Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Spielerinfo] Vinnie Jones

9 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Info ist ® by austriansoccerboard.com

Wenn sie euch gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht woanders hin ! ;)

Jones.jpg

vinniejones1.jpg

DATEN

Name: Vincent Peter Jones

True Name: Vinnie Jones :D

Geburtsdatum: 5.Jänner 1965

Alter: 38

Geburtsort: Watford / Hertfordshire :super:

Nationalität: Engländer (waschecht)

Momentaner Verein: Queens Park Rangers (Assistant Manager)

Positionen als Spieler: Abwehr, Mittelfeld

Größe: 180cm

Gewicht als Spieler: 74kg

Gewicht jetzt: Mehr...

KARRIERE

Ich möchte euch jetzt mal einen der mit Abstand coolsten Kicker vorstellen, die jemals einen Rasen betraten. Die Rede ist von einem Spieler, von dem man nicht wirklich sagen kann, ob er aufgrund seiner unglaublichen Spielweise und seinen krachenden Tacklings berühmt wurde, oder wegen seinen schillernden Rollen in englischen Arbeiterklassefilmen - VINNIE JONES !

In seiner aktiven Zeit wurde er "The hard man of English football" genannt. Sein besser bekannter Spitzname ist allerdings "DIE AXT", da Vinnie sich nie davor scheute mit vollem Einsatz in die Beine seines Gegners zu springen. Natürlich war Jones' Spiel immer wieder von etwas Zynismus geprägt, gegenseitige Sticheleien zwischen ihm und seinen Gegenspielern gehörten für den leidenschaftlichen Mittelfeldmotor einfach dazu. Man könnte sogar so weit gehen Vinnie als unfair zu bezeichnen... vielleicht "schmutzig", vielleicht "unsympathisch". Für mich war Jones einfach nur ein von Grund auf böser Spieler und das machte ihn zu einem Helden. Mehr dazu später...

Als Kicker durchlief Jones einige Stationen: Seine erste große Station als Profi war Wimbledon, als der Verein noch in der Premiere League spielte bzw. besser ging.

Danach wechselte Vinnie zu Leeds United, Sheffield United und FC Chelsea, ehe er bei seiner letzten Profi-Station, den Queens Park Rangers, landete. Bei den QPR ist Jones weiterhin Assistant Manager, blieb also seiner großen Liebe, dem englischen Fussball, trotz seiner stressigen Schauspielertätigkeit weiterhin treu.

Aufgrund seiner walisischen Verwandtschaft war Vinnie Jones berechtigt für das walisische Nationalteam aufzulaufen, was er auch prompt ausnutzte. Der Abwehrspieler war Anfang und Mitte der 90er neun mal für Wales im Einsatz.

vinnie_jones_01.jpg

Seinen großen Durchbruch schaffte Jones aufgrund eines Fotos, welches die englischen Gazzetten über Wochen füllte: Ex-Newcastle-Hitzkopf Paul Gascoigne wollte Jones in einem direkten Duell entkommen, was der Heißsporn Jones nicht auf sich sitzen ließ: Also packte er "Gazza's" Weichteile und riss den Starspieler mitten im Zweikampf mit aller Gewalt nieder :D

In seiner Karriere wurde Vinnie Jones 12 mal (!!!) ausgeschlossen und wegen diverser anderer Disziplinlosigkeiten und Disputen mit Gegenspielern, Trainern oder Schiedsrichtern zu diversen Geld- und Zeitstrafen verdonnert. Zudem brachte er ein Video auf den Markt, welches üble Foulspiele und miese Tricks glorfizierte - auch das sah die FA nicht besonders gerne :D

Die Ablösesummen für Vinnie Jones bewegten sich stets zwischen 500,000 und 750,000 Pfund... eine ganze Menge für diese Zeit. 1998 war schließlich seine letzte Station als Spieler, bevor er zum Film wechselte.

In seiner Karriere bestritt er 393 Spiele als Profi und erzielte dabei 33 Tore.

Später fand "die Axt" Halt im Filmbusiness, wo er eine bemerkenswerte Filmographie aufweisen kann. Sein meiner Meinung nach tollster Film, "Lock, Stock & two smoking barrels" (siehe oben gepostetes Bild) war 1998 sein erster Toperfolg. Die Filmographie entwickelte sich Jahr für Jahr weiter.

_276202_vinnie_150.jpg

  • The Big Bounce (2004)
  • Mean Machine (2002)
  • Night at the Golden Eagle (2001)
  • Swordfish (2001)
  • Snatch (2001)
  • Gone in Sixty Seconds (2000)
  • Lock, Stock and Two Smoking Barrels (1998)

FOTOS

skypr-vinniejones2.jpg

skypr-vinniejones3.jpg

skypr-vinniejones1.jpg

vjones02.jpg

vinniejones2.jpg

NETTE ANEKDOTEN

Soccer hardman Vinnie Jones has had his shotguns taken from him by the police, it was revealed.

Jones, the star of gangster movie Lock, Stock And Two Smoking Barrels, a keen shooting fan, had his firearms licence revoked by Hertfordshire Police.

It follows Jones's conviction last week of an air-rage attack, when he screamed at fellow passengers: "I can get you murdered, I can get the whole crew murdered for STG3,000 ($A7,200)."

He also threatened to "eat the face" of a passenger.

In 1998 he was sentenced to 100 hours community service after being convicted of an assault on a neighbour and causing criminal damage.

Jones became the unofficial leader of Wimbledon's "Crazy Gang", who famously geared themselves up for matches by playing heavy metal music.

Jones also likes to race greyhounds. His own dog is called Smoking Ban.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Spielerinfo

Vinnie Jones war schon als Fussballer legendär, aber seine Auftritte in Snatch als Bullet Tooth Tony und besonders als Big Chris in Lock Stock & 2 smoking barrels machen ihn nun definitiv zu einer Kultfigur.

Hab den Film "The Mean Machine" gesehen, und der Film is geil, find ich

hab ich auch gesehen, ist auch ziemlich nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl mir der spielertyp normalerweise nciht so gefaellt, war vinnie jones immer einer meiner absoluten lieblingsspieler.

von den gegnerischen fans stets gehasst, wie kaum ein anderer, blie´b er dennoch immer er selbst, eine der letzten wirklich auszergewoehnlichen persoenlichkeiten des weltfuszballs. in zeiten, wo staendig der typ musterprofi-streber gelobt wird, eine erfrischende ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja 'i'll eat your face mother**cker' is ja ne gängige flosgel in manchen gegenden des anglo-amerikanischen raums.

Kann ich mir gut vorstellen, mich hat aber vor allem die herrlich seriös-distanzierte Art, wie die Wuchtel von ihm zitiert worden ist, erheitert..... :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.