graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 25 Minuten: Schade, ich denke er würde jetzt unter Trainer Säumel besser bei uns funktionieren, er lässt ja etwas anders spielen, konnte seine Vorstellungen in der langen Vorbereitung gut vermitteln und etwas umstellen. Finde wir sind seit der Sommerpause spielerisch wesentlich besser (Achtung, Sicht eines Laien) Unter Säumel wurde er aussortiert, nur so zur Erinnerung. Ist ohne Zweifel ein guter Kicker mit dem Ball, bei uns musst aber auch gegen den Ball was können. Da ist Tomi schon fast grenzwertig. bearbeitet 9. September von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 9. September graz_fan schrieb vor 1 Minute: Unter Säumel wurde er aussortiert, nur so zur Erinnerung. Ist ohne Zweifel ein guter Kicker mit dem Ball, bei uns musst aber auch gegen den Ball was können. Da ist Tomi schon fast grenzwertig. Ich weiß, aber ich denke mal das Säumel weniger angepasst hat, weil er kurzfristig mit den bewährten Tugenden Erfolg haben wollte und erst im Sommer mehr ändern. Und es ist ja auch sinnvoll besonders im Frühjahr lieber Spieler, die einen gehören, auf die Bank zu setzen als eine Leihe ohne KO, dafür hatte Zvonarek (noch) nicht die Qualität, Spiele entscheiden zu können. Hab mich da etwas vom abgebenden Verein und seinen Namen blenden lassen. Bestes Beispiel dafür sind ja die Liverpool-Boys von Pepijn Lijnders gewesen (wobei dort vermutlich die komplett vergiftete Team-Chemie das Entscheidende waren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Tribünenzierde Geschrieben 9. September MegamanX schrieb vor 59 Minuten: Gibt es irgendwo die Highlights zum Spiel? Konnte auf die Schnelle bei Google nichts finden. Bitte danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. September (bearbeitet) Hab ca 30 Minuten gesehen, biz zum 1:0 für die Türken. Spiel ist sehr mäßig. Aber ich verstehe, dass Hirvatistan Grgic unbedingt haben wollte. Dort scheint die Konkurrenz in seiner Stürmer-Generation noch überschaubarer als bei uns... bearbeitet 9. September von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 26. September Ismail Bakhty weilt gerade bei der U20 Weltmeisterschaft in Chile und los gehts am Sonntag gegen Spanien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Sonntag um 19:41 Bakhty steht beim Eröffnungsspiel der U20 WM gegen Spanien in der Startelf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Montag um 04:56 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden: Bakhty steht beim Eröffnungsspiel der U20 WM gegen Spanien in der Startelf Das Spiel wurde 2:0 gewonnen und unser Verteidiger spielte dabei durch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:56 Hödl schon im U21 Team. Ebenso Bignetti und Beganovic. Als ehemalige Spieler auch noch Schopp und Wels. Kiedl dieses Mal nicht dabei. Sieht auf dem Papier nach einem starken Team aus. Mit Einsatzzeit sieht es eher schlecht für unsere aus, weshalb ich nicht verstehe warum man Hödl schon hochzieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 11:25 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 30 Minuten: Sieht auf dem Papier nach einem starken Team aus. Ich mach jetzt was unseriöses: Ich stelle eine These auf, die ich aufgrund fehlender Recherche kaum argumentieren kann. Sie lautet: Ohne den dänischen U21-Kader (Edit: Warum Dänemark? Weil wir gegen sie die U21-Quali spielen) zu kennen, relativiert sich unser "starkes Team" insofern, dass es individuell mit Sicherheit klar unterlegen sein wird. Und untermauert damit, dass uns die Dänen im Fußball/Sport meilenweit abgehängt haben um dadurch die Frage zu stellen: Ist es überhaupt ein starkes Ö-Team? Ich werfe einen Blick auf deinen geposteten Kader und habe durchaus die Fantasie, dass da so mancher 19-21 jähriger Bursch dabei sein kann, "der mal etwas wird". Gleichzeitig kann ich dir aber paar Dänen aus dem Stegreif aufzählen, die wohl kaum älter sind, aber nichts mehr werden müssen weil sie "es schon längst sind". Oscar Höjlund, Frohholdt, Harder, Dorgu... Wir legen unsere Hoffnungen hingegen in Kicker, die selbst in der heimischen Bundesliga oder gar #LigaZwa nicht (technisch) herausragend sind. Es ist ein Jammer.. Man darf (soll!) bitte meinen Bullshit auseinandernehmen. Edit: Hat übrigens wenig mit Sturm zu tun und wäre im ÖFB-Fredl passender... aber indirekt ja doch auch irgendwie. bearbeitet Dienstag um 11:27 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:35 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 10 Minuten: Ich mach jetzt was unseriöses: Ich stelle eine These auf, die ich aufgrund fehlender Recherche kaum argumentieren kann. Sie lautet: Ohne den dänischen U21-Kader zu kennen, relativiert sich unser "starkes Team" insofern, dass es individuell mit Sicherheit klar unterlegen sein wird. Und untermauert damit, dass uns die Dänen im Fußball/Sport meilenweit abgehängt haben um dadurch die Frage zu stellen: Ist es überhaupt ein starkes Ö-Team? Ich werfe einen Blick auf deinen geposteten Kader und habe durchaus die Fantasie, dass da so mancher 19-21 jähriger Bursch dabei sein kann, "der mal etwas wird". Gleichzeitig kann ich dir aber paar Dänen aus dem Stegreif aufzählen, die wohl kaum älter sind, aber nichts mehr werden müssen weil sie "es schon längst sind". Oscar Höjlund, Frohholdt, Harder, Dorgu... Wir legen unsere Hoffnungen hingegen in Kicker, die selbst in der heimischen Bundesliga oder gar zweiten Bundesliga nicht (technisch) herausragend sind. Es ist ein Jammer.. Man darf (soll!) bitte meinen Bullshit auseinandernehmen. Sehr unseriös tatsächlich. Ich nenne dir als Gegenbeispiel unsere U17 gegen die von Dänemark mit deren Wunderkind im Sturm. Die waren ziemlich chancenlos gegen unsere. Ausnahme vielleicht? Wie wäre es dann mit der U19 Quali? Ohne 2 Aussetzer von den Verteidigern (ich red da nicht von Stellungsfehlern, sondern von Verteidigern die als letzter Mann den Ball ohne Not dem Gegner zugespielt haben) hätte man das Spiel locker 1:0 gewonnen. Man hat über 60min die Dänen dominiert, die sich nur hinten reingestellt haben. Vielleicht dann eher die letzte U21 Begegnung: Ging 1:1 aus, wobei die Dänen Biereth, Osula, Böving Dorgu als bekannteste Namen im Team hatten. Bei uns spielten solche wie ein Raphael Hofer oder ein Omic. Bester Spieler bei uns vielleicht Simon Seidl oder Sattelberger. Natürlich sind die Dänen Favoriten trotzdem haben wir einige Spieler im Kader die bereits Stammspieler in der BL oder in guten Internationalen Ligen sind. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das ein guter Kader. bearbeitet Dienstag um 11:35 von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 11:59 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Sehr unseriös tatsächlich. Ich nenne dir als Gegenbeispiel unsere U17 gegen die von Dänemark mit deren Wunderkind im Sturm. Die waren ziemlich chancenlos gegen unsere. Ausnahme vielleicht? Wie wäre es dann mit der U19 Quali? Ohne 2 Aussetzer von den Verteidigern (ich red da nicht von Stellungsfehlern, sondern von Verteidigern die als letzter Mann den Ball ohne Not dem Gegner zugespielt haben) hätte man das Spiel locker 1:0 gewonnen. Man hat über 60min die Dänen dominiert, die sich nur hinten reingestellt haben. Vielleicht dann eher die letzte U21 Begegnung: Ging 1:1 aus, wobei die Dänen Biereth, Osula, Böving Dorgu als bekannteste Namen im Team hatten. Bei uns spielten solche wie ein RaphaelHofer oder ein Omic. Bester Spieler bei uns vielleicht Simon Seidl oder Sattelberger. Natürlich sind die Dänen Favoriten trotzdem haben wir einige Spieler im Kader die bereits Stammspieler in der BL oder in guten Internationalen Ligen sind. Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das ein guter Kader. Um die Diskussion unseriös ( ) weiterzuführen: Gefühlt (so beginnt jede unseriöse Diskussion *g*) sind unsere U16/U17-Burschen international immer sehr stark, von allen Jugendbereichen ist es aber sicherlich stets der mit der geringsten Aussagekraft. Das Spiel der U19 meine ich sogar teilweise gesehen zu haben, soweit ich mich erinnern kann haben wir da das Kunststück geschafft, ein 1:0 in Überzahl zu verscheissen. Ich weiß daher nicht, ob das Beispiel für eine vertretbare Verteidigung/Beschwichtigung dient. Ps.: Der Kader (Jahrgang) ist sicherlich etwas besser als zuvor (da wurde ohnehin viel gejammert), aber im internationalen Vergleich begleitet mich weiterhin eine große Skepsis... Seis drum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:02 Ich glaube in Österreich herrscht momentan ein bissl das Sukuta-Pasu Phänomen vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:12 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Das Spiel der U19 meine ich sogar teilweise gesehen zu haben, soweit ich mich erinnern kann haben wir da das Kunststück geschafft, ein 1:0 in Überzahl zu verscheissen. Ich weiß daher nicht, ob das Beispiel für eine vertretbare Verteidigung/Beschwichtigung dient. Ist korrekt. Österreich war aber von Beginn an die bessere Mannschaft und der Ausschluss war glaube ich wegen einer Notbremse. Was danach kam, war einfach pures Unvermögen von Ö und hatte wenig mit dem Können der Dänen zu tun. Wie auch immer wollte nur aufzeigen, dass auch Dänemark nicht in jedem Jahrgang besser ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Dienstag um 12:25 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Ist korrekt. Österreich war aber von Beginn an die bessere Mannschaft und der Ausschluss war glaube ich wegen einer Notbremse. Was danach kam, war einfach pures Unvermögen von Ö und hatte wenig mit dem Können der Dänen zu tun. Wie auch immer wollte nur aufzeigen, dass auch Dänemark nicht in jedem Jahrgang besser ist. Mit mir kann man immer unseriös diskutieren, wenns seriös sein sollte, wäre es aber ohnehin viel zu kurz gegriffen einen besseren Jahrgang auf einzelne Ergebnisse herunterzubrechen. Vermutlich müssten wir beide dann sogar noch eine taugliche Definition ausarbeiten, was einen guten/besseren Jahrgang ausmacht (Qualifikationen oder doch starke Einzelspieler in Top-Ligen - oder geht sowieso Hand in Hand?!). Ich seh das generell bissl anders, mir macht unser nationaler Output schon Sorgen. (Sorgen im Sinne eines Hobbys, schlafen kann ich trotzdem noch gut ). SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten: Ich glaube in Österreich herrscht momentan ein bissl das Sukuta-Pasu Phänomen vor... 10.000 DFB/DFL-Prämierungen im Nachwuchsbereich und im Erwachsenenfußball nur einer von vielen? Ps: Bis heute einer meiner Lieblingskicker im Sturm-Dress. Jo wir waren damals "total ass", aber der Richie war ein wahrer Lichtblick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:42 Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Ich seh das generell bissl anders, mir macht unser nationaler Output schon Sorgen. (Sorgen im Sinne eines Hobbys, schlafen kann ich trotzdem noch gut ). Wie du schon richtig erwähnt hast, sind wir bis zur U18 auch international gar nicht mal so schlecht. Danach wird es aber für viele talentierte Spieler ein meiner Meinung nach zu langer und schwerer Weg. Liegt meiner Meinung nach am Modus der Liga, wo Trainer kaum mal die Zeit bekommen, um was aufzubauen, weil es bei fast jedem Spiel um extrem viel geht. Da bleiben bestenfalls 2-3 übrig, die überhaupt je in der BL landen werden. Wenn du dir die Quote von 18-19 jährigen in Dänemark, Schweden, Belgien usw. ansiehst, ist die viel höher und das obwohl viele dieser Spieler nie NT-Teamspieler im NW waren. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass im letzten Jahr sehr viele Spieler ins Ausland gewechselt sind, vor allen in Ligen, wo du früher eine Chance bekommst. Ob sie diese nutzen ist natürlich ein anderes Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts