MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Juli 2023 Die Marktwerte heutzutage kannst eh fast schon kübeln, weil es quasi 2 gibt. Eine für die PL und jetzt Saudis und eine für den Rest. In der Serie A ist Fagioli keine 35 wert, klopft ein PL-Klub, gut möglich, dass das einer bezahlt. Tonali ist ja auch keine 80 Mille wert. In Italien wäre der wohl 40-50 wert max. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) MILANISTA schrieb vor einer Stunde: Die Marktwerte heutzutage kannst eh fast schon kübeln, weil es quasi 2 gibt. Eine für die PL und jetzt Saudis und eine für den Rest. In der Serie A ist Fagioli keine 35 wert, klopft ein PL-Klub, gut möglich, dass das einer bezahlt. Tonali ist ja auch keine 80 Mille wert. In Italien wäre der wohl 40-50 wert max. Naja, ist eher so, dass die PL Vereine solche Summen für Spieler auf den Tisch knallen, die der abgebende Vereine eigentlich nicht verlieren will aber angesichts der Summe dann fast gezwungen ist, zuzustimmen. Denk nicht, dass Milan Tonali für 40-50m an z.B. Juve abgegeben hätte. Insofern sind die 70-80m, die Newcastle gezahlt hat, dann halt doch sein Marktwert. TM gibt halt einen Fantasiewert aus, um Spieler zu vergleichen. Der sich aus Spielerqualität, Alter, Potential... zusammensetzt, das könnte genauso gut eine Zahl von 1 bis 100 sein. Was du zahlen musst, um einen Spieler zu bekommen (= "echter" Marktwert) wird dann aber viel mehr von Dingen wie der Vertragsrestlaufzeit, wirtschaftlicher Situation des abgebenden Vereins, Spielerwille, Zeitpunkt des Transfers usw bestimmt. bearbeitet 26. Juli 2023 von Delarge 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Juli 2023 jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Rabiot war letztes Jahr bei Juve - wenn man Elfer rausrechnet - der Torscorer. Acht Tore, vier Assists. Kessie? Erfüllt mMn ein ganz anderes Profil. Schau dir mal die Tore von Rabiot an bzw. viel wichtiger was Rabiot als 8er fürs Spiel nach vorne bringt -> NICHTS! Rabiot ist ein Arbeitstier und sich für keinen Weg zu gut, das macht ihn aus/stark. Kessie habe ich bei Milan aber auch noch so in Erinnerung, und das er halt auch kicken kann! naja, schau wie es kommt, bzw. der Transfer überhaupt zu Stande kommt, heute/morgen um das Spiel Arsenal-Barca könnte es das entscheidende Treffen zwischen Giuntoli und Kessie geben, Juve-Barca sollen sich einig sein, Leihe + KO ca. 15m€, die zur Pflicht wird, sollten wir 24/25 CL spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Juli 2023 jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Ich frag mich eher in welcher Welt Fagioli 35 Mille wert sein soll. Und da fragen sich noch manche, warum wir ins Ausland shoppen gehen. Also wegen Fagioli´s Marktwert auf transfermarkt hat das wohl eher weniger zu tun, sondern viel mehr wegen dem Steuervorteil für Ausländer, sprich wegen den Gehaltskosten! Statt einmal Pulisic 4m€ netto zu zahlen (5,2m€ brutto), hätte man ja auch einen Berardi 4m€ netto zahlen können, doch das wären dann halt 7,4m€ brutto, also sage und schreibe 2,2m€ im Jahr mehr Gehaltskosten!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2023 Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten: Statt einmal Pulisic 4m€ netto zu zahlen (5,2m€ brutto), hätte man ja auch einen Berardi 4m€ netto zahlen können, doch das wären dann halt 7,4m€ brutto, also sage und schreibe 2,2m€ im Jahr mehr Gehaltskosten!!!!!! Dazu mußt dann noch die Fantasiesummen zahlen, die sie in Sassuolo verlangen. Frattesi für effektiv 40 Mille ist ja auch irgendwas - für das kriegst zweimal einen Reijnders. Italienische Talente sind mMn viel zu teuer. Und auf Sassuolo zurückzukommen - so ziemlich jeder ihrer Topabgänge war in Relation zur Ablösesumme ein absoluter Flop. Die haben das mMn perfektioniert, Spieler viel besser aussehen zu lassen, als sie sind... MILANISTA schrieb vor 2 Stunden: Tonali ist ja auch keine 80 Mille wert. In Italien wäre der wohl 40-50 wert max. Das ist halt auch eine Fantasiezahl, weil Milan Tonali in Italien an niemanden um den Preis verkauft hätte. MILANISTA schrieb vor 2 Stunden: Eine für die PL und jetzt Saudis und eine für den Rest. Naja, es gibt halt verschiedene Level - siehst ja z.B an Hojlund. Was Atalanta an Sturm bezahlt hat und was PL Klubs jetzt bereit sind Atalanta zu zahlen. So viel besser wird der in einem Jahr wohl nicht geworden sein. Und wie gesagt: Selbst in der Serie A kriegst mMn einen Preisaufschlag für einen Italiener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Hojlund ist echt ein Witz. Angeblich bietet United 60 Mille. Da musst ihn fast nach Manchester tragen. bearbeitet 26. Juli 2023 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Der Kim-Nachfolger bei Napoli könnte vielleicht in Kürze Kevin Danso heißen Napoli, c'è il sì di Danso (fantacalcio.it) Zitat Milan are expected to announce the signing of Samuel Chukwueze after the Nigeria international completed his medical on Wednesday. (Football Italia) Topspieler ! Bleibt Giroud 1er-Stürmer oder holt man da auch noch jemand mit 20+ Torpotential ? Wenn ja, wäre für mich Milan heuer mit Leao/Pulisic/De Ketelaere/Chukwueze, einem weiteren Top-Mittelfeldspieler/regisseur u. einem Weltklassestürmer (der Franzose ist das nicht mehr für mich, sorry) ein heißer Geheimfavorit auf den Titel ! bearbeitet 27. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Am Papier haben wir uns vielleicht verbessert und ich muss zugestehen, dass ich nach dem Tonali-Verkauf (schmerzt immer noch) eigentlich nix erwartet habe und daher positiv überrascht bin. Aber so eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe muss auch mal funktionieren. Wenn wir am Ende des Jahres in der Top4 zu finden sind bin ich ein zufriedener ACM Fan Und persönlich würds mich freuen wenn De Ketelaere heuer der Knopf aufgeht. bearbeitet 27. Juli 2023 von vau 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vau schrieb vor 3 Stunden: Am Papier haben wir uns vielleicht verbessert und ich muss zugestehen, dass ich nach dem Tonali-Verkauf (schmerzt immer noch) eigentlich nix erwartet habe und daher positiv überrascht bin. Aber so eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe muss auch mal funktionieren. Wenn wir am Ende des Jahres in der Top4 zu finden sind bin ich ein zufriedener ACM Fan Und persönlich würds mich freuen wenn De Ketelaere heuer der Knopf aufgeht. Ich hatte Tonali nicht so am Radar. War der sooo überragend ? Mit Loftus-Cheek habt ihr einen sehr spiel- und paßstarken Spieler geholt, dem in der PL oft das Vertrauen u. daher die spielerische Konstanz fehlte, aber vom Gesamtpaket her ist er sicher kein schlechter Spieler. Reijnders hab ich in der EL bei Alkmaar beobachtet u. der ist mir auch sehr positiv aufgefallen, hat als U21-Nationalspieler viel Potential als 6er oder 8er. Krunic, Bennacer sind gute Spieler. Vor allen Dingen wurde aber die Offensive durch Pulisic (bekam bei Chelsea auch nicht viel Spielzeit u. könnte bei Milan wieder an die Dortmund-Zeiten anknüpfen/neu durchstarten u. dem starken Chukwueze (gegenüber Saelemakers oder Messias) definitiv verbessert/upgegradet. De Ketelaere hat auch sein grosses Potential noch nicht annähernd abgerufen/gezeigt, kennt aber jetzt die Liga u. ich denke heuer wird er eine andere, wichtigere Rolle einnehmen als in seiner Debütsaison...wie gesagt wenn man noch 2 Top-Spieler verpflichtet (1 MF-Regisseur, 1 Topstürmer, Giroud/Origi/Okafor als Back-ups) u. Milan ist für mich mit einer starken, eingespielten Defensive u. einem Topkeeper wie Maignan ganz klar ein Titelkandidat. bearbeitet 27. Juli 2023 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 27. Juli 2023 Stimme dir in allen Punkten zu, kann alles so aufgehen - mit Betonung auf KANN Der Tonali Abgang hat einfach alle ins Herz getroffen weil er mit seinen jungen Jahren einfach das Herz der Mannschaft war (bzw. wir uns das alle gwünscht haben). Sportlich kann man ihn ersetzen, persönlich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. Juli 2023 vau schrieb vor 34 Minuten: Stimme dir in allen Punkten zu, kann alles so aufgehen - mit Betonung auf KANN Der Tonali Abgang hat einfach alle ins Herz getroffen weil er mit seinen jungen Jahren einfach das Herz der Mannschaft war (bzw. wir uns das alle gwünscht haben). Sportlich kann man ihn ersetzen, persönlich nicht. Da muss man Inter momentan "gratulieren", auch wenn Frattesi etwas teurer ist/war, mit ihm, Barella, Dimarco und Bastoni hat man eine starke italienische Achse im Team, du wohl auch in den kommenden Jahr für Inter und die Squadra liefern werden! @Milan Wird wohl vieles davon abhängen wie das neu zusammengewürfelte Mittelfeld vor allem das Zentrum funkt, ich denke da könnte es zu Beginn schon Probleme geben. Von Rijnders und Okafor halte ich eher weniger, würd mich überraschen wenn die funken in der Serie A (bei Milan). Dafür sind die Verpflichtungen RLC, Pulisic und Chuk ziemlich stark finde ich, auch wenn deren Nettogehälter nicht ohne sind und den restlichen Kader wie Theo, Tomori und vor allem Calabria (bekommt die Hälfte), etwas stutzig machen könnte. Die beste Verpflichtung auf lange Sicht sehe ich aber in Luka Romero, ich glaube/befürchte der könnte in 2-3 Jahren der absolute Topstar bei Milan sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 27. Juli 2023 Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden: @Milan Dafür sind die Verpflichtungen RLC, Pulisic und Chuk ziemlich stark finde ich, auch wenn deren Nettogehälter nicht ohne sind und den restlichen Kader wie Theo, Tomori und vor allem Calabria (bekommt die Hälfte), etwas stutzig machen könnte. Seh ich zum Teil anders. Bei rlc geb ich dir recht, die anderen beiden sind schon - auch im Verhältnis - gerechtfertigt (theo ausgenommen) Calabria mag ich gern, aber der kann nur hoffen, dass Singo nicht kommt. Davide ist ein solider Arbeiter, aber weit weg von einer richtigen Stütze. weit schlimmer sind da die Gehälter von rebic, origi und caldara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 29. Juli 2023 Ich persönlich finde Reijnders top. Könnte mMn ähnlich einschlagen wie Koopmeijners. RLC glaub ich tut ebenso wie Pulisic der Neustart gut. Da erwarte ich mir auch einiges. Speziell Ersterer hat das Zeug dazu in der Serie A einzuschlagen. Chuk hat Mega-Stats, da muss man sich einiges erwarten. Zündet der schnell, haben wir die beste Flügelzange der Liga. Beide lieben ja Assists. Glaube da wird unser 1er Stürmer auch eine Freude haben. Hatten ja beide zusammen letzte Saison 30 Tore und 25 Assists. Glaub das lässt sich wiederholen. Bei Romero bin ich auch optimistisch, der könnte echt ein Steal gewesen sein. Im MF kommt jetzt noch Musah, der soll das MF komplettieren. Fakt ist aber, dass es etwas Zeit brauchen wird bis das MF funkt. Schaut man sich aber die Charakteristika an der 3 Neuen, dann ergänzen sich die 3 perfekt und bringen zudem auch einiges an Torgefahr mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) Lazar SAMARDZIC soll in den kommenden Tagen eingetütet werden. Bei den Parametern gibts noch bissl Unklarheiten, eine Quelle spricht von 15m + Fabbian (inkl. Buyback), woanders heissts 25m + Fabbian Leihe. Vielleicht deutet sich im Mittelfeld noxh ein Abgang an, denn Barella, Frattesi und Hakan verfügen mit Sensi, Asllani und Miki bereits über Backups. Nehme mal an, dass man Sensi noch aussortieren wird. Viel Kohle für die Baustellen im Tor und vorne bleibt dann aber nicht mehr. Gab auch Gerüchte, dass man mit Filip Stankovic als Nummer 2 in die Saison gehen könnte und Trubin nächsten Sommer ablösefrei holt. bearbeitet 29. Juli 2023 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 30. Juli 2023 papomilano schrieb vor 3 Stunden: Lazar SAMARDZIC soll in den kommenden Tagen eingetütet werden. Bei den Parametern gibts noch bissl Unklarheiten, eine Quelle spricht von 15m + Fabbian (inkl. Buyback), woanders heissts 25m + Fabbian Leihe. Vielleicht deutet sich im Mittelfeld noxh ein Abgang an, denn Barella, Frattesi und Hakan verfügen mit Sensi, Asllani und Miki bereits über Backups. Nehme mal an, dass man Sensi noch aussortieren wird. Wäre leider wieder ein starker Deal von Inter/Beppe. Samardzic ist genau der Spieler den man zu guten Konditionen aus der Liga holen kann. Ich behaupte sogar der noch bessere Deal als Frattesi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts