Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ich verstehe nicht, warum zb nur auf ballbesitz reduziert wird. ja, dem war so, wenn wir gegen kleine gespielt haben. aber sobald es gegen gleich starke oder stärkere gegangen ist, hat das ganze schon ganz anders ausgesehen. aber im grunde auch egal, da es ihn nicht mehr gibt bei rapid. aber wundern tut es mich dennoch, dass viele hier nicht differenzierter beurteilen können.

Vor allem war es ja in den besseren Zeiten auch gegen die Kleinen sehr zielgerichtet und mit vielen Torszenen. Das fade Herumgekicke war sicher kein Dauerzustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Vor allem war es ja in den besseren Zeiten auch gegen die Kleinen sehr zielgerichtet und mit vielen Torszenen. Das fade Herumgekicke war sicher kein Dauerzustand.

sehe ich auch so. da waren genügend spektakuläre partien dabei. ja das letzte frühjahr war zach. aber es wird hier so getan als wäre es dauerzustand gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

ich verstehe nicht, warum zb nur auf ballbesitz reduziert wird. ja, dem war so, wenn wir gegen kleine gespielt haben. aber sobald es gegen gleich starke oder stärkere gegangen ist, hat das ganze schon ganz anders ausgesehen.

Da hast du absolut recht. Aber der Alltag war unsere Liga - und da hatten wir in 8 von 10 Spielen immer dieselben Probleme (und in 4 von 8 konnten wir sie nicht lösen) und letztlich kosteten uns die Kleinen die MS und nicht die durchaus guten Partien gg FAK und RBS.

PS: Es ist schwierig etwas zu diskutieren wenn immer gleich wer "beleidigt" ist (nicht du). Ich meine weder dass ZB schlecht war noch das CD das Heilmittel ist. Jeder probiert sein Bestes und wenn man mit einer Sache (scheinbar) nicht mehr weiter kommt, probiert man eben einen anderen Weg. Das finde ich grds vernünftig.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

ich verstehe nicht, warum zb nur auf ballbesitz reduziert wird. ja, dem war so, wenn wir gegen kleine gespielt haben. aber sobald es gegen gleich starke oder stärkere gegangen ist, hat das ganze schon ganz anders ausgesehen. aber im grunde auch egal, da es ihn nicht mehr gibt bei rapid. aber wundern tut es mich dennoch, dass viele hier nicht differenzierter beurteilen können.

weil genau das die punkte sind, die rapid gebraucht hätte
barisic ballbesitzfußball hat einfach nicht funktioniert gegen kleine. gegen stärkere gegner konnte man natürlich nicht mehr so hoch stehen und dann ging man meistens als sieger vom platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 4 Minuten:

weil genau das die punkte sind, die rapid gebraucht hätte
barisic ballbesitzfußball hat einfach nicht funktioniert gegen kleine. gegen stärkere gegner konnte man natürlich nicht mehr so hoch stehen und dann ging man meistens als sieger vom platz

Bislang sehe ich noch keinen Beweis, dass Canadis Fußball besser funktioniert. Die Probleme wie die meiste Zeit unter Barisic hätten wir aktuell wohl gerne.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb Gerade eben:

Da hast du absolut recht. Aber der Alltag war unsere Liga - und da hatten wir in 8 von 10 Spielen immer dieselben Probleme (und in 4 von 8 konnten wir sie nicht lösen) und letztlich kosteten uns die Kleinen die MS und nicht die durchaus guten Partien gg FAK und RBS.

6 von 9 (gegen rbs, austria und sturm sah es immer anders aus). oft war aber auch wirklich nur die chancenauswertung schuld (kann mich da an ein spiel gegen altach auswärts erinnern, wo wir nur mit kleinen spielern vorne agiert haben und unzählige chancen herausgespielt haben und dennoch 0:1 verloren haben. normalerweise hätte das mindestens 5:1 ausgehen müssen. und solche spiele gabe es zu hauf).

aber ja, ich bin da bei euch, dass uns die kleinen im endeffekt die meisterschaft gekostet haben. wobei man auch sagen kann, dass uns die el immer die meisterschaft gekostet hat, da sich die spieler dann nicht auf dorfplätze einstellen konnte und die letzten paar prozent vermissen lies. mich hätte ja interessiert, ob er es tatsächlich geschafft hätte, dies zu beheben, wie vorgesehen für diese saison. aber das werd ich leider nie erfahren.

aber wie silva richtig schrieb, muss dc erst beweisen, dass sein weg zielführender ist. zb hatte mit einer wesentlich schlechteren mannschaft nicht so eine bilanz als er rapid übernahm und war binnen kürzester zeit wesentlich erfolgreicher (er war auch flexibler und baute einen boyd ein, obwohl der nicht seinen vorstellungen entsprach).

ich bin übrigens sehr bei @#17, dass man gegen admira schon sehr interessante ansätze sehen konnte (auch auf der viel kritisierten rechten seite). ich bin schon richtig gespannt, wie das gegen den wac aussehen wird. aber es hat mal zu meiner inneren beruhigung beigetragen.

ich mach mir am meisten sorgen, dass derzeit massiv viel geld verbraten wird, dass wir in den letzten jahren hart verdient haben. sei es durch bezahlen von mitarbeitern, die freigestellt wurden und durch spieler, die weit unter wert verkauft werden müssen oder gar gratis abgegeben werden müssen, weil sie nicht ins system passen und neue teuer dazu gekauft werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Bislang sehe ich noch keinen Beweis, dass Canadis Fußball besser funktioniert. Die Probleme wie die meiste Zeit unter Barisic hätten wir aktuell wohl gerne.

ich habe auch nicht gesagt, dass es canadi besser macht. da steht nur, dass barisic mit seiner ausrichtung selten erfolg hatte gegen kleine

wenns canadi nach 3 jahren auch immer noch nicht schafft, wird er genauso von mir kritisiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

PS: Es ist schwierig etwas zu diskutieren wenn immer gleich wer "beleidigt" ist (nicht du). Ich meine weder dass ZB schlecht war noch das CD das Heilmittel ist. Jeder probiert sein Bestes und wenn man mit einer Sache (scheinbar) nicht mehr weiter kommt, probiert man eben einen anderen Weg. Das finde ich grds vernünftig.

jetzt erst gesehen. da bin ich ganz bei dir. und ich bin hier wirklich nicht beleidigt. zb hatte seine fehler und war sicher nicht der perfekte trainer. da wirst du von mir nie etwas anderes lesen.

bezüglich dc ich hab mich ja bis jetzt mit kommentaren zurück gehalten, da ich mir das ganze immer noch ansehe. ich kann es derzeit noch nicht wirklich einschätzen. 

bezüglich neuer weg: ja, kann deine aussage verstehen. ich sehe es so, dass meist eine evolution in meinen augen besser ist, als eine revolution....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 2 Minuten:

ich habe auch nicht gesagt, dass es canadi besser macht. da steht nur, dass barisic mit seiner ausrichtung selten erfolg hatte gegen kleine

Wenn wir wirklich selten Erfolg in 6 von 9 Partien gehabt hätten, wären wir nicht unter Barisic immer relativ locker 2. geworden. Liegt zwar sicher auch daran, dass die Konkurrenz weniger gut gepunktet hat als dieses Jahr, aber selbst in der schlechtesten Barisic-Saison wären wir vom Punkteschnitt aktuell mit 38 Punkten zumindest in Schlagdistanz zu Platz 2. (Ohne einzubeziehen, dass man dann wohl den anderen Mannschaften vielleicht den ein oder anderen Punkt weggenommen hätte.)

Die Wahrheit liegt in der Mitte: In den guten Phasen haben, die es gab, haben wir auch die Kleinen konsequent geschlagen. Dann gab es Spiele, in denen die Torchancenverwertung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und natürlich gab es auch Spiele und Phasen, in denen man ziemlich am Sand war und kaum Gefahr erzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir wirklich selten Erfolg in 6 von 9 Partien gehabt hätten, wären wir nicht unter Barisic immer relativ locker 2. geworden. Liegt zwar sicher auch daran, dass die Konkurrenz weniger gut gepunktet hat als dieses Jahr, aber selbst in der schlechtesten Barisic-Saison wären wir vom Punkteschnitt aktuell mit 38 Punkten zumindest in Schlagdistanz zu Platz 2. (Ohne einzubeziehen, dass man dann wohl den anderen Mannschaften vielleicht den ein oder anderen Punkt weggenommen hätte.)

Die Wahrheit liegt in der Mitte: In den guten Phasen haben, die es gab, haben wir auch die Kleinen konsequent geschlagen. Dann gab es Spiele, in denen die Torchancenverwertung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und natürlich gab es auch Spiele und Phasen, in denen man ziemlich am Sand war und kaum Gefahr erzeugen konnte.

dann streich selten und mach nicht regelmäßig draus. es waren auf jeden fall zu viele punkte, sonst hätte müller nicht alle paar wochen über die medien verkündet, dass man jetzt härter vorgehen wird und barisic wäre noch immer trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb Gerade eben:

dann streich selten und mach nicht regelmäßig draus. es waren auf jeden fall zu viele punkte, sonst hätte müller nicht alle paar wochen über die medien verkündet, dass man jetzt härter vorgehen wird und barisic wäre noch immer trainer

Absolut. Aber das waren eben Phasen. Man hatte dann meist halt in der gleichen Saison Phasen, in denen das andersrum war. (1. Viertel letztes Jahr hat man gegen die Kleinen z.B. 12/18 Punkte geholt. Dazu noch 7/9 gegen die Großen. Im 3. Viertel waren es dann 13/18 bzw. 6/9)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Absolut. Aber das waren eben Phasen. Man hatte dann meist halt in der gleichen Saison Phasen, in denen das andersrum war. (1. Viertel letztes Jahr hat man gegen die Kleinen z.B. 12/18 Punkte geholt. Dazu noch 7/9 gegen die Großen. Im 3. Viertel waren es dann 13/18 bzw. 6/9)

Was vorallem ein wesentlicher Punkt ist, ist dass es gegen die Kleinen hauptsächlich auswärts gekrankt hat. Daheim ist eigentlich in der Regel ein 3er geholt worden. Ausnahmen gabs natürlich, aber in "normalem" Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Was vorallem ein wesentlicher Punkt ist, ist dass es gegen die Kleinen hauptsächlich auswärts gekrankt hat. Daheim ist eigentlich in der Regel ein 3er geholt worden. Ausnahmen gabs natürlich, aber in "normalem" Ausmaß.

Interessanterweise sind 2 der 3 Niederlagen gegen Kleine in den von mir erwähnten Viertel "daheim" passiert: 2:4 gegen Mattersburg (Ohne Beric und Strebinger :davinci:) und 0:4 gegen die Admira. Das andere war ein 0:2 in Altach.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Minuten:

phasen sind halt zu wenig
ziel war mehr punkte als in der vorsaison und das hat er nicht gschafft. dazu noch fast 1/3 aller spiele verloren. obwoh die mannschaft fast dieselbe war. das war einfach zu wenig

im nachhinein natürlich ein riesen fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Interessanterweise sind 2 der 3 Niederlagen gegen Kleine in den von mir erwähnten Viertel "daheim" passiert: 2:4 gegen Mattersburg (Ohne Beric und Strebinger :davinci:) und 0:4 gegen die Admira. Das andere war ein 0:2 in Altach.

Hehe in der Tat. Dafür hat man ansonsten alle Spiele gegen die Kleinen daheim gewonnen mit Ausnahme Altach am vorletzten Spieltag wos um nix mehr ging.

Auswärts dafür gleich 6 Mal verloren (2x Grödig, Altach, Ried, WAC, Admira) und 2mal remisiert (Altach und WAC).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten