197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Über Pech kann sich die Graf nicht beschweren (im Festhalter hat 1 s aufs Waza-wari gefehlt). Hoffentlich hat sie sich dabei nicht verletzt, denn die Armhebler sahen relativ schmerzhaft aus. Umgekehrt muss ich auch sagen, dass man für den Wurf auch Ippon geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Pfandleiher schrieb vor 3 Stunden:

Ähem Nein. Die Amis zB sehen in der WM oft einen Saufurlaub auf Verbandskosten. Das habe ich selbst gesehen. Ich glaube die @halbesüdfront ebenfalls bei einer anderen WM. Ich gehe von einer Dunkelziffer bis zu 50% Sauftouristen aus.

Sind eher niedrig angesetzt, die 50%.

Das was bei einer B-WM abgeht (bzw. abging, als ich noch regelmäßig vor Ort war) können sich die meisten gar nicht vorstellen. Hockeyspieler sind zu einem guten Teil keine Vaserln und ihre Trainer waren alle vorher auch solche Cracks. Ich will da mal über unsere nicht zuviel reden. Nur soviel: Die Namen die da bei Olympia genannt wurden werden schon ihre Richtigkeit haben, aber kaum ein Teamkollege hat da auch nur den Funken einer Berechtigung mit dem Finger auf den anderen zu zeigen. Blöd halt, wenn es öffentlich wird, wie eben bei Olympia, oder der WM 2004 in Prag. Aber es ist auch sonst kein Kindergeburtstag bei so einer WM.

B-Wm's werden meist in eher heimeliger Athmosphäre ausgetragen. Da sauft dann das kroatische Team mit dem litauischen schon mal um die Wette, in der Nacht vor dem Spiel gegeneinander. Und das alles mit Fanunterstützung. An sich ist das schon toll. Da feiern viele Fans und ziemlich viele Spieler aller Teams die ganze Woche miteinander. Und wenn da keiner Jahren später wichtig plauscht, so wie ich gerade, dann bleibt das alles im Grunde im verborgenen.
Die einzigen die da nie dabei waren, waren die Teams der Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Robert S schrieb vor 6 Minuten:

Über Pech kann sich die Graf nicht beschweren (im Festhalter hat 1 s aufs Waza-wari gefehlt). Hoffentlich hat sie sich dabei nicht verletzt, denn die Armhebler sahen relativ schmerzhaft aus. Umgekehrt muss ich auch sagen, dass man für den Wurf auch Ippon geben kann.

Richtig. Und da hat man jetzt gesehen wie knapp es da hergeht beim Judo. Gibt der Ippon, dann sagen alle, dass es ein leichter Sieg war. Gibt er den Festhalter 1 Sekunde früher frei, dann heissts sie hätte keine Chance gehabt. In Wahrheit war das ein sehr spannender, hochinteressanter Kampf welcher eben so oder so ausgehen konnte. Und das gilt sicher für die meisten Kämpfe auf diesem Niveau. Ganz egal ob die 27 Sekunden oder 4 1/2 Minuten dauern.

In jedem Fall aber war es eine tolle Willensleistung. Angesichts der erlittenen Schmerzen fürchte ich aber, dass die Chancen im nächsten Kampf etwas geschrumpft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag