Stellaris


k3nny

Recommended Posts

VI rings!

stellaris: die ersten außenposten gebaut und dabei ganz übersehen, dass man quasi auch "influence" dafür bezahlt. -.-' jetzt hab ich 46+0 und kann genau nichts expansionsmäßiges machen. :f steigerung mittels gegner angreifen ist nicht mein ding und hauptstadt ausbauen zzt keine option.

Nachbarreiche zum Rivalen erklären bringt Einfluss ;)

Ansonsten gibts dafür auch immer mal wieder tech. Außerdem kostet die normale Erweiterung durch Kolonisierung keinen Einfluss. Expansion durch Außenposten is sowieso doof, da die viel zu leicht zerstörbar sind und dann is alles in dem einflussbereich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also wenn du deine ruhe haben willst würd ich aber auf jeden fall immer schaun, dass deine flotte mitwächst mit deinem imperium. sobald die KI merkt, dass du schwächelst, greifens nämlich auch mal gern an.

also ich bin in diversen spielen (10+) eigentlich erst 2x angegriffen worden - einmal auf insane vs advanced start / xenophobe militarist, und einmal von einem xenophobe militarist fallen empire, dass wegen hyperlanes lange nicht aufgedeckt wurde und mir wegen border friction dann den krieg erklärt hab. wenn man die aggressiveness nicht hochdreht geht es eigentlich recht chillig - man sollte halt bei potentiellen kriegstreibern direkt ne embassy machen. hab so in meinem aktuellen spiel trotz >100 border friction mit einem xenophobe empire (advanced start) jegliche zwistigkeiten verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

also ich bin in diversen spielen (10+) eigentlich erst 2x angegriffen worden - einmal auf insane vs advanced start / xenophobe militarist, und einmal von einem xenophobe militarist fallen empire, dass wegen hyperlanes lange nicht aufgedeckt wurde und mir wegen border friction dann den krieg erklärt hab. wenn man die aggressiveness nicht hochdreht geht es eigentlich recht chillig - man sollte halt bei potentiellen kriegstreibern direkt ne embassy machen. hab so in meinem aktuellen spiel trotz >100 border friction mit einem xenophobe empire (advanced start) jegliche zwistigkeiten verhindern können.

ok, dann spielen doch mehr faktoren mit bei der entscheidung der ki, ob sie krieg führen will, als ich bisher angenommen hab. gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wie ist denn das spieltempo? bin nur rundenbasierte strategiespiele gewohnt und weiss daher nicht genau, obs was für mich sein

gibt nebst standardtempo möglichkeit 2x langsamer oder schneller. zusätzlich kann mit <space> jederzeit das spiel angehalten werden und weitere befehle ins system geklopft werden (die dann allerdings auch erst wieder nach beendigung der pause aktiv werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

gibt nebst standardtempo möglichkeit 2x langsamer oder schneller. zusätzlich kann mit <space> jederzeit das spiel angehalten werden und weitere befehle ins system geklopft werden (die dann allerdings auch erst wieder nach beendigung der pause aktiv werden).

im multiplayer kann man übrigens auch ganz normal pausieren. also jeder spieler zu jeder zeit. muss man sich halt untereinander absprechen, damits keine wickel gibt :D man hat aber auf der normalen geschwindigkeit, wenn man bissl routine hat, eigentlich genug zeit für alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versuche doch recht schnell zu expandieren, da ich sonst eingeschlossen werde von meinen nachbarn. Hab auch schon zwei Systeme übernommen (kleiner Überfall;-)) ich kommer mir selber noch gar nicht so groß vor bekam aber ne Meldung ich solle doch mein reich in sektoren einteilen da sie effektiver verwaltet werden (oder so ähnlich). Hab ich gemacht und später kamen schon meldungen von unzufrieden Bewohnern und so politischen Geplänkel. Die übernommen aliens sind halt anscheinend unzufrieden mit der Situation ;-) nur blöderweise kann man in diesen Sektoren nichts mehr verwalzen auf den Planeten. Jetzt hab ich den Sektor kostenpflichtig wieder verkleinert um auf dem entsprechenden Planeten wieder einfluss zu haben. Weis aber noch nicht so recht was ich da genau machen soll um die Situation zu verbessern. Werd mal versuchen sehr unzufriede zu entfernen (dauert rund 6 Monate) und hoffe das zufriedenere nachkommen übers versklaven trau ich mich nicht so recht rüber. Und durch die schnelle Expansion habe ich auch notorisch zu wenig von der Energie und versuche das krampfhaft mit Handelspackten auszugleichen (hab immer genug von den Diamanten zu tauschen:-D) muss aufpassen nicht die Übersicht zu verlieren sodas mein kleines Reich nicht von innen auseinanderbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und zum drüberstreuen dachte sich ein Nachbar er macht mich grad mal platt und erklärt mir den Krieg. Bin dann gleich mal rüber zu ihm und wollt ein paar Systeme einnehmen leider kam er bald mal mit ner 2,5K Flotte daher und pulverisierte meine 1,5K Flotte in kürzester Zeit. Hab mir dann ein paar lets play vidios angeschaut und erkannt das verbesserungen die mab erforscht hat an schiffen (neuer laser, schilde usw. ) ja gar nicht automatisch hat, sondern im Schiffsdesign ja erst anbringen muss um sie dann upzudaten bzw. gleich so neu bauen kann/soll....... nachdem ich eine alte savedatei rausholte und dies machte war meine Flotte danach auch fast ne 2,5k Flotte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.