Recommended Posts

ASB-Messias

Okay - wusste ich nicht dass Leute dort posten. Würde ich nicht machen, die sind sicher selber mit sich beschäftigt.
Ich freue mich auf die neue Saison, ist halt noch lange dorthin. Drum wird jede Transfer News spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
da nero schrieb vor 2 Stunden:

da nero schrieb vor 26 Minuten:

Es ist ein kleiner unterschied zwischen “Freude über das verpassen der quali” und den bodenlosen Beiträgen von zb favvoestler. 

auch muss ich nicht gleich nach jeder Niederlage des Lask sofort in ihrem oder unserem Channel posten. 
wir sollten uns über mehr als dieses “anti Lask” definieren. 

lieber mehr Fokus darauf legen, wie wir weiterhin der freundliche, sympathische und familiäre Verein bleiben. Wenn blos manche ihre Energie in den eigenen Verein stecken würden als sie für diesen Lask-Hass zu nutzen, würden wir in eine glorreiche Zukunft blicken 😂

Dass wir der sympathischere Verein sind und bleiben werden, ist für mich unstrittig. Das daran gearbeitet wird, auch. Andernfalls wäre es nicht der V! 

bearbeitet von Kottan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Linzah schrieb vor 31 Minuten:

auf dem papier liest es sich schon ganz gut...

Jo, das ist natürlich eine interessante Vita. Kann gut aufgehen, kann aber genauso scheitern, wie das bei Lijnders in Salzburg der Fall war. Interessant wird, wie die Ausrichtung des Kaders ausschauen wird. Die größte Gefahr ist, dass man halt schnell die Geduld verliert, wie das auf der Gugl ja des öfteren der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Problem auf der Gugl war in den seltensten Fällen der Trainer. Wenn man Transfers tätigt nur um Gewinn durch Wiederverkäufe zu machen und nicht das kleinste Bisschen Geduld an den Tag legst wird`s schwierig.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auwiesen_BWL schrieb vor 8 Minuten:

Jo, das ist natürlich eine interessante Vita. Kann gut aufgehen, kann aber genauso scheitern, wie das bei Lijnders in Salzburg der Fall war. Interessant wird, wie die Ausrichtung des Kaders ausschauen wird. Die größte Gefahr ist, dass man halt schnell die Geduld verliert, wie das auf der Gugl ja des öfteren der Fall war.

vielleicht mach ichs mir zu einfach zu behaupten dass zwar die Namen beim lask/gask zwar gut ausschauen aber der Kader nicht zu sehr harmoniert

Wird fraglich sein wie viel Manövriermasse vorhanden ist um hier einzugreifen ... 

PS

ich bin schon geil auf unsere Transfers ! 

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da wurde in letzter Zeit halt viel geholt und das ohne konkreten Plan. Allein, dass insgesamt 43(!) Spieler heuer eingesetzt wurden und damit um zehn mehr als bei jedem anderen Klub, unterstreicht das mMn.

Ich bin insgesamt sehr gespannt, wie die Transferzeit laufen wird, sowohl bei uns als auch bei den anderen Mannschaften. Aktuell kann man noch gar keine Prognosen abgeben, finde ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, echt? 43 spieler? 

das ist ja fast schon lächerlich hoch.im schnitt ist also jede position 4 fach besetzt? so kannst du keine harmonie in den kader bekommen. 

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
da nero schrieb vor 3 Stunden:

wir sollten uns über mehr als dieses “anti Lask” definieren. 

lieber mehr Fokus darauf legen, wie wir weiterhin der freundliche, sympathische und familiäre Verein bleiben. Wenn blos manche ihre Energie in den eigenen Verein stecken würden als sie für diesen Lask-Hass zu nutzen, würden wir in eine glorreiche Zukunft blicken 😂

Es gibt Leute die sind Fans von mehreren Mannschaften (z.B.: neben einem österreichischen Herzensklub noch einer in Deutschland/England etc., dem sie die Daumen drücken).

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ich bin Fan von Blau-Weiß Linz & werde es ligaunabhängig (sollte nicht irgendein Megascheiß passieren, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann) immer bleiben.

Aber ich hab eine zweite Leidenschaft in Sachen Fußball: Wenn der Lask irgendwo spielt bin ich zu 99% Sympathisant der Gegenseite. Gründe dazu gibt es etliche & das (einzig) schöne beim Lask ist: Es gibt tendenziell so gut wie keine Saison, wo keine neuen Gründe dazukommen, diesen Verein zu verachten.

Natürlich sollte man ein gewisses Niveau bewahren, aber diese Anti-Lask "Leidenschaft" lasse ich mir, ebenso wie die Liebe zu Blau Weiß Linz, von niemandem nehmen/verbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wär ja noch schöner. will man st. pauli verbieten den HSV "zu hassen" ?

oder den 60ern die bayern?

jeder kann das so halten wie er will, mMn. hier muss sich "der hass" halt in einem rahmen halten, der mit den boardregeln konform geht. ich persönlich verstehe jeden, der die abneigung gegen den stadtrivalen tief in der DNA sitzen hat. mir gehts da nicht anders. ob irgendwer in der position ist, leuten vorzuschreiben wie sie ihre liebe für oder abneigung genen einen verein ausdrücken sollen glaube ich nicht.

jeder muss für sich selbst entscheiden, was er dem rivalen vergönnt oder nicht. der eine nicht mal die luft zum atmen, der andere sagt, einen gruber hat nicht mal der lask-fan verdient.

hier postet jeder seine private meinung. sobald vom z.B. kollektiv oder verein etwas anderes kommen würde würd ich mir auch gedanken machen, so aber geht das mMn durchaus in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der Partnerverein von Austria Klagenfurt, HNK Sibenik, ist aus der kroatischen HNL (erste Liga) abgestiegen und wird, nach nichterteilung der Lizenzen für die zweite und dritte Liga, in der vierten Liga antreten müssen. Laut Berichten sollen sie Gehälter an Mitarbeiter und Spieler nicht gezahlt haben. Der andere Partnerverein von Klagenfurt, Viktoria Berlin, ist durch den nicht-Aufstieg von Lokomotive Leipzig in die dritte Liga (haben gegen Havelse aus der RL Nord im aufstiegsplayoff verloren) abgestiegen in die fünftklassige Oberliga. 

Das ganze Multi Club Ownership Konstrukt scheint zu zerbrechen, alle drei Vereine abgestiegen und zwei davon mit erheblichen finanziellen Problemen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaube, es gibt keinen Blau-Weißen, der nicht (heimliche) Genugtuung darüber empfindet, wie der Lask heuer abkackt. Bei unverhohlener Schadenfreude bin ich allerdings auch vorsichtig. Vielleicht gewinnen wir in zwei Jahren in der Relegation daheim 3 : 1 gegen die Austria und verlieren auswärts 3 : 0, weil Maranda zwei kapitale Fehler gemacht hat. Der riesengriesengroße Unterschied wird aber sein: Wir würden die Mannschaft und Maranda abfeiern. Wir sind Vöestler und gehen mit dem V durch Sieg und Niederlage. 3. Liga - scheißegal. SK VÖEST Linz Europapokal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
StreitiKV schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt Leute die sind Fans von mehreren Mannschaften (z.B.: neben einem österreichischen Herzensklub noch einer in Deutschland/England etc., dem sie die Daumen drücken).

Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, ich bin Fan von Blau-Weiß Linz & werde es ligaunabhängig (sollte nicht irgendein Megascheiß passieren, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann) immer bleiben.

Aber ich hab eine zweite Leidenschaft in Sachen Fußball: Wenn der Lask irgendwo spielt bin ich zu 99% Sympathisant der Gegenseite. Gründe dazu gibt es etliche & das (einzig) schöne beim Lask ist: Es gibt tendenziell so gut wie keine Saison, wo keine neuen Gründe dazukommen, diesen Verein zu verachten.

Natürlich sollte man ein gewisses Niveau bewahren, aber diese Anti-Lask "Leidenschaft" lasse ich mir, ebenso wie die Liebe zu Blau Weiß Linz, von niemandem nehmen/verbieten.

Die blauweisse DNA (höhö) beinhaltet natürlich die Ablehnung gegenüber dem lask...alles andere entspricht nicht der Wahrheit..."if you hate the fucking laskler clap your hands" hat selbstverständlich seine Daseinsberechtigung :yes:

Nein @da nero...auch des gehört zur Fankultur auch wennst es ned wahrhaben willst

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag