Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Knows how to post...

Die Zuschauerzahlen bei der Austria sind mMn schon realistisch. Wie schon vom Austria User erwähnt, darüber sich lustig zu machen ergibt mittlerweile keinen Sinn mehr.

Screenshot_20240217_212817_Chrome.jpg

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Einerseits liest man's bei euch im Forum immer wieder, andererseits fällt mir halt auf dass unser Stadion schon bei 18.000-20.000 aussieht wie ausverkauft, obwohl da noch viele tausende Plätze frei sind. Bei euch wären nach offizieller Zahl häufig nur noch 2.000-3.000 frei, dabei ist das Stadion nach Augenschein noch halbleer. 

Die Optik kann natürlich auch einfach täuschen.

Die Mathematik bei eurem Stadion ist halt generell eigenartig. Ist ja auch der Gästesektor zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Die Mathematik bei eurem Stadion ist halt generell eigenartig. Ist ja auch der Gästesektor zu klein.

Wieso antwortest du überhaupt auf mein Posting, wenn dein Beitrag dann überhaupt nichts damit zu tun hat?

Pleassinger schrieb vor 5 Minuten:

Die Zuschauerzahlen bei der Austria sind mMn schon realistisch. Wie schon vom Austria User erwähnt, darüber sich lustig zu machen ergibt mittlerweile keinen Sinn mehr.

Screenshot_20240217_212817_Chrome.jpg

Würde halt bedeuten, dass jedes Spiel nur 3.000 Plätze frei sind, wenn man sich dann die Auslastung auf den Tribünen anschaut, halte ich das eben für eher unrealistisch. Kenne die genauen Kapazitäten dort nicht, vielleicht fasst die Ost auch 8.000 Leute, die Auslastung von Längsseiten und Hintertor gegenüber geben diese offiziellen Zahlen mEn nicht her. Wie gesagt, nur persönliche laienhafte Einschätzung, kann auch voll daneben sein.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja auch der Gästesektor zu klein.

Auch, wenn du es noch 100x schreibst, das ist schlichtweg falsch. Ein Gästessektor muss mindestens 500 Plätze haben und das hat er.

Quelle: (§5.10)

Zitat

Für den Gästefansektor gilt ein Mindestfassungsvermögen von 500 Steh- oder Sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 29 Minuten:

Wieso antwortest du überhaupt auf mein Posting, wenn dein Beitrag dann überhaupt nichts damit zu tun hat?

Würde halt bedeuten, dass jedes Spiel nur 3.000 Plätze frei sind, wenn man sich dann die Auslastung auf den Tribünen anschaut, halte ich das eben für eher unrealistisch. Kenne die genauen Kapazitäten dort nicht, vielleicht fasst die Ost auch 8.000 Leute, die Auslastung von Längsseiten und Hintertor gegenüber geben diese offiziellen Zahlen mEn nicht her. Wie gesagt, nur persönliche laienhafte Einschätzung, kann auch voll daneben sein.

Knapp 17.000 sollten reinpassen national ( da der obere Rang der Ost auf Sitze umgebaut ist, sonst wären es denke ich 500-600 Plätze mehr) Wobei Nord, Ost und Süd recht gut besucht scheinen. Die West mit knapp 5.500 Plätzen national ist recht verwaist wenn kein großer Gegner den Gästesektor voll bekommt. Ich denke 12-12.500 ist schon realistisch. Ist jetzt meine rein subjektive Einschätzung als Rapidler der das Horr außer bei so manchen Derby nur aus dem Fernseher sieht.

bearbeitet von Nostradamus_fidibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Knapp 17.000 sollten reinpassen national ( da der obere Rang der Ost auf Sitze umgebaut ist, sonst wären es denke ich 500-600 Plätze mehr) Wobei Nord, Ost und Süd recht gut besucht scheinen. Die West mit knapp 5.500 Plätzen national ist recht verwaist wenn kein großer Gegner den Gästesektor voll bekommt. Ich denke 12-12.500 ist schon realistisch. Ist jetzt meine rein subjektive Einschätzung als Rapidler der das Horr außer bei so manchen Derby nur aus dem Fernseher sieht.

15.600 werden aufgelegt national.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
eeelias schrieb vor 28 Minuten:

Also heute waren auf jeden Fall die 12 400 und noch ein paar da, die verkündet wurden. Es war nämlich ziemlich viel auf der Westtribüne unterwegs. Das sieht man halt nicht wirklich wenn man nicht im Stadion ist.

Generell würde ich schon sagen dass die angegebene Zuschauerzahl meist halbwegs hinkommt. Da kann ich aber auch nur schätzen wie du und ich weiß auch nicht genau was und wie das gezählt wird.

Außerdem denke ich dass die Nord (also die im Fernseher meist gezeigte Tribüne) teilweise leerer ausschaut als das Stadion 1. weil sich wenige Richtung Gästesektor ein Abo holen und sie deshalb auf einer Seite deutlich sehr ausgelastet ist und auf der anderen Seite natürlich auffällig leer. 2. Weil sie größer ist als zum Beispiel die Süd und dementsprechend schwerer zu füllen.

Aber wie gesagt ist nur eine Einschätzung.

Nostradamus_fidibus schrieb vor 8 Minuten:

Schön wärs da hat unser vorsichtige Kaufmann leider gespart mit den Plätzen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Morgen Sturm schlagen dann haben wir 11 Punkte Rückstand auf RB, nach der Teilung  wären das dann also 5 Punkte, dann zweimal RB und den Rest schlagen und wir haben am Ende zumindest einen Punkt Vorsprung.

Bevor die Frage kommt, ja der Spritzer beim Buschenschank war hervorragend.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Morgen Sturm schlagen dann haben wir 11 Punkte Rückstand auf RB, nach der Teilung  wären das dann also 5 Punkte, dann zweimal RB und den Rest schlagen und wir haben am Ende zumindest einen Punkt Vorsprung.

Wir holen beide. POKAL und SCHEIBE!:aufdrogen:

eeelias schrieb vor 15 Minuten:

15.600 werden aufgelegt national.

Dachte das wäre ungefähr das Internationale Kontingent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Früher war es den Austria Usern egal wie viel Leute im Stadion sind also Klasse vor Masse war die Devise 

Jetzt wo sie echt einen guten Schnitt haben wird jeder einzelne Zuschauer gezählt und plötzlich sind Zuschauer Zahlen wichtig 

Man dreht sich halt wie eine Fahne im Wind, das ist die größte Stärke was Austria und Fans haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Des Zeug greift anscheinend 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boeckinho schrieb vor 56 Minuten:

Auch, wenn du es noch 100x schreibst, das ist schlichtweg falsch. Ein Gästessektor muss mindestens 500 Plätze haben und das hat er.

Quelle: (§5.10)

Dir ist aber schon bewusst, was das Wort MINDESTENS bedeutet? Natürlich ist das an die Gesamtanzahl der aufgelegten Tickets gekoppelt. Um eine Lizenz für die Admiral Bundesliga zu bekommen benötigt man ein Stadionit MINDESTENS 5.000 Zuschauerplätzen. Da euer Stadion bekanntlich mehr Zuschauerplätze aufweist muss natürlich auch das Auswärtskontingent dementsprechend erhöht werden. Oder würdet ihr euch umgekehrt zukünftig mit 500 Plätzen bei einem Auswärtsderby begnügen?

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Der oder die Spritzer? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Bierkavalier schrieb vor 9 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst, was das Wort MINDESTENS bedeutet? Natürlich ist das an die Gesamtanzahl der aufgelegten Tickets gekoppelt. Um eine Lizenz für die Admiral Bundesliga zu bekommen benötigt man ein Stadionit MINDESTENS 5.000 Zuschauerplätzen. Da euer Stadion bekanntlich mehr Zuschauerplätze aufweist muss natürlich auch das Auswärtskontingent dementsprechend erhöht werden. Oder würdet ihr euch umgekehrt zukünftig mit 500 Plätzen bei einem Auswärtsderby begnügen?

Das steht da so nicht drinnen. 
Es wird nur empfohlen den Gästesektor an die Anzahl der Gästefans anzupassen. Diese Empfehlung ist nur ein C-Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag