Stellaris


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

noob-frage zu stellaris: möchte einen außenposten auf einem planeten errichten. voraussetzungen eigtl alle erfüllt, nur "muss im orbit eines sterns errichtet werden" ist immer rot, aber .. in jedem system drehen sich die himmelskörper um einen stern. verstehe nicht ganz, wo da das problem liegt...


und ja: das besagte system liegt nicht bereits in meinem reich, was einen außenposten ad absurdum führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

noob-frage zu stellaris: möchte einen außenposten auf einem planeten errichten. voraussetzungen eigtl alle erfüllt, nur "muss im orbit eines sterns errichtet werden" ist immer rot, aber .. in jedem system drehen sich die himmelskörper um einen stern. verstehe nicht ganz, wo da das problem liegt...

und ja: das besagte system liegt nicht bereits in meinem reich, was einen außenposten ad absurdum führen würde.

Ich verstehe es leider nicht ganz bzw hatte ich am Anfang auch Probleme damit aber du versuchst schon den Außenposten am tatsächlichen Stern in der Mitte einer Galaxie zu bauen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Aha, also Rechtsklick auf den Stern und dann Außenposten bauen; stellt sich mir die Frage, warum die Option im Drop down bei Planeten auch angezeigt wird, wenn man diese auf diesen nie bauen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

stellaris: die ersten außenposten gebaut und dabei ganz übersehen, dass man quasi auch "influence" dafür bezahlt. -.-' jetzt hab ich 46+0 und kann genau nichts expansionsmäßiges machen. :f steigerung mittels gegner angreifen ist nicht mein ding und hauptstadt ausbauen zzt keine option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

nachdems doch ein paar spielen kann ein eigener thread net verkehrt sein!

gestern eine fast 10-stündige session mit einem freund gemacht. unfassbar, wie schnell die zeit vergeht. ich hab noch net soviel erfahrung in grand strategy games von paradox, aber mir gefällts von der tiefe her schon recht gut bisher. vor allem diese events zwischendurch, wo man sich denkt, "wtf, sowas ist auch möglich?!"

das geilste war sowieso: AI mit startvorteil und gleich angrenzend zu mir erklärt mir den krieg. meine flotte ungefähr mit 700, seine mit 1700. freund hat mir natürlich auch unter die arme geholfen und wir haben ihn beide schlussendlich besiegt. war dann auch gar net knapp, obwohl wir gemeinsam auch nur auf 1800 gekommen sind. planeten eingenommen, sektor draus gemacht. alles easy. bis auf die aufstände der einheimischen natürlich.

nächstes ziel: den gaia planeten mit 25 tiles, den das fallen empire nebenan als holy world ausgemacht haben, einzunehmen. diese AI ist ja gottseidank nur in allen belangen mir weit voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

da ich mir von meinem ersten game nicht sonderlich große leistung erwartet habe, hab ichs "Simmering" genannt, Adj. "Leiwand". sorgt immer wieder für schmunzler, "es hat nicht lange gebraucht, bis simmer intelligentes leben gefunden hat". :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich tu mir ziemlich schwer. Bin von oben und unten umschlossen von zwei Föderationen. Ich bin zwar stärker als jede andere Zivilisation in der Nähe, aber ich kann niemanden besiegen, weil sich die föderationsmitglieder natürlich gegenseitig unterstützen. Dir beiden Föderationen führen Krieg gegeneinander, somit kann ich keiner Seite beitreten.

Problem ist dass ich an der Front zwar relativ locker gewinne, aber dann feindliche flotten an verschiedenen Stellen eindringen und ich dank des scheiss warpantrieb viel zu lange brauche um dort hin zu kommen.

Ist ein bissl eine Pattsituation momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

an "pvp" hab ich mich noch nicht mal rangetraut. Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben und gemütlich das Universum einnehmen :davinci:

Das Problem bei dem Spiel ist dass man es startet, auf die Uhr schaut und sieht dass plötzlich 2-3h vergangen sind. #fwp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

an "pvp" hab ich mich noch nicht mal rangetraut. Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben und gemütlich das Universum einnehmen :davinci:

Das Problem bei dem Spiel ist dass man es startet, auf die Uhr schaut und sieht dass plötzlich 2-3h vergangen sind. #fwp

und plötzlich wacht man auf und das handy ist weg... :rapidtroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

an "pvp" hab ich mich noch nicht mal rangetraut. Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben und gemütlich das Universum einnehmen :davinci:

Das Problem bei dem Spiel ist dass man es startet, auf die Uhr schaut und sieht dass plötzlich 2-3h vergangen sind. #fwp

also wenn du deine ruhe haben willst würd ich aber auf jeden fall immer schaun, dass deine flotte mitwächst mit deinem imperium. sobald die KI merkt, dass du schwächelst, greifens nämlich auch mal gern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

true dat.

hab heute zunächst eine recht große flott gebaut für mein kleines simmering-reich (1k), hab damit mal mein benachbartes vogel-reich geärgert. danach mich in einen expansionsrausch-gespielt und eines der reiche südlich von mir erklärt mir daraufhin den krieg. hab zunächst darauf gewartet, dass es zu grenz-battlen kommt, aber nö, die haben sich direkt in mein heimat-system geschlichen. :kopftisch: jetzt ist meine 1k-truppe, die vermutlich e keine chance hätte gegen die 1k-truppe der ki (weil die schon zerstörer hat, wozu ich nicht gekommen bin, weil ich mich eben mit expansion beschäftigt hatte) irgendwo "südlich" und bräuchte mit mehreren warpsprüngen solange um vermutlich gerade mal rechtzeitig zur siegesfeier der gegner zu kommen. :/

baba simmering... :´(

13268065_10206923042370656_8966388876814

13301516_10206923041890644_8640880602023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.