SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 So da ja heute der neue Titel TOTAL WAR: WARHAMMER erschienen ist, oute ich mich mal als Fan der gesamten TW Reihe und eröffne hier einen eigenen Thread für Strategie-Begeisterte. Von Medieval über Attila bis hin zu Warhammer soll/kann hier alles diskutiert werden, mods vorgeschlagen werden etc. Viel Spaß Da bei mir grad erst installiert wird, hat sonst noch jemand zugeschlagen bei Warhammer bzw. kennt sich auch mit dem Universum aus? Habe da eigentlich wenig Ahnung von, aber die Kritiken waren ja durchwegs positiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 Ich suchte schon.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 So ich werd schauen dass ich die Tage mal einen kurzen Bericht zusammenstell... hab jetzt ca 3 Stunden intus und mir gefällts extrem gut. V.a die Helden sind sehr interessant geworden. Bzgl Geschichte kenn ich mich gar net aus... aber dir wird durch a Tutorial auch viel erklàrt.. bin schon gespannt was es jetzt mit den Chaoskriegerb auf sich hat... ob die ala Hunnen in Attilla einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 Bester Teil der Total-War Reihe war für mich Medieval 2 knapp gefolgt von Rome 1 und Empire. In den Genuss der weiteren Teile bin ich nicht gekommen, aber irgendwie wurde mir die Serie zu komplex und die Settings (Shogun) waren nicht mehr ganz so meins. Rome 2 hätt ich mir gerne geholt, aber davor hätte mein PC kapituliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2016 Also außer, dass für stärkere Einheiten wieder Gebäudekombinationen notwensig sind innerhalb einer Provinz ist es eigentlich nicht mehr wirklich komplex... nicht einfach... aber auch nicht verwirrend. Der Technologie Baum ist z.B sehr vereinfacht worden und bezieht sich jetzt auf die Gebäude... erst wenn du z.B die Schmiede errichtet hast.. kannst du dazu auch erforschen. Also für mich ist es im ersten Eindruck das beste TW seit langem. (Auch wenn mir Attila gut gefallen hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 und das sind im prinzip echtzeit-strategiespiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 das sind rundenstrategie spiele mit echtzeit kämpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 Empire (mein Lieblingteil) und Napoleon sind bei mir auf Rang 3 und 4 bei der Steam-Spielzeit. Shogun habe ich zwar, aber nicht gespielt (konnte mit den japanischen Truppen nix anfangen). Rome war mir zu verbuggt und ich hätte auch nicht mehr die Zeit. Warhammer (das Universum) kenn ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 kenn die serie, hab aber nur empire gespielt. war richtig traurig, als ich die nachricht bekam, dass "mein" prinz eugen verstorben sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 Großer total war Fan, jeden Teil seit rome 1 gespielt. Warhammer ist wahnsinnig gelungen und macht extrem viel Spaß. Habe mich extra für das Spiel in die warhammer lore eingelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2016 Großer total war Fan, jeden Teil seit rome 1 gespielt. Warhammer ist wahnsinnig gelungen und macht extrem viel Spaß. Habe mich extra für das Spiel in die warhammer lore eingelesen Komm demnächst leider net dazu eine Review zu schreibe... die Chaoskrieger bereiten mir aber zU Kopfzerbechen... richten meine Imperiumsarmeen ordentlich ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2016 Komm demnächst leider net dazu eine Review zu schreibe... die Chaoskrieger bereiten mir aber zU Kopfzerbechen... richten meine Imperiumsarmeen ordentlich ab Ich denke mit den Fraktionen Dwarfs und Empire macht in warhammer die turtle Taktik am meisten Sinn, wenn dir das was sagt. Im Grunde einfach das Gegenteil von rush. Du nimmst dir mit dem empire am Anfang fest vor, welche Städte du besetzen wirst. Am meisten Sinn macht da natürlich komplette Provinzen. Dann, wenn du ein kompaktes Territorium hast, spielst du sehr defensiv. Du baust jede Stadt stark aus, fokussierst dich auf Wirtschaft und Defensive. Höchstens kurze Gegenangriffe gegen Vampire oder greenskins, wo du ein paar ihrer äußeren Siedlungen niederreißt (aber auf keinen Fall besetzen). Dann solltest du auch für Chaos gewappnet sein. Den größten Fehler, den man in diesem total war mit den "Guten" begehen kann, ist mMn das overextending. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2016 spiel seit Sonntag TW Warhammer, bin voll drauf rein gekippt, is der erste TW Teil den ich wirklich spiele, davor nur von Napoleon eine Demo gezockt vor Jahren. Habs mir eigentlich nur wegen dem Warhammer Universum gekauft, glaub in Zukunft werd ich mir auch die anderen Teile kaufen, bin voll drauf rein gekippt. Spiel gerade auf Normal und finds zu leicht, bei der nächste Kampagne werd ich den Schwierigkeitsgrad nach oben stellen. Hoffe man wird irgendwann die Bretonen zocken können... und Elfen, Waldelfen, Dunkelelfen, Skaven, Khemri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2016 Nachdem ich mir kürzlich ein Convertible gekauft hab, hab ich mir Rome 1 auf die Festplatte gezogen (vor Medieval 2 hätte die Grafik wahrscheinlich kapituliert) und bin wieder voll im Total-War Fieber Mich wunderts nur, dass die Strategiekarte ruckelt und die Schlachten völlig flüssig laufen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Auflösung der Schlachten auf 800x600 runtergedreht habe und bei der Kampagnenkarte 1024x768 das Minimum ist. Aber nachdem ich eh mehr Zeit in den Schlachten verbringe, als auf der Karte, stört mich das nicht sonderlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 18. November 2016 bin unlängst auf total war-massenschlachten auf yt gestoßen, bisheriges highlight: mit ton hören - musik machts noch epischer als div kameraeinstellungen! ist eigtl hollywoodreif. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts