Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17


odrik

Recommended Posts

fino alla fine

Ja leider!

Na wenn das so ist, dann würde ich am Sonntag gegen die Roma fast die komplette Offensive schonen, und auf ein gekonntes 0:0 spielen. :D

Mandzukic

Alex Sandro - Marchisio - Rincon - Sturaro - Cuadrado

Asamoah - Chiellini - Benatia - Lichtsteiner

Neto

Sodass am Mittwoch im Coppa Finale alle wichtigen frisch sind, Higuain, Dybala, Pjanic, Khedira, Dani Alves, Bonucci, Barzagli und Buffon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Gratulation an die Roma zum heutigen verdienten Sieg, vorallem nach 0:1 Rückstand. Auch wenn wir es wohl leider nicht geschafft haben mit 100% in die Partie zu gehen, darf man heute keine 3 Gegentore kassieren. 

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Coppa Italia Finale, für das, dass heutige Ergebniss womöglich von Vorteil sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Sehr gute 2. Halbzeit, aber gegen diese Juve-Aufstellung (auch wenn sie immer noch stark war) musste man zu Hause einfach gewinnen. Als Dybala und D. Alves eingewechselt wurden, hab ich eh noch mal Angst bekommen. :D Dybala hatte dann auch wirklich einige gefährliche Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War ein nicht unwichtiger Sieg im Hinblick auf den 2. Platz. Nach dem überzeugenden Sieg von Napoli und dem 0:1 Rückstand hab ich den 2. Platz eigentlich schon den Bach runterlaufen gesehen, umso schöner war's dann :D

Perotti kommt momentan leider nicht ansatzweise an die Leistungen zu Saisonbeginn ran, auch wenn's eine vielleicht ungewohnte Position als MS/falsche 9 für ihn war, er wirkt mir einfach zu lustlos. Gut gefallen hat mir jedoch vor allem EL92, der auch defensiv sehr brav mitgearbeitet hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 7 Minuten:

Sehr gute 2. Halbzeit, aber gegen diese Juve-Aufstellung (auch wenn sie immer noch stark war) musste man zu Hause einfach gewinnen. Als Dybala und D. Alves eingewechselt wurden, hab ich eh noch mal Angst bekommen. :D Dybala hatte dann auch wirklich einige gefährliche Aktionen.

Alex Sandro und Dani Alves können von Asamoah (auch wenn sein Stangenschuss stark war) und Lichtsteiner leider nicht ersetzt werden, und wird sind ohne die zwei Brasilianer gleich mal eine Klasse schwächer in der Defensive. Gut zu sehen war dies gestern beim hinten herausspielen, dadurch Lichti und Asamoah dies nicht können, musste man durch die Mitte, doch da kann das lediglich Pjanic (Sturaro und Lemina überfordert was das angeht, Sturaro allerdings sonst brav, Lemina eine Katastrophe bis auf das Tor), doch Miralem musste sich die Bälle von der Höhe unserer IV´s holen, was natürlich nicht funkt wenn er dann eigentlich gleich in die Spitze spielen muss.

Emerson hat mit gut gefallen bei euch, auf den müsst ihr weiter bauen, der hat Potenzial, 1-2 Jahre mehr Erfahrung und er wird eine Fixgröße in der Roma AV, und womöglich auch in der italienischen, ist ja erst 23 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

Emerson hat mit gut gefallen bei euch, auf den müsst ihr weiter bauen, der hat Potenzial, 1-2 Jahre mehr Erfahrung und er wird eine Fixgröße in der Roma AV, und womöglich auch in der italienischen, ist ja erst 23 Jahre alt.

Sicher die Entdeckung der Saison bei der Roma! Nach dem CL-Quali-Spiel und den ersten Liga-Spielen hab ich ihn noch verflucht, aber ab Oktober wurde der mit jedem Spiel besser und man merkt mittlerweile richtig, wenn er mal fehlt. Gleicht's ein bisschen aus, dass B. Peres die Erwartungen bis jetzt leider überhaupt nicht erfüllen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Daheim gegen Crotone (die grad aber einen beeindruckenden Lauf haben) gewinnen, und gut is'.

Gestern hat die Roma absolut verdient gewonnen; im Vorbeigehen holt man im Olimpico nichts, ganz unabhängig von der Aufstellung war das schon sehr luftleer von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
rhomylos schrieb vor einer Stunde:

Perotti kommt momentan leider nicht ansatzweise an die Leistungen zu Saisonbeginn ran, auch wenn's eine vielleicht ungewohnte Position als MS/falsche 9 für ihn war, er wirkt mir einfach zu lustlos. Gut gefallen hat mir jedoch vor allem EL92, der auch defensiv sehr brav mitgearbeitet hat.

Diego Perotti ist für mich einer der stärksten offensiven Mittelfeldspieler der Liga, er wird halt zu 90% auf der falschen Position eingesetzt, entweder als LA (dafür ist er zu langsam) oder wie gestern als MS (falsche 9). Perotti braucht soviel Bälle als möglich in einem Spiel, doch das trifft auf der LA oder MS Position natürlich nicht zu, als Trequartista bzw. als 8er allerdings schon. Es kommt natürlich drauf an wer bei der Roma Trainer wird, doch ein 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 würde der Roma sehr gut passen, und man würde die Mannschaft mMn weiterentwickeln, vorallem wenn man Perotti statt Strootman (oder eventuell De Rossi) in die Startelf einbaut, sowie Nainggolan wieder etwas nach hinten zieht, sprich statt 10er auf die 8er Position.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Stimme dir zu, er hat als OM bessere Leistungen gebracht und das wäre sicherlich seine beste Position, die momentan gespielten Systeme sehen für ihn jedoch keinen Platz vor. Dennoch hat er auch bereits einige gute Spiele am Flügel gespielt, mich stören seine Leistungsschwankungen, denn ich erwarte mir von jemanden mit diesen (technischen) Fähigkeiten einfach mehr. Kommt mir manchmal so vor, als ob unter Spalletti keine Lust mehr hat, hat ihn auch gestern nach seiner (berechtigten) Auswechslung keines Blickes gewürdigt. Ich hoffe stark, dass er unter einem neuen Coach wieder mehr Selbstvertrauen tanken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb am 15.5.2017 um 10:07 :

 dass B. Peres die Erwartungen bis jetzt leider überhaupt nicht erfüllen konnte.

https://twitter.com/CIES_Football/status/864002924258758657/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.corrieredellosport.it%2Fnews%2Fcalcio%2F2017%2F05%2F16-25811847%2Ftop_11_europea_con_messi_e_ronaldo_mertens_e_bruno_peres%2F

C_2OEbXXUAAVj9A.jpg

Der diese TOP 11 der 5 TOP Ligen zusammengestellt hat, dürfte wohl einige Spiele verpasst haben. :D

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.