hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 19:54 4 niederlagen International in dieser Woche. Ist der ö. Fußball wirklich nicht stärker? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 20:02 Die österreichische Bundesliga hat extrem abgebaut. Auch wenn ich sie verachte, der sportliche Abschwung von Red Bull hat auch in der Breite zu einem Qualitätsabbau geführt. Chancenlose Rapidler, letztes Jahr chancenlose austrianer und laskler, WAC auch eher schlecht als recht. Die Jahre wo die anderen Teams International auf sich aufmerksam gemacht haben, sind vorbei. In gesamtösterreich ist nicht viel Idee, außer tiefes Stehen und schnelles Umschalten, die Späternte vom Red Bull Fußball für individuell schwächere Teams. Dann schauts halt so aus dassd gegen schottische, tschechische, schwedische, zypriotische und polnische mittelständler rausfliegst. 5 Plätze sind der Qualität zu viel, 4 werdens. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Donnerstag um 20:08 hubbab schrieb vor 13 Minuten: 4 niederlagen International in dieser Woche. Ist der ö. Fußball wirklich nicht stärker? wird doch wohl nicht am sinnlosen ligaformat liegen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 20:16 Fezza schrieb vor 5 Minuten: wird doch wohl nicht am sinnlosen ligaformat liegen... Was hat das mit dem Ligaformat zu tun? Es haben sich eh die Top 5 qualifiziert Maximal die Qualität in der Breite halt aber die spielen nicht europäisch. Im UPO kannst halt keine Spielkultur aufbauen (außer so Kandidaten wie lask oder Austria Wien die sowieso ned absteigen aber auch da). Erschreckend eher wie planlos die Topteams Österreichs agieren, Dundee/banik is qualitativ nicht besser als Hartberg, wir oder Altach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 20:22 (bearbeitet) Rapid zumindestens mal verlängert bearbeitet Donnerstag um 20:23 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Donnerstag um 20:22 Zudem haben dieses Ligaformat auch die gegnerischen Mannschaft aus Belgien, Tschechien und Griechenland bzw hatten wir es als RB im CL Achtelfinale war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 20:29 Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten: Zudem haben dieses Ligaformat auch die gegnerischen Mannschaft aus Belgien, Tschechien und Griechenland bzw hatten wir es als RB im CL Achtelfinale war... Wobei Griechenland erst seit letztem Jahr Die Belgier/Griechen dritteln ihre Liga, die Tschechen spielen bei Platz 7-10 ein Turnier aus... Da is unser System sogar noch das Beste mMn Wir haben grad nach einem Hoch ein Tief, wird sich wieder ändern. Aber auf die Teams, die wir vor 2-3 Jahren noch fordern konnten, fehlt einiges. Griechenland, Türkei, Belgien, Tschechien sind uns aktuell voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Donnerstag um 20:54 (bearbeitet) Jack Grillitsch schrieb vor 42 Minuten: Was hat das mit dem Ligaformat zu tun? Es haben sich eh die Top 5 qualifiziert Maximal die Qualität in der Breite halt aber die spielen nicht europäisch. Im UPO kannst halt keine Spielkultur aufbauen (außer so Kandidaten wie lask oder Austria Wien die sowieso ned absteigen aber auch da). Erschreckend eher wie planlos die Topteams Österreichs agieren, Dundee/banik is qualitativ nicht besser als Hartberg, wir oder Altach es gibt keine entwicklung mehr. die halbe liga ist im abstiegskampf oder rüstet sinnlos für das opo auf, meist mit legionären. durch die ständigen pseudeo-topspiele redet man sich das wahre leistungsvermögen schön. man verliert die "mentaltität" auch gegen kleine vereine 100 % zu geben (das problem haben ja wir selber schon). hinzu kommen unsere schiedsrichter, die pfeiffen wie bei einem wattebausch-wettbewerb. das trägt auch nur bedingt zur wettbewerbsfähigkeit bei. aber mir ist es eh wurscht. reden wir uns nur weiterhin unser trottel-system schön.... abseits davon...: auch wenns nicht gut für die 5jw ist, aber der geld-spielt-keine-rolle-austria bin ich das debakel durchaus vergönnt.. bearbeitet Donnerstag um 20:59 von Fezza addon 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 21:00 Fezza schrieb vor 4 Minuten: es gibt keine entwicklung mehr. die halbe liga ist im abstiegskampf oder rüstet sinnlos für das opo auf, meist mit legionären. durch die ständigen pseudeo-topspiele redet man sich das wahre leistungsvermögen schön. man verliert die "mentaltität" auch gegen kleine vereine 100 % zu geben (das problem haben ja wir selber schon). hinzu kommen unsere schiedsrichter, die pfeiffen wie bei einem wattebausch-wettbewerb. das trägt auch nur bedingt zur wettbewerbsfähigkeit bei. aber mir ist es eh wurscht. reden wir uns nur weiterhin unser trottel-system schön.... Wo war die Entwicklung in den 00er Jahren? Abgesehen von Insolvenzen Ich find das Ligasystem auch topfn aber mMn kein Grund dass als Grund anzuführen. Das sind die top Teams, die Top 5. Wärens in der normalen Liga auch geworden (Austria wien sogar als 2ter), dann wär genau nix anders Die spielerische Entwicklung von Wiener Neustadt, Admira, Grödig hab ich auch nicht gesehen, wenn dann der WAC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 00:33 Beim FAK krachts aber mal so richtig, wenn Peschek/Mörec/Schösswendter solche Aussagen nach einem Ausscheiden tätigen würden, dann würds bei uns auch brennen Helm vergleichts mit Liverpool "bei denen ist die Saison nach dem verlorenen Community shield auch nicht abgehakt" Ortlechner spricht von einem "positiven Austausch" zwischen Vorsänger und den Spielern Ich wär brenhas... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 06:56 (bearbeitet) Bei der austria würde ich sowieso Köpfe fordern. Die Saison noch nichtmal begonnen und es fehlt schon wieder Geld. wie kann man so unverantwortlich einkaufen, Geld mit beiden Händen raus werfen. Die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen? Vom sportlichen Mini-Output red ich noch nichtmal. unglaublich wie dort gepokert wird. Man hofft immer noch, das es sich mit internationalen Spielen bzw. Transfers irgendwie noch ausgeht. Würde bei uns so wirtschaftlich laufen, würd ich schon in der Geschäftsstellen stehen… bearbeitet Freitag um 06:56 von da nero 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben Freitag um 07:26 (bearbeitet) da nero schrieb vor 30 Minuten: Bei der austria würde ich sowieso Köpfe fordern. Die Saison noch nichtmal begonnen und es fehlt schon wieder Geld. wie kann man so unverantwortlich einkaufen, Geld mit beiden Händen raus werfen. Die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen? Vom sportlichen Mini-Output red ich noch nichtmal. unglaublich wie dort gepokert wird. Man hofft immer noch, das es sich mit internationalen Spielen bzw. Transfers irgendwie noch ausgeht. Würde bei uns so wirtschaftlich laufen, würd ich schon in der Geschäftsstellen stehen… Ist halt eine Endlosschleife: Gibst Leute wie Fitz, Malone, Sahin-Radlinger und Barry ab, sind die qualitativ im UPO, haben die Hälfte an Zuschauern, Merch und Co. und verschulden sich immer weiter…das Konstrukt in der Größe auch ohne „belastendes“ Stadion kann nicht mehr ewig gutgehen. Ist von der Bundesliga halt gegenüber den ordentlich wirtschaftenden Vereinen wie euch, uns und einigen anderen halt jedesmal ein Schlag in die Fresse (siehe Klagenfurt letztes Jahr) bearbeitet Freitag um 07:27 von gakfan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:40 gakfan schrieb Gerade eben: Ist halt eine Endlosschleife: Gibst Leute wie Fitz, Malone, Sahin-Radlinger und Barry ab, sind die qualitativ im UPO, haben die Hälfte an Zuschauern, Merch und Co. und verschulden sich immer weiter…das Konstrukt in der Größe auch ohne „belastendes“ Stadion kann nicht mehr ewig gutgehen. Klar würden es sportlich schwierige Zeiten werden. Aber da geh ich lieber für 1-2 Jahre in die zweite Liga, komm gesund und mit einer Euphorie wieder zurück, baue eine junge hungrige Truppe auf usw, als das der Verein vieleicht komplett zusperren muss bzw. irgend ein seelenloser Konzern die Bude übernimmt. ein harter re-set gehört her. Sonst wird ewig so weiter gewurschdlt. ist sicher nicht sexy, wenn man 1-2 Schritte zurück machen muss. Aber was ist die Alternative? Ich glaub wir sind da (derzeit noch) anders gestrickt. Das Wohl des Verein steht über allem. Sportlich ist zweitrangig. wenn’s halt finanziell ned reicht, hat man eben Pech gehabt. Natürlich muss der Einsatz und Leistung passen. Aber wie man sieht, ist zwar die Schere bei den Gehältern usw gross. Aber der sportliche Output eben nicht. Egal ob Austria, Lask, Rapid etc. daher kann ich auch mit einem günstigeren Kader eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen, ohne in Abstiegs Gefahr zu kommen. das funktioniert halt nur, wenn der Anspruch ein anderer wird. Wenn man klipp und klar kommuniziert, das jetzt rigoros gespart werden muss und man für ein paar Jahre ein Durststrecke haben wird, aber der Verein sonst nicht überleben wird, würden die meisten diesen Weg auch mitgehen. Aber in AT wird halt der Teufelskreis a die wand gemalt und alles auf Investoren gesetzt. Siehe zb Innsbruck. Da wurde auch von der Bundesliga usw geredet und man hat sich in der zweiten Liga schon übernommen. Und danach haben die Mitglieder, nach der Panikmache des Vorstandes, für den Einstieg von Investoren gestimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:55 Hot Take: wir werden heuer Letzter - steigen aber nicht ab weil die Austria die Lizenz nicht erhält ( @Jack Grillitsch ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Freitag um 07:59 Miraval schrieb Gerade eben: Hot Take: wir werden heuer Letzter - steigen aber nicht ab weil die Austria die Lizenz nicht erhält ( @Jack Grillitsch ) “Hot take” ist keine Ausrede für permanent sinnlose Aussagen und Posts. Wennst davon überzeugt bist, schreibs in den anderen thread. wenn du aber nur halbwitzig sein willst, verschone uns mit deinen sinnlosen Beiträgen. Die stören nur… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts