Chan_White Postinho Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Von der Aufstockung sollte die Admira profitieren. Man wird nicht immer so eine gute Saison wie diese und letzte Spielen. Langfristig sehe ich die Admira auf Platz 6 bis 10, gut wenn ein Puffer nach unten geschaffen wird. Nachdem euch die Akademie immer mit gute Spieler versorgt, glaube ich schon das es in einer 12er Liga immer zumindest 1 Mannschaft gibt die schwächer ist als die Admira. Die Punkteteilung ist halt ein ziemlicher Müll. Von Platz 7 könnte aber gerade die Admira noch profitieren... Ich denke/glaube/hoffe dass die Admira sich in den nächsten Jahren eher nach oben orientieren will und wird. Es gibt ein Präsidium, das die Admira Step by Step auf breitere Beine stellt und mit diesem Backround glaube ich, dass wir ein regelmäßiger Gast im MPO werden. Dieses Ziel hat auch schon unser Sportdirektor ausgegeben (jedenfalls interpretiere ich seine Aussagen am letzten Fanabend so). Allerdings befürchte ich, dass es für uns oben schnell langweilig werden könnte, weil wir tendenziell wohl ganz unten im MPO zu finden sein werden, natürlich kommen gegen die Großen mehr Zuschauer, aber eher gegnerische, ich als Admira Fan empfinde diese Spiele nicht als Highlight ganz im Gegenteil, wird aber auch anders denkende geben. bearbeitet 3. Dezember 2016 von Chan_White 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2016 Die 12er-Liga verschafft uns sicher mehr Ruhe im sportlichen Bereich. Die Punkteteilung ist ungerecht und kotraproduktiv, hilft in erster Linie den im EC beschäftigten Vereinen. Aber trotz dieser ist es einfach leichter in 22 Runden 6. zu werden als in 36 (in diesem Fall würde uns die Punkteteilung sogar zupasskommen) und es ist mit Sicherheit einfach 11. zu werden als 9., egal mit welchem Modus auch immer. Aber noch mach ich mir mehr Sorgen um die jährliche Lizenz als um den sportlichen Bereich .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 4. Dezember 2016 Admira Fan schrieb am 2.12.2016 um 15:54 : Wirkt wie eine reform dies nur gibt damits ne reform gibt So schauts auch aus, denke ich. So wird die Zukunft nicht aussehen. Der Plan scheint zu sein, nach und nach auf 14 und dann vielleicht 16 Klubs aufzustocken, je nachdem wie viele Klubs die Anforderungen erfüllen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2016 pazzoragazzo schrieb vor 21 Minuten: So schauts auch aus, denke ich. So wird die Zukunft nicht aussehen. Der Plan scheint zu sein, nach und nach auf 14 und dann vielleicht 16 Klubs aufzustocken, je nachdem wie viele Klubs die Anforderungen erfüllen können. Wenn sie die anforderungen erhöhen wollen, wirds wohl die 12er Liga bleiben!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 4. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Wenn sie die anforderungen erhöhen wollen, wirds wohl die 12er Liga bleiben!! Möglich. Und jetzt mach endlich Urlaub! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) halbe südfront schrieb am 2.12.2016 um 11:29 : Die Punktehalbierung ist ein unverständlicher Fauxpass. Warum zählen die Spiele der ersten 22 Saisonspiele nur halb so viel wie die letzten 14 Spiele? Das ist nicht einzusehen. Same Discussion other Sports... Das ist die selbe Diskussion, die wir im WDV (Darts) auch gehabt haben und immer wieder haben. Auf dem Opferaltar der Spannung (gibt ja sogar einige Leute die im Playoff mit 0 Punkten oder nur mit Bonuspunkten starten wollen) wird die sportliche Fairness geopfert. Plötzlich zählen 2/3 der Saison nur mehr die Hälfte und alles wird verzerrt. Das der Sieger des Aufstiegsplayoffs (für den 7. Platz) noch eine Chance bekommt sich für die EL zu qualifizieren, während der Viertplatzierte eventuell leer ausgeht ist sowieso eine Farce. Und finanziell wird es auch für die meisten Clubs auch schlechter. In Wahrheit ist diese ganze Reform für die Fisch. Da wäre es noch besser gewesen gleich eine 16er-Liga zu machen und als Unterbau die Regionalligen (eventuell auf zwei reduziert) zu nehmen. Ich kenne (wie teilweise auch die HSF) diese Ligamodusreformdiskussionen in epischer Breite und in allen ihren Details. Und Fakt ist, dass leider meist persönliche bzw. Klubinteressen im Vordergrund stehen und nicht das Auffinden eines sportlich fairen und sinnvollen Modus. Ist halt leider im Fußball nicht anders als im Darts... Mein Fazit: Dieser Modus ist Bullshit. bearbeitet 6. Dezember 2016 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 7. Dezember 2016 Stimme Pazzo zu. Diese Ligareform ist nur eine Übergangsphase, man wird in fünf bis spätestens zehn Jahren auf eine 16er Liga umstellen. Das ist zwar noch nicht der Plan, aber die Idee der Punkte- und Tabellenteilung wird sich nicht durchsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2016 charley schrieb vor 45 Minuten: Stimme Pazzo zu. Diese Ligareform ist nur eine Übergangsphase, man wird in fünf bis spätestens zehn Jahren auf eine 16er Liga umstellen. Das ist zwar noch nicht der Plan, aber die Idee der Punkte- und Tabellenteilung wird sich nicht durchsetzen wer sollen die 16 klubs sein??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: wer sollen die 16 klubs sein??? Mit denen, die wir jetzt oben haben + LASK, Innsbruck, Lustenau sind es einmal 13. Dazu einer von der Kragenweite Horn/Wattens/Kapfenberg/Neustadt wären 14. Das sehe ich mittelfristig als absolut realistisch. Ob sich 16 ausgehen? Kann ich derzeit nicht sagen, glaube es eher nicht, wir werden aber sehen. Ich schreibe oben aber auch von 14 und möglicherweise 16. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten: Mit denen, die wir jetzt oben haben + LASK, Innsbruck, Lustenau sind es einmal 13. Dazu einer von der Kragenweite Horn/Wattens/Kapfenberg/Neustadt wären 14. Das sehe ich mittelfristig als absolut realistisch. Ob sich 16 ausgehen? Kann ich derzeit nicht sagen, glaube es eher nicht, wir werden aber sehen. Ich schreibe oben aber auch von 14 und möglicherweise 16. Und wie sollen sich die klubs finanzieren!?? Zieht die Bundesliga wirklich die Lizenzkriterien an, stehen wir, Wac, Horn, Lustenau und Mattersburg vor gewissen Problemen!! detto finanziell abseits der Infrastruktur schwimmen die genannten Klubs wohl net im Geld - und je mehr "Leute" am Kuchentisch sitzen, desto kleiner wird das Kuchenstück werden!! ich geh sogar soweit und behaupte 12 kann knapp werden, wenn flyeralarm, rz pellet, land nö, pucher,... die Lust und Laune verlieren bearbeitet 7. Dezember 2016 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 7. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: Und wie sollen sich die klubs finanzieren!?? Zieht die Bundesliga wirklich die Lizenzkriterien an, stehen wir, Wac, Horn, Lustenau und Mattersburg vor gewissen Problemen!! detto finanziell abseits der Infrastruktur schwimmen die genannten Klubs wohl net im Geld - und je mehr "Leute" am Kuchentisch sitzen, desto kleiner wird das Kuchenstück werden!! ich geh sogar soweit und behaupte 12 kann knapp werden, wenn flyeralarm, rz pellet, land nö, pucher,... die Lust und Laune verlieren Es müssen ja nicht 16 Voll-Profi-Clubs sein. Man hat sich bereits zu einem Mischsystem in der zweiten Liga durchgerungen, da ist der nächste Schritt nicht so weit. Außerdem kommt es nicht auf die Höhe des Budgets an. Man ist auch ein Profi-Verein, wenn man eine Mille Budget hat. Der Rest läßt sich managen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Vienna und Wr. Sportclub hätten das Fan-Potential für einen Bundesligisten, aber nicht die Gönner und die Infrastruktur. Leider. An ein langes Leben der 12er Liga glaub ich auch nicht. Die 2. Liga wird gewaltig absinken, nur noch 100k aus dem TV-Topf ist quasi ein Absturz auf Regionalliga-Niveau wennst die Kosten für österreichweite Auswärtsfahrten gegenrechnest. Hier kann noch gar keine beurteilen, wie es weitergeht. Vielleicht steigen manche kleineren Vereine freiwillig in ihre Regionalliga ab weil es spannender ist mit Derbys als nach Lustenau zu gondeln, Übernachtungskosten fallen weg, Spieler können nebenbei zumindest Teilzeit hackeln gehen oder haben genug Zeit fürs Studium usw... Ich sehe jedenfalls sportlich und vor allem wirtschaftlich keinen Sinn in der "neuen" 2. Liga. bearbeitet 7. Dezember 2016 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 7. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Und wie sollen sich die klubs finanzieren!?? Zieht die Bundesliga wirklich die Lizenzkriterien an, stehen wir, Wac, Horn, Lustenau und Mattersburg vor gewissen Problemen!! detto finanziell abseits der Infrastruktur schwimmen die genannten Klubs wohl net im Geld - und je mehr "Leute" am Kuchentisch sitzen, desto kleiner wird das Kuchenstück werden!! ich geh sogar soweit und behaupte 12 kann knapp werden, wenn flyeralarm, rz pellet, land nö, pucher,... die Lust und Laune verlieren Ich denke dass höhere Lizenzbedingungen wahrscheinlich kurzfristig zu geringeren sportlichen Qualität sorgen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Umschichtung statt findet. Im Idealfall würden sich die Investitionen schnell amotisieren und am Ende des Prozesses wäre mehr Geld für die sportliche Abteilung vorhanden. Obs aufgeht oder nicht kann keiner sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 7. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Und wie sollen sich die klubs finanzieren!?? Zieht die Bundesliga wirklich die Lizenzkriterien an, stehen wir, Wac, Horn, Lustenau und Mattersburg vor gewissen Problemen!! detto finanziell abseits der Infrastruktur schwimmen die genannten Klubs wohl net im Geld - und je mehr "Leute" am Kuchentisch sitzen, desto kleiner wird das Kuchenstück werden!! ich geh sogar soweit und behaupte 12 kann knapp werden, wenn flyeralarm, rz pellet, land nö, pucher,... die Lust und Laune verlieren Kann eh sein, wir werden sehen. Ich glaube aber trotzdem, dass die Konzentration auf 14 (vielleicht sogar 16) Profiklubs in Österreich möglich ist. Denn die zweite Liga wird dann notgedrungen mehr oder weniger sterben, weil das Geld großteils nach oben fließen wird. Das heißt, der Kuchen wird für mehr Klubs auch größer. Und ja, wenn jemand von den Dir genannten die Lust verliert, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Aber es kann auch jemand anderer Lust bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2016 Chan_White schrieb vor 2 Stunden: Ich denke dass höhere Lizenzbedingungen wahrscheinlich kurzfristig zu geringeren sportlichen Qualität sorgen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Umschichtung statt findet. Im Idealfall würden sich die Investitionen schnell amotisieren und am Ende des Prozesses wäre mehr Geld für die sportliche Abteilung vorhanden. Obs aufgeht oder nicht kann keiner sagen. Glaubst wirklich bei uns würde sich irgendwelche infrastruktur maßnahmen großartig rechnen!? Rasenheizung, vip, videowall, neue betreuerbänke,.... zukünftig angeblich die forderung nach einem überdachten gästeblock .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts