197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Atlas schrieb vor 1 Minute:

Bist du also zufrieden, wenn man weiterhin solche Leistungen vorgesetzt bekommt?

Das Traurige ist ja, dass das österreichische Team ein ernsthaftes Team sein will, obwohl es eigentlich nur eine Spaßtruppe ist. Die wären beim Heurigen bei uns besser aufgehoben.

des ist schwachsinn und des weißt du auch. ich habe meine Position ausführlich beschrieben auf den letzten seiten. genau diese respektlosigkeit ist des was mich anzipft. Fahr du mal den Wildwasserkanal runter, wenn man als Mitglied einer Spaßtruppe locker flockig 5. wird, oder noch besser mach bei Judo mit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich gebe gerne zu, dass ich mich vor dem TV auch über jede verpaßte Medaillenchance ärgere und heuer - nach dem Debakel in London - eigentlich nur mehr kopfschüttelnd reagiere.

Und ich möchte auch keinem der Sportler den Willen absprechen, bei den Spielen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und trotzdem ist es ärgerlich und peinlich, dass man es seit nunmehr acht Jahren nicht schafft, wenigstens eine Medaille irgendwo zu ergattern!

Unsere tollen Damen und Herren Funktionäre betonen ja so gerne bei jeder Gelegenheit, dass Österreich eine Sportnation ist und wir uns anstregen, bla bla bla.

Wenn man sich zurück erinnert, welch großartige Vorsätze nach London nicht öffentlich kundgetan wurden und was sich nicht alles zum Guten ändern wird, dann muss man leider sagen, dass für uns die Spiele in Rio mittlerweile genauso peinlich sind wie die in London. Daher darf man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass da etwas gewaltig schief läuft!

Und ich finde es durchaus verständlich, wenn sich der eine oder andere Fan dann darüber ärgert oder enttäuscht ist. Antworten auf verärgerte Postings wie "komm mal selber nach Rio, dann darfst mitreden" o.Ä. halte ich daher für genauso entbehrlich wie die Sportler als reine Touristen zu bezeichen. Denn wenn ich in meinem Job Blödsinn mache oder keine Leistung bringe, kann ich mich ja auch nicht damit rechtfertigen, dass ich zu einem X-beliebigen Kritiker sage: "mach Du mal meine Arbeit, dann darfst blöd reden!".

Man sollte bei aller Kritik an den Kritikern :D nicht vergessen, dass hinter den olympischen Spielen ein gewaltiger Marketingapparat steht, der das Ziel hat, so viele Leute wie nur irgend möglich für die Spiele zu interessieren (egal ob vor Ort oder vor dem TV). Und wenn dann diverse Sportler den Eindruck von "Sport-Touristen" hinterlassen, ist das für die Konsummaschinerie auch kontraproduktiv. Immerhin habe ich auch hier schon gelesen, dass sich der eine oder andere "diesen Mist nicht mehr antut".

Wie schon erwähnt, habe ich höchsten Respekt vor der Arbeit, die sich ein Sportler antut, um bei Olympia dabei zu sein. Irgendwann aber ist bei jedem die Grenze der "Leidensfähigkeit" erreicht. und ganz ehrlich, mittlerweile kann ich über die täglichen Watschn, die Österreich bei den Spielen kassiert, auch nur mehr müde lächeln...

Btw. sind wir nunmehr seit beinahe 8 Jahren (am Montag wäre es soweit) oder 2.918 Tagen ohne Medaille bei olympischen Sommerspielen! Für eine "Sportnation" (Achtung! Bissige ironie) ist das dann doch peinlich!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Morgen starten ja schon die Leichtathleten. Und das ganze gleich mit einem der 2 großen Highlights: 20Km Gehen! (ratet mal, was das zweite Highlight ist ;))

Skeet Herren starte auch morgen. Dabei geht einer meiner absoluten Sporthelden an de Start. Wohl der einzige Sportler bei Olympia , der in verschiedenen Sportarten an der Weltspitze steht!

https://www.rio2016.com/en/athlete/nasser-al-attiya

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
holybatman schrieb vor 5 Minuten:

Btw. sind wir nunmehr seit beinahe 8 Jahren (am Montag wäre es soweit) oder 2.918 Tagen ohne Medaille bei olympischen Sommerspielen! Für eine "Sportnation" (Achtung! Bissige ironie) ist das dann doch peinlich!

Österreich als eine Sportnation zu bezeichnen ist genauso ein kranker Sarkasmus wie Linz eine Sportstadt zu nennen, was die Linzer Politik auch dauernd behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atlas schrieb vor 26 Minuten:

Österreich als eine Sportnation zu bezeichnen ist genauso ein kranker Sarkasmus wie Linz eine Sportstadt zu nennen, was die Linzer Politik auch dauernd behauptet.

Genau in diese Richtung richtet sich auch mein Ärger! Bei jeder möglichen und unmöglichen Gelgenheit stellen sich ein paar fettars.... Kompetenzgenies hin und labbern uns mit irgendwelchem Blödsinn die Ohren voll. ich möchte das Thema, das hier ja schon des öfteren behandelt wurde, gar nicht erst neu aufwärmen. Aber nicht nur Linz ist KEINE Sportstadt, auch Wien hat so gut wie nichts, was man mit Sport in Verbindung bringen sollte.

Eine Leichtahtletik-Ruine, in der zwangsweise Fussball gespielt wird und die nur mit Einnahmen aus Mieterträgen der Magistratsabteilungen, die dort untergebracht sind, über Wasser gehalten wird. und gleich daneben eine Art Mahnmal - auch Radstadion genannt - das man mutwillig verschimpeln hat lassen.Von diversen anderen Fehlplanungen wie die Eishalle in Kagran oder das Fiasko beim Stadthallen- oder Dianabad möchte ich gar nicht erst anfangen.

Man braucht sich also nicht groß wundern, wenn die Ausbeute bei Großereignissen derart gering ist. Wenn ich daran denke, dass ich seinerzeit eine Emese Hunyadi regelmäßig am Eisring Süd getroffen habe (habe dort lange Tennis gespielt), wie sie bei unwirklichen Verhältnissen ihre einsamen Runden auf einer Baustelle drehen musste, frage ich mich ja bis heute, wie sie es geschafft hat, Olympiasiegerin zu werden!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Red_Munich schrieb vor 5 Minuten:

Doch! Im ZDF-Stream!

Okay, der war fies... :D

Jetzt auch ohne Stream. Schaut aber nicht gut aus!

Und wieder raus...

Den Hype ums Beachvolleyball kann ich auch nicht verstehn. Vom echten und 100x besseren/professionelleren Volleyball sieht man 2 Wochen nichts.

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dudeman schrieb vor 15 Minuten:

Morgen starten ja schon die Leichtathleten. Und das ganze gleich mit einem der 2 großen Highlights: 20Km Gehen! (ratet mal, was das zweite Highlight ist ;))

Skeet Herren starte auch morgen. Dabei geht einer meiner absoluten Sporthelden an de Start. Wohl der einzige Sportler bei Olympia , der in verschiedenen Sportarten an der Weltspitze steht!

https://www.rio2016.com/en/athlete/nasser-al-attiya

Wenn ich mir das Programm für morgen so ansehe, finde ich eigentlich nichts, was mit 20km Gehen auch nur irgendwie mithalten kann :lol:.

Aber ernsthaft: morgen startet der Siebenkampf der Damen, dazu gibts Diskuswerfen der Herren, Kugelstoßen der Damen (Finale), 400 und 800m der Männer, 100m der Damen, 1.500m und 10.000m der Damen (Finale). Aus österreichischer Sicht natürlich interessant, wie sich Ivona Dadic tun wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Dadic ist etwas zu befürchten, dass sie auf Grund des Qualifikationsdrucks den Leistungshöhepunkt für diese Saison schon überschritten hat. Ich lasse mich aber gerne täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dudeman schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt auch ohne Stream. Schaut aber nicht gut aus!

Und wieder raus...

Den Hype ums Beachvolleyball kann ich auch nicht verstehn. Vom echten und 100x besseren/professionelleren Volleyball sieht man 2 Wochen nichts.

Sehe ich genauso! Welchen Sinn es haben soll, dass man jetzt ein für uns wohl völlig uninteressantes Spiel zwischen Damen aus Deutschland und Italien zeigt, während gleichzeitig beim Tischtennis die Medaillenentscheidungen anstehen, entzieht sich meinem Verständnis.

Und wenn man auf den hochaktuellen Sender orf sport plus umschaltet, wird einem Konserve mit einem Judomatch vorgesetzt. Naja, immer noch besser als eine Wiederholung eines Fussballländerspieles aus dem Jahre 1997.... :facepalm:

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Bei Dadic ist etwas zu befürchten, dass sie auf Grund des Qualifikationsdrucks den Leistungshöhepunkt für diese Saison schon überschritten hat. Ich lasse mich aber gerne täuschen.

Glaube auch nicht, dass man sich allzuviel erwarten darf. Aber immerhin hat Dadic heuer schon gezeigt, dass sie an der Weltspitze dran ist und noch eine große Zukunft vor sich hat (wenn sie sich nicht ernsthaft verletzt - sie Beate Schrott, die sich ja seit London nie mehr richtig erfangen hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Wie sehen eigentlich die Chancen in der TT-Mannschaft aus?

Dudeman schrieb vor 5 Stunden:

Erste Runde rechne ich mit einem aus gegen Portugal! Wenns doch gwinnen, geht's gegen die Deutschen. Die Chancen sehen sehr schlecht aus meiner Meinung...

Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Aussenseiterchancen sind vorhanden. Wird wohl Platz 5 :davinci:

Außenseiterchancen, naja, sind ja nur 16 Teams. ;) Es wird wohl eine Watschn gegen Portugal geben, denen traue ich zu dann auch die Deutschen rauszuschmeißen. Prinzipiell poäsitiv für Österreich nicht auf China treffen zu können, aber Portugal und Deutschland sind die zwei stärksten Teams Europas, da kommt Österreich zurzeit nicht mit. Boll hat geschwächelt, Ovtcharov auch nicht 100%ig überzeugt, eventuell wäre was möglich, aber vermutlich kommt unser Team erst gar nicht ins Viertelfinale zu dem Duell. 

ab+ schrieb vor 5 Stunden:

Delle Karth/Resch sind noch die einzigen seriösen Anwärter auf eine Medaille. Aber das war's. Wie man einer Lobnig eine solche zutraut, bleibt mir schleierhaft. Die größten Dodeln aber waren die Siebers. Haben international noch einen Scheißdreck gewonnen, aber haben mit Gold im Standardinterview spekuliert. 

Und wenn's sich keine Medaille vornehmen, dann kritisieren's auch erst recht alle. 

ante jazic schrieb vor 4 Stunden:

Dressurreiten müsste man attraktiver machen. Ein paar Sprünge, schießen, basketballwürfe, Bikinis. Irgendwas halt

Das ist schon absichtlich so, man will unter sich bleiben. 

Kantenball entscheidet das Spiel für Mizutani, da kommt Samsonov nicht mehr zurück bei 1:3. :nein::(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 17 Minuten:

naja, die EM ist doch no net solange her wo sie 3. war oder?

@tischtennis, war unser team net heuer europameister?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
revo schrieb vor 6 Minuten:

1vs1, 2vs2, 3vs3, (wenn nötig) 1vs2, 2vs1. Best of 5 Sätze. Ist das so richtig beim Tischtennis Mannschaftsbewerb oder?

nero08 schrieb Gerade eben:

naja, die EM ist doch no net solange her wo sie 3. war oder?

@tischtennis, war unser team net heuer europameister?

Bei der EM haben aber viele gefehlt (sogar Europäerinnen). Platz zwischen 8-12 glaub ich wird das Maximum werden

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dudeman schrieb Gerade eben:

1vs1, 2vs2, 3vs3, (wenn nötig) 1vs2, 2vs1. Best of 5 Sätze. Ist das so richtig beim Tischtennis Mannschaftsbewerb oder?

gibts kein doppel?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag