Saisonvorbereitung 16/17


rambo3

Recommended Posts

Postaholic

Das Testspiel hatte zwar seine Schwächephasen, war aber im Endeffekt sehr brauchbar. 4:1 haben wir gewonnen durch drei Stürmertore (Hellquist, Sakko und zum Schluss Trdina durch einen Elfer) und ein Tor von Wernitznig. Auffällig in der ersten Halbzeit war, dass Zündel als LV gespielt hat und Baldauf als IV. Jacobo und Sanogo haben öfters die Seiten getauscht. Jacobo sehr unauffällig, Sanogo zeigte gute Ansätze (nicht mehr) und vor allem seine sehr gute Schnelligkeit. Der Heimo hat mir aber bestätigt, dass er durchaus begeistert von ihm ist. In Halbzeit zwei kamen auch ein paar Amateure zum Einsatz (Hofer auf rechts, Augustin in der IV, Ranacher links). Von diesen Amateuren war eigentlich der IV Augustin der Beste, er hatte zwar ein paar Unkonzentriertheiten, aber war sonst recht gut, auch Hofer hat einiges an Potenzial. Nutz war bei seinem Einsatz in der zweiten Halbzeit sehr auffällig und gut, er interpretiert seine Rolle sehr offensiv und ist auch sehr schnell - eine gute Aktie für die Zukunft! Sowohl Nutz als auch Heimo haben mir bestätigt, dass nur mehr Kleinigkeiten zum Transfer fehlen.

Laut Heimo gäbe es sonst derzeit nichts konkretes, aber man wolle das Transferprogramm nächste Woche abschließen, findet man keinen Stürmer mehr, wird mit Silvio verlängert.

Nettes Detail am Rande: In den letzten 10 Minuten kam der Physiotherapeut Adnan Karic statt Rabitsch in die Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Nettes Detail am Rande: In den letzten 10 Minuten kam der Physiotherapeut Adnan Karic statt Rabitsch in die Partie.

:) ...er war auch ein auffällig guter Spieler (mit Nr. 23)...besser als 30% der Amat. Leute die in der 2. HZ am Platz waren!

...dem Jungen Zakaria Sonogo würde ich verpflichten...er ist schnell...kann mit dem Ball umgehen...natürlich ist er mit seinem jungen Alter noch nicht routiniert aber sehr ausbaufähig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke für deine Eindrücke!

Laut Heimo gäbe es sonst derzeit nichts konkretes, aber man wolle das Transferprogramm nächste Woche abschließen, findet man keinen Stürmer mehr, wird mit Silvio verlängert.

Meine Güte, das kanns ja wirklich nicht sein. Man wird wohl irgendjemand besseren als Silvio finden, kann ja nicht so schwer sein... Es wäre wirklich eine Bankrotterklärung, wenn man diesem Antikicker noch einmal einen Vertrag gibt, nur weil man nicht in der Lage ist ein halbwegs vernünftiges Scouting zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Warum man es nicht bei Eler versucht hat verstehe ich auch nicht...

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk

denke der wird vom spielertyp her dem heimo nicht gefallen oder klagenfurt spinnt sich "finanziell" aus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

denke der wird vom spielertyp her dem heimo nicht gefallen oder klagenfurt spinnt sich "finanziell" aus.....

Da uns die Lizenz entzogen wurde, waren alle unsere Spieler vertragsfrei. Zweiteres kannst also schon mal vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich denke schon dass man sich den Kader der Klagenfurter genauer angesehen hat, vielleicht passiert ja noch was oder aber er wurde für nicht gut genug empfunden oder stellt kein großes Update zum jetzigen Kader da.

Was der WAC nun wirklich nicht braucht sind noch ein paar Durchschnittsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

2 Testspiele und das Cupmatch gibt's noch vor dem BL-Start, mal sehen ob wir da schon die Aufstellung der "A-Mannschaft" sehen werden. Transfers dürften wohl auch durch sein...

Nächster Gegner: FK Vozdovac Belgrad am FR um 18:30 in Sittersdorf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben das letzte Testspiel vor dem Cupstart nächste Woche in Ebreichsdorf gegen Vozdovac Belgrad mit 1:0 gewonnen. Das einzige Tor erzielte Philip Hellquist nach Vorlage von Wernitznig. Hellquist ist mir in dieser Vorbereitung sehr positiv in Erinnerung geblieben. Vielleicht wird das ja noch was. Wir haben die Serben spielerisch vollkommen unter Kontrolle gehabt und waren 90 Minuten die bessere Mannschaften. Die Defensive ist recht solide gestanden. Wir haben teilweise ein sehr interessantes und starkes Pressing gespielt und die Serben in ihrer eigenen Hälfte manchmal mit 4-5 Spielern attackiert, womit Teilerfolge erzielt werden konnten. Das Mittelfeld muss jedoch sicher noch das Spiel schneller machen, in manchen Situationen wirkte man hier zu behäbig. Im Sturm wurden in der ersten Halbzeit Hellquist (gute Leistung) und Wuschi eingesetzt (fühlte sich in HZ 2 im RM wohler) und in Halbzeit 2 kam Prosenik zu seinem Debüt. Im Endeffekt ein guter Test, der zwar kein Leckerbissen war, aber trotzdem positiv stimmt.

Hier meine Einschätzungen zu den Neuzugängen:

Klem: Spielte in der ersten Halbzeit im LM, in der zweiten Halbzeit dann als LV. Er rackerte seine Seite sehr brav ab und zeigte Herz, seine Flanken kamen aber noch nicht so optimal. Wenn er sich da verbessert, seh ich ihn als guten Neuzugang.

Nutz: Spielte bis in die 63. Minute und knüpfte an seine guten Leistungen in den vorangegangenen Testspiel nahtlos an. Er ist schnell, hat eine gute Übersicht und interpretiert seine Rolle offensiv, ohne auf die Defensive zu vergessen. Er kann uns sicher helfen.

Offenbacher: Ich weiß nicht. Zeigte teilweise gute Pässe, dann wieder einige Fehler, wirkt noch nicht richtig ins Spiel integriert. Er trat trotzdem alle Standards, das jedoch nicht gut. Er muss sich noch gewaltig steigern.

Rosenberger: Kam in der zweiten Halbzeit im LM zum Einsatz. Er ist durchaus schnell und hat immer wieder sehr positive Ansätze gezeigt, aber meiner Meinung nach kann er sich noch mehr zutrauen und muss körperlich stärker werden. Gegen die robusten Verteidiger konnte er sich nicht so durchsetzen. Er könnte mit etwas Spielpraxis trotzdem eine Verstärkung darstellen.

Prosenik: Wie zu erwarten, ist er ins Spiel noch nicht gut integriert. Er rackerte sich da vorne zwar ab, sah aber kaum Bälle und agierte in manchen Situationen unglücklich. Bin aber überzeugt, dass er sich noch steigern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.