Recommended Posts

Anfänger
Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn dieses Experiment wieder schief geht, dann muss Längle die volle Verantwortung übernehmen und sich als Geschäftsführer zurück ziehen. Es könnte dann aber eh zu spät sein und der SCR ist am Boden der BL angekommen.

Dann kann es aber bereits zu spät sein

Ich sitze schon seit Jahren direkt neben dem VIP Bereich. Ich werde den Platz räumen müssen. Sie werden mir sicher keinen gleich guten Platz anbieten können. Ergo werde ich dann keine Saisonkarte mehr kaufen. Das wird nicht nur mich betreffen, da sie viele Plätze benötigen. Ob sich das lohnt?? Bin gespannt. VIP kostet derzeit €3.300.- 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pedro91 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sitze schon seit Jahren direkt neben dem VIP Bereich. Ich werde den Platz räumen müssen. Sie werden mir sicher keinen gleich guten Platz anbieten können. Ergo werde ich dann keine Saisonkarte mehr kaufen. Das wird nicht nur mich betreffen, da sie viele Plätze benötigen. Ob sich das lohnt?? Bin gespannt. VIP kostet derzeit €3.300.- 

Altach ist doch ein VIP Verein geworden. Sehen und gesehen werden. Es wird aber ein wichtiger Faktor vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 34 Minuten:

Also wenn dieses Experiment wieder schief geht, dann muss Längle die volle Verantwortung übernehmen und sich als Geschäftsführer zurück ziehen. Es könnte dann aber eh zu spät sein und der SCR ist am Boden der BL angekommen.

Das hat man mindestens die letzten 3 male auch schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das größte Problem in unserem Spiel ist, dadurch das wir so tief stehen,  haben wir jedesmal nach einem Ballgewinn einen extremweiten Weg bis zum Tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Vor fast 20 Jahren, für 1.5 Saisonen, ganz zu Beginn der Red Bull Ära, primär unter Trainer Kurt Jara (unter Trap saß er praktisch nur auf der Bank) dessen sportliches "Konzept" in der Szene offenbar so ein schlechtes Bild hinterlassen hat (k.A. was jetzt juristisch gesehen das endgültige Ergebnis der ganzen Klagen u. Gegenklagen war), dass Jara keinen Job mehr im Fußball bekommen hat.

Man kann ja auch aus Fehlern lernen :ironie:

Im Ernst: Roli wird die weitere Entwicklung von RB wohl mitverfolgt haben, nehme ich doch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

Man kann ja auch aus Fehlern lernen :ironie:

Im Ernst: Roli wird die weitere Entwicklung von RB wohl mitverfolgt haben, nehme ich doch an...

Wenn Ingolitsch so ein guter sein soll, wieso hat RB ihn dann nach einem Jahr bei Liefering wieder weggeschickt? Sonst hätte man ihn ja weiter beschäftigt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Ingolitsch so ein guter sein soll, wieso hat RB ihn dann nach einem Jahr bei Liefering wieder weggeschickt? Sonst hätte man ihn ja weiter beschäftigt 😉

War zu teuer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCRAltach1929 schrieb vor 9 Minuten:

Er hätte noch eine weitere Saison Vetrag gehabt aber Liefering endete zu Saisonende auf den hinteren Tabellenrang. 

Danach hat man ein einvernehmlich aufgelöst weil vermutlich Club und FI keine Zukunft mehr sahen. 

Der Fußballgott möge mich Lügen strafen, aber auf dem Papier ist das Ding sehr dünn, sehr sehr dünn. 

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sw29 schrieb vor 22 Minuten:

Er hätte noch eine weitere Saison Vetrag gehabt aber Liefering endete zu Saisonende auf den hinteren Tabellenrang. 

Danach hat man ein einvernehmlich aufgelöst weil vermutlich Club und FI keine Zukunft mehr sahen. 

Der Fußballgott möge mich Lügen strafen, aber auf dem Papier ist das Ding sehr dünn, sehr sehr dünn. 

Sehr vielversprechend :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auch wenn ich Barisic präferieren würde, finde ich auch ein ''unerfahrener'' Trainer wie Fabio Ingolitsch kann durchaus erfolgreich sein. Hier ein Aussage von ihm selbst zu seiner Spielweise: 

Mein Leitsatz ist: agieren statt reagieren. Das heißt gegen den Ball intensiv unterwegs zu sein, um viele Umschaltsituationen zu kreieren und mit dem Ball, aus einer guten Struktur heraus, den Gegner vor Entscheidungsprobleme zu stellen, um sich viele Torchancen zu erspielen.

Finde diese Aussage sehr interessant. Die Frage wäre natürlich ober diese Spielidee bei uns umgesetzt bekommt. 

Zwar steht auf transfermarkt seine Lieblingsformation wäre das 4-3-1-2 allerdings hat das nichts zu bedeuten. Ein Trainer der jetzt kommt ob das nun Ingolitsch, Barisic oder wer auch immer ist, wird sein System an unseren Kader anpassen. Das die 4er Kette bei uns nicht funktioniert, wissen hier glaube ich alle. 

Ich glaube auch nicht, dass Sandro jetzt einen Freifahrtschein hat und in jedem Spiel in der Startelf stehen wird. Zumindest nicht weil er sein Bruder ist, sondern weil Sandro aktuell quasi Konkurrenzlos auf seiner Position ist..Schätze die beiden professionell genug ein, damit dies nicht zum Problem führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich halte mich aus den Spekulationen eigentlich immer raus, aber aktuell sieht es so aus: Der Verein will Ingolitsch. Ingolitsch will den Verein. Nur hat der Verein "Angst" (oder nennt es wie ihr wollt), dass Ingolitsch nicht einschlägt. Dann wird direkt nach 2-3 Spielen von den Fans draufgehauen (zurecht). Lösung: Man wartet noch etwas länger, dann hat man eine Ausrede aka "keine Vorbereitungszeit gehabt, gebt ihm etwas mehr Zeit". 

Für mich ist Ingolitsch OK aber ein fataler Fehler in unserer aktuellen Lage. Damit schießen wir uns selber ins Bein, und vermutlich in die 2. Liga. "Damals" wäre die Verpflichtung akzeptierbar gewesen, heute und morgen aber nicht mehr. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DerAltacher29 schrieb vor 21 Minuten:

Auch wenn ich Barisic präferieren würde, finde ich auch ein ''unerfahrener'' Trainer wie Fabio Ingolitsch kann durchaus erfolgreich sein. Hier ein Aussage von ihm selbst zu seiner Spielweise: 

Mein Leitsatz ist: agieren statt reagieren. Das heißt gegen den Ball intensiv unterwegs zu sein, um viele Umschaltsituationen zu kreieren und mit dem Ball, aus einer guten Struktur heraus, den Gegner vor Entscheidungsprobleme zu stellen, um sich viele Torchancen zu erspielen.

Finde diese Aussage sehr interessant. Die Frage wäre natürlich ober diese Spielidee bei uns umgesetzt bekommt. 

Zwar steht auf transfermarkt seine Lieblingsformation wäre das 4-3-1-2 allerdings hat das nichts zu bedeuten. Ein Trainer der jetzt kommt ob das nun Ingolitsch, Barisic oder wer auch immer ist, wird sein System an unseren Kader anpassen. Das die 4er Kette bei uns nicht funktioniert, wissen hier glaube ich alle. 

Ich glaube auch nicht, dass Sandro jetzt einen Freifahrtschein hat und in jedem Spiel in der Startelf stehen wird. Zumindest nicht weil er sein Bruder ist, sondern weil Sandro aktuell quasi Konkurrenzlos auf seiner Position ist..Schätze die beiden professionell genug ein, damit dies nicht zum Problem führt. 

Ich glaube du verwechselst hier etwas....

Es geht nicht um die Person Fabio Ingolitsch, sondern mehr um das Profil das er im Club "übernehmen" soll.

Niemand behauptet, dass er mit Altach sofort scheitern wird, und niemand wünscht sich das. Allerdings muss die aktuelle Ausgangslage und die schmerzhaften Lehren aus der Vergangenheit berücksichtigt werden – insbesondere mit unerfahrenen Bundesliga-Trainern wie Grabherr, Klose oder Standfest.

Wie so oft im Leben sind Erfahrungen die Summe von Fehlschlägen. Und diese "Lernkurve" möchten wir auf dieser wichtigen Position nicht länger erleben. Die Begründung, dass man ja noch nicht bei der Punkteteilung oder im Saisonfinale sei, wirkt fast schon selbstgefällig...

Ich habe es bereits oft betont:
Der SCRA hätte sich auf dieser Position einen erfahrenen, mit der Liga vertrauten Trainer verdient, um endlich Stabilität zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sw29 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube du verwechselst hier etwas....

Es geht nicht um die Person Fabio Ingolitsch, sondern mehr um das Profil das er im Club "übernehmen" soll.

Niemand behauptet, dass er mit Altach sofort scheitern wird, und niemand wünscht sich das. Allerdings muss die aktuelle Ausgangslage und die schmerzhaften Lehren aus der Vergangenheit berücksichtigt werden – insbesondere mit unerfahrenen Bundesliga-Trainern wie Grabherr, Klose oder Standfest.

Wie so oft im Leben sind Erfahrungen die Summe von Fehlschlägen. Und diese "Lernkurve" möchten wir auf dieser wichtigen Position nicht länger erleben. Die Begründung, dass man ja noch nicht bei der Punkteteilung oder im Saisonfinale sei, wirkt fast schon selbstgefällig...

Ich habe es bereits oft betont:
Der SCRA hätte sich auf dieser Position einen erfahrenen, mit der Liga vertrauten Trainer verdient, um endlich Stabilität zu schaffen!

Amen 🙏 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerAltacher29 schrieb vor 38 Minuten:

Sry will dir nicht zu nahe treten, aber solche Accounts die frisch eröffnet werden und mit dem ersten Kommentar bereits PR Arbeit für den Verein leisten bzw. dessen hinterfragte Entscheidungen rechtfertigen. Naja...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

Sry will dir nicht zu nahe treten, aber solche Accounts die frisch eröffnet werden und mit dem ersten Kommentar bereits PR Arbeit für den Verein leisten bzw. dessen hinterfragte Entscheidungen rechtfertigen. Naja...

Wie bereits gesagt würde ich wie die meisten hier einen Barisic bevorzugen. Gehe auch mit der Aussage von sw29, dass uns aktuell ein erfahrener Trainer besser tun würde mit. Wollte nur meine Einschätzung zu Ingolitsch teilen, finde er hat grundsätzlich abgesehen von unserer aktuellen  Situation ein interessantes Profil. Vielleicht habe ich mich auch einfach damit abgefunden, dass es Ingolitsch wird und versuche dies so positiv wie möglich zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag