ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Januar 2017 Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten: Die Favoritenrolle muss man da annehmen und nicht wegschieben. ändert zwar nichts, aber wenns dir dann besser geht ist irgendwie wieder typisch österreich - man braucht einen der den favoriten spielt, damit man nachher auf ihn hinhauen kann wenn er eben nichts gewinnt. hinterfotzig eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Januar 2017 ozzy schrieb vor 2 Minuten: ändert zwar nichts, aber wenns dir dann besser geht ist irgendwie wieder typisch österreich - man braucht einen der den favoriten spielt, damit man nachher auf ihn hinhauen kann wenn er eben nichts gewinnt. hinterfotzig eben Ein echter ozzy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Gary Venners Analyse eines Caps-Tors, von mir transkribiert: "Wir starten hier einfach beim Bully weg des geht einfach Rrrrrrichtung Bande, do wird einfach gekämpft, Zweikampf ... ... ... [man sieht eigentlich währenddessen drei Pässe der Wiener] ... Powerplay so einfach de Situation dass einfach de Spieler mal dann zum Tor gehen und jetzt kommt diese Schuß und ... hätte ... oh eigentlich sogar en en en Ferland im auch im am Kopf getroffen aber einfach auch diese DRRRRUCK zum Tor diese Verbissenheit und einfach kurz und knackig ham se's angegangen und so is ausgegangen." Gestern habe ich mir mal wieder weitestgehen komplett die Servus Hockey Night gegeben. Ich war ja von Anfang an der STV-Fanboy, aber leider muss ich sagen, dass aus den früher wirklich guten Übertragungen inzwischen eine Qualität geworden ist, vor der sich auch der ORF nicht verstecken müsste. Gestern war das eine völlig wirre Bildregie mit ultrakurzen Schnitten auf irgendwelche verwackelten Detailaufnahmen. Zum Teil war ewig auf die Hintertorkamera geschnitten, die dann durch das Netz zum gegenüberliegenden Tor durchgezoom hat. Oder man sieht irgendeinen Stock, einen Hintern oder sonst irgendwas - nur nicht, was sich im Großen und Ganzen tut. Auch der Kommentar und das Expertenwissen bleiben weit hinter dem zurück, was man sich wünschen würde. Gary Venner ist ohnehin der völlige Wahnsinn. Was der als "Experte" da "analysiert" ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Er versucht das mit seinem blöden Stammtischschmäh zwar zu überdecken, aber der hat doch in Wahrheit keine Ahnung von Eishockey (oder schafft es zumindest nicht, diese Ahnung auch zu formulieren). Vor dem Spiel werden Punkte an die Teams vergeben. Beim Trainer bekommem die Caps einen Punkt - zurecht. Aber die Begründung von Venner "weil a den Rekord von Salzburg pulversiert hat und die Jungen einbaut!" ist völlig lächerlich. Dazu brauche ich keinen Experten. Von dem wüsste ich gerne: WARUM haben die Caps das geschafft? WIE haben sie das gemacht? Taktik, System, irgendwas. Völlige Fehlanzeige. Was den Livekommentar von Schwele und Prohaska angeht: da scheint die Vorgabe zu lauten: das Produkt muss verkauft werden. Alles sind Superlativen, alles ist phänomenal, alles ist super. Es wird gelobhudelt wie die Buben in der Waldorfschule. Ich brauch nicht dreißig Mal pro Drittel hören, wie toll das Spiel ist. Erzähl mir doch, wenn schon, WARUM das Spiel so toll ist. Was macht das Spiel so toll? Prohaska erzählt sowieso nur wie super sein Kumpel "Tschäipii" ist und bringt auch sonst überhaupt nichts sinnvolles ein. Dafür gibt's also keine Abendspiele mehr? Grauenhaft. bearbeitet 9. Januar 2017 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten: Ein echter ozzy. wenn du meinst, dass ich sage was ich denke dann ja - keine schleimerei oder hinterfotzige aktionen. @fremder warst gar nicht in der halle du gloryhunter bearbeitet 9. Januar 2017 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2017 Bin da auch beim ozzy eigentlich. @Tintifax1972, würdest du die Columbus Blue Jackets zum aktuellen Zeitpunkt als Favorit auf den Stanley Cup bezeichnen weil sie aktuell in Führung sind? Ich würde mich sogar wetten trauen dass die nicht mal ins Conference Finale kommen. Kann mich noch erinnern als Graz den Grunddurchgang gewonnen hat und dann in der ersten Runde im Playoff sogar gesweept wurde glaub ich. Und auch da waren sie nach dem Grunddurchgang für mich niemals der Meisterfavorit. Einfach weil man den Grunddurchgang die letzten Spiele nicht mehr ganz ernst nehmen kann, Salzburg spielt wohl nicht mit 100% aktuell bzw. können die meiner Meinung nach eher noch zulegen als die Wiener, die wohl tlw. schon sehr am Leistungslimit spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2017 ozzy schrieb vor einer Stunde: @fremder warst gar nicht in der halle du gloryhunter Nein, mit drei Kindern ist ein Sonntag- und Feiertagnachmittag leider komplett ausgeschlossen. Außerdem scheißt mich der Hallenumbau und die Spielweise der Bullen an. Bin völlig unmotiviert diese Saison, in die Eisarena zu gehen. Manu_Graz schrieb vor 35 Minuten: Kann mich noch erinnern als Graz den Grunddurchgang gewonnen hat und dann in der ersten Runde im Playoff sogar gesweept wurde glaub ich. Und auch da waren sie nach dem Grunddurchgang für mich niemals der Meisterfavorit. Hatten wir seit damals jedes Jahr dieses Thema. Und immer wieder kommen wir zu dem Schluß, dass der Sieger des GD beinahe immer zumindest im Finale steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Januar 2017 Manu_Graz schrieb vor 36 Minuten: Bin da auch beim ozzy eigentlich. @Tintifax1972, würdest du die Columbus Blue Jackets zum aktuellen Zeitpunkt als Favorit auf den Stanley Cup bezeichnen weil sie aktuell in Führung sind? Ich würde mich sogar wetten trauen dass die nicht mal ins Conference Finale kommen. Kann mich noch erinnern als Graz den Grunddurchgang gewonnen hat und dann in der ersten Runde im Playoff sogar gesweept wurde glaub ich. Und auch da waren sie nach dem Grunddurchgang für mich niemals der Meisterfavorit. Einfach weil man den Grunddurchgang die letzten Spiele nicht mehr ganz ernst nehmen kann, Salzburg spielt wohl nicht mit 100% aktuell bzw. können die meiner Meinung nach eher noch zulegen als die Wiener, die wohl tlw. schon sehr am Leistungslimit spielen. Du weißt aber schon, dass in der NHL das Leistungsgefälle viel niedriger ist als in der EBEL? Dass dort der Letzte wie derzeit Colorado immer noch mit Klassespielern gespickt ist und Siege gegen die nicht so ausgemacht sind, wie hier die Top 3 gegen Laibach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2017 Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten: Du weißt aber schon, dass in der NHL das Leistungsgefälle viel niedriger ist als in der EBEL? Dass dort der Letzte wie derzeit Colorado immer noch mit Klassespielern gespickt ist und Siege gegen die nicht so ausgemacht sind, wie hier die Top 3 gegen Laibach? Gut, Laibach mal ausgeschlossen. Aber Graz, die Ungarn oder Dornbirn können genau so gut gegen Salzburg, Wien oder auch Linz gewinnen. Colorado hat offensiv 3 klasse Einzelspieler, aber überhaupt kein Team und ist defensiv vogelwild. Verstehe aber nicht wo genau das Problem liegt. Ich sehe halt weder die Caps als Favoriten, noch z.B. die Blue Jackets. Auch wenn beide den Grunddurchgang gewinnen sollten. Einfach weil man das Playoff (egal welche Liga) nicht mit einem Grunddurchgang vergleichen kann und da ganz andere Dinge zum tragen kommen noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. Januar 2017 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: [..] Absolut treffende Analyse. Hab es mir heuer schon öfter gedacht bzw wollte ich es auch schon öfter anschneiden. Diese STV Hockeynight ist eine absolute Katastrophe geworden. Angefangen von viel zu kurzen Vor- und Nachberichten lässt auch alles andere dermaßen nach, dass der einzige Grund zuzusehen nur noch die Liveübertragung an sich ist. Die Cable Guys sind ja auch irgendwas geworden. Herrlich wie sie dies ankündigen und dann kommt ein so dermaßen beschissener Mitschnitt Kameraführung seit einiger Zeit auch irgendwas. Dass das denen selber nicht auffällt Schwele kann selbst eine Liveübertragung vom Schneckenwettrennen "spannend" rüberbringen. Hab das letztes Jahr beim ServusTV Alpenpokal gemerkt. Eine dermaßen langweilige Veranstaltung mit den selben Sprüchen wie bei der Hockey Night interessant zu machen ist nicht so mein Ding. Gut, dass kann man ihm ja als Pluspunkt anrechnen weil er so etwas kann, aber mein Fall ist das nicht. Die Experten sind auch ein Horror geworden. War ein Fan von Gary, aber mittlerweile eine Katastrophe. Auch Prohaska... Einzig Goldmann überzeugt mich. Auch Lugge war nicht so schlecht. (War glaub ich auf Sky) Wie schon vom Fremden gesagt erwart ich mir richtige Expertenmeinungen. Das Offensichtliche brauch ich nicht nochmal erklärt. Das seh ich ja eh. Stichwort Sky. Dort sind die Übertragungen ein vielfaches besser. Längere und vor allem bessere Vor- und Nachberichte. Jetzt kommen dann die PO's und die depperten Konferenzschaltungen wieder. Für mich sind die Caps jetzt eindeutig Meisterschaftsfavorit. Dann kommt Salzburg. Linz KAC und Bozen seh ich mit Abstand dahinter. Ob man diese Leistungen auch im PO abrufen kann wird sich zeigen. Auch wie mit möglichen Verletzungen umgegangen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. Januar 2017 Tintifax1972 schrieb vor 31 Minuten: Du weißt aber schon, dass in der NHL das Leistungsgefälle viel niedriger ist als in der EBEL? Dass dort der Letzte wie derzeit Colorado immer noch mit Klassespielern gespickt ist und Siege gegen die nicht so ausgemacht sind, wie hier die Top 3 gegen Laibach? laibach hat kein ebel niveau - die würden wohl auch gegen ritten keine serie gewinnen. teams wie redbull, linz, bozen aber auch dem kac traue ich durchaus zu die caps in einer serie zu schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Januar 2017 Eh- aber FAvorit ist Wien, net Bozen oder der KAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 27 Minuten: Ich sehe halt weder die Caps als Favoriten, noch z.B. die Blue Jackets. Auch wenn beide den Grunddurchgang gewinnen sollten. Einfach weil man das Playoff (egal welche Liga) nicht mit einem Grunddurchgang vergleichen kann und da ganz andere Dinge zum tragen kommen noch. Aber die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen in der EBEL doch eine ganz andere Sprache. 2016: Red Bull 1. GD und Meister 2015: Red Bull 1. GD und Meister 2014: Ausnahme mit Bozen (Rang 3) 2013: Capitals 1. GD und im Finale (natürlich verloren) 2012: Linz 1. GD und Meister 2011: KAC 1. GD und Finale bearbeitet 9. Januar 2017 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2017 DerFremde schrieb Gerade eben: Aber die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen in der EBEL doch eine ganz andere Sprache. 2016: Red Bull 1. GD und Meister 2015: Red Bull 1. GD und Meister 2014: Ausnahme mit Bozen (Rang 3) 2013: Capitals 1. GD und im Finale (natürlich verloren) 2012: Linz 1. GD und Meister 2011: KAC 1. GD und Finale Gut, also 3x wurde der GD Sieger auch Meister von den letzten 6x. Für mich ist trotzdem Salzburg Meisterschaftsfavorit weiterhin, weil man einfach sieht welches Potenzial diese Mannschaft hat. Sie bringen es zwar nicht immer aufs Eis derzeit, aber ich denke im Playoff können sie den Schalter umlegen. Mit Sondell zudem einen ganz starken Mann noch geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Januar 2017 Manu_Graz schrieb Gerade eben: Gut, also 3x wurde der GD Sieger auch Meister von den letzten 6x. Und 5 von 6 Mal stand er im Finale. Von "sicher kein Favorit" zu sprechen ist also sicher falsch. Aber gut, ozzy hat ja auch schon behauptet, die Caps seien vom Budget ungefähr da wo Dornbirn sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2017 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Und 5 von 6 Mal stand er im Finale. Von "sicher kein Favorit" zu sprechen ist also sicher falsch. Aber gut, ozzy hat ja auch schon behauptet, die Caps seien vom Budget ungefähr da wo Dornbirn sei. Das mit dem Budget will ich gar nicht ansprechen jetzt. "sicher kein Favorit" kommt auch nicht von mir. Ich sehe nur weiterhin Salzburg als den Meisterschaftsfavoriten Nr.1 (wie übrigens auch die Buchmacher aktuell). Das die Wiener Meister werden können und in einer Serie jeden schlagen, ist eh klar. Ich würde mich auch freuen wenn es die Wiener werden (im Gegensatz zu Salzburg), weil die halt wirklich attraktives Hockey heuer spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts