Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ist ja keinesfalls eine "heftige Kritik". Er ist trotzdem ein Top-Profi. Nicht jeder Spieler ist technisch ein Messi oder CR7, aber darf trotzdem hochklassig professionell Fußballspielen. Heftige Kritik wäre für mich, wenn ich einen Spieler mit perfekter Technik kritisieren würde, weil er sein Talent nicht voll ausspielt. Aber Laimer macht für seine Möglichkeiten eh das Maximum. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Antreiber durch seine Art zu spielen, zu grätschen und zu beißen. Solche Spieler braucht man auch, weil nur mit Dribblern wie Wanderson geht es auch nicht. Nur ist eben Laimer kein Dribbler wie Wanderson. Dennoch braucht man die Qualitäten beider Spieler in einer erfolgreichen Mannschaft. Nur mit Arbeitern wie Laimer fehlt halt am Ende etwas die Kreativität, die genialen Momente.

Sehe ich auch so, ich kann hier durchaus Parallelen zu einem gewissen Robert Ibertsberger feststellen ;) (hoffe den kennen die meisten noch aus AS Zeiten) Kein Edeltechniker, aber jedes Spiel 110% Einsatz und Kampfkraft. Solche Spieler sind für die Identifikation auch immens wichtig finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, ich kann hier durchaus Parallelen zu einem gewissen Robert Ibertsberger feststellen ;) (hoffe den kennen die meisten noch aus AS Zeiten) Kein Edeltechniker, aber jedes Spiel 110% Einsatz und Kampfkraft. Solche Spieler sind für die Identifikation auch immens wichtig finde ich.

Erstens für die Identifikation und zweitens hat ein Ibertsberger auch eine gute Karriere gehabt, genauso jetzt ein Ilsanker und bei Laimer wird es ebenso sein. Gute Trainer können auch die Wichtigkeit eines solchen Spielers erkennen - OG tut das und genau deshalb spielt Laimer bei uns auch derzeit in den wichtigen Spielen immer von Beginn an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Dann hoffen wir, dass es keine glatzer mehr gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bis zum 2:0 war das wirklich ein gutes Spiel. Dann stellte Garcia leider wieder auf sein 4-3-3 um und es war vorbei mit der "Herrlichkeit". Ich hoffe er hat ein Einsehen und lässt wirklich jetzt wieder 4-2-3-1 spielen. Das kann die Mannschaft besser und er hat die richtigen Spieler für dieses System. Ich finde auch, dass ein Lazaro sich in einem 4-2-3-1/4-2-2-2 etwas leichter tut, auch wenn er wieder nicht gut war. Dafür war Reyna quasi nicht vorhanden.

Schön dass Dabbur sein Tor gemacht hat. Das erleichtert hoffentlich einiges und verhindert, dass es zu Diskussionen über Fehlkauf usw. kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ganz interessant

http://www.salzburg24.at/red-bull-salzburg-die-frage-nach-dem-richtigen-spielsystem/4832839

“Es war schon ein bisschen einfacher”, sagte Dabbur über die neue Rolle. Der gelernte Stürmer belohnte sich im siebenten Pflichtspiel für Salzburg auch mit seinem Premierentreffer. “Das Tor hat mir sehr große Freude bereitet, weil auch mein Bruder hier war”, sagte der 24-Jährige aus Nazareth.
Bei Dabbur steht für Oscar nicht dessen Spielposition im Mittelpunkt. “Es geht mehr um seine Verfassung, weil er das Offensivpressing noch nicht so gewohnt ist”, erklärte der Salzburg-Trainer. “Er braucht noch Zeit, aber er hat sicher seine Qualität.”
“Die Chancenverwertung muss besser werden”, sagte Oscar nach dem Erfolg gegen St. Pölten. “Wir dürfen auch nicht so viele Chancen zulassen.” Ob ihm die zahlreichen gefährlichen Szenen des Aufsteigers zu denken geben? “Nein, nach einem Systemwechsel kann so etwas passieren.”
“Es hat sich angefühlt, als ob wir gegen eine Wand spielen würden”, sagte der zum dritten Mal in Folge eingewechselte Wanderson, in den Oscar große Hoffnungen setzt. Einer seiner Konkurrenten auf den Flügelpositionen ist Valentino Lazaro. “Wir hätten mehr Tore machen müssen”, gab sich dieser selbstkritisch.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag