Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem 7 Punke aus den 3 Spielen geholt... Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Bei einem Sieg interessiert 2 Wochen danach niemand, ob verdient oder nicht. 

Sowieso nicht es zählen die ergebisse nur braucht man weder in Lask noch Austria oder Hartberg stark reden genauso muss man uns nicht als schwache mannschaft ab tun .Und ich bin auch für einen trainer wechsel aber wie es aussieht bleibt zocki vorerst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
eeelias schrieb vor 29 Minuten:

Sehr witzig. Wenn wir uns pro Partie 10 Chancen herausspielen, denkst du liegt das dann eher an einem System, oder ist das dann Zufall?

Sollte kein Angriff gegen dich sein aber System erkenne ich bei uns die gesamte Saison wirklich keines.

Spieler die in vorangegangenen Partien gut waren sind oft nicht mal im Kader, Moormann(!) darf von Beginn an Auflaufen und hat wieder mal eine Fehlpassquote von 100%, Man wechselt in prekären Situationen positionsgetreu in der gefühlt 89. Minute wenns e schon wurscht ist, man hat einen einzigen Stürmer ohne dessen Tore des Monats man gar komplett verloren wäre, man holt 6 Punkte aus 10 Spielen weil man ineffizient vor dem Tor ist, man presst die ersten 30 Minuten des Spiels und macht 1, 2 Tore, kann die Führung dann aber nicht halten, man hält stur am Flügelspiel fest und spielt entweder 1. blinde Flanken aus dem Mittelfeld auf die Flügel oder in die Spitze und hofft auf das Beste oder 2. will den Ball ins Tor tragen und ist dann wie erwähnt inkonsequent im Abschluss (Mayulu gegen Sturm, Kühn gegen Hartberg, etc. pp), wir spielen ein Derby mit 2 Mann in Überzahl (fast 40 Minuten in Überzahl gesamt) 0:0 mangels Ideen mit dem Ball -> Steh und Schau. 

99% der Auflistung sind auf mangelndes oder falsches Training zurückzuführen mmn. Abschlüsse? Kann man üben. Standards? Kann man üben. Pressing / Gegenpressing? Kann man üben. Ich weiss nicht, was wir unter der Woche trainieren, auf jeden Fall ist das e irrelevant, weil man am Wochenende wieder mit einer Aufstellung überrascht, die datentechnisch nicht zu rechtfertigen ist. Ich bin der Meinung, dass man einem Kühn beibringen kann, 1 Meter vor dem Tor beidfüssig zu treffen. Einem Moormann kann man das Kicken mmn nicht mehr beibringen, einer der zweikampfschwächsten Spieler bei uns der letzten Jahre auf dieser Position. Trotzdem hat der ein fixes Leiberl. Auch frage ich mich, ob man die Spiele nachträglich Video-analysiert? Es sieht nicht danach aus. Wir machen Woche um Woche die gleichen Fehler 1 zu 1. Wenn das mit System gemeint ist, dann haben wir schon eines, aber ein fragwürdiges. 

Wie gestern schon erwähnt: 6 Punkte aus 10 Spielen ist eine Bilanz, die ein Verein im Abstiegskampf hat. Das sind 1 Sieg und 4 Niederlagen alle 5 Spiele, das ist die Realität in der wir uns befinden. Im Abstiegskampf können wir derzeit leicht landen, je nachdem, wie die Partie gegen bwl ausgeht. Jeden der jetzt noch sagt es liege nicht am Trainer und wir müssen diesen behalten, verstehe ich nicht. 

Abschliessend muss ich jetzt also wirklich fragen: Welches System haben wir, das derzeit bei uns funktioniert?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Gebirgsraser schrieb vor 2 Minuten:

Sollte kein Angriff gegen dich sein aber System erkenne ich bei uns die gesamte Saison wirklich keines.

eventuell solltest zum sportkegeln wechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Genau diese Überheblichkeit fällt euch diese Saison auf den Kopf. 

Wieso empfindest du diese Aussage als überheblich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Da musst du dich an sämtliche Fachleute in der Liga wenden. Deine Bewertung geht bei mir ins Leere ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Könnte man selbst als Violetter erkennen, dass das Zitat leider völlig richtig ist und nichts mit Überheblichkeit zu tun hat.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso empfindest du diese Aussage als überheblich?

Weil man einfach eure Defensive außer Acht lässt. Abgesehen davon redet man sich alles schön bei euch. Siehe Derby.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Da musst du dich an sämtliche Fachleute in der Liga wenden. Deine Bewertung geht bei mir ins Leere ...

Diese erwarteten Tore sind halt für die Statistik schön, aber nicht mehr. Mich persönlich würde eine Freistellung von Barisic freuen, weil ich ihn für einen sehr guten Trainer halte. Er würde halt ein Jahr mehr Zeit benötigen.

boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Könnte man selbst als Violetter erkennen, dass das Zitat leider völlig richtig ist und nichts mit Überheblichkeit zu tun hat.

image.png

Also solltet ihr die Tabelle anführen oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Weil man einfach eure Defensive außer Acht lässt. Abgesehen davon redet man sich alles schön bei euch. Siehe Derby.

Hm. Ich bin absolut nicht zufrieden mit den Ergebnissen, nanona, aber es ist einfach ein Fakt, dass wir viel zu wenig Tore im Verhältnis zu den (Groß)Chancen machen.

Der Hinweis auf die Defensive: Das Tor vom Samstag macht der Sturmleihspieler so kein zweites mal, selbiges gilt für  Kronberger und Karweina, Prass, der den Ball genau durch 3 Spieler durchschießt. Ja natürlich kann man alles besser machen und wir sollten bald damit anfangen.

Wer hat bei uns nach dem letzten Derby irgendwas schön geredet?? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Also solltet ihr die Tabelle anführen oder wie?

Nein, aber es zeigt, dass wir definitiv mehr Punkte haben müssten - leistungsbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

...

Diese erwarteten Tore sind halt für die Statistik schön, aber nicht mehr. Mich persönlich würde eine Freistellung von Barisic freuen, weil ich ihn für einen sehr guten Trainer halte. Er würde halt ein Jahr mehr Zeit benötigen.

...

Ich habe NIE (in all den Wochen nicht) eine Statistik zitiert sondern lediglich meinen Eindruck, der durch viele Trainer und Beobachter bestätigt werden kann, wiedergegeben. Es ist aber richtig, im professionellem Sinne, seine Eindrücke durch objektivierte Werte evaluieren zu lassen.
Das wichtigste für jemand in Verantwortung ist - und bleibt - aber immer das Gespür für Entwicklungen und Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Hm. Ich bin absolut nicht zufrieden mit den Ergebnissen, nanona, aber es ist einfach ein Fakt, dass wir viel zu wenig Tore im Verhältnis zu den (Groß)Chancen machen.

Der Hinweis auf die Defensive: Das Tor vom Samstag macht der Sturmleihspieler so kein zweites mal, selbiges gilt für  Kronberger und Karweina, Prass, der den Ball genau durch 3 Spieler durchschießt. Ja natürlich kann man alles besser machen und wir sollten bald damit anfangen.

Wer hat bei uns nach dem letzten Derby irgendwas schön geredet?? :confused:

Also nur Pech. Passt eh so, wenn man bei euch im Verein so denkt.

boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Nein, aber es zeigt, dass wir definitiv mehr Punkte haben müssten - leistungsbezogen.

Es gibt halt bei euch, wie anfangs bei uns, individuelle Fehler. Also habt ihr die Punkte die ihr verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 52 Minuten:

Der Saisonbeginn der Austria war, zwar nicht so extrem aber doch ähnlich wie bei uns. Sie haben sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten bessere Ergebnisse vermasselt. Im Prinzip gleicht sich bei ihnen das Davor und Danach ziemlich aus.
Wir sind im Vergleich komplett im Minus was das Verhältnis Leistung und Punkte betrifft.
Dass ein- und derselbe Trainer (Wimmer) dieses Problem in so kurzer Zeit korrigieren konnte - auch mit Zuhilfenahme von glaubwürdigen Emotionen und auch ohne die Mannschaft einzutunken - ringt mir Respekt ab.

Im Unterschied zu anderen hat Wimmer die Ursache, durchaus öffentlich, bei sich selbst gesucht, auch wenn es bei der Austria genauso eine Mischung Team/Ausfälle/Trainer war. Dort kam sogar noch die unsinnige Anordnung der Vereinsführung nach einer konkreten Spielweise, ohne dafür die Spieler liefern zu können, dazu.

Noch dazu wurde zu Saisonanfang deren Topstürmer, der letztes Jahr ihre Lebensversicherung war, verkauft und nicht adäquat nachbesetzt. Und trotzdem sind sie jetzt vor uns…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag