Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Mich wundert ja, dass ein Schopp nie einberufen wird? Wird wohl besser sein als ein Feiner, der nur 4te Liga spielt und sporadisch 2te.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Mich wundert ja, dass ein Schopp nie einberufen wird? Wird wohl besser sein als ein Feiner, der nur 4te Liga spielt und sporadisch 2te.

U19 dürfte Jahrgang 2006 sein, Schopp ist einfach um 2 Tage zu alt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Einsätze heute:

13:00 Knezevic, Peinhart und Weinhandl gegen Tschechien

Edit: hier starten auch alle drei. Knezevic im Tor, Weinhandl Mittelfeld und Peinhart im Sturm. Weinhandl ist übrigens der jüngste eingesetzte Spieler aller Teams in der aktuellen Youth League

15:00 Grgic und Pirker gegen Kosovo

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Grgic in der Startelf, Pirker auf der Bank

Weinhandl und Peinhart haben beim 1:3 gegen Tschechien bis zur 70. Minute gespielt, Knezevic hat durchgespielt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Grgic in der Startelf, Pirker auf der Bank

Weinhandl und Peinhart haben beim 1:3 gegen Tschechien bis zur 70. Minute gespielt, Knezevic hat durchgespielt.

Grgic mit dem 3:0 in Minute 73, danach in Minute 77 ausgewechselt worden. Verhounig mit den anderen beiden Toren. Tejiri mit dem 4:0.

Pirker ohne Minuten.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

https://www.oefb.at/oefb/News/MU18-AUTCZE-14112024-Matchbericht

Die U18 hat mit Sorg (Startelf, 75 Minuten) und Hödl (Startelf, 75 Minuten) mit 2:0 gegen Tschechien gewonnen, Hödl hat das 1:0 gemacht, mit Vorlage von Sorg nach einer Pressing-Aktion am gegnerischen Strafraum laut dem Spielbericht. :super: 

Und auch beim 2:0 anscheinend beide beteiligt, sehr stark. :v:

Zitat

Wenige Augenblicke später hat die Scherb-Auswahl Grund zur Freude. Die ÖFB-Talente setzen nach einem Rückpass der Tschechen stark nach. Volek rutscht weg, Oliver Sorg spitzelt den Ball zu Jacob Peter Hödl, der mühelos in das leere Tor einschießt (21.).

Auch am zweiten ÖFB-Treffer sind die beiden Sturm-Akteure beteiligt. Hödl legt kurz ab auf Sorg, dessen Flanke können die Tschechen nicht klären und Thierry Fidjeu-Tazemeta kann an der zweiten Stange aus kurzer Distanz vollstrecken (29.).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Insgesamt sind es 7 Spieler bei den U-Nationalteams, also Potenzial und eine für Österreichische Verhältnisse gute Jugend wäre auf jeden Fall da.

In meinen Augen sollte man diese versuchen schneller und intensiver zu intergieren, auch wenn es natürlich nicht jeder schaffen kann. Sollte auf gewissen Positionen kein Spieler mit genügend Potenzial geben, dann kann man ja dennoch gerne auf Legionäre setzen 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Stunden:

Insgesamt sind es 7 Spieler bei den U-Nationalteams, also Potenzial und eine für Österreichische Verhältnisse gute Jugend wäre auf jeden Fall da.

In meinen Augen sollte man diese versuchen schneller und intensiver zu intergieren, auch wenn es natürlich nicht jeder schaffen kann. Sollte auf gewissen Positionen kein Spieler mit genügend Potenzial geben, dann kann man ja dennoch gerne auf Legionäre setzen 👍 

Mehr integrieren als bei uns geht kaum . Wo sonst in Ö sind die talentiertesten U19 und U18 Spieler so nahe an der Ersten? Wir haben den zweitjüngsten Kader aller 36 CL-Teilnehmer, sind bei den jüngsten Startaufstellungen der heurigen CL dreimal oder so unter den bisherigen Top10. Kommts mir net mit Wurmbrand oder Maybach, die spielen in einer anderen Liga. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Mehr integrieren als bei uns geht kaum . Wo sonst in Ö sind die talentiertesten U19 und U18 Spieler so nahe an der Ersten? Wir haben den zweitjüngsten Kader aller 36 CL-Teilnehmer, sind bei den jüngsten Startaufstellungen der heurigen CL dreimal oder so unter den bisherigen Top10. Kommts mir net mit Wurmbrand oder Maybach, die spielen in einer anderen Liga. 

Welche andere Liga meinst den? Vielleicht die Wiener Liga :D Maybach saß vor einem halben Jahr noch auf der Bank bei der U17 EM, während Sorg und Hödl nicht nur Stammspieler sondern auch Leistungsträger dort waren. Sicher Maybach hatte auch das Pech, dass er hinter Spalt Ersatz war, man hätte aber auch mit beiden spielen können. Nur weil die Austria sich nun traut ihn zu fördern, ist er deswegen noch lange nicht in einer anderen Liga.

Und mehr geht schon. Wir machen es nicht schlecht dank der 2er, aber sicher nicht so gut wie Rapid oder Liefering/Salzburg, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Welche andere Liga meinst den? Vielleicht die Wiener Liga :D Maybach saß vor einem halben Jahr noch auf der Bank bei der U17 EM, während Sorg und Hödl nicht nur Stammspieler sondern auch Leistungsträger dort waren. Sicher Maybach hatte auch das Pech, dass er hinter Spalt Ersatz war, man hätte aber auch mit beiden spielen können. Nur weil die Austria sich nun traut ihn zu fördern, ist er deswegen noch lange nicht in einer anderen Liga.

Und mehr geht schon. Wir machen es nicht schlecht dank der 2er, aber sicher nicht so gut wie Rapid oder Liefering/Salzburg, 

Du hast mich vermutlich falsch verstanden, eine Liga (auch im Sinne von Klasse, was die Konkurrenz in der KM betrifft) drunter oder noch mehr, meinte ich mit den Beispielen Maybach und Wurmbrand.  Und naja Rapid, Bsp Zimmermann und viele mehr, wurden bisher auch nicht die Überflieger. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Du hast mich vermutlich falsch verstanden, eine Liga (auch im Sinne von Klasse, was die Konkurrenz in der KM betrifft) drunter oder noch mehr, meinte ich mit den Beispielen Maybach und Wurmbrand.  Und naja Rapid, Bsp Zimmermann und viele mehr, wurden bisher auch nicht die Überflieger. 

Natürlich gibt es auch bei Rapid Spieler die es nicht geschafft haben. Es gibt aber dort auch einen Querfeld als Gegenbeispiel, dem ich ganz ehrlich mit 18 nicht so eine Karriere zugetraut hätte. Und die Konkurrenz in der KM ist nur bedingt ein Kriterium. Bei Salzburg ist diese garantiert nicht geringer, trotzdem werden jedes Jahr 2-3 Spieler in die KM hochgezogen. Bei der Austria fand ich einen Barry eigentlich besser als Maybach, trotzdem bekommt er seine Chancen. 

Nur um das klarzustellen: Ich finde nicht, dass Sorg und Hödl heuer schon soweit sind für BL-Einsätze. Wenn sie es aber sind, muss es auch einen Platz für sie geben. Sowas kann man schon entsprechend planen. Wir werden ja erleben welche Lösung der neue SD dafür finden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Nur um das klarzustellen: Ich finde nicht, dass Sorg und Hödl heuer schon soweit sind für BL-Einsätze. Wenn sie es aber sind, muss es auch einen Platz für sie geben. Sowas kann man schon entsprechend planen. Wir werden ja erleben welche Lösung der neue SD dafür finden wird.

Das mit dem Platz war unter CI immer so, mir fällt da kein Gegenbeispiel ein. Komposch, Lang, Koch? Sind eh absolut BL-tauglich, aber für uns wären sie beim Abgang nicht erste Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag