Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gfrastkommentar schrieb vor 20 Minuten:

Amadou Dante ist wohl der einzige mit Sturmbezug beim Afrikacup und hat gestern beim bei 1:1 von Mali gegen Sambia durchgespielt. Im nächsten Spiel geht es dann gegen Marokko

Dachte, dass Bakhty (Marokko), Sumbu (Angola), Yalcouye (Elfenbeink.) und Camara (Mali) auch dabei wären. Kap Verde und Teixeira sind nicht dabei denke ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Dachte, dass Bakhty (Marokko), Sumbu (Angola), Yalcouye (Elfenbeink.) und Camara (Mali) auch dabei wären. Kap Verde und Teixeira sind nicht dabei denke ich?

Bakthy spielt U20. Auch in Marokko ist es ein langer weg von der U20 Auswahl ins A-Nationalteam.
Sumbu hat für noch gar keine angolanische Auswahl gespielt. Dort spielen aber auch keine U20-Spieler im Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sanchez1 schrieb vor 22 Minuten:

Bakthy spielt U20. Auch in Marokko ist es ein langer weg von der U20 Auswahl ins A-Nationalteam.
Sumbu hat für noch gar keine angolanische Auswahl gespielt. Dort spielen aber auch keine U20-Spieler im Team.

Ja, dachte als U-Weltmeister wird da schon der eine oder andere beim Afrika Cup dabei sein, aber man unterschätzt denke ich die afrikanischen Nationen. Vor allem Marokko hat wirklich einen guten Kader. 

Sumbu wundert mich bisschen, weil da auch Spieler aus der angolischen Liga spielen, oder zweite Liga Türkei oder Schweiz, gibt auch je einen aus der libyschen und ägyptischen Liga. Aber auch dass er noch nie im U-Einsatz war wundert mich. Ist Sumbu in DE geboren? Sehe nur, dass er mit 8 Jahren bei sich im Dorf in DE zum ersten Mal kickte, vielleicht hofft er auf den DFB, oder kann ja theoretisch auch für DR Kongo spielen. 

Gfrastkommentar schrieb vor 19 Minuten:

Ja sonst ist niemand dabei. Kapverde auch nicht qualifiziert und Teixeira ist grade sowieso weg vom Fenster, keine einzige Spielminute beim LASK - was war da los?? Bin gespannt ob er im Winter wechselt.. 

Grade noch gesehen dass er zu Saisonbeginn noch kurz in unserer 2er eingesetzt wurde. Dadurch kann er nur mehr für einen Klub diese Saison spielen, sogesehen also gut für ihn dass er garnicht eingesetzt wurde statt z.B. einmal kurz

Ja für ihn wäre es am besten gewesen, in Magdeburg zu bleiben, da hat er immerhin gespielt, wenn auch nicht regelmäßig. Der hatte bisher halt nur eine gute (halbe) Saison bei Lustenau und seitdem kommt da gar nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
santaa1909 schrieb vor 19 Minuten:

Zumindest findet man im Internet nix und er hat nicht den ominösen 1.1 als Geburtstag. 

believe it or not, aber auch in Angola werden Geburtsurkunden ausgestellt ;) Spricht er eigentlich deutsch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten:

believe it or not, aber auch in Angola werden Geburtsurkunden ausgestellt ;) Spricht er eigentlich deutsch? 

2 Jahre in Deutschland gelebt als Jugendlicher, was glaubst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
1 hour ago, santaa1909 said:

Zumindest findet man im Internet nix und er hat nicht den ominösen 1.1 als Geburtstag. 

Muss man das Thema wirklich bei fast jedem Spieler, der eine dunklere Hautfarbe hat, einfach mal so einwerfen? Ist halt irgendwie so, wie wenn man in anderen Ländern, wenn es um Oesterreicher oder Deutsche geht, zuerst mal offen drüber nachdenkt, ob sie nicht vielleicht Nazis sind.

52 minutes ago, SturmUndDrang said:

Spricht er eigentlich deutsch? 

Ist ja nicht erst seit gestern in Europa. Zumindest ist er 2023 in die U17 von Bielefeld gewechselt, hat davor schon für Vereine in Deutschland gespielt und ist dort auch zur Schule gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, arlathii said:

Muss man das Thema wirklich bei fast jedem Spieler, der eine dunklere Hautfarbe hat, einfach mal so einwerfen? Ist halt irgendwie so, wie wenn man in anderen Ländern, wenn es um Oesterreicher oder Deutsche geht, zuerst mal offen drüber nachdenkt, ob sie nicht vielleicht Nazis sind.

Sorry, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen (aufgrund von Familienmitgliedern die in dem Bereich arbeiten), das bei vielen Jungen Leuten der 1.1. eingetragen wird im Pass. Wenn z.b eine Geburtsurkunde verloren geht oder was sonst auch immer fehlt. Das hat nix mit der Hautfarbe oder sonst was zu tun, sondern ist einfach usus in Deutschland z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 minutes ago, santaa1909 said:

Sorry, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen (aufgrund von Familienmitgliedern die in dem Bereich arbeiten), das bei vielen Jungen Leuten der 1.1. eingetragen wird im Pass. Wenn z.b eine Geburtsurkunde verloren geht oder was sonst auch immer fehlt. Das hat nix mit der Hautfarbe oder sonst was zu tun, sondern ist einfach usus in Deutschland z.B.

Das ist mir schon klar. Tatsache ist aber auch, dass das immer auch mit der Möglichkeit eines Betrugs beim eigentlichen Alter in Verbindung gebracht wird und mich diese ständigen Anmerkungen einfach nerven. Da werden Menschen einfach unter Generalverdacht gestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 58 Minuten:

2 Jahre in Deutschland gelebt als Jugendlicher, was glaubst du?

Ich war in meiner Jugend ein Jahr in Mexiko und kann nicht mal bis 10 zählen in spanisch. Ich meine nicht jeder ist bei Sprachen so untalentiert wie ich, aber 2 Jahre sind jetzt nicht viel. Ivo Vastic spricht heute noch kein ordentliches Deutsch, und unser Otar auch nicht ;) 

arlathii schrieb vor 55 Minuten:

Ist ja nicht erst seit gestern in Europa. Zumindest ist er 2023 in die U17 von Bielefeld gewechselt, hat davor schon für Vereine in Deutschland gespielt und ist dort auch zur Schule gegangen.

Jap denke ich auch, hab ihn aber halt noch nie reden gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
13 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ich war in meiner Jugend ein Jahr in Mexiko und kann nicht mal bis 10 zählen in spanisch. Ich meine nicht jeder ist bei Sprachen so untalentiert wie ich, aber 2 Jahre sind jetzt nicht viel. Ivo Vastic spricht heute noch kein ordentliches Deutsch, und unser Otar auch nicht ;) 

Macht halt auch einen enormen Unterschied, ob du grad im Land deiner Träume gelandet bist, oder, wie bei Fußballern, eh davon ausgehst, dass du in ein paar Jahren wieder komplett wo anders bist. Da überlegst es dir halt zweimal wieviel Zeit du mit Sprachkursen... verbringen willst. Aber vielleicht ist das nur meine persönliche Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten:

Jap denke ich auch, hab ihn aber halt noch nie reden gehört. 

Ich denke dass kann man so nicht generell sagen, aber aus meiner Erfahrung lernen Kinder die zur Schule und einen Verein gehen sehr schnell die Sprache. Ob ordentlich ist natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag