KSV 1919 : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Das glaub ich nicht, sonst hast du im Konter 3 Tore picken. Vielleicht am Anfang schauen, was geht, so wie in Wiener Neustadt, aber dann sich einmal aus einer sicheren Abwehr heraus bewegen. Weil Joao Victor, Elias und Flecker hängen unsere (Innen-)Verteidiger locker ab. Da wär es nicht schlecht, wenn wir nicht so hoch stehen. 

Es gibt immer dann noch eine zweite Halbzeit, wo man pushen kann. 

Glaube man kann den Kapfenbergern schon unser Pressing aufzwingen. Man muss ja nicht gleich alles kopflos nach Vorne werfen. Aber hoch stehen den Gegner früh anlaufen und trotzdem immer genügend Mann hinter dem Ball haben ist schon möglich.

Wenn es wirklich "nur" um drei Spieler geht kann man die mit Manndeckung bzw. geschicktem Stellungsspiel (Deckungsschatten) aus dem Spiel nehmen. Glaube kaum, dass die Kapfenberger sich dann mit genialen langen Pässen oder starken Kombinationen schnell aus einem gut formierten Angriffspressing befreien können.

Nachdem man dann 1 - 2 Tore erzielt hat kann man ja allgemein wieder tiefer stehen. Würde aber trotzdem gerne einen LASK sehen der dem Gegner sein Spiel aufzwingt (zumindest für die ersten 10 - 30 min), die Mannschaft hat die Qualitäten dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
JochenGierlinger schrieb vor 31 Minuten:

Glaube man kann den Kapfenbergern schon unser Pressing aufzwingen. Man muss ja nicht gleich alles kopflos nach Vorne werfen. Aber hoch stehen den Gegner früh anlaufen und trotzdem immer genügend Mann hinter dem Ball haben ist schon möglich.

Wenn es wirklich "nur" um drei Spieler geht kann man die mit Manndeckung bzw. geschicktem Stellungsspiel (Deckungsschatten) aus dem Spiel nehmen. Glaube kaum, dass die Kapfenberger sich dann mit genialen langen Pässen oder starken Kombinationen schnell aus einem gut formierten Angriffspressing befreien können.

Nachdem man dann 1 - 2 Tore erzielt hat kann man ja allgemein wieder tiefer stehen. Würde aber trotzdem gerne einen LASK sehen der dem Gegner sein Spiel aufzwingt (zumindest für die ersten 10 - 30 min), die Mannschaft hat die Qualitäten dafür.

Ich denk halt zB noch an Ramsebner und Lucki gegen Liefering, die spielen das ja nicht unähnlich und da geht mir schirch an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau um das geht's nämlich. Solange Rambo und Luckeneder diese groben aber schon seltener werdenden Schnitzer nicht abstellen, laufen wir gegen den KSV ins offene Messer. Da hab ich mir schon oft gedacht, wie schön es wär, wenn Michi Baur oder Hiebi neben Luckeneder postiert wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hier der Vorbericht von der KSV-Homepage:

Zitat

 

Liebe Fußballfans,

kommt ins Franz Fekete Stadion und helft alle mit, den Erfolgslauf der Falken weiter zu prolongieren. Feiern wir einen Samba-Abend mit unseren brasilianischen Stürmern!  Am Freitag sollte das Stadion sich erstmals so richtig füllen! Die Mannschaft spielt einen offensiv ausgerichteten Fußball und hat eine gute Abstimmung in der Mannschaft gefunden, um auch gegen den LASK einen Erfolg mitnehmen zu können. Die Jungs sind trotz der Niederlage in Liefering bester Stimmung, die beiden Tore am Ende der Partie trübten nur kurz die Laune.

Auf jeden Fall wird in dieser Woche wiederum alles getan, um bestens vorbereitet in dieses Match zu gehen. Trainer Ibrakovic tüftelt mit seinen Beratern bereits am richtigen Plan, um die Qualität des LASK nicht zur Geltung kommen zu lassen. Wir freuen uns auf eine interessante Begegnung...

Freitag, 26. August 2016 - 20:30 Uhr - Franz Fekete Stadion Kapfenberg

KNÜLLER PARTIE    KSV 1919 - LASK LINZ

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Hier der Vorbericht von der KSV-Homepage:

 

Jetzt hab ich schon Angst ...Samba Abend :nervoes::nervoes:c

Nachdem der KSV die letzen 2 Heimspiele sogar über 1000 Zuseher zusammenbrachte, gehen sich vielleicht sogar 1500-2000 Zuseher aus :augenbrauen:

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.