J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2016 FC und Austria Lustenau spielten auch im selben Stadion? Was halt der Fall wäre, ist, dass dann die Innsbrucker im Gästesektor wären und nicht auf der Heimtribüne, wenn Wattens Heimrecht beim Derby hat. der FC spielt im reichshofstadion? seit wann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2016 der FC spielt im reichshofstadion? seit wann?der FC hat während der 2. Liga immer im Reichshof gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2016 FC und Austria Lustenau spielten auch im selben Stadion? Die Regelung gibts, wenn ich mich ned verhaue, noch gar ned so lang, kann sogar sein, dass das post FC Lustenau war, bin mir echt ned sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Ich verneige mich vor @Lady in Blue White Satin, die sich im LASK Channel (unter anderem Umständen) damit beschäftigt hat und deren Post ich der Einfachheit halber hier herein kopiere Für die kommende Saison wohl das Linzer Stadion, weil es alle Bedingungen erfüllt. Aber siehe: http://www.bundesliga.at/index.php?id=579959 Ich interpretier' diese aktuellen Änderungen der Lizenzbestimmungen bezüglich des Heimstadions so, dass es das "Ausweichstadion" im bisher geläufigen Sinn seit der Causa Austria Salzburg nicht mehr gibt. Das Heimstadion muss ab nächster Saison für sämtliche Meisterschaftsspiele lizenztechnisch und behördlich zugelassen sein. Es muss also für das eigene Stadion die positive Lizenzierung einschließlich eines positiven Sicherheitszertifikats der Bezirkshauptmannschaft vorliegen. Allerdings kann man laut Lizenzierungshandbuch "aus Gründen der Zuschauerkapazität für einzelne Spiele in ein größeres Stadion ausweichen". Das wurde aber aus rein wirtschaftlichen, also gewinnbringenden Gründen so festgelegt und ist nicht als Schlupfloch für Risikospiele gedacht. Denn, wie gesagt, das Heimstadion muss bereits vor der Saison (und vor der Lizenzerteilung) von der BH als risikospieltauglich zertifiziert worden sein. Der LASK hat also (theoretisch) mit der Lizenz fürs Waldstadion auch die behördlliche Einwilligung für ein Derby dort in der Tasche. Damit wäre ein Ausweichen von Wattens nach Innsbruck, bei einem Spiel zwischen Wattens und Wacker durchaus möglich. bearbeitet 19. Mai 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Ich verneige mich vor @Lady in Blue White Satin, die sich im LASK Channel (unter anderem Umständen) damit beschäftigt hat und deren Post ich der Einfachheit halber hier herein kopiere Damit wäre ein Ausweichen von Wattens nach Innsbruck, bei einem Spiel zwischen Wattens und Wacker durchaus möglich. Wettbewerbsverzerrung? Hätte ja Wacker dann ein Heimspiel mehr als die Konkurrenz. Oder zumindest eines mehr auf heimischen Boden.Ich kann mich dunkel erinnern, dass auch angedacht war das Spiel Salzburg - LASK in Linz auszutragen. Wurde aber von der Bundesliga nicht genehmigt. bearbeitet 20. Mai 2016 von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Wettbewerbsverzerrung? Hätte ja Wacker dann ein Heimspiel mehr als die Konkurrenz. Oder zumindest eines mehr auf heimischen Boden. Ich kann mich dunkel erinnern, dass auch angedacht war das Spiel Salzburg - LASK in Linz auszutragen. Wurde aber von der Bundesliga nicht genehmigt. Ja, aber bei Wattens ist der Fall halt anders. Die haben das Tivoli von Grund auf als Ausweichstadion angegeben und könnten sogar einen Großteil der Saison im Tivoli bestreiten => eine komplett andere Situation als bei Linz. Wenn beispielsweise in der ersten Runde schon das Duell ist, dann wird man nur im Tivoli sipelen können, da Wattens erst bei einem fixen Aufstieg (also, entweder am 31. Mai oder 10. Juni) die Bagger anrollen lässt.. LASK gegen Blau Weiß könnte auch auf der Gugl stattfinden, da der LASK die Gugl als Ausweichstadion angegeben hat und den von @lady in blue white satin zitierten Paragraphen zur Anwendung bringen kann. Es gibt damit keine Wettbewerbsverzerrung, weil jedes Team diese theoretische Möglichkeit hat. Wettbewerbsverzerrung ist es nur, wenn es nur dem LASK als Möglichkeit (theoretisch und praktisch) offen steht oder beispielsweise dem LASK. bearbeitet 20. Mai 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 ausserdem ahetten wir in wattens auch ein heimspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 ^^ Mittlerweile wurde hier ja einiges aufgeklärt Wattens wird also wohl entscheiden müssen, ob man lieber vor ausverkauftem Haus in Wattens spielt, oder nach Innsbruck ausweicht. Wenn man jetzt wieder die Spiele gegen Wörgl als Vergleichsmaßstab heranzieht, dann glaub ich mich zu erinnern, dass damals doch an die 10.000 ins Stadion gekommen sind. Es könnte für die WSG also durchaus verlockend sein aus finanziellen Gründen ins Tivoli zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 Wenn beispielsweise in der ersten Runde schon das Duell ist, dann wird man nur im Tivoli sipelen können, da Wattens erst bei einem fixen Aufstieg (also, entweder am 31. Mai oder 10. Juni) die Bagger anrollen lässt.. Das ist mMn auszuschließen da die Bundesliga beim erstellen des Spielplans auf die Wünsche der Vereine eingeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2016 Blöd wird es, wenn alle Vereins den gleichen Wunsch haben. Und, was ist der Wunsch von Wattens? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 21. Mai 2016 Wenn am Stadion wirklich noch was gebaut werden muss, dann werden sie sich wohl kaum einen Pubkikumsmagneten in der ersten Runde zu Hause wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts