Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Diese Woche gibts übrigens wieder jede Menge EC Quali im TV zu sehen.

CL Q3

Partizani Tirana - Salzburg

(Heute, 20.15 Uhr, Orf 1)

EL Q3

Torpedo Zhodino - Rapid

(Donnerstag, 19 Uhr, Puls 4)

Austria - Spartak Trnava

(Donnerstag, 19 Uhr, Orf 1)

Admira - Slovan Liberec

(Donnerstag, 21.05 Uhr, Orf 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da unser Hauptziel heuer der Klassenerhalt sein muss, hab ich mir mal angesehen wieviele Punkte im Schnitt für Platz 9 nötig waren seit Einführung der 10er Liga.

Seit 1993/94 brauchte man durchschnittlich 26 Punkte für Platz 9, aber es gibt natürlich Ausreißer nach Oben und Unten. In der Saisan 95/96 hätten 7 Punkte gereicht für den Klassenerhalt da Vorwärts Steyr lediglich 6 Unentschieden erreichte :D. Im Gegensatz dazu brauchte man 02/03 fast schon unglaubliche 39 Punkte um vor dem Absteiger Ried (38 Punkte) zu bleiben.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da unser Hauptziel heuer der Klassenerhalt sein muss, hab ich mir mal angesehen wieviele Punkte im Schnitt für Platz 9 nötig waren seit Einführung der 10er Liga.

Seit 1993/94 brauchte man durchschnittlich 26 Punkte für Platz 9, aber es gibt natürlich Ausreißer nach Oben und Unten. In der Saisan 95/96 hätten 7 Punkte gereicht für den Klassenerhalt da Vorwärts Steyr lediglich 6 Unentschieden erreichte :D. Im Gegensatz dazu brauchte man 02/03 fast schon unglaubliche 39 Punkte um vor dem Absteiger Ried (38 Punkte) zu bleiben.

Kann mich erinnern, dass immer von der magischen 40 Punkte Marke gesprochen wurde , wenns im Frühjahr um den Klassenerhalt gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Da unser Hauptziel heuer der Klassenerhalt sein muss, hab ich mir mal angesehen wieviele Punkte im Schnitt für Platz 9 nötig waren seit Einführung der 10er Liga.

Seit 1993/94 brauchte man durchschnittlich 26 Punkte für Platz 9, aber es gibt natürlich Ausreißer nach Oben und Unten. In der Saisan 95/96 hätten 7 Punkte gereicht für den Klassenerhalt da Vorwärts Steyr lediglich 6 Unentschieden erreichte :D. Im Gegensatz dazu brauchte man 02/03 fast schon unglaubliche 39 Punkte um vor dem Absteiger Ried (38 Punkte) zu bleiben.

Diese beiden Beispiel sind sehr extrem. Steyr war einfach viel zu schwach für die Liga und Ried damals zu gut für den Abstieg. War das Jahr in dem Ried erst in der letzten Runde auf Platz 10 abrutschen, davor waren sie in allen Runden schlechtedtenfalls Neunter.

Aber wenn St. Pölten so weiter macht wie bislang sollte der Klassenerhalt klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.