Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden:

Hier wird ja schon brutal gejammert bevor überhaupt entschieden wurde. Kann dazu nur den Kopf schütteln 🤦‍♂️ 

Wir jammern schon seit mehreren Monaten über den Trainer und die PKs (zumindest ich). Die Entscheidung von der du redest ist gefallen, als Standfest eine weitere (!!) Chance erhalten hat. Bist du einer von der Presse, oder warum verstehst du auch jetzt noch nicht den Ernst der Lage? Sportlich passt bei uns seit längerem leider nichts und anscheinend hängt intern auch irgendwas komplett schief! Sämtliche Spieler die mal Leistung gezeigt haben (Koller, Bahloul) haben sowas von abgebaut. Was ist da los? Da schüttel ich den Kopf, aber mit Gründen. 

Zitat

Lasst die Vorverurteilung jetzt mal beiseite. Lass uns abwarten.

Wie lange möchtest du "abwarten"? Bis wir in der 2. Liga spielen? Oder bis der neue VIP Bereich fertig ist? :)

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 4 Stunden:

Wir jammern schon seit mehreren Monaten über den Trainer und die PKs (zumindest ich). Die Entscheidung von der du redest ist gefallen, als Standfest eine weitere (!!) Chance erhalten hat. Bist du einer von der Presse, oder warum verstehst du auch jetzt noch nicht den Ernst der Lage? Sportlich passt bei uns seit längerem leider nichts und anscheinend hängt intern auch irgendwas komplett schief! Sämtliche Spieler die mal Leistung gezeigt haben (Koller, Bahloul) haben sowas von abgebaut. Was ist da los? Da schüttel ich den Kopf, aber mit Gründen. 

Wie lange möchtest du "abwarten"? Bis wir in der 2. Liga spielen? Oder bis der neue VIP Bereich fertig ist? :)

Bin kein Presseheini, aber ich warte die Entscheidung ab und gebe dann meinen Senf dazu. Ob positiv oder negativ. Jetzt schon auskotzen ist schade um die Zeit. Entscheiden tust nicht du und auch nicht ich. Außer du steigst mit einem 💰 ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 40 Minuten:

Bin kein Presseheini, aber ich warte die Entscheidung ab und gebe dann meinen Senf dazu. Ob positiv oder negativ. Jetzt schon auskotzen ist schade um die Zeit. Entscheiden tust nicht du und auch nicht ich. Außer du steigst mit einem 💰 ein.

Man kritisiert Standfest nie, erst dann, wenn er gefeuert wird? So klingt es für mich, macht kein Sinn :) In so vielen Bereichen ist es nicht immer das Endergebnis, welches zählt, sondern auch wie man dahin gekommen ist. Ist es gut, dass Standfest nun weg ist, ja. War der Weg bis dahin gut? Nein, der Verein hat meiner Meinung nach vieles falsch gemacht. Dementsprechend kritisiere ich auch den aktuellen Status der Trainersuche. Wir hatten mehrere Monate Zeit einen Trainer zu finden bzw. warm zu halten (wie auch immer hier die Möglichkeiten sind, Vorverträge?). Anscheinend hat man mit den Gesprächen aber erst seit ein paar Tagen wieder begonnen. Dementsprechend die Kritik. 

Schlussendlich ist es mir relativ egal was für ein Hampelmann an der Seitenlinie steht, solange wir interessanten Fußball sehen und eine gute Stimmung im Holz herrscht. Davon sind wir aber leider weit weg aktuell.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 1 Minute:

Man kritisiert Standfest nie, erst dann, wenn er gefeuert wird? So klingt es für mich, macht kein Sinn :) In so vielen Bereichen ist es nicht immer das Endergebnis, welches zählt, sondern auch wie man dahin gekommen ist. Ist es gut, dass Standfest nun weg ist, ja. War der Weg bis dahin gut? Nein, der Verein hat meiner Meinung nach vieles falsch gemacht. Dementsprechend kritisiere ich auch den aktuellen Status der Trainersuche. Wir hatten mehrere Monate Zeit einen Trainer zu finden bzw. warm zu halten (wie auch immer hier die Möglichkeiten sind, Vorverträge?). Anscheinend hat man mit den Gesprächen aber erst seit ein paar Tagen wieder begonnen. Dementsprechend die Kritik. 

Manche lassen sich halt mit dem 100sten ausgerufenen Neuanfang besänftigen und vergessen alles was vorher war. Muss man einfach akzeptieren. Die Mehrheit sieht es mittlerweile hoffentlich aber anderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kirchler hat sich doch seit dem zweiten Spieltag um Trainer umgesehen - hat er doch in einem Interview unlängst gesagt.

Dass man - solange der aktuelle Trainer noch im Amt ist, noch nicht mit neuen Trainern einen Vertrag aushandelt (so nach dem Motto "wenn Standfest gehen muss, bist du am nächsten Tag unser neuer Trainer") ist doch verständlich.

Umgeschaut ja (seit dem 2. Spieltag), aber Favoriten herausgefiltert und verhandelt erst nach der Entlassung von Standfest.

Für mich passt alles (abgesehen, dass man bei Standfest zu lange zugeschaut hat) - unabhängig, wer der neue Trainer werden wird (ich tippe auf Barisic).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Neubestellung könnte man wohl zukunftsweisend beschreiben. Seit Scherb (ok, das war noch vor Pfanner/Gunz) ist die Personalpolitik katastrophal. Sei es Trainer oder Sportdirektor. Und das schlimmste bei den meisten Fehlbesetzungen war: Es war schon vorab absehbar. Bei Kirchler habe ich allerdings schon ein gutes Gefühl. Mal schauen, ob seine Meinung dieses Mal auch tatsächlich die wichtigste sein wird.

Ich warte auf jeden Fall ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Kirchler hat sich doch seit dem zweiten Spieltag um Trainer umgesehen - hat er doch in einem Interview unlängst gesagt.

Dass man - solange der aktuelle Trainer noch im Amt ist, noch nicht mit neuen Trainern einen Vertrag aushandelt (so nach dem Motto "wenn Standfest gehen muss, bist du am nächsten Tag unser neuer Trainer") ist doch verständlich.

Umgeschaut ja (seit dem 2. Spieltag), aber Favoriten herausgefiltert und verhandelt erst nach der Entlassung von Standfest.

Für mich passt alles (abgesehen, dass man bei Standfest zu lange zugeschaut hat) - unabhängig, wer der neue Trainer werden wird (ich tippe auf Barisic).

Lieber Anywish, natürlich hat sich Kirchler nach dem zweiten Spieltag um Trainer umgesehen. Genau da ging es ja um eine mögliche Entlassung von Standfest (!!). Dann hat man sich aber wieder zurückgelehnt und dementsprechend musste nun das ganze wieder "neu" begonnen werden. 

Ich fände Kirchler an der Seitenlinie mal spannend - würde den gewünschten Offensivfußball gerne mal sehen. Mal schauen ob sein Schüler Mahop auf ihn hört :)

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 15 Minuten:

Ich fände Kirchler an der Seitenlinie mal spannend - würde den gewünschten Offensivfußball gerne mal sehen. Mal schauen ob sein Schüler Mahop auf ihn hört :)

Und versteht. Die Sprachbarrier scheint nach 18 Jahren scheinbar imme rnoch nicht überwunden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 15 Minuten:

Und versteht. Die Sprachbarrier scheint nach 18 Jahren scheinbar imme rnoch nicht überwunden zu sein.

Ja, fand ich auch krass... Wie gesagt, ist grundsätzlich in Ordnung und gar kein Problem, aber für eine PK halt nicht sonderlich förderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also Kerber wäre eine spannende Wahl...moderner Trainer und ein Taktikfuchs wie er im Buche steht. Hoffe allerdings,.dass sich Kirchler da aufgrund der mangelnden Bekanntheit nicht drüber trauet.

Sein Abgang würde schmerzen...

für mich der Nachfolger von Klauß, wenn dieser wahrscheinlich mal ins Ausland wechseln würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 1 Minute:

Ja, fand ich auch krass... Wie gesagt, ist grundsätzlich in Ordnung und gar kein Problem, aber für eine PK halt nicht sonderlich förderlich. 

Den hat man halt ins kalte Wasser geworfen und Er hat mitgespielt, Fingerspitzengefühl ist was anderes, Kirchler hätte zum Spiel und zum Trainer was sagen können und ein Vereinsorgan was zur aktuellen Situation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag