Recommended Posts

Pöser Purche

ich bitte um kollektives mitdenken bei folgender milchmädchenrechnung - basierend auf größenordnungen, die zahlen sind keine fakten (!!!!!)

negatives ek waren 1.2mio (wiederhole nochmals: annahmen!!!!!)

transfereinmahmen:

maric behrendt wydra 1.8mio

beric rund 7 mio (von wohlinformierten übernommen)

ausgabe

strebi 500

jelic 800

murg 800

summe hier: 6.7mio plus minus ek -simma pessimistisch bleiben 5mio auf haben

dazu rund 12 mio aus euroliga, zieht man etwaige spesen ab (erfolgsklauseln etc) bleiben vermutlich 8 mio

somit müssten rund 12-13 mio da sein

investor beachte 3 mio fürs stadion

allianz dürfte um die 2 mio pro jahr x 10 zahlen

rund 20 von stadt wien

bleiben 13 minus investor ergo 10 mio eigenfinanz

nochmals: milchmädchenrechnungen

ergo es könnte ein budget für spielerinvestitionen von 6-7 mio da sein

untee diesen unbelegten schätzungen sollte man eine kaufsumme von 2mio überlegen können! viel geld, aber wenn man aus ihm im weiterverkauf ebenfalls 6-7 mio macht, kann man diesen transfer risikieren

zumal etwaige abgänge stangl-kainz-schaub-schobi sicher auch viel geld brächten :)

sorry für die spinnerei jtz, wollte übers grosse ganze denken und wiederhole nochmals: milchmädchenrechnung

übernehme auch null vollständigkeitsgarantie

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nau wie es ausschaut muss man Qualität nachholen,da uns zumindest zwei Starke Flügeln verlassen werden(Kainz,Schaub),obwohl ich hoffe das Schaub noch mal verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

Nau wie es ausschaut muss man Qualität nachholen,da uns zumindest zwei Starke Flügeln verlassen werden(Kainz,Schaub),obwohl ich hoffe das Schaub noch mal verlängert.

ich hab keine fixabgänge genannt-ich schrieb im konjunktiv die gerüchte betreffend als zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es steht zwar nirgends explizit im Beitrag, aber es kommt so rüber für mich. Liegt aber vielleicht auch daran das deine Beiträge in letzter Zeit so, sagen wir mal mit einer negative Stimmung behaftet waren.

Ich kann den Spieler doch gar nicht beurteilen und habe bereits gesagt, dass ich ihn noch nie spielen gesehen habe - wie soll ich da diese Grundaussage treffen?

Meine Meinung bild ich mir durch verschiedene andere Faktoren: Die Stärke der Liga, sein derzeitiger Verein, das Interesse aus dem Ausland (von welchen Klubs und in welcher Liga), das zu erwartende Gesamtpaket in finanzieller Hinsicht, sollte er tatsächlich nach Wien kommen wollen, und, last but not least, unsere eigene Gesamtsituation. Und da bin ich einfach der Ansicht, dass ein Transfer bei einem Gesamtaufwand von vielleicht 4,5 Millionen Euro ein sehr, sehr hohes Risiko ist.

Dass der Spieler aller Voraussicht nach kein schlechter sein dürfte, streite ich ja gar nicht ab, mir persönlich (aber ich treffe keine Entscheidungen, sondern versuche nur, eine gut begründete Meinung zu äußern) wäre das Risiko aber jedenfalls zu groß und ich wäre mit dem Transfer nicht unbedingt glücklich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

untee diesen unbelegten schätzungen sollte man eine kaufsumme von 2mio überlegen können! viel geld, aber wenn man aus ihm im weiterverkauf ebenfalls 6-7 mio macht, kann man diesen transfer risikieren

Genau darum geht es ja. Wenn ich heute schon davon überzeugt bin, für den Spieler ähnlich hohe Angebote wie für Beric, Kainz oder Schobesberger zu bekommen, kann man die 2 Mio bezahlen. Wenn nicht, dann nicht. Man muss also abschätzen ob der Isländer ähnlich gut spielen kann, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Genau darum geht es ja. Wenn ich heute schon davon überzeugt bin, für den Spieler ähnlich hohe Angebote wie für Beric, Kainz oder Schobesberger zu bekommen, kann man die 2 Mio bezahlen. Wenn nicht, dann nicht. Man muss also abschätzen ob der Isländer ähnlich gut spielen kann, oder eben nicht.

Glaube mir, er kann es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich hab keine fixabgänge genannt-ich schrieb im konjunktiv die gerüchte betreffend als zusammenfassung

Hab meine Post nicht auf deine bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Glaube mir, er kann es.

Würde ich gerne. Aber woher nimmst du dein Wissen? Ich bin mir sicher vonseiten Rapid wurde der Spieler mehrfach beobachtet. Die Verantwortlichen werden es abschätzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Glaube mir, er kann es.

Ernst gemeintes Interesse: Wo und wie hast du den Spieler beobachtet? Wie oft? Was kann er gut, was er nicht so gut? Kann er rechts und links gleich stark spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Würde ich gerne. Aber woher nimmst du dein Wissen? Ich bin mir sicher vonseiten Rapid wurde der Spieler mehrfach beobachtet. Die Verantwortlichen werden es abschätzen können.

Mein Wissen erlange ich durch diverse Beobachtungen von Spielen. "Können" heißt, die Fähigkeit(en) zu haben. Nicht umsonst trifft er fürs Nationalteam, nicht umsonst wollen Ajax, Alkmaar et. al. diesen Spieler, der meines Erachtens ein sehr guter Kainz-Ersatz wäre. Ob er's bei uns dann auch bringt, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe diese Diskussion relativ gelassen; es wird doch hoffentlich Alternativen geben, und vor allem zu diesem Preis. Hängt alles auch davon ab, wie viel Rapid insgesamt für Spieler ausgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ernst gemeintes Interesse: Wo und wie hast du den Spieler beobachtet? Wie oft? Was kann er gut, was er nicht so gut? Kann er rechts und links gleich stark spielen?

Ich schaue mir die betreffenden Spiele ganz einfach via Satelliten an. Mein Vater ist Techniker, hat ein Ding konstruiert und auch gebaut, mit dem die ganze Welt sowie alles Mögliche empfangen werden kann.

----

Sehr dynamisch, spielt überwiegend links, guter Techniker und Assistgeber, schießt auch gerne mal.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mein Wissen erlange ich durch diverse Beobachtungen von Spielen. "Können" heißt, die Fähigkeit(en) zu haben. Nicht umsonst trifft er fürs Nationalteam, nicht umsonst wollen Ajax, Alkmaar et. al. diesen Spieler, der meines Erachtens ein sehr guter Kainz-Ersatz wäre. Ob er's bei uns dann auch bringt, steht auf einem anderen Blatt. Ich sehe diese Diskussion relativ gelassen; es wird doch hoffentlich Alternativen geben, und vor allem zu diesem Preis. Hängt alles auch davon ab, wie viel Rapid insgesamt für Spieler ausgeben möchte.

Es werden ja noch einnahmen durch weitere Verkäufe im Sommer zu den Einnahmen dieser Saison dazu kommen.

Denke das wir minimum Fünf Spieler holen werden sollten uns vom Stamm noch (Petsos) Drei verlassen.

Da meine ich nicht Alar etc,die werden wohl mit Amas ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es werden ja noch einnahmen durch weitere Verkäufe im Sommer zu den Einnahmen dieser Saison dazu kommen.

Denke das wir minimum Fünf Spieler holen werden sollten uns vom Stamm noch (Petsos) Drei verlassen.

Da meine ich nicht Alar etc,die werden wohl mit Amas ersetzt werden

Eben! Die Fragen lauten halt: wie viele Legionäre, wie viele Inländer, wie viel Geld für wen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich schaue mir die betreffenden Spiele ganz einfach via Satelliten an. Mein Vater ist Techniker, hat ein Ding konstruiert und auch gebaut, mit dem die ganze Welt sowie alles Mögliche empfangen werden kann.

Sehr dynamisch, spielt überwiegend links, guter Techniker und Assistgeber, schießt auch gerne mal.

Du schaust dir Spiele von IF Norrköping an? OK, bist du Schwede? Ich würde mich ja als fußballfanatischen Menschen bezeichnen, der sich so gut wie alles reinzieht (und wenns nur Ipswich gegen Blackburn oder Getafe gegen Eibar ist), aber die schwedische Liga ist dann doch ein Stück zu weit für mich.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du schaust dir Spiele von IF Norrköping an? OK, bist du Schwede? Ich würde mich ja als fußballfanatischen Menschen bezeichnen, der sich so gut wie alles reinzieht (und wenns nur Ipswich gegen Blackburn oder Getafe gegen Eibar ist), aber die schwedische Liga ist dann doch ein Stück zu weit für mich.

Ich schaue mir die sowie das isländische Team erst an, seitdem dieser Spieler ein Thema ist.

Übrigens, solche Spiele werden u.a. auch auf englischen Kanälen mit Kommentar übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten