121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Tachinierer

Es können maximal 3 Stimmen zukünftig für die GV übertragen werden...wurde beschlossen !!! endlich !!

ich möchte bei der gelegenheit allen, die hier öfters kundgetan haben, dass sie nicht mehr mitgleid sind "weils eh nix bringt", unter die nase reiben, dass die benötigte 2/3 mehrheit zur diesbezüglichen änderung der statuten nur mit ein paar stimmen unterschied als zünglein an der waage errungen wurde. ich bin schon gespannt, ob die zahl der mitglieder jetzt wieder steigt...

Wurde "Gefahr in Verzug" vor der Abstimmung spezifiziert, oder hatten Kristek und die vorab agitierte Tennissektion einfach genug Vollmachten dafür?

die vermeintliche gefahr im verzug war, dass care energy gesagt hat, sie wollen nicht mehr sponsern, wenn die vizes im amt bleiben. ein skandal, dass diese diktatorische absetzung durchging (auch wenn ich zugeben muss, dass ich glaube, dass das neue präsidium besser für den verein ist, als das alte). aber: was hält kristek und cre energy ab, die neuen vizes abzusägen, wenn ihm wieder was nicht passt?

Ex vizes entlassung durch gv bestätigt.. war leider zu erwarten.. hätts interessant gefunden.mit den alten weiterzustreiten.. neue -krisch, hammerl auch gewählt

krisch und hammmerl machen einen sehr kompetenten eindruck... im gegensatz zu kristek, dessen emotionale ausbrüche von ihnen immer wieder gebremst wurden...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Gefahr im Verzug mag noch ein Zankapfel sein, fakt ist wenn ich eine derartige E-mail bekommen wuerde, wo Poppe sich ueber den psychischen und physischen Zustand bei seinem Sohn beklagt, saehe ich auch keine Basis der Zusammenarbeit mehr.

leider hat poppe damit halt recht... trotzdem ist mir kristek als präsident immer noch lieder als poppe...

Vizepräsidenten wurden abgewählt...die Frage ob das rechtlich hält

ich glaube eher nicht, dass sie es anfechten werden, da sie den verein nicht zerstören wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke an alle, die von der GV berichtet haben. Es ist also doch kein edler Retter in der Tür gestanden, wär ja zu schön gewesen. Kann mich eigentlich wenig freuen, denn wir wurschteln halt weiter, keine Aufbruchstimmung, immer aus einem improvisierendem Momentum heraus. Jetzt haben wir wieder 1,2 Mio Spielgeld, aber um welchen Preis ? Weil jemand schrieb, falls wer wohlhabende Freunde hat, er diese zum Spenden auffordern solle, "wo ginge dieses Geld hin". Über Verträge, wenn ich nichts überlesen hab, im speziellen Darlehensvertrag oder Sponsoring erfuhr man nichts oder ? Nicht falsch verstehen, bin aber nicht traurig, dass Poppe weg ist, hab gefühlsmäßig großes Misstrauen was ihn betrifft. Garger ist weg, darüber bin ich nicht bös, aber wer Garger kennt weiß, dass das sicher nicht für immer ist.

Ein großer Lichtblick ist aber, dass der Vollmachtenwahnsinn aufhört. :clap:

Jetzt wird man mal zur sportl. Tagesordnung übergehen können, das Wirtschaftliche bleibt aber weiterhin im Nebel.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Über Mattner und Mader hat doch zuletzt niemand von uns ein schlechtes Wort verloren, sie waren stets bemüht das Werkl im Verein am Laufen zu halten. Warum haben sie plötzlich so eine Nachred'? Weil sie sich mit Poppe in ein Bott gesetzt haben? Am positivsten ist wirklich das Ende des Vollmachtirrsinns, so hat die Stimme jedes Mitglieds wieder Gewicht, wenngleich meine Grundstimmung negativ bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wurde schon viel geschrieben, hier noch kurz meine Eindrücke (auch wenn es da sicher einige Widerholungen zu Vorpostern gibt):

- Gefahr in Verzug meiner Meinung nach lächerlich, dann kann man diesen Paragraphen jederzeit ziehen, wenns einem gerade passt. Bin gespannt ob da noch eine Anfechtung vor Gericht kommt, wie man das zwischen den Zeilen des aktuellen/ehemaligen (was auch immer) Vienna-Anwalt heraus hören konnte.

- Kristek möge blau-gelb sein, aber definitiv kein Präsident. Peinlich sein Sager (ich glaube sogar 2 Mal) vom "FC Vienna".

- Wer zahlt schafft an. Das wurde gestern ganz deutlich. Treffend die Wortmeldung von Ulli "Sind wir Red Bull oder was?!"

- Die neuen Vizes sehr gute Redner, geben natürlich ein kompletten anderes/besseres Bild als Herr Kristek ab. Aber ob die wirklich so viel für uns / den Verein tun, bleibt abzuwarten. Immerhin sind sie auch nur von CE geduldet so lange sie nach ihren Regeln spielen.

- Dahrlehen, Marketingvertrag, Sponsoring ... gestern flogen die Begriffe nur so durch den Raum ... möglich dass der eine oder andere am Ende klüger war, ich bins heute nicht ... und auch die beiden neuen Vizes haben bestätigt, den Vertrag zwar gelesen, aber nicht vollends verstanden zu haben, daher wird der nochmal geprüft. Gerichtsstand ist auf alle Fälle Hamburg und nicht Wien (falls es zwischen deutschem und österr. Recht einen Unterschied gibt). Bonmot am Rande: eine halbe Stunde lange wurde von einer Geheimhaltungsklausel bezüglich des Vertrages gesprochen, danach hat Herr Kristek daraus vorgelesen.

- Alternative GuG: war eigentlich keine Alternaitve, da kein Programm, kein Geld (obwohl von 20-25 wohlhabenden Döblinger als Spender gesprochen wurde, denen die Vienna total am Herzen liegen, aber nicht namentlich erwähnt werden durften und nur unter einem Präsidenten Poppe spenden würden).

Am Ende bleibt nun alles wie es war, wir sind in den Fängen von CE. Wer zahlt, schafft an. Gehts denen und dem Papa gut, gehts uns gut. Ob es uns auch noch gut geht, sollte CE - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr sein, weiss ich nicht. Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir aktuell tatsächlich entschuldet sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

- Gefahr in Verzug meiner Meinung nach lächerlich, dann kann man diesen Paragraphen jederzeit ziehen, wenns einem gerade passt.

der einzige lichtblick ist, dass in zukunft tatsächlich die mitglieder entscheiden werden, ob solche maßnahmen bestätigt werden oder nicht. nachdenklich stimmt mich hier jedoch, dass das ergebnis gestern auch gleich ausgefallen wäre, wenn es die beschränkung bereits gegeben hätte... ich habe übrigens als einer der wenigen gegen die enthebung gestimmt. nicht weil ich für poppe war, sondern weil die enthebung nicht rechtens war.

und ich stimme FloT zu... um mattner und mader ist es schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

der einzige lichtblick ist, dass in zukunft tatsächlich die mitglieder entscheiden werden, ob solche maßnahmen bestätigt werden oder nicht. nachdenklich stimmt mich hier jedoch, dass das ergebnis gestern auch gleich ausgefallen wäre, wenn es die beschränkung bereits gegeben hätte... ich habe übrigens als einer der wenigen gegen die enthebung gestimmt. nicht weil ich für poppe war, sondern weil die enthebung nicht rechtens war.

und ich stimme FloT zu... um mattner und mader ist es schade...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der einzige lichtblick ist, dass in zukunft tatsächlich die mitglieder entscheiden werden, ob solche maßnahmen bestätigt werden oder nicht. nachdenklich stimmt mich hier jedoch, dass das ergebnis gestern auch gleich ausgefallen wäre, wenn es die beschränkung bereits gegeben hätte... ich habe übrigens als einer der wenigen gegen die enthebung gestimmt. nicht weil ich für poppe war, sondern weil die enthebung nicht rechtens war.

und ich stimme FloT zu... um mattner und mader ist es schade...

kann ich so unterschreiben.

im nachhinein betrachtet ist die beschränkungen der vollmachen mnn ein riesen erfolg auf dem weg zu einem echten mitgliederverein.

und steht daher für mich jetzt sogar über dem frust über die nach wie vor undurchsichtigen finanzen.

großes danke also an die, die diesen aussichtslos scheinenden antrag mehrere jahre in folge eingebracht haben.

großartig!

und jetzt im besten fall alle (wieder) mitglied werden und mitbestimmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

großes danke also an die, die diesen aussichtslos scheinenden antrag mehrere jahre in folge eingebracht haben.

ich denke, ohne den erfolg schmälern zu wollen, es war auch grosses glück gestern, dass zum zeitpunkt der abstimmung kaum noch leute da waren, im vergleich zum beginn der veranstaltung. und es war ja trotzdem noch sehr knapp, so weit ich mich erinnern kann, weil es ja einer 2/3 mehrheit bedurfte. aber egal, durch ist durch und das ist gut so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke, ohne den erfolg schmälern zu wollen, es war auch grosses glück gestern, dass zum zeitpunkt der abstimmung kaum noch leute da waren, im vergleich zum beginn der veranstaltung. und es war ja trotzdem noch sehr knapp, so weit ich mich erinnern kann, weil es ja einer 2/3 mehrheit bedurfte. aber egal, durch ist durch und das ist gut so :)

das ist mir schon auch bewusst. ein bisschen glück brauchts halt auch manchmal ;)

und ohne den anträgen hätte das glück halt auch nichts genutzt :-)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das ist mir schon auch bewusst. ein bisschenn glück brauchts halt auch manchmal ;)

und ohne den anträgen hätte das glück halt auch nichts genutzt :-)

Stimmt, der Antrag war sehr wichtig , vielen Dank an alle, die das möglich machten. :clap: Überleg mir sogar, wieder Mitglied zu werden. Diese Vollmachtensammlungen waren der Hauptgrund meines Austritts ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im vergleich zum beginn der veranstaltung

weil du es ansprichst, wie viele waren da am anfang im saal?

ich war ja überrascht ob der anzahl, bin aber schlecht im schätzen.

Stimmt, der Antrag war sehr wichtig , vielen Dank an alle, die das möglich machten. :clap: Überleg mir sogar, wieder Mitglied zu werden. Diese Vollmachtensammlungen waren der Hauptgrund meines Austritts ..

super! ich hoffe viele denken so :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weil du es ansprichst, wie viele waren da am anfang im saal?

ich war ja überrascht ob der anzahl, bin aber schlecht im schätzen.

beim schätzen geht es mir wie dir, aber die offizielle stimmenanzahl (inkl. vollmachten) war 393, und bei der vollmachtsabstimmung warens meines wissens nur noch knapp über 200 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.