Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auf alle Fälle zeigt das wieder die typische Kurve von Mäzenen/Dorfkaisern getragenen Projekten. Der Ehrgeiz ist immer, vom Unterhaus in die Bundesliga aufzusteigen und "wer" zu sein in Fußball-Österreich. Und wenns dann logisch nicht mehr weiter nach oben gehen kann, das Werkl stagniert und nichts bewirkt, außer viel Geld zu verschlingen, dann gibts keine Ziele und kein Interesse mehr - innen wie außen. War bei Pasching und Grödig so, wird bei der WSG, beim WAC und wie sie noch alle heißen, auch so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oldschool schrieb vor 2 Minuten:

WSG kann man aber nicht mit den anderen Genannten vergleichen, die gibt es schon ewig.

Das ist nicht das Kriterium. Den SV Mattersburg z. B. gabs auch ewig. Im Unterhaus. Und dann kam eben wie bei all diesen Vereinen jemand, der sich nicht damit zufrieden gab. Das Ende ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Den SV Mattersburg z. B. gabs auch ewig. Im Unterhaus.

Mattersburg hat in den 50er-Jahren schon mal 2. Liga gespielt und war in den 60er-Jahren Zweitliga-Stammgast. Einmal wäre fast der Aufstieg in die Nationalliga geglückt. Das Zuschauerpotenzial bei Mattersburg ist zudem mit Grödig und Co. nicht zu vergleichen. Dass der Pucher offenbar eine Linke gedreht hat, ist halt eine andere Geschichte.

Ad Wattens: Ich glaub auch, dass dort die (Profi-)Lichter ausgehen werden. Die einzige Überlebenschance wäre ein Ausbau des eigenen Stadions gewesen. Und Silberberger hat gestern ja auch was richtiges gesagt: Dass es ein Fehler war, den Klub in WSG Tirol umzubenennen und zu glauben, dass sich die Tiroler mit dem Verein dann identifizieren. Das Underdog-Label als kleiner Klub aus Wattens wäre wesentlich passender, sympathischer und würde wohl mehr Zuschauer und generelle Resonanz bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Ich war ja beim Cupspiel der Wattener im Langes Stadion gegen Rapid. Ngl, da war schon massiv Stimmung und damit mein ich ned den Auswärtsblock. Wäre es auch nur irgendwie möglich gewesen, das Stadion bundesligatauglich zu kriegen wäre Wattens wohl so gut wie kein anderer Dorfverein aufgestellt gewesen was draus zu machen. Owa am Tivoli als WSG Tirol? No one cared and why should they.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
richard trk schrieb vor 21 Minuten:

Ich war ja beim Cupspiel der Wattener im Langes Stadion gegen Rapid. Ngl, da war schon massiv Stimmung und damit mein ich ned den Auswärtsblock. Wäre es auch nur irgendwie möglich gewesen, das Stadion bundesligatauglich zu kriegen wäre Wattens wohl so gut wie kein anderer Dorfverein aufgestellt gewesen was draus zu machen. Owa am Tivoli als WSG Tirol? No one cared and why should they.

Weißt du, warum die Gemeinde Wattens eigentlich so strikt gegen einen Umbau des Stadions ist? Laut Silberberger würde der Klub das ja selber zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb vor 25 Minuten:

Weißt du, warum die Gemeinde Wattens eigentlich so strikt gegen einen Umbau des Stadions ist? Laut Silberberger würde der Klub das ja selber zahlen.

Habe jetzt keinen Artikel oder dergleichen parat. Ich bin mir auch ned sicher, ob sich das vom Platz dort überhaupt ausgehen würde, ohne dass du da Sachen rund herum abreißt. Das Stadion liegt halt auch mitten im Ort - was an sich ja eh geil is, aber für an potentiellen Ausbau mit Sky-Boxen und Auswärtstribüne etc., glaub da müsstest schon richtig viel tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Anrainer legen sich quer:

https://www.stadionwelt.de/news/26781/wattens-protest-gegen-stadion-umbau

...und heuer hat mutmaßlich auch aus diesem Grund der Gemeinderat einen Ausbau abgelehnt:

https://www.tt.com/artikel/30854289/gemeinderat-sagte-nein-zum-stadionumbau-in-wattens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Hochofen schrieb vor 4 Stunden:

Das ist nicht das Kriterium. Den SV Mattersburg z. B. gabs auch ewig. Im Unterhaus. Und dann kam eben wie bei all diesen Vereinen jemand, der sich nicht damit zufrieden gab. Das Ende ist bekannt.

Trotzdem kannst du Wattens und die anderen Vereine nicht vergleichen, Wattens war auch lange in den obersten Ligen aktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auwiesen_BWL schrieb vor 4 Minuten:

Die Anrainer legen sich quer:

https://www.stadionwelt.de/news/26781/wattens-protest-gegen-stadion-umbau

...und heuer hat mutmaßlich auch aus diesem Grund der Gemeinderat einen Ausbau abgelehnt:

https://www.tt.com/artikel/30854289/gemeinderat-sagte-nein-zum-stadionumbau-in-wattens

Danke. Also im Prinzip dasselbe wie in Pasching damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stahlhammer schrieb vor 23 Stunden:

"Der Strafsenat der Admiral Bundesliga verurteilt den 30-Jährigen am Montag wegen rohen Spiels zu einer Sperre von drei Spielen. Eine Sperre für eine weitere Partie wird bedingt auf sechs Monate ausgesprochen."

Für dieses Foul ist er damit noch gut bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nau, gestern hat es den wac im cup erwischt gegen leoben.

Da bin ich schon aufs grazer derby heute gespannt. Im beisl-thread liegen bei den beiden fanlagern die Nerven schon blank (wie bei unserem derby). die 2. liga darf nicht unterschätzt werden.

bearbeitet von hubbab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag