Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Moment, mir geht das etwas zu schnell! Die Austria baut sich ein schönes Stadion mit folgendem Finanzierungsmodell

a) die Bank Austria finanziert einen Teil durch Kredit - verzichtet dann auf die Rückführung desselben

b) Stadt Wien fördert den Bau des Stadions

c) Stadt Wien kauft das Stadion das sie selbst gezahlt hat zurück

d) Stadt Wien vermietet das Stadion zu vermutlich viel zu geringer Miete an die Austria retour, weil wir alle wissen, dass sich die Austria eine angemessene Miete bei einem operativen Minus von jährlich 5-7 Mio gar nicht leisten könte!

Unabhängig von Vereinsfarben und Rivalitäten, frag ich mich da wirklich, was mit meinem Steuergeld in Wien passiert. Alle reden davon dass die öffentliche Hand mit ihrern Ausgaben sparen muss und es Wohnraum Knappheit ohne Ende gibt und dann wird dasselbe Stadion für einen Fussballverein gleich 3x hintereinander gefördert (was so nebenbei natürlich auch einigen Privatinvestoren zugute kommt, die sonst von den Veilchen nie wieder einen Euro sehen würden). 

Bin neugierig ob für die seit Jahren vor unser aller Augen stattfindende Insolvenzverschleppung mal irgendwer den Kopf hinhalten wird müssen!

find das wichtigste vergessen die meisten, nämlich die investoren bei denen die korken knallen - gewinne privatisieren, verluste sozialisieren, ekelhaft

was gibts schöneres als mit meinen steuergeld, der violetten elite den gewinn zu sichern, is mir eine ehre

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1899fm schrieb vor 4 Minuten:

fassen wir zusammen:
• der fak bekommt 25 mille förderung für den umbau des stadions. soweit so gut
• der fak kann sich seit jahren nicht mehr selbst erhalten, verkauft 49,9 seiner anteile
• der fak macht geschäftsjahr für geschäftsjahr millionen euro minus
• der fak bekommt trotz offensichtlich falscher lizenzunterlagen, jedes jahr die selbige. ohne auflagen
• der fak verzerrt seit jahren den wettbewerb und die liga schaut zu
• der fak hat sportlich keinen erfolg, negatives eigenkapital, kaum einen kaderwert und schulden von ~60 millionen €
• der fak sucht investoren für den stadionverkauf
• der fak findet keine investoren für den stadionverkauf
• der fak bekommt von der bank austria einen schuldenschnitt in der höhe von ~20 millionen €
• der fak verkauft sein stadion an die stadt wien
• der fak wird von der stadt wien damit doppelt gefördert
• der fak kann damit weiter einkaufen, den wettbewerb verzerren und im operativen geschäft weiter millionen minus schreiben

Rekordmeister und Rekordpokalsieger musst halt sein, dann läuft alles von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Woody schrieb vor 1 Minute:

Moment, mir geht das etwas zu schnell! Die Austria baut sich ein schönes Stadion mit folgendem Finanzierungsmodell

a) die Bank Austria finanziert einen Teil durch Kredit - verzichtet dann auf die Rückführung desselben

b) Stadt Wien fördert den Bau des Stadions

c) Stadt Wien kauft das Stadion das sie selbst gezahlt hat zurück

d) Stadt Wien vermietet das Stadion zu vermutlich viel zu geringer Miete an die Austria retour, weil wir alle wissen, dass sich die Austria eine angemessene Miete bei einem operativen Minus von jährlich 5-7 Mio gar nicht leisten könte!

Unabhängig von Vereinsfarben und Rivalitäten, frag ich mich da wirklich, was mit meinem Steuergeld in Wien passiert. Alle reden davon dass die öffentliche Hand mit ihrern Ausgaben sparen muss und es Wohnraum Knappheit ohne Ende gibt und dann wird dasselbe Stadion für einen Fussballverein gleich 3x hintereinander gefördert (was so nebenbei natürlich auch einigen Privatinvestoren zugute kommt, die sonst von den Veilchen nie wieder einen Euro sehen würden). 

Bin neugierig ob für die seit Jahren vor unser aller Augen stattfindende Insolvenzverschleppung mal irgendwer den Kopf hinhalten wird müssen!

Es muss sich nur wer bereit finden dem nach zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kirk899 schrieb vor 1 Minute:

Bekommt Rapid jetzt auch 40 Mille als Ausgleich, weil sonst herrscht eine Ungleichheit!

Könnte ein Journalist der hier mitliest aufgreifen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

In Wien sitzen ja die NEOS mit der SPÖ in der Regierung.  Wenn die das abgegnen und bei den Regierungsverhandlungen im Bund eben genau ein Ende dieser Misswirtschaft fordern, dann können sie sich als Partei auch gleich mit auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
kirk899 schrieb vor 1 Minute:

Bekommt Rapid jetzt auch 40 Mille als Ausgleich, weil sonst herrscht eine Ungleichheit!

Also ich möchte nicht, dass wir auch das Stadion verkaufen müssen und bin eigentlich froh, dass man sich das Stadion selber leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Also ich möchte nicht, dass wir auch das Stadion verkaufen müssen und bin eigentlich froh, dass man sich das Stadion selber leisten kann.

Nein, 40 Mille ohne Gegenwert. Weil die Stadt Wien hat der Austria auch das Geld geschenkt. 26 Mille an Förderung und dann och 45 Mille für ein Stadion das man selbst bezahlt hat! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gackts euch nicht an. Ich hab vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen bei der Wiener Austria, dass sie den Klub weiterhin mit Ansage an die Wand fahren.  :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Man kann der Austria nur gratulieren, sie haben einen infinite money glitch entdeckt :lol:

1. Baue ein 45 Mio € Stadion und kassiere dafür Förderungen der Stadt Wien in Höhe von 20 Mio €

2. Verkaufe das Stadion wegen Verschuldung für die vollen 45 Mio € an die Stadt Wien und zahle den Betrag in jährlichen Mieten von 3 Mio € zurück. 

3. Kassiere das Geld für die Miete als Sponsoring von der Stadt Wien 

:lol:

Das muss diese Kreislaufwirtschaft sein, von der immer alle sprechen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

zum glück heitß das stadion nicht allianz stadion :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
kirk899 schrieb Gerade eben:

Nein, 40 Mille ohne Gegenwert. Weil die Stadt Wien hat der Austria auch das Geld geschenkt. 26 Mille an Förderung und dann och 45 Mille für ein Stadion das man selbst bezahlt hat! :-)

Also möchtest das Allianz Stadion der Stadt Wien verkaufen und anschließend mieten? Verstehe ich nicht. Zuerst will sich jeder selber eine Infrastruktur schaffen und sie dann erst wieder verkaufen :ratlos:

Keine Sorgen, mir stößt der Deal auch sauer auf, aber tauschen möchte ich halt dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat eigentlich irgendwer bei der Stadt prüfen lassen ob die Dreckshütte überhaupt so viel wert is? oder war der Kaufpreis eh schon klar und danach gerichtet was die Austria gerade braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Also möchtest das Allianz Stadion der Stadt Wien verkaufen und anschließend mieten? Verstehe ich nicht. Zuerst will sich jeder selber eine Infrastruktur schaffen und sie dann erst wieder verkaufen :ratlos:

Keine Sorgen, mir stößt der Deal auch sauer auf, aber tauschen möchte ich halt dennoch nicht.

Nein, aber wir könnten darauf pochen 40 Mio. an zusätzlicher Förderung für den Bau einer CL Variante unseres TZ zu erwirken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag