Bundesliga_NEU - Auswirkung auf RBS-Dominanz?

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

seid ihr der Meinung, es würde dem österreichischen Fußball gut tun, wenn in der ersten Liga rb Salzburg und rb Liefering, sowie in der 2. Liga anif und die rb Juniors spielen?

und irgendwann vlt. 5 von 16 Teams in der höchsten österr. spielklasse Leipziger farmteams sind?

bearbeitet von DropkickMurphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 3 Minuten:

seid ihr der Meinung, es würde dem österreichischen Fußball gut tun, wenn in der ersten Liga rb Salzburg und rb Liefering, sowie in der 2. Liga anif und die rb Juniors spielen?

Nein. Aber das war auch nicht mein Tenor. Außerdem ist das auch eher ein theoretisches Gedankenspiel von mir gewesen, da das die BL sicher nicht zulassen würde und alleine schon so ein Gedankenspiel vonseiten RB's auf extremen Gegenwind stoßen würde.

Wenn von Liefering gute Talente zu RBS stoßen, reicht das vollkommen. Nur bislang schien mir der Sprung für die meisten Talente direkt zu RBS etwas zu groß und bei der Meinung bleibe ich auch nach der längeren Diskussion mit wuschal zu diesem Thema (oder ich habe einfach eine zu große Erwartung an unsere Talente, kann auch sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 15 Stunden:

und irgendwann vlt. 5 von 16 Teams in der höchsten österr. spielklasse Leipziger farmteams sind?

Völliger Blödsinn mmn, da kann man dann gleich mal eine Red-Bull Rasenball Liga gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

es gibt sogar fans anderer vereine, wie ihr gerne sagt sogenannte "Traditionalisten", die schon mit liefering ihre Probleme haben, da es lt. ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil für Salzburg darstellt, wenn die ihre jungen Talente schon eine Liga darunter parken können, was ja anderen vereinen verwehrt bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 14 Minuten:

es gibt sogar fans anderer vereine, wie ihr gerne sagt sogenannte "Traditionalisten", die schon mit liefering ihre Probleme haben, da es lt. ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil für Salzburg darstellt, wenn die ihre jungen Talente schon eine Liga darunter parken können, was ja anderen vereinen verwehrt bleibt!

Durch die Liga-Reform hat sich dieser Wettbewerbsvorteil ja vielleicht auch bald erledigt. Von daher ist dieses Argument der Traditionalisten zu vernachlässigen. Denn in der neuen zweithöchsten Spielklasse sind ja Amateur-Teams erlaubt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Es hat doch kein Verein Vorteile, für jeden gelten die selben Statuten.

Kooperationsvereine kann Jeder Verein suchen. Wenn ich mich nicht täusche hatte der FAC mit der Austria sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 3 Stunden:

Es hat doch kein Verein Vorteile, für jeden gelten die selben Statuten.

Wer so etwas behauptet, der will die Realität wohl nicht sehen. Sorry, aber das ist ein unsinniges Argument. Einen Kooperationsverein mit Liefering gleichzusetzen, ist für mich absolut jenseits, sorry für die deutlichen Worte. 

Aber am Beispiel Liefering einen Wettbewerbsvorteil zu verneinen, ist einfach falsch und argumentativ totaler Blödsinn.

Zum Glück ist das in Zukunft dann wirklich kein Thema mehr, wenn auch die anderen Klubs ohne Konstrukte wie Liefering ihre zweite Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse haben dürfen. Dann bin ich auch bei dir. Ab dem Zeitpunkt haben wir dann keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Aber bislang ist es definitiv einer, wenn wir als einzige Mannschaft eine de facto zweite Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse haben, während die anderen Mannschaften höchstens in der dritthöchsten Spielklasse eine zweite Mannschaft haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Wer so etwas behauptet, der will die Realität wohl nicht sehen. Sorry, aber das ist ein unsinniges Argument. Einen Kooperationsverein mit Liefering gleichzusetzen, ist für mich absolut jenseits, sorry für die deutlichen Worte. 

Aber am Beispiel Liefering einen Wettbewerbsvorteil zu verneinen, ist einfach falsch und argumentativ totaler Blödsinn.

Zum Glück ist das in Zukunft dann wirklich kein Thema mehr, wenn auch die anderen Klubs ohne Konstrukte wie Liefering ihre zweite Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse haben dürfen. Dann bin ich auch bei dir. Ab dem Zeitpunkt haben wir dann keinen Wettbewerbsvorteil mehr. Aber bislang ist es definitiv einer, wenn wir als einzige Mannschaft eine de facto zweite Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse haben, während die anderen Mannschaften höchstens in der dritthöchsten Spielklasse eine zweite Mannschaft haben.

du hast meinen Post nicht verstanden. Ich sagte es hat keiner Vorteile (dH für alle gelten die selben Statuten)

Unglaublich das man anhand eines Satzes eine erlogene Journalistenstory gegen einen erfindet.

Die Diskussionen mit dir sind ja nicht uninteressant, aber wenn du aus dem falschen Kontext meinungen inplizieren willst um andere schlecht darzustellen, sollten wir JEDWEDE Konversation und Diskussion in Zukunft vermeiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
DropkickMurphy schrieb vor 3 Minuten:

es gelten nicht für alle die geichen bedingungen, das konstrukt liefering ist einmalig in österreich und wahrscheinlich in europa!

theoretisch hat jeder Verein das Recht es gleichzumachen!

Auch u verstehst aneinandergereihte Deutsche Wörter nicht. Griasch di

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DropkickMurphy schrieb vor 5 Minuten:

es gelten nicht für alle die geichen bedingungen, das konstrukt liefering ist einmalig in österreich und wahrscheinlich in europa!

Ui, als Beispiel 1 sei dir mal das Verhältnis Dinamo Zagreb mit NK Lokomotiva nahegelegt (die übrigens sogar international spielen dürfen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 28 Minuten:

theoretisch hat jeder Verein das Recht es gleichzumachen!

Auch u verstehst aneinandergereihte Deutsche Wörter nicht. Griasch di

Wenn zwei Leute hintereinander deinen Satz nicht richtig verstehen, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du deinen Gedanken vielleicht nicht richtig zu Papier bzw. in dem Fall Tastatur gebracht hast.

barracuda schrieb vor 26 Minuten:

Ui, als Beispiel 1 sei dir mal das Verhältnis Dinamo Zagreb mit NK Lokomotiva nahegelegt (die übrigens sogar international spielen dürfen).

Das Näheverhältnis RBS/Liefering ist dann doch noch mal eine andere Kategorie als Dinamo/Lokomotiva oder von mir aus auch Chelsea/Vitesse Arnheim.

Abgesehen davon ist es auch eine finanzielle Frage, ob man sich als Rapid/Austria finanziell überhaupt ein Liefering-Konstrukt leisten kann, denn für eine Mannschaft, die in der Sky Go Liga zumindest so gut ist, nicht abzusteigen, braucht man auch eine gewisse Summe, die dann woanders fehlt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag