HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 27. September 2016 Admirabert schrieb vor 11 Minuten: Aufstellung würde ich lassen wie am Verteilerkreis - Wessely in der Startelf. Mattersburg war letzte Woche besser als das Ergebnis, der neue Sturm ist nicht von schlechten Eltern. Ist definitiv ein 6-Punkte-Spiel und wenn wir davon unsere 3 machen wäre das fein! Wir aus der Kurve werden sicher unseren Beitrag leisten - und ich will das Schlusslied endlich wieder hören!!!! Schlusslied hatten wir doch erst ! ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2016 War doch eh erst im happel zu hören!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. September 2016 Und in Ritzing auch .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. September 2016 ....ja, war eine schöne Woche admiratechnisch. Aber es spricht ja nix dagegen, das Lied am Samstag wieder zu singen. Wobei ich mit einem x absolut leben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. September 2016 Warum immmer diese Xerei? Wir haben mit Mattersburg den Tabellenletzten zu Gast und ehrlich gesagt müssen wir diese Partie gewinnen. Erstens sind wir nicht die Austria und zweitens können wir uns derzeit nicht leisten, durch Xerl Punkte zu verschenken. Wenn wir eine solche Partie zu Hause nicht gewinnen, welche dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Señor Spielbergo Ergänzungsspieler Geschrieben 28. September 2016 charley schrieb vor einer Stunde: Warum immmer diese Xerei? Wir haben mit Mattersburg den Tabellenletzten zu Gast und ehrlich gesagt müssen wir diese Partie gewinnen. Erstens sind wir nicht die Austria und zweitens können wir uns derzeit nicht leisten, durch Xerl Punkte zu verschenken. Wenn wir eine solche Partie zu Hause nicht gewinnen, welche dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 28. September 2016 charley schrieb vor 58 Minuten: Warum immmer diese Xerei? Wir haben mit Mattersburg den Tabellenletzten zu Gast und ehrlich gesagt müssen wir diese Partie gewinnen. Erstens sind wir nicht die Austria und zweitens können wir uns derzeit nicht leisten, durch Xerl Punkte zu verschenken. Wenn wir eine solche Partie zu Hause nicht gewinnen, welche dann? Zu Beispiel die letzte Woche gegen die Lilanen. Wer x spielt, verliert nicht. Wer nicht verliert, hält seinen Vorsprung. Wenn Mattersburg x spielt, können sie nicht aufholen. Tabellenletzter liest sich so schön. Wenn ich mich an die Auftaktpartie erinnere, fällt mir ein, dass wir die locker auch verlieren hätten können. War nicht so, klar hat es mich gefreut. Aber SVM wird meistens unter Wert gehandelt und geschlagen, die sind gefährlich. Vor allem für uns und noch viel mehr in der Südstadt. Genau das sind die schwierigsten Spiele für unsere Truppe. Das weißt Du doch auch genau so gut wie wir alle, oder? Wir haben 4 Punkte Vorsprung, die zu halten ist mMn wichtig. SKN wird aller Voraussicht nach verlieren, mit einem x hätten wir auf die beiden Letzten je 4 Punkte Vorsprung nach 10 Runden. Das wäre durchaus ok. Aber natürlich freue ich mich noch viel mehr über einen Sieg. Ich schreibe ja nur, dass ich mit einem x durchaus leben könnte. Das gilt auch für das Spiel nach der Ligapause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Señor Spielbergo Ergänzungsspieler Geschrieben 28. September 2016 pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten: Zu Beispiel die letzte Woche gegen die Lilanen. Wer x spielt, verliert nicht. Wer nicht verliert, hält seinen Vorsprung. Wenn Mattersburg x spielt, können sie nicht aufholen. Tabellenletzter liest sich so schön. Wenn ich mich an die Auftaktpartie erinnere, fällt mir ein, dass wir die locker auch verlieren hätten können. War nicht so, klar hat es mich gefreut. Aber SVM wird meistens unter Wert gehandelt und geschlagen, die sind gefährlich. Vor allem für uns und noch viel mehr in der Südstadt. Genau das sind die schwierigsten Spiele für unsere Truppe. Das weißt Du doch auch genau so gut wie wir alle, oder? Wir haben 4 Punkte Vorsprung, die zu halten ist mMn wichtig. SKN wird aller Voraussicht nach verlieren, mit einem x hätten wir auf die beiden Letzten je 4 Punkte Vorsprung nach 10 Runden. Das wäre durchaus ok. Aber natürlich freue ich mich noch viel mehr über einen Sieg. Ich schreibe ja nur, dass ich mit einem x durchaus leben könnte. Das gilt auch für das Spiel nach der Ligapause. Wer nicht verliert und nur X spielt, kann sehr wohl seinen Vorsprung verlieren, indem die dahinter gewinnen. Aber mir is schon klar, dass du das auf das kommende Spiel bezogen hast. Is ja schön und gut, dass der Abstand gleich bleibt, wenn wir X spielen. Aber irgendwann gewinnen die auch wieder und holen vlt auf, da wäre es wichtig, wenn wir eben diese Spiele gegen unsere Abstiegskonkurrenten gewinnen. Sonst heisst es dann wieder "na hätt ma die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen, dann würd ma jetzt nicht so dastehen". Und wenn du meinst, dass MattersbErg unter seinem Wert gehandelt wird, dann sind wir trotzdem noch über ihnen einzuordnen und Favorit. Mag schon sein, dass das die schwierigen Spiele sind, trotzdem wäre ich mit einem X gegen die jetzigen MattersbErger alles andere als zufrieden. Howgh, ich habe gesprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 28. September 2016 Señor Spielbergo schrieb vor einer Stunde: Wer nicht verliert und nur X spielt, kann sehr wohl seinen Vorsprung verlieren, indem die dahinter gewinnen. Aber mir is schon klar, dass du das auf das kommende Spiel bezogen hast. Is ja schön und gut, dass der Abstand gleich bleibt, wenn wir X spielen. Aber irgendwann gewinnen die auch wieder und holen vlt auf, da wäre es wichtig, wenn wir eben diese Spiele gegen unsere Abstiegskonkurrenten gewinnen. Sonst heisst es dann wieder "na hätt ma die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen, dann würd ma jetzt nicht so dastehen". Und wenn du meinst, dass MattersbErg unter seinem Wert gehandelt wird, dann sind wir trotzdem noch über ihnen einzuordnen und Favorit. Mag schon sein, dass das die schwierigen Spiele sind, trotzdem wäre ich mit einem X gegen die jetzigen MattersbErger alles andere als zufrieden. Howgh, ich habe gesprochen Selten so einen Schwachsinn gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Señor Spielbergo Ergänzungsspieler Geschrieben 28. September 2016 pov0r schrieb vor 47 Minuten: Selten so einen Schwachsinn gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 28. September 2016 pazzoragazzo schrieb vor 5 Stunden: Zu Beispiel die letzte Woche gegen die Lilanen. Wer x spielt, verliert nicht. Wer nicht verliert, hält seinen Vorsprung. Wenn Mattersburg x spielt, können sie nicht aufholen. Tabellenletzter liest sich so schön. Wenn ich mich an die Auftaktpartie erinnere, fällt mir ein, dass wir die locker auch verlieren hätten können. War nicht so, klar hat es mich gefreut. Aber SVM wird meistens unter Wert gehandelt und geschlagen, die sind gefährlich. Vor allem für uns und noch viel mehr in der Südstadt. Genau das sind die schwierigsten Spiele für unsere Truppe. Das weißt Du doch auch genau so gut wie wir alle, oder? Wir haben 4 Punkte Vorsprung, die zu halten ist mMn wichtig. SKN wird aller Voraussicht nach verlieren, mit einem x hätten wir auf die beiden Letzten je 4 Punkte Vorsprung nach 10 Runden. Das wäre durchaus ok. Aber natürlich freue ich mich noch viel mehr über einen Sieg. Ich schreibe ja nur, dass ich mit einem x durchaus leben könnte. Das gilt auch für das Spiel nach der Ligapause. Aber es gibt doch zumindest theoretisch einen Unterschied zwischen den Lilanen und Mattersburg. bei den Lilanen kann man so argumentieren, da fällt das Siegen nicht leicht. Bei den Burgenländern hingegen kann man verlieren, aber da müssen wir ans gewinnen denken. Die Burgenländer werden ob ihrer Kaderqualitäten kaum in den EC-Plätzen landen, die Lilanen eher schon. Nein, wenn man so kleinkariert von Match zu Match denkt, wird man bald die große Welt von der ersten Liga aus sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. September 2016 Natürlich muss man ans Siegen denken. Das heisst noch lange nicht, dass einen das gelingt, oder ein X ein Weltuntergang wäre. Die Austria hat gegen uns auch ans Siegen gedacht, am Ende wären sie über ein X heilfroh gewesen. Und nach 36 Runden werden sie trotzdem vor uns in der Tabelle liegen. Das ist immer noch Fußball. Da kann in einem Spiel alles passieren. Und in einer langen Meisterschaft liegt in einem einzelnen Spiel weder der Triumph noch der Weltuntergang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. September 2016 halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Natürlich muss man ans Siegen denken. Das heisst noch lange nicht, dass einen das gelingt, oder ein X ein Weltuntergang wäre. Die Austria hat gegen uns auch ans Siegen gedacht, am Ende wären sie über ein X heilfroh gewesen. Und nach 36 Runden werden sie trotzdem vor uns in der Tabelle liegen. Das ist immer noch Fußball. Da kann in einem Spiel alles passieren. Und in einer langen Meisterschaft liegt in einem einzelnen Spiel weder der Triumph noch der Weltuntergang. Hast natürlich recht. Es ist klarerweise ein Unterschied zwischen Papierform und Ergebnis (bei den Grünen noch krasser als bei den Violetten), aber es ist Zeit, Ansprüche zu stellen. Wenn wir uns nach Oben entwickeln und nicht immer unten herum krebsen wollen, muß sich auch das Denken ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 29. September 2016 charley schrieb vor einer Stunde: Hast natürlich recht. Es ist klarerweise ein Unterschied zwischen Papierform und Ergebnis (bei den Grünen noch krasser als bei den Violetten), aber es ist Zeit, Ansprüche zu stellen. Wenn wir uns nach Oben entwickeln und nicht immer unten herum krebsen wollen, muß sich auch das Denken ändern. Grundsätzlich richtig, mittel- bis langfristig muss sich das Denken ändern. Wobei man klar unterscheiden sollte, was Fans und Spieler denken. Die Mannschaft wird schon in die Partie gehen und auf Sieg eingestellt sein, alles andere wäre ja traurig. Als Fan bin ich mit Anpfiff auch auf Sieg eingestellt und unterstütze die Burschen Vollgas. Aber ich bin trotzdem mit einem x nicht unzufrieden, weil ich realistisch bin. Wir haben das kleinste Budget der Liga, dafür eine eh beachtliche Truppe, aber solange sich finanziell nix gravierend ändert, werden wir auch keine entscheidenden Schritte nach vorne machen. Was passiert, wenn man aktuell Ansprüche stellt und glaubt mit den Großen mitspielen zu können, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen, vor allem gegen Salzburg. Uns liegt das Kontern weit mehr als die Dominanz, so weit sind wir (noch) nicht, es ist auch ok, dass der Trainer das trotzdem immer wieder probiert. Man muss immer wieder versuchen, sich zu entwickeln. Geht aber natürlich schwer, wenn immer wieder die besten Spieler gehen. Aus der Spielanlage ergibt sich, dass wir uns (bis auf die Dosen) gegen die stärkeren Gegner und vor allem auswärts leichter tun, weil wir da reagieren - sprich kontern- können. Umgekehrt tun wir uns gegen Teams auf Augenhöhe (und das ist SVM definitiv) viel schwerer, vor allem daheim. Auch deshalb wiederhole ich meine Einstellung: Sieg super, x ok. Niederlage aber ganz unangenehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. September 2016 pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden: Grundsätzlich richtig, mittel- bis langfristig muss sich das Denken ändern. Wobei man klar unterscheiden sollte, was Fans und Spieler denken. Die Mannschaft wird schon in die Partie gehen und auf Sieg eingestellt sein, alles andere wäre ja traurig. Als Fan bin ich mit Anpfiff auch auf Sieg eingestellt und unterstütze die Burschen Vollgas. Aber ich bin trotzdem mit einem x nicht unzufrieden, weil ich realistisch bin. Wir haben das kleinste Budget der Liga, dafür eine eh beachtliche Truppe, aber solange sich finanziell nix gravierend ändert, werden wir auch keine entscheidenden Schritte nach vorne machen. Was passiert, wenn man aktuell Ansprüche stellt und glaubt mit den Großen mitspielen zu können, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen, vor allem gegen Salzburg. Uns liegt das Kontern weit mehr als die Dominanz, so weit sind wir (noch) nicht, es ist auch ok, dass der Trainer das trotzdem immer wieder probiert. Man muss immer wieder versuchen, sich zu entwickeln. Geht aber natürlich schwer, wenn immer wieder die besten Spieler gehen. Aus der Spielanlage ergibt sich, dass wir uns (bis auf die Dosen) gegen die stärkeren Gegner und vor allem auswärts leichter tun, weil wir da reagieren - sprich kontern- können. Umgekehrt tun wir uns gegen Teams auf Augenhöhe (und das ist SVM definitiv) viel schwerer, vor allem daheim. Auch deshalb wiederhole ich meine Einstellung: Sieg super, x ok. Niederlage aber ganz unangenehm. +1 Mit einer Niederlage am samstag is halt auch leider der sieg gegen die lilanen nur mehr die hälfte wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts