Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Gut für ihn und gut für uns, da kommt a bissl a Cash in die Kassa

Wow. Ein gazi muss nun echt traurig sein. Ok malic wird nicht spielen, genauso wenig wie bei uns. Verstehen kann ich es aber nicht, wenn man sieht, dass gazi wieder bissl in die spur gekommen ist und malic bei uns nicht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markymushroom schrieb vor 22 Minuten:

Wow. Ein gazi muss nun echt traurig sein. Ok malic wird nicht spielen, genauso wenig wie bei uns. Verstehen kann ich es aber nicht, wenn man sieht, dass gazi wieder bissl in die spur gekommen ist und malic bei uns nicht gespielt hat.

Ganz ehrlich Karic hätte es sich mehr verdient als Gazi. Denke hier wurde einfach ein Perspektivenspieler genommen. Wurde ja auch überhaupt nicht nach Position nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn Karic und Gazi auch noch einberufen werden bin ich gleich noch glücklicher weil Pro Tag und Spieler über 10000 Euro an die jeweiligen Vereine gehen. Mehr Kandidaten für Nationalteams haben wir ja aktuell soweit ich weiß nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn Karic und Gazi auch noch einberufen werden bin ich gleich noch glücklicher weil Pro Tag und Spieler über 10000 Euro an die jeweiligen Vereine gehen. Mehr Kandidaten für Nationalteams haben wir ja aktuell soweit ich weiß nicht

Ich bilde mir ein pro Spieler insgesamt 450.000 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

Interessant, dass Tabakovic doch mitfährt. Ist anscheinend doch kein Bruch. Wie sieht die Regelung da aus? Darf man dann 27 mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Warum setzen wir ihn nicht als Stürmer ein, wenn er sogar bei der WM dort Tabakovic ersetzt?

Edit: wurde bereits von @graz_fan thematisiert, hatte ich überlesen …

bearbeitet von InntalGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
markymushroom schrieb vor 15 Stunden:

Vielleicht ist es positiv für uns, weil ein WM-Teilnehmer plötzlich einen "größeren" Markt hat und er wechselt für eine halbwegs gute Ablöse ...............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der16er schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht ist es positiv für uns, weil ein WM-Teilnehmer plötzlich einen "größeren" Markt hat und er wechselt für eine halbwegs gute Ablöse ...............

Mach dich nicht lächerlich, der bursche wird ned mal aufwärmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Mach dich nicht lächerlich, der bursche wird ned mal aufwärmen dürfen.

Das ist mir schon klar, aber glaube, dass es nicht schadet wenn er dabei ist bezüglich eines Verkaufs diesen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der16er schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber glaube, dass es nicht schadet wenn er dabei ist bezüglich eines Verkaufs diesen Sommer.

Und warum sollte man ihn verkaufen wollen? Angebote wird es kaum geben. Falls Mitchell im Sommer wirklich verkauft wird, haben wir genau 3 IV, die das Vertrauen von FI haben plus Aiwu und Geyrhofer. Malic ist ein sinnvoller Ergänzungsspieler, der wohl auch nicht viel kosten wird. Versteh nicht ganz, warum du ihn loswerden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht tut uns auch ein bissl Geduld gut - der Bursche wird Ende August erst frische 21 Jahre alt. Für mich ist Malic noch immer ein Beißer, der eigentlich immer mit größtmöglichen Einsatz agiert. Taktisch und spielerisch funktioniert er als Außenverteidiger noch immer nicht so wie wir es erhoffen. Ich erhoffe mir entweder eine neue Rolle oder einen Entwicklungssprung - beides sehe ich durchaus am Horizont und erachte es als möglich. 

Ich nehme ein Beispiel: 

Ein Leo Querfeld hat - bei Rapid - bis zuletzt einen ziemlichen Quargel gespielt. Du hast immer das Potential für gewisse Elemente gesehen, aber er hat viele Hunde (gerade dankenswerterweise auch gegen uns) eingestreut. Und er war sicher nicht der Grund für die schwache damalige Rapid-Perfomance, aber eben ein Teil davon. Er hat trotzdem gutes Geld eingebracht - aber was hat er Rapid sportlich in Form von Ergebnissen gebracht? Dazu hat wohl genau ein weiteres Jahr gefehlt. 

Und dann komme ich zu Gadou+Schuster - sicher talentierte Burschen, wie auch damals Querfeld blutjunge Burschen - aber bei allen Respekt: Red Bulls Verteidigung war und ist ja mal sowas von ASS! Und absolut keiner der beiden hat den Laden wirklich stabil halten können, was alleine ob des Alters auch logisch ist. Das kannst zwar nicht immer nur den Spielern umhängen, aber trotzdem. 

Faktisch hat Red Bull trotz  40.000.000 € - Super-IV-Duo (und womöglich Bidstrup als nächsten Kassenschlager) einen feuchten Dreck zusammengespielt.

Und nun schlage ich die Brücke zu Sturm: Unbeständigkeit ist auch bei uns ein Thema. Hödl hat gegen Rapid beispielsweise auch einen ärgeren Quargel zusammengespielt, Fehlpässe, schlechte Ballannahmen, an Bolla meist abgeprallt wie ein Flummi. Ist halt so. Und auch Weinhandl hat bereits die eine oder andere Hundspartie eingestreut, um eine Woche später wie ein 32-jähriger abgewichster Fels in der Brandung zu agieren.  (auch Hödl hatte mehrere Top-Leistungen).  Das ist wohl normal. Und das muss man wohl auch einkalkulieren. Mein Wunsch: Nicht immer bei der erstbesten Möglichkeit verkaufen (oder gar verschenken), man hat Zeit und "schlechte Spiele" in die Spieler investiert, ich möchte, dass da sportlich (durch die stetige Entwicklung) auch noch mehr zurückkommt. Weil so schön auch +5.000.000€ mehr am Sturm-Konto sind (und teils auch notwendig)... als Fan gehts dann halt auch irgendwie um den Wettbewerb, um Momente, die gammligen 5. & 3. Plätze dürfen gerne weiterhin zwischen RB & SCR aufgeteilt werden.

Wenns unmoralisch wird, kannst eh nix machen... aber ich hätt schon auch gern, dass Jungs wie Rozga, Hödl, Weinhandl, Grgic (nicht abschreiben!) zunächst echte Fußstapfen am Rasen hinterlassen und nicht nur am Bankkonto.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht tut uns auch ein bissl Geduld gut - der Bursche wird Ende August erst frische 21 Jahre alt. Für mich ist Malic noch immer ein Beißer, der eigentlich immer mit größtmöglichen Einsatz agiert. Taktisch und spielerisch funktioniert er als Außenverteidiger noch immer nicht so wie wir es erhoffen. Ich erhoffe mir entweder eine neue Rolle oder einen Entwicklungssprung - beides sehe ich durchaus am Horizont und erachte es als möglich. 

Ich nehme ein Beispiel: 

Ein Leo Querfeld hat - bei Rapid - bis zuletzt einen ziemlichen Quargel gespielt. Du hast immer das Potential für gewisse Elemente gesehen, aber er hat viele Hunde (gerade dankenswerterweise auch gegen uns) eingestreut. Und er war sicher nicht der Grund für die schwache damalige Rapid-Perfomance, aber eben ein Teil davon. Er hat trotzdem gutes Geld eingebracht - aber was hat er Rapid sportlich in Form von Ergebnissen gebracht? Dazu hat wohl genau ein weiteres Jahr gefehlt. 

Und dann komme ich zu Gadou+Schuster - sicher talentierte Burschen, wie auch damals Querfeld blutjunge Burschen - aber bei allen Respekt: Red Bulls Verteidigung war und ist ja mal sowas von ASS! Und absolut keiner der beiden hat den Laden wirklich stabil halten können, was alleine ob des Alters auch logisch ist. Das kannst zwar nicht immer nur den Spielern umhängen, aber trotzdem. 

Faktisch hat Red Bull trotz  40.000.000 € - Super-IV-Duo (und womöglich Bidstrup als nächsten Kassenschlager) einen feuchten Dreck zusammengespielt.

Und nun schlage ich die Brücke zu Sturm: Unbeständigkeit ist auch bei uns ein Thema. Hödl hat gegen Rapid beispielsweise auch einen ärgeren Quargel zusammengespielt, Fehlpässe, schlechte Ballannahmen, an Bolla meist abgeprallt wie ein Flummi. Ist halt so. Und auch Weinhandl hat bereits die eine oder andere Hundspartie eingestreut, um eine Woche später wie ein 32-jähriger abgewichster Fels in der Brandung zu agieren.  (auch Hödl hatte mehrere Top-Leistungen).  Das ist wohl normal. Und das muss man wohl auch einkalkulieren. Mein Wunsch: Nicht immer bei der erstbesten Möglichkeit verkaufen (oder gar verschenken), man hat Zeit und "schlechte Spiele" in die Spieler investiert, ich möchte, dass da sportlich (durch die stetige Entwicklung) auch noch mehr zurückkommt. Weil so schön auch +5.000.000€ mehr am Sturm-Konto sind (und teils auch notwendig)... als Fan gehts dann halt auch irgendwie um den Wettbewerb, um Momente, die gammligen 5. & 3. Plätze dürfen gerne weiterhin zwischen RB & SCR aufgeteilt werden.

Wenns unmoralisch wird, kannst eh nix machen... aber ich hätt schon auch gern, dass Jungs wie Rozga, Hödl, Weinhandl, Grgic (nicht abschreiben!) zunächst echte Fußstapfen am Rasen hinterlassen und nicht nur am Bankkonto.

Bin in allen Punkten zu 100% bei dir, abgesehen von:  "Für mich ist Malic noch immer ein Beißer, der eigentlich immer mit größtmöglichen Einsatz agiert". Genau das war es nämlich, was mich heuer an ihm am meisten gestört hat, dass der Einsatz mMn einfach zu oft mangelhaft war. Gegen Schluss hin vielleicht wieder etwas besser, aber für mich noch immer zu wenig. Ich weiß auch nicht, aber vom Gefühl her, kommt bei ihm nicht mehr mehr (zumindest bei uns), weswegen ein Tapetenwechsel für ihn und für uns vielleicht besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 minutes ago, Vöslauer said:

Ich nehme ein Beispiel: 

Seh ich genauso. Keine Ahnung, warum man jetzt auch schon junge Spieler mit dem nassen Fetzen verjagen möchte. Bitte, er ist 20 (!), hat fast 100 Spiele in Erwachsenenligen, davon 5 in der CL und 5 in der EL und 6 A-Nationalteam Auftritte. Und den will man einfach so verschenken? Ich kanns mir nicht zurückhalten: LOL

Ich bin bei ihm btw auch noch immer überzeugt, dass da "kloare Plan" vom JS Malic als RV zu bringen absoluter Blödsinn ist und man bei ihm entweder wieder RIV in der 3er Kette oder sogar als 6er forcieren. Für einen RV oder sogar RAV/Wingback wie wir ihn brauchen, fehlen ihm ein paar dafür notwenige Qualitäten, wie Tempo, Dribblingstärke, offensive Flanken. 

Was ihm nicht fehlt ist defensive Zweikampfstärke in Luft und Boden (siehe z.B. gegen Brann Bergen und Forest (MotM), beide Partien waren Top) und unbändiger Einsatz. Keine Ahnung wie sein Standing bei FI ist, wie er sich so im Training präsentiert, aber ich sehe in in der Defensive als einzige "Aktie" die wir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag