SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nach der 0:1 Niederlage gegen Lafnitz muss man jetzt leider auch offiziell von einem misslungenen Auftakt sprechen. In den 3 Meisterschaftsspielen nur 1 Tor geschossen, das ist einfach zu wenig um nicht mit der Abstiegsangst konfrontiert zu werden. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das nötige Glück scheint halt zur Zeit auch nicht auf unserer Seite zu sein (3 Stangenschüsse gegen Gurten, diesmal wieder einer am Ende des Spiels). Was mich doch zuversichtlich macht ist die Tatsache, dass wir hinten eine gute Abwehr haben, mit Wimmer einen neuen Chef hinten drinnen, der das ganze ordentlich zusammenhält. Generell (bis auf Grieskirchen) macht die Defensive heuer einen sehr stabilen Eindruck. Danninger wird dann wohl auch hoffentlich bald wieder einsteigen, obwohl mir der junge Bader nicht schlecht gefallen hat gegen Gurten.

Die letzten beiden Spiele kein Tor aus dem Spiel heraus (gestern Elfmeter), darauf lässt sich aufbauen.

Ja, ich versuche die positiven Dinge herauszupicken, auch wenn es mir gerade etwas schwer fällt diese zu finden :clever: Es wird wahrscheinlich ein "dreckiger" Herbst werden. Schmutzig und nicht schön anzuschauen, aber ich hoffe wir kratzen die Kurve und holen gegen Gleisdorf den ersten Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defensiv war das gestern in Lafnitz eine ganz annehmbare Leistung. Der Elfmeter war dumm, der Lafnitz-Spieler ist eigentlich vom Tor weggelaufen, warum man den dann so auffällig mit der Hand "niederstrecken" muss bleibt wahrscheinlich ein Rätsel. Ausser der guten Defensivleistung war aber nichts zu sehen. Kein geordneter Spielaufbau, die Stürmer "verhungern" vorne vom Mittelfeld kommt nichts. Und wenn doch was kommt dann ist es rein auf Zufall aufgebaut. Einige Spieler bekommen nichteinmal einen Pass auf zehn Meter zusammen. Für mich abermals ein Totalausfall war Reisinger. Warum der scheinbar ein Fixleiberl hat ist nicht nachvollziehbar, hat vielleicht damit zu tun daß er von Scheiblehner von Donau geholt wurde.

Der absolute Fehlstart macht es für die kommenden Spiele nicht leichter, gegen Gleisdorf darf man schon von einem Pflichtsieg sprechen. Wie das allerdings mit dieser Mannschaft gehen soll? Ich habe darauf keine Antwort, denn mann kann auch nicht auf Standards hoffen, die waren bisher unter aller Kritik.

Die letzte und einzige Hoffnung die für mich bleibt ist daß der Mannschaft vielleicht durch einen Zufallssieg der sogenannte Knopf aufgeht. Glauben tu ich allerdings nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danninger ist laut unbestätigten Gerüchten schon wieder fit, war gestern in Lafnitz aber nichteinmal im Kader. Angeblich möchte der Trainer die Defensive nicht auseinanderreissen. Ob es in Anbetracht der Zuseherzahlen gut ist das letzte Steyrer Urgestein "abzusägen"?

bearbeitet von Arbeiterklasse Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe mir gestern sozusagen als Aperitif Mattersburg gegen Sturm angeschaut bevor ich auf dem Rückweg nach Graz in Lafnitz unsere Vorwärts als Hauptgang sah. Die erste Halbzeit in Mattersburg war mau, beide Halbzeiten waren punkto Kampfgeist nicht besser als das Spiel in Lafnitz. Spielerisch lagen freilich Welten dazwischen. Kurzum: Der Meisterschafts-Cofavorit benötigte zuhause einen - gerechtfertigten - Elfer, um uns zu besiegen.Ich sehe noch keinen Grund zur Panik. Was allerdings wirklich augenscheinlich und unübersehbar ist: Ein Sechser mit Übersicht und/oder ein Zehner fehlt uns schon. Sonst war das Spiel absolut in Ordnung und nicht geeignet, in Weltuntergangsstimmung auszubrechen. Ich freu mich schon auf ein tolles Heimspiel gegen Gleisdorf am Freitag, drei Punkte inklusive!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals der Spielbericht von Ligaportal

Elfmetertor bringt Lafnitz den Sieg gegen Steyr

Samstag, 06. August 2016 23:57

Eigentlich sollte die dritte Runde der Regionalliga Mitte mit dieser Partie zwischen dem SV Lafnitz und dem SK Vorwärts Steyr enden, aufgrund einer wetterbedingten Absage am gestrigen Tag, nimmt dieses Spiel jedoch nur die Rolle des vorletzten Spiels ein. Dieses Spiel war zudem eines von zwei Spielen der Runde, welches man nicht als Derby bezeichnen durfte, die Gäste mussten für den Versuch, den noch ungeschlagenen Lafnitzern einen Punkt abzuluchsen, rund 250 Straßenkilometer zurücklegen. Die lange Fahrt sollte sich schlussendlich aber nicht bezahlt machen, man verlor aufgrund eines Elfmeters mit 0:1.

Wenig Chancen in Durchgang eins

Starke 700 Zuschauer hatten sich am Sportplatz des SV Lafnitz versammelt, als Schiedsrichter Felix Ouschan um 19:00Uhr zum Anstoss pfiff. In der Anfangsphase bekamen sie allerdings wenig Sehenswertes geboten, die Partie fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die erste richtige Chance gehörte Lafnitz Stürmer Michael Tieber, nach einer starken Ballannahme scheiterte er jedoch an Gästetorwart Reinhard Großalber. Auch in der 33. Minute konnte sich der Schlussmann auszeichnen, einen Freistoß von Michael Kölbl parierte er souverän. Das war es auch schon mit den Chancen aus Durchgang eins, eine eher enttäuschende Halbzeit ging torlos zu Ende.

Elfmetertor zum Heimsieg

Auch in der zweiten Halbzeit mussten sich die Fans vorerst weiter gedulden, ehe sie sehenswerte Offensivaktionen zu sehen bekamen. In der 65. Minute dann fast die Führung für die Heimelf, die Latte verhinderte aber ein Führungstor von Michael Tieber. Fünf Minuten später fiel dann doch noch der Treffer. Nach einem Foulspiel von Felix Hebesberger zeigte Schiedsrichter Ouschan in Minute 66. auf den Punkt, Mario Kröpfl bewieß starke Nerven und verwandelte den Penalty souverän zum 1:0. Vom Gegentreffer muntergerüttelt starteten die Gäste eine Schlussoffensive, bei der besten Ausgleichschance durch Tobias Himmelfreundpointner verhinderte jedoch die Stange das Tor. In den Schlussminuten machten die Steyrer zwar noch weiter Druck, ein Auswärtstor sollte aber nicht mehr gelingen, es blieb beim 0:1 aus Sicht der Gäste.

Nach der Führung war der Jubel groß

Nach drei Spielen steht Steyr also mit nur einem Pünktchen da, ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen den FC Gleisdorf würde den Oberösterreichern also sehr gut tun. Für die Lafnitzer wird die nächste Runde vermutlich deutlich schwerer, ein Auswärtsspiel bei Titelaspirant TSV Hartberg steht vor der Tür.

SV Lafnitz - SK Vorwärts Steyr 1:0 (0:0)

Sportplatz SV Lafnitz, 700 Zuseher, SR: Felix Ouschan

Torfolge: 1:0 (66. Mario Kröpfl)

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von Martin Kamper

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/allgemein/8784-lafnitz-steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...hätte auch in lafnitz aktuell das mittelfeld als unsere größte baustelle angesehen...keine ordnende hand (fuß), mit tempo und spielaufbau noch ziemlich überfordert bzw. noch einiges an aufholbedarf hinsichtlich technischer anforderungen....da ist noch gehörig viel luft nach oben und würd für mich schon einmal anlaß geben, den pichler johannes mit dessen dennoch vorhandenen RL-praxis eine chance zu geben, aktuelle sind unsere micheldorfer buben bzw. wie eh öfters angesprochen reisinger,schon noch ziemlich überfordert und keine erfahrene hand, die ihnen ein bißchen zur seite steht....himmel läßt da leider aktuell auch zu sehr aus und in lafnitz hatten halbe/staudi auch so ihre liebe not - waren aber auch gar riesige / schnelle burschen, die sich die lafnitzer da aktuell halten...

...somit bekommt die defensive derzeit immer viel zuviel zu tun und die stürmer keine brauchbaren bälle...

...wurscht, noch immer gestehe ich der mannschaft zu, dass sie noch zeit braucht und der umstieg für einige ganz einfach nicht so schnell gehen kann....gleisdorf muss am freitag aber einmal gebogen werden, da hilft alles nichts, sonst wird´s enorm schwer....diese punkte müssen wir machen !

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.