JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2023 AC58 schrieb vor 9 Minuten: Ich hab dieses Thema nur überflogen, wäre es möglich, dass der GAK in Liebenau eingemietet bleibt und Sturm im Süden und Autobahn-Nähe (Gewerbegebiet, EKZ, etc. zur Mehrfachnutzung der Parkflächen und Zufahrten) ein neues 20-25k-Stadion errichtet? Die Stadt sollte dabei das Grundstück finanzieren. Bzw. was spricht dagegen? "Die Stadt sollte dabei das Grundstück finanzieren" Das spricht schon mal dagegen. Und selbst das Stadion alleine wäre für Sturm nicht zu stemmen aus eigener Kasse. So wie ichs bei euch mitbekommen hab 1/3 Kredit, 1/3 Verein Eigenmittel, 1/3 Förderung + Grundstück bereitgestellt ( erschlagts mich bitte ned, aber so hab ichs verstanden), wäre für mich eine Wunschlösung in Graz, wenn man neu bauen will. Das wäre glaub ich für Sturm machbar, wenn man den Stadionnamen lukrativ verkauft bekommt. Problem an dem ganzen, dass es dieses 1/3 bzw. das Grundstück von der Stadt nicht geben wird. Und wenn wir alles auf eigene Kosten probieren würden, könnten wir den Konkurs schon vor Baubeginn anmelden. Bei uns versucht man halt nicht, wie bei der Austria sich ein finanzielles Kartenhaus aufzustellen und dann hoffen das kein Wind kommt. Deswegen sind auch die vielen unkonstruktiven Postings ala "Sturm is eh so reich sollens das Stadion halt allein bauen" recht mühsam. Es is eh klar, dass es wichtigeres als Fußball gibt und Außenstehende das nicht gern sehen wenn da Steuergeld reingesteckt wird, aber in Österreich hat sich noch kein Verein auf eigene Kosten ein eigenes Stadion finanziert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 3 Minuten: Spielernamen finde ich durchaus peinlich. Das mit dem Teampartner kann dann schon ein Fehler von denen oder deren Marketingpartie sein. In der Regel bekommst für Drucke fertig Druckdateien vom Grafiker. Druckdatein für Dress beflockung? Wollte mir meinen Namen aufs Dress drucken lassen, jetzt brauch ich aber scheinbar an Grafiker der mir die Buchstaben richtig anordnet bearbeitet 8. August 2023 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. August 2023 dermax schrieb vor 6 Minuten: Die Austria hat den Namen des neuen Team-Partners bei der Präsentation falsch aufs Trikot gedruckt Aber gut die schreiben auch die Spielernamen falsch.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 8. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: Druckdatein für Dress beflockung? Wollte mir meinen Namen aufs Dress drucken lassen, jetzt brauch ich aber scheinbar an Grafiker der mir die Buchstaben richtig anordnet Na gut, bei „Sandkastenrambo“ kann man ja nichts falsch machen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Druckdatein für Dress beflockung? Wollte mir meinen Namen aufs Dress drucken lassen, jetzt brauch ich aber scheinbar an Grafiker der mir die Buchstaben richtig anordnet Solche Sponsorendressen haben nicht nur oben den Namen sondern viel mehr, wo meistens ein Grafiker am Werk ist und das macht. Kennt man doch eh von solchen Sponsorpräsentationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Solche Sponsorendressen haben nicht nur oben den Namen sondern viel mehr, wo meistens ein Grafiker am Werk ist und das macht. Kennt man doch eh von solchen Sponsorpräsentationen. Es geht aber um die falsche beflockung RomanHammer schrieb vor 2 Minuten: Na gut, bei „Sandkastenrambo“ kann man ja nichts falsch machen… Es soll sogar leut geben die sich den eigenen Fanclubnamen falsch tattoowiert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 8. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten: Druckdatein für Dress beflockung? Wollte mir meinen Namen aufs Dress drucken lassen, jetzt brauch ich aber scheinbar an Grafiker der mir die Buchstaben richtig anordnet Dann lies jetzt bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Finde Spielernamen (oder Namen am Dress) ebenso peinlich. Es ging um den besagten Teampartner. Und der wird entsprechende Druckdateien mit Logo beistellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 chris843 schrieb vor 1 Minute: Dann lies jetzt bitte nochmal, was ich geschrieben habe. Finde Spielernamen (oder Namen am Dress) ebenso peinlich. Es ging um den besagten Teampartner. Und der wird entsprechende Druckdateien mit Logo beistellen. Schau du dir mal überhaupt das Foto an damit du überhaupt weißt worum es geht Statt Stuckmanufaktur wurde Struckmanufaktur aufs Dress gedruckt. Mittlerweile haben sie den Artikel eh schon wieder von der Homepage genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 8. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten: Schau du dir mal überhaupt das Foto an damit du überhaupt weißt worum es geht Statt Stuckmanufaktur wurde Struckmanufaktur aufs Dress gedruckt. Mittlerweile haben sie den Artikel eh schon wieder von der Homepage genommen. Ok. Ich bin raus. Erstens hab ich jemand anderen zitiert. Zweitens ist da kein Link oder Foto, daher kann ich nur das geschriebene beurteilen und das kann hier durchaus ein Grafikerfehler sein, da ich selber mit solchen Dingen oft zu tun habe. Hat der Kunde eine besondere Schrift oder ein Logo usw. welches gedruckt gehört, bekommt man entsprechend eine fertige Druckdatei. Natürlich wird die kontrolliert, aber genau solche Fehler passieren immer mal wieder. Finde ich nicht gut, aber ist jetzt kein Drama. Und 3. Bevor du jemanden angehst, solltest du lesen und schauen, was derjenige denn meint. Es ging um einen Fehler bei einem Teampartner mit dem Verweis auf einen Namen. Von meiner Warte aus ist das zwar nicht gut, aber weit weg von einem Fauxpas. Das ist schon weitaus größeren Vereinen und Firmen passiert. P.S.: Das ganze sollte kein Angriff sein, falls du das so aufgefasst hast. Einfach meine Meinung dazu, da ich beruflich ab und an mit solchen Dingen zu tun habe und weiß, wie schnell da Fehler passieren können. Ich hatte mal einen Druck auf einer Türe für einen Mediziner. Da hat der Grafiker den Punkt hinter dem Dr. vergessen. Frag mal, was da für eine Diskussion entstand. Beinahe hätte man die Türe neu machen müssen mit einem Schaden von knapp 2000 € bei Verkaufswert in ähnlicher Höhe. Und das nur, weil der Grafiker einen Punkt vergisst, ich es nicht weiß/sehe und der Kunde es freigibt, weil er nicht genau schaut. Am Ende hat man sich geeinigt und es einfach so gelassen. Fehler passieren, aber am Ende ist das kein Drama. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 10 Minuten: Ok. Ich bin raus. Erstens hab ich jemand anderen zitiert. Zweitens ist da kein Link oder Foto, daher kann ich nur das geschriebene beurteilen und das kann hier durchaus ein Grafikerfehler sein, da ich selber mit solchen Dingen oft zu tun habe. Hat der Kunde eine besondere Schrift oder ein Logo usw. welches gedruckt gehört, bekommt man entsprechend eine fertige Druckdatei. Natürlich wird die kontrolliert, aber genau solche Fehler passieren immer mal wieder. Finde ich nicht gut, aber ist jetzt kein Drama. Und 3. Bevor du jemanden angehst, solltest du lesen und schauen, was derjenige denn meint. Es ging um einen Fehler bei einem Teampartner mit dem Verweis auf einen Namen. Von meiner Warte aus ist das zwar nicht gut, aber weit weg von einem Fauxpas. Das ist schon weitaus größeren Vereinen und Firmen passiert. P.S.: Das ganze sollte kein Angriff sein, falls du das so aufgefasst hast. Einfach meine Meinung dazu, da ich beruflich ab und an mit solchen Dingen zu tun habe und weiß, wie schnell da Fehler passieren können. Ich hatte mal einen Druck auf einer Türe für einen Mediziner. Da hat der Grafiker den Punkt hinter dem Dr. vergessen. Frag mal, was da für eine Diskussion entstand. Beinahe hätte man die Türe neu machen müssen mit einem Schaden von knapp 2000 € bei Verkaufswert in ähnlicher Höhe. Und das nur, weil der Grafiker einen Punkt vergisst, ich es nicht weiß/sehe und der Kunde es freigibt, weil er nicht genau schaut. Am Ende hat man sich geeinigt und es einfach so gelassen. Fehler passieren, aber am Ende ist das kein Drama. Mir ist klar was du meinst und habe auch schon selbst mit dem Thema Druck einiges zu tun gehabt. Habs nicht böse gemeint falls es so rüberkam. Alles gut. Aber mir ist jetzt klar woran es an der Busfolierung scheitert. Sie schaffen es nicht die Namen fehlerfrei aufzubringen. bearbeitet 8. August 2023 von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 8. August 2023 Seltsam, dass Sturm in Graz so unbeliebt ist, dass nicht mal Politiker damit zutun haben möchten. Aber jetzt der Clue. In West Simmering wird bald ein Stadion frei. Das könnte man für zwei Butterbrote kaufen, abtragen und in Graz wieder zusammen Schustern. 🥸 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 8. August 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: Weils lustig is? Was genau? Im Spitzensport ist der Kopf wahnsinnig entscheidend, so unsympathisch er mir auch ist, da hat er zu 100% Recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2023 Zarael schrieb vor 1 Minute: Ein realistischer. Gebaut wird so oder so, seien es jetzt Wohnungen, Einkaufszentren, Bahnhöfe, Park&Ride Anlagen, Umfahrungstraßen, Veranstaltungszentren oder was sonst noch einfällt. Immerhin müssen die Baufirmen weiter mit Aufträgen der öffentlichen Hand gefüttert werden. Oder glaubst du ernsthaft, wenn es darauf ankommt interessiert sich die Politik oder die österreichische Baufirmen Mafia in irgendeiner Form für den Erhalt und den Schutz der Natur? Das Stadion gehört einfach am selben Standort neu gebaut. So wie in Hütteldorf und Favoriten. Scheiß auf Stadien irgendwo neben der Autobahn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. August 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 32 Minuten: Scheiß auf Stadien irgendwo neben der Autobahn Besonders auf das in Wien 10 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 8. August 2023 https://kurier.at/sport/fussball/blamage-fuer-graz-politischer-streit-um-sturm-stadion-eskaliert/402550631 Zitat Sportstadtrat Kurt Hohensinner, der selbst mit der ÖVP als Bürgermeister-Partei bis Ende 2021 für das im Eigentum der Stadt stehende Stadion mitverantwortlich war, polterte in Richtung der Nachfolge-Koalition aus KPÖ-Grünen-SPÖ: "Jetzt rächt sich das lange Nichtstun." 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts