann wirds wieder nix mit CL und didi hat sicher keine lust spieler für direkte konkurrenten in der DBL auszubilden

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Schon mal den kader von leipzig angesehen? Unmengen leut kommen von rbs, die dort die zeit die sie brauchten bekommen haben, um dann leipzig mehr oder weniger sofort zu funktionieren!

ja, das ist mir schon klar und für den start war das auch sehr nützlich, aber rbl kommt aus der 2 liga und spielt zum 2x um die CL plätze und welche CL vereine holen sich spieler aus österreich?

da gibs nicht wirklich viele und irgendwann wird sich didi fragen müssen. butter ich weiterhin 50mio in rbs und liefering mit 1-2 spiele pro saison, oder kauf ich mir für das geld 2-3 talente aus frankreich und belgien und hab keinen zoff mehr mit der uefa wegen der marke und ein leeres stadion in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Spieler von RBS zu internationalen Vereinen wechseln ist das für RB auch ok, wenn entsprechende Ablösesummen bezahlt werden, es müssen ja nicht alle zu RBL gehen, das Projekt wird sich irgendwann finanzieren, davon bin ich überzeugt und damit meine ich nicht den Werbewert für das Marketing.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 31 Minuten:

1) die aka können sie ja behalten und die spieler von dort dann zu rbl u19 schicken

2) warum sind dann im sommer viel mehr spieler nicht von rbs gekommen?

3) rb schiebt das geld über umwege weiterhin zu rbs. zB über rauch

4-7) siehe admira fan antwort

8. miranda will schon weg und es werden weitere folgen. dabbur ist ein kandiadt für einen abgang. nicht zu rbl, aber ich denke, dass der schon einen verein findet wie lazaro oder hinteregger. genauso minamino oder hwang
dann wirds wieder nix mit CL und didi hat sicher keine lust spieler für direkte konkurrenten in der DBL auszubilden

ja, das ist mir schon klar und für den start war das auch sehr nützlich, aber rbl kommt aus der 2 liga und spielt zum 2x um die CL plätze und welche CL vereine holen sich spieler aus österreich?

da gibs nicht wirklich viele und irgendwann wird sich didi fragen müssen. butter ich weiterhin 50mio in rbs und liefering mit 1-2 spiele pro saison, oder kauf ich mir für das geld 2-3 talente aus frankreich und belgien und hab keinen zoff mehr mit der uefa wegen der marke und ein leeres stadion in österreich

1) Aha und von der RB Aka U19 wechseln dann die Spieler direkt in die ersten Ligen Europas, da es ja RBS nimmer gibt ? Glaubst das ernsthaft ?

2) Weil RBL nicht immer zwingend Spieler von RBS benötigt, bei denen wo man entsprechendes Potenzial für die deutsche BL sieht und Bedarf hat wird man nach wie vor aktiv werden, bitte RBL will sich unter den Top 5-6 (!) in Deutschland etablieren, dass darf man bitte nicht vergessen.

3) Das ist nicht illegal, wenn ein Freund von unserem Präsi eine Firma besitzt und bei Rapid investiert regt sich kein Mensch auf, auch nicht wenn es Telefonwertkarten vom Präsi zu kaufen gibt.

Auf Sky bestätigt Freund gerade, dass es bereits im Sommer zahlreiche Angebote für RB Spieler aus ganz Europa gab und das es richtig schwierig war das Team so zusammenzuhalten, was man aber unbedingt wollte.

genug für heut ! ;)

Happelbua schrieb vor 16 Minuten:

was hat er gesagt?

Das man bezüglich der Schri Geschichte auf die Gesamtsituation eher beruhigend wirken soll und dass er nach dem Rapid-Salzburg Match noch mit Schwab geplaudert hat und man Aussagen nicht überbewerten soll. (Es hat den Eindruck gemacht, dass Schwab gut rübergekommen ist beim Gespräch mit Freund).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

1) Aha und von der RB Aka U19 wechseln dann die Spieler direkt in die ersten Ligen Europas, da es ja RBS nimmer gibt ? Glaubst das ernsthaft ?

2) Weil RBL nicht immer zwingend Spieler von RBS benötigt, bei denen wo man Potenzial für die deutsche BL sieht wird man nach wie vor zuschalgen RBL will sich unter den Top 5 in Deutschland etablieren, dass darf man nicht vergessen.

3) Das ist nicht illegal, wenn der Freund von unserem Präsi eine Firma besitzt und bei Rapid investiert regt sich kein Mensch auf.

genug für heut ! ;)

ähm ja? einen festen kern haben sie ja weiterhin und dann kan man auch mal amateure zum einsatz bringen, oder sie verleihen sie in die untere tabellenhälfte

und warum brauchen sie salzburger für die top5 deutschlands? wie gesagt, die holen sich kampl für 20mio. augustin für 16mio.
dann hat man es nicht mötig, um von rbs zB minamino für 5 zu holen
warum sollte man in Ö fischen, wenn man spieler aus einer top liga haben kann? sie kennen zwar das system, aber das ist noch lange keine sichere sache wie man bei schmitz, damari, oder reyna gesehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 3 Stunden:

ähm ja? einen festen kern haben sie ja weiterhin und dann kan man auch mal amateure zum einsatz bringen, oder sie verleihen sie in die untere tabellenhälfte

und warum brauchen sie salzburger für die top5 deutschlands? wie gesagt, die holen sich kampl für 20mio. augustin für 16mio.
dann hat man es nicht mötig, um von rbs zB minamino für 5 zu holen
warum sollte man in Ö fischen, wenn man spieler aus einer top liga haben kann? sie kennen zwar das system, aber das ist noch lange keine sichere sache wie man bei schmitz, damari, oder reyna gesehen hat

Keita um 70 Mille zu Liverpool, Upamecano hat eine AK für 100 Mille und es gibt Interessenten, sollte als Argument reichen, was nicht bedeuted, dass jeder Spieler aus Salzburg kommen wird, es gibt ja auch viele andere Vereine, sowohl als Lieferanten als auch als Abnehmer. So und jetzt endgültig genug für heute ! Ob du mir glaubst oder nicht, RBS wirds noch lange geben, weils ein Teil des Ganzen sind und von 10 Meisterschaften gehen in der momentanen Situation zumindest 7 nach Salzburg.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.