graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juni arlathii schrieb vor 35 Minuten: Das wird halt nicht passieren. Auch ein Ilzer hat schon gesagt, dass bei Geyr die Belastungssteuerung, wegen seiner Knie, extrem wichtig ist. Unter Säumel hat man, auch wegen Personalnot, dann darauf verzichtet und er war innerhalb kürzester Zeit wieder verletzt. Keine Ahnung, warum man das einfach nicht einsehen will... Deine Fakten solltest ein bisschen anpassen. Er hat wegen der Verletzung von Wüthrich unter Ilzer extrem viele Minuten gemacht. Pausen gab es da nicht so viele und trotzdem hat er sich nicht verletzt. Unter Säumel waren die Minuten sicher nicht der Grund für die Verletzung, die er sich nämlich im Training zugezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 29. Juni 16 minutes ago, graz_fan said: Deine Fakten solltest ein bisschen anpassen. Er hat wegen der Verletzung von Wüthrich unter Ilzer extrem viele Minuten gemacht. Pausen gab es da nicht so viele und trotzdem hat er sich nicht verletzt. Unter Säumel waren die Minuten sicher nicht der Grund für die Verletzung, die er sich nämlich im Training zugezogen hat. Willst mir jetzt ernsthaft erklären, dass Training und Spiel komplett getrennt voneinander zu betrachten sind und die dabei auftretende Belastung nichts miteinander zu tun hat. Du hast auch schon mal besser argumentiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. Juni arlathii schrieb vor 5 Minuten: Willst mir jetzt ernsthaft erklären, dass Training und Spiel komplett getrennt voneinander zu betrachten sind und die dabei auftretende Belastung nichts miteinander zu tun hat. Du hast auch schon mal besser argumentiert... Nein aber Belastungssteuerung kannst auch im Training machen. Und mein Einwand bezog sich eher darauf, dass er bereits unter Ilzer mehr Minuten gespielt hatte, als je unter Säumel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 29. Juni graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Nein aber Belastungssteuerung kannst auch im Training machen. Und mein Einwand bezog sich eher darauf, dass er bereits unter Ilzer mehr Minuten gespielt hatte, als je unter Säumel. Geyrhofer ist seit jeher andauernd verletzt, und das meistens nicht nur kurz sondern länger wie jetzt. Seine vorletzte Verlängerung war schon ein enormes Entgegenkommen von Sturm. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 29. Juni 4 minutes ago, graz_fan said: Nein aber Belastungssteuerung kannst auch im Training machen. Und mein Einwand bezog sich eher darauf, dass er bereits unter Ilzer mehr Minuten gespielt hatte, als je unter Säumel. Ja, er hat unter Ilzer mehr Minuten gespielt, weil er unter Säumel recht schnell ausgefallen ist. Meine eigentliche Kritik hat sich aber daran gereichtet, dass er der Ersatz für Wüthrich werden soll, was mMn komplett fahrlässig ist, weil er die letzten fünf Jahre meist nicht mehr als 50% der Zeit überhaupt im Kader war. Von der Qualität her ist er sicher ein solider Bundesligaverteidiger, aber du weißt einfach nie, wie lange er dir zur Verfügung steht... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 12:26 (bearbeitet) https://www.oefb.at/oefb/News/TF-Perspektivkader-14072025/ Perspektivlehrgang der Jahrgänge 2007 bis 2010, von uns dabei: Knezevic Weinhandl Habisohn (? - wird im Artikel bei Sturm geführt, auf der Verbandsseite ist er bei St. Johann eingetragen, vielleicht ein Neuzugang zur neuen Saison) Auf Abruf noch Osayantin und Peinhart bearbeitet Montag um 12:28 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 12:32 5 minutes ago, lovehateheRo said: https://www.oefb.at/oefb/News/TF-Perspektivkader-14072025/ Perspektivlehrgang der Jahrgänge 2007 bis 2010, von uns dabei: Knezevic Weinhandl Habisohn (? - wird im Artikel bei Sturm geführt, auf der Verbandsseite ist er bei St. Johann eingetragen, vielleicht ein Neuzugang zur neuen Saison) Auf Abruf noch Osayantin und Peinhart Versteh nicht ganz warum die 2 nur auf Abruf sind, aber ich kann nicht beurteilen ob da andere Einberufene nicht besser sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 12:47 prep0an schrieb vor 11 Minuten: Versteh nicht ganz warum die 2 nur auf Abruf sind, aber ich kann nicht beurteilen ob da andere Einberufene nicht besser sind? Das werden wohl die wenigsten beurteilen können bei so jungen Spielern, aber von den Alternativen im Sturm hat Aleksa zumindest schon Bundesliga gespielt, und Dobis war in den U-Nationalspielen, die ich von ihm gesehen habe sehr stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 13:08 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten: Das werden wohl die wenigsten beurteilen können bei so jungen Spielern, aber von den Alternativen im Sturm hat Aleksa zumindest schon Bundesliga gespielt, und Dobis war in den U-Nationalspielen, die ich von ihm gesehen habe sehr stark. Dazu hast noch Hämmerle (Augsburg und mit sehr guten Anlagen). Riegel wäre der einzige wo ich Osayantin als ähnlich gut ansehen würde. Im Jahrgang von Peinhart ist Ebner eigentlich immer gesetzt. Habisohn sagt mir nichts. Ach ja Luca Morgenstern ist auch dabei. Der soll ja angeblich zu uns wechseln. bearbeitet Montag um 13:09 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 14:48 prep0an schrieb vor 2 Stunden: Versteh nicht ganz warum die 2 nur auf Abruf sind, aber ich kann nicht beurteilen ob da andere Einberufene nicht besser sind? Kann auch diese 2 Gründe haben: 1. Die jeweiligen U-Trainer kennen die beiden gut genug und es ist ja kein Test- oder gar Quali-Spiel im Anschluss und 2. Auf Wunsch von Sturm nur Abruf, weil beide Schlüsselrollen bei Sturm II haben und die Saison in wenigen Tagen startet. Weinhandl ist sicher auch wichtig für die 2er, aber der ist noch sehr jung und den wollen sie sich halt genauer anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 14:54 sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Kann auch diese 2 Gründe haben: 1. Die jeweiligen U-Trainer kennen die beiden gut genug und es ist ja kein Test- oder gar Quali-Spiel im Anschluss und 2. Auf Wunsch von Sturm nur Abruf, weil beide Schlüsselrollen bei Sturm II haben und die Saison in wenigen Tagen startet. Weinhandl ist sicher auch wichtig für die 2er, aber der ist noch sehr jung und den wollen sie sich halt genauer anschauen. Die U-Trainer haben mit dem Lehrgang nix zu tun. Das ist der von RR. Da wird schon für später gesichtet. Und Sturm wird nie einem Talent sagen, geh bitte nicht zu sowas, weil wir sind wichtiger. Das reimst dir nur zusammen. Vor allem weil Weinhandl sehr viel wichtiger für die 2er ist, als Peinhart. Das die beiden nur auf Abruf sind, hat mehr damit zu tun, dass die Konkurrenz auf ihren Positionen auch nicht ohne ist (im 2009er Jahrgang sind Ebner und Dobis schon besser) bzw. Osayantin bis vor kurzen kaum aufgefallen ist. Der hat vorher nie in einem NT-Team gespielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 15:08 graz_fan schrieb vor 10 Minuten: Die U-Trainer haben mit dem Lehrgang nix zu tun. Das ist der von RR. Könnte natürlich sein, dass RR 16-jährige aus der Landesliga Kärnten oder 15-Jährige aus dem Vorarlberger Landeskader regelmäßig persönlich beobachtet und daher einberufen hat. Muss aber nicht so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts