Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 48 Minuten:

Ein Leo Querfeld hat - bei Rapid - bis zuletzt einen ziemlichen Quargel gespielt.

Naja, das ist der Rapid-Midas-Fluch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Maierhofer

Erfreulich, wie schnell bei ihm die Entwicklung ist. Dem traue ich schon nächste Saison einen Einsatz bei der KM zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, MegamanX said:

Erfreulich, wie schnell bei ihm die Entwicklung ist. Dem traue ich schon nächste Saison einen Einsatz bei der KM zu.

Zumindest einmal war er ja schon auf der Bank, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 15 Minuten:

FB_IMG_1779272265389.jpg

Beganovic, (Bignetti), Hödl, Maierhofer, Weinhandl :super:

Wahnsinn. Wurde Maierhofer schon mal einberufen? Könnte mir vorstellen, dass ist seine 1.! Weinhandl wäre sogar in der U18 noch der jüngste, dass er jetzt schon U21 spielen darf, wow. Hätte nie gedacht, dass er zum Beispiel vor einem Spalt dort landen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten:

FB_IMG_1779272265389.jpg

Beganovic, (Bignetti), Hödl, Maierhofer, Weinhandl :super:

Wir haben echt eine wahnsinnig talentierte U21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wahnsinn. Wurde Maierhofer schon mal einberufen? Könnte mir vorstellen, dass ist seine 1.! Weinhandl wäre sogar in der U18 noch der jüngste, dass er jetzt schon U21 spielen darf, wow. Hätte nie gedacht, dass er zum Beispiel vor einem Spalt dort landen würde.

Der Mut von Säumel/Ingolitsch und Parensen auch junge Spieler vom eigenen Nachwuchs ins kalte Wasser zu hauen, macht sich bezahlt. Jetzt mit dem Trainingszentrum Puntigam und der allgemein wohl besseren Nachwuchsarbeit zeigt sich, dass wir dort durchaus gut arbeiten und scouten und uns wohl in Zukunft weniger Sorgen machen müssen.

DonFabian schrieb vor 1 Minute:

Wir haben echt eine wahnsinnig talentierte U21

Allgemein haben wir wohl wieder bessere Jahre im ÖFB, freut man sich natürlich auch als Nationalteam-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Der Mut von Säumel/Ingolitsch und Parensen auch junge Spieler vom eigenen Nachwuchs ins kalte Wasser zu hauen, macht sich bezahlt. Jetzt mit dem Trainingszentrum Puntigam und der allgemein wohl besseren Nachwuchsarbeit zeigt sich, dass wir dort durchaus gut arbeiten und scouten und uns wohl in Zukunft weniger Sorgen machen müssen.

Allgemein haben wir wohl wieder bessere Jahre im ÖFB, freut man sich natürlich auch als Nationalteam-Fan

Sehe ich ein bisschen anders. Die nächsten Jahre sehen nicht so rosig aus, was den eigenen NW angeht. Ein paar ganz gute sind nach Salzburg gewechselt. Ich denke wir können froh sein, wenn es in 2-3 Jahren 2 weitere in die KM schaffen sollten. Deshalb finde ich es sehr gut, dass Wurm und Parensen immer wieder Talente aus Ö nach Graz holen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Deshalb finde ich es sehr gut, dass Wurm und Parensen immer wieder Talente aus Ö nach Graz holen.

Die zähle ich zum eigenen NW ;) Und ja, das taugt mir auch. Meierhofer wurde ja in der Regionalliga entdeckt...

graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Ein paar ganz gute sind nach Salzburg gewechselt.

Hoffe die wollen dort nur das Jugendzentrum und die Ausbildung einheimsen und kommen dann zurück :davinci: Sonst verstehe ich nicht, wie man zum totalen Absturz seit 3 Jahren wechseln kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
MegamanX schrieb Gerade eben:

Hoffe die wollen dort nur das Jugendzentrum und die Ausbildung einheimsen und kommen dann zurück :davinci: Sonst verstehe ich nicht, wie man zum totalen Absturz seit 3 Jahren wechseln kann :D

Solange es Transfers wie Schuster gibt hat RB gute Argumente ("schaut her, selbst wenn wir scheiße spielen kannst du Karriere machen"). Auch wenn es natürlich zig mal mehr Gescheiterte gibt.. aber die können dann immer noch anderenorts andocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gfrastkommentar schrieb vor 3 Minuten:

Solange es Transfers wie Schuster gibt hat RB gute Argumente ("schaut her, selbst wenn wir scheiße spielen kannst du Karriere machen"). Auch wenn es natürlich zig mal mehr Gescheiterte gibt.. aber die können dann immer noch anderenorts andocken.

Ich weiß nicht wie ich auf diesen Post ohne Hass und Beleidigungen auf RB antworten soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 hours ago, graz_fan said:

Spalt war zuletzt verletzt und ist ja sowieso ein Trainingslehrgang, wo man bis auf paar Ausnahmen die nächste Generation sowie schlechteren Spieler der aktuellen U21 anschauen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 15 Minuten:

Spalt war zuletzt verletzt und ist ja sowieso ein Trainingslehrgang, wo man bis auf paar Ausnahmen die nächste Generation sowie schlechteren Spieler der aktuellen U21 anschauen will.

Spalt ist auf Abruf wenn ich es richtig gelesen habe. Und Weinhandl ist ja nicht die nächste, sondern eher schon die über-übernächste Generation. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
52 minutes ago, graz_fan said:

Spalt ist auf Abruf wenn ich es richtig gelesen habe. Und Weinhandl ist ja nicht die nächste, sondern eher schon die über-übernächste Generation. :)

Gehe stark davon aus, dass Weinhandl schon bei der nächsten U21 Generation dabei sein wird und zur übernächsten (2008 und jünger) schon in der A-Nationalmannschaft dabei ist. Aber ja, Weinhandl und viele der anderen 2008er (Ekereokosu, Markovic, Ndukwe) sind auf dem Papier erst die übernächste Generation und können noch bis 2031 für die U21 auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
graz_fan schrieb am 20.5.2026 um 12:46 :

Deshalb finde ich es sehr gut, dass Wurm und Parensen immer wieder Talente aus Ö nach Graz holen.

Solange jemand wie Wurm bei der 2er fuhrwerken darf, wird dort sowie die Talenteschmiede leiser schmieden. Aber auch trotz der Abgänge zu RB und Austria haben wir immer noch gute Kicker in der AKA. Und Weinhandl überstrahlt bei uns sowieso alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag