Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sabine

ÖFB-Termine 2004

23 Beiträge in diesem Thema

Jubiläum und WM-Qualifikation

Das Jahr 2004 beginnt für den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) am 12. und 13. Jänner mit der Terminkonferenz für die WM-Qualifikation (Gruppe 6) in Cardiff.

Im Mittelpunkt des Fußball-Jahres wird aber das 100-Jahr-Jubiläum des ÖFB stehen: am 18. März jährt sich der Gründungstag zum 100. Mal, die offizielle Gala findet dann am 17. August in der Staatsoper statt, einen Tag später ist Deutschland zu Gast im Happel-Stadion.

Erster Test Ende März

Das erste Länderspiel des Jahres bestreitet die Truppe von Teamchef Hans Krankl am 31. März in der Slowakei.

Die WM-Qualifikation, in der Österreich auf England, Polen, Wales, Nordirland und Aserbaidschan trifft, beginnt am 4. September.

Die wichtigsten ÖFB-Termine 2004:

12./13. 1. Terminkonferenz WM-Quali Gruppe 6 in Cardiff

29. 2. - 4. 3. Trainingslager A-Team, U 21 und Challenge-Team in Florenz/Coverciano

18. 3. 100 Jahre ÖFB - Jahrestag der Verbandsgründung

31. 3. Freundschaftsspiel Slowakei - Österreich

28. 4. Freundschaftsspiel Österreich - Luxemburg

25. 5. Freundschaftsspiel - Gegner noch offen

17. 8. 100-Jahre-ÖFB-Gala in der Wiener Staatsoper

18. 8. Jubiläumsspiel Österreich - Deutschland (Happel-Stadion) :clap:

4. 9. 1. Spieltag WM-Qualifikation

8. 9. 2. Spieltag WM-Qualifikation

9. 10. 3. Spieltag WM-Qualifikation

10. 10. - 12. 10. UEFA-Symposium in Wien

13. 10. 4. Spieltag WM-Qualifikation

Am 17. November könnte ein weiteres Freundschaftsspiel stattfinden.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
keine ahnung, ob das moeglich ist, aber krankl will da angeblich irland haben, waere sicher geil.

Irland wäre sehr geil. Da würden dann glaub ich auch mal einige Sport-Club-Fans zum Länderspiel gehen (inkl. mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kafka: es sind eh immer einige fhtler im C/D block also so is ja nicht.

irland wär sicher geil, schottland haben wir schon ghabt -> bald hamma die gesamten insel(n) durch! ziemlich leiwand.

gegen deutschland natürlich auch sehr leiwand, und im april is irgendwann (21. glaub ich) auch österreich : deutschland eishockey in der albert schulz halle ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Kafka: es sind eh immer einige fhtler im C/D block also so is ja nicht.

irland wär sicher geil, schottland haben wir schon ghabt -> bald hamma die gesamten insel(n) durch! ziemlich leiwand.

gegen deutschland natürlich auch sehr leiwand, und im april is irgendwann (21. glaub ich) auch österreich : deutschland eishockey in der albert schulz halle ! :clap:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es viele sind... Aber vielleicht täusche ich mich ja auch... :ratlos: Bin ja selber fast nie bei einem Länderspiel, was sich aber im nächsten JAhr ändern wird (die schönen Vorsätze für 2004 :D )

Ah jo, bevor ich es vergesse: Authorisier mi sofort im ICQ, sunst poschts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich auch den Auswärtssektor präferieren.

ad Luxemburg: Das Spiel wird in Innsbruck ausgetragen...

na dann wirds wohl nix mim gemeinsamen ländermatch besuch... obwohl stimmung wird eh wieder gschissen sein...

wenns denn überhaupt in wien is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würde ich auch den Auswärtssektor präferieren.

ad Luxemburg: Das Spiel wird in Innsbruck ausgetragen...

na dann wirds wohl nix mim gemeinsamen ländermatch besuch... obwohl stimmung wird eh wieder gschissen sein...

wenns denn überhaupt in wien is!

Naja, geh ma halt gegen die Preußen hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Spiel gegen Deutschland freu ich mich schon, da muß ich unbedingt dabei sein! Das Spiel am 25.5 wird angeblich auf jeden Fall gegen einen EM-Teilnehmer sein, wer das sein wird, wird sich noch zeigen. Wie wärs mit Lettland? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.