Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

Könnte mir beide sehr gut vorstellen. Lederer und Silberberger.

Bin schon sehr gespannt wer es wird.

Ich frage mich nur, ob man sich Hickersberger als CO leisten kann? Der kostet ja wohl so viel wie ein Cheftrainer.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir beide sehr gut vorstellen. Lederer und Silberberger.

Bin schon sehr gespannt wer es wird.

Ich frage mich nur, ob man sich Hickersberger als CO leisten kann? Der kostet ja wohl so viel wie ein Cheftrainer.

Er wird dann wohl auch mit seinen Forderungen runter gehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich stelle mal den Kommentar von Christian Adam aus den VN hier hinein. Die Frage ist hald, wie das funktionieren soll? Die VN haben gestern selbst noch geschrieben, dass die Bundealiga ein zweites Modell wie Baumeister/Lederer nicht zulässt.

 

Kommentar

Christian Adam
christian-adam.png

Einer mit Stallgeruch

Bender, Schönenberger, Stöhr, Scherb – vier Trainer, die allesamt eines vereint: Sie sind beim Cashpoint SCR Altach gescheitert. Zumal der Job im Rheindorf ein besonderer ist. Nicht immer ganz leicht für die Fußballlehrer. Das zeigt auch die Zahl von elf Namen in den letzten zehn Jahren.

 

 

Erfolgreich war Altach immer dann, wenn ein Fachmann mit Bodenhaftung am Ruder war. Einer, der auch die Philosophie des Vereins mittrug. Einer mit Stallgeruch. Adi Hütter (47) war so einer. In Altach aufgewachsen, als Fußballer in Altach und schließlich verdiente sich der heutige YB-Bern-Coach seine erste Trainersporen im Schnabelholz. Auch Damir Canadi (47) war so einer. Weil er sich davor nicht vor der Knochenarbeit beim FC Lustenau gescheut hat, weil er sich im Umfeld (Vorarlberg) stets wohl fühlte.

 

 

Der logische Schritt wäre nun sicherlich Werner Grabherr. Einer, der die Strukturen im Verein wie seine Westentasche kennt. Seit fünf Jahren beim Verein, stellt er nicht nur im Marketing, sondern auch, immer wieder auf der Trainerbank sitzend, seinen Mann. Das zeigte sich zuletzt in Salzburg, als er erneut interimistisch einsprang. Noch fehlt ihm die Trainerlizenz. Der 31-Jährige hat jedoch etwas, was es nicht zu kaufen gibt. Er ist in der Region verwurzelt, er ist erfolgshungrig. Das sollte in Altach bei der Trainersuche nicht ganz außer Acht gelassen werden. Dann könnte die (noch) fehlende Trainerlizenz nicht als Problem, sondern als Lösungsansatz verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Klar ist Grabherr eine gute Aktie für die Zukunft aber Zellhofer hat explizit ausgeschlossen dass es so eine Lösung unter ihm geben wird.

Außerdem sollte man ihn nicht so früh "verheizen", er hat klar Potenzial aber hat auch eine Mannschaft übernommen die auf einer Euphoriewelle schwebte

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das man einen Trainer verheizen kann. Nagelsmann war auch erst 28 und trotzdem konnte er es.

Wenns einer drauf hat, hat ers drauf. Egal welches alter.

Aber wir stecken in einer kleinen krise. Eine krise die durch einen gutmütigen trainer kam, der denn spielern zu viel durchgehen ließ.

Und dann denn nächsten "netten Kerl" zu holen, wäre mMn einfach falsch. 

Wir brauchen jetzt einen der auch mal hart durchgreift. Und denn möchtegern CL-League stars in denn arsch tritt, wenn es denn nötig ist. Und ich glaub nicht das Grabherr das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altach1 schrieb vor 19 Minuten:

Wir brauchen jetzt einen der auch mal hart durchgreift. Und denn möchtegern CL-League stars in denn arsch tritt, wenn es denn nötig ist. Und ich glaub nicht das Grabherr das kann.

Ich glaub schon, dass Grabherr das könnte.

Zudem glaub ich, dass es sich nur um zwei oder drei Spieler gehandelt hat, die sich wie CL-League Stars fühlten und im Training glaubten nicht mehr 100% geben zu müssen. Mich würde ja interessieren, wen Scherb den wirklich damit meinte. Kann mir kaum vorstellen, dass da langjährige Altach-Spieler dabei waren, denn die wissen sich schon richtig einzuschätzen.

Leider hat das, zusammen mit dem ausbleibenden Erfolg zu Beginn der Frühjahrssaison, schon gereicht um das Mannschaftsgefüge ins Wanken zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buehlziege schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaub schon, dass Grabherr das könnte.

 

In einer funktionierenden Mannschaft, wie wir sie im herbst hatten, wäre er ideal. Aber in diesem moment, kann er mMn nur verlieren.

Ich hab schon sehr oft mit ihm gesprochen. Er ist ein super kerl und mittlerweile ein echter Altacher.

Auch sportlich hat er richtig was drauf. 

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das er es schafft die jungs wieder zurück auf die erfolgsspur zu bringen.  

Ich denke da braucht es einen von außen, der ein bisschen frischen wind rein bringt. Und die köpfe der Spieler wieder frei bekommt.

Aber die diskusion ist eh sinnlos. Da Zellhofer im moment wohl sowieso nicht auf Grabherr setzt.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraueAltacherWolf schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätte 2 Fragen Nummer 1 Hat man gesagt wann der neue Trainer vorgestellt wird ? Nummer 2 ist es noch Aktuell das Silberberger und Lederer die besten Chancen auf den Job haben ? Liebe Grüsse 

Zellhofer meinte bei der Pressekonferenz, das er den neuen Trainer so schnell wie möglich präsentieren möchte.

Am 12. Soll er ja schon das erste training leiten.

Kann eigentlich täglich soweit sein. Ich rechne mit anfang nächster Woche.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Altach1 schrieb vor 20 Minuten:

Zellhofer meinte bei der Pressekonferenz, das er den neuen Trainer so schnell wie möglich präsentieren möchte.

Am 12. Soll er ja schon das erste training leiten.

Kann eigentlich täglich soweit sein. Ich rechne mit anfang nächster Woche.

 

Danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre die EL kein Nachteil in denn Verhandlungen mit dem Wunschkandidat. 

Aber ich glaube nicht das es eine so große rolle spielt.

Wenn man beispielsweise Lederer möchte, und er auch zu uns will. Dann wird man sich einig, egal ob EL oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.