MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2016 Rijeka wird sich doch auch um einen raschen Abschluss der Sache bemühen. Die werden sich doch auch um Ersatz umschauen müssen. Oder? Nicht das die sich dann verpokern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 5. Juli 2016 Rijeka wird sich doch auch um einen raschen Abschluss der Sache bemühen. Die werden sich doch auch um Ersatz umschauen müssen. Oder? Nicht das die sich dann verpokern. oder sie machen es wie wir bei beric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 5. Juli 2016 dass man seine eigenen Sätze nicht sinnerfassend lesen kann ist auch komisch aber ok. Vielleicht wirds ja am Samstag verkündet, zum zweiten mal in den letzten 15 Jahren - wobei einmal wars kein Transfer eines Spielers den der gemeine rapid Fan vorher noch nie gehört hat sondern die Verlängerung des Kapitäns aber gut, wäre ja nicht das erste mal. Oder so Herzog wurde im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung als Transfer bekannt gegeben. Stadthallenturnier Ad 6er: bis zur Nagy Absage konnte ich das alles noch nachvollziehen und war in Ordnung. Dass man allerdings keinen Ersatz in der Hinterhand hatte mit dem man dann schnell zum Abschluss kommt ist bitter bei der Zeit die zur Verfügung stand. Im Endeffekt werde ich persönlich Müller dann daran messen wer der neue 6er ist - kommt da ein Topmann, dann hats natürlich gepasst, kommt da eine Notlösung die uns nicht entscheidend weiterhilft, dann war das eine wirklich schwache Performance im Gesamtbild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2016 Am letzten Tag verkaufen und sich dann einen Nagel eintreten mit dem Ersatz. Na dann viel Spass. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 5. Juli 2016 Am letzten Tag verkaufen und sich dann einen Nagely eintreten mit dem Ersatz. Na dann viel Spass. So wäre es wohl besser, aber der ist leider schon weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2016 Richtig Indyinho: und da hilft uns ein Traustason auch wenig. der allein wird's auch nicht reissen. Da wärs besser gewesen man hätt noch ein Jahr herum gewurschtelt und hätte ein Jahr drauf an einer Meistermannschaft gebastelt. Petsos hat sich sehr fair verhalten. Hat schon früh gesagt das er geht. Besser kanns ja normal nicht ablaufen. Zeit genug war da sich umzuschauen. Hat man ja auch getan mit 5 Kandidaten. Doch wenn von den 5 Leuten am Ende keiner kommt, dann stimmt ja was nicht. Klar kam die EM dazwischen und manche Spieler haben ihren Wert in die Höhe treiben können, aber das darf auch keine Überraschung sein wenn ich solche Spieler beobachte bzw in Erwägung ziehe EM Teilnehmer zu holen. Ein wenig Zeit ist ja noch, obwohl mir lieber wäre gestern als morgen, aber glückliche Figur macht das keine. Nochdazu geht's da um eine Schlüsselposition. Das Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensive. Der Spieler muss sich sowohl mit den hinter ihm und auch mit den vor ihm sehr gut verstehen. Jeder Tag wo die sich nicht einspielen können ist ein verlorener. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Ad 6er: bis zur Nagy Absage konnte ich das alles noch nachvollziehen und war in Ordnung. Dass man allerdings keinen Ersatz in der Hinterhand hatte mit dem man dann schnell zum Abschluss kommt ist bitter bei der Zeit die zur Verfügung stand. Im Endeffekt werde ich persönlich Müller dann daran messen wer der neue 6er ist - kommt da ein Topmann, dann hats natürlich gepasst, kommt da eine Notlösung die uns nicht entscheidend weiterhilft, dann war das eine wirklich schwache Performance im Gesamtbild. Man hat eh mehrere Kandidaten in der Hinterhand. Einer davon ist halt unleistbar, ein anderer würde eine Zeit lang international nicht spielberechtigt sein und evtl. bei Olympia sein, bei einem anderen kann man sich mit dem Verein nicht einigen und beim vierten will man die Klausel nicht zahlen. Wenn man davon ausgeht, dass Rapid sich wohl selber eine gewisse Grenze bei den Transferausgaben gesetzt hat, dann ist es auch nachzuvollziehen, dass man nicht jeden Preis zahlt. Edit: Mich überrascht es, dass ich als einer größeren Kritiker vom Grahovac hier im Forum nicht so panisch bin, wenn der die ersten Runden halt einen Stammplatz hat. bearbeitet 5. Juli 2016 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) Man hat eh mehrere Kandidaten in der Hinterhand. Einer davon ist halt unleistbar, ein anderer würde eine Zeit lang international nicht spielberechtigt sein und evtl. bei Olympia sein, bei einem anderen kann man sich mit dem Verein nicht einigen und beim vierten will man die Klausel nicht zahlen. Wenn man davon ausgeht, dass Rapid sich wohl selber eine gewisse Grenze bei den Transferausgaben gesetzt hat, dann ist es auch nachzuvollziehen, dass man nicht jeden Preis zahlt. Edit: Mich überrascht es, dass ich als einer größeren Kritiker vom Grahovac hier im Forum nicht so panisch bin, wenn der die ersten Runden halt einen Stammplatz hat. Ich meinte mit dem Ersatz, dass man da in meinen Augen hätte schauen sollen, dass man soweit mal die Rahmenbedingungen geklärt hat. Wenn mir mein Wunschkandidat absagt, und die andere Option ist nicht leistbar, die andere ist nicht spielberechtigt etc. dann ist das in mein Augen eben kein Ersatz den man mehr oder weniger fix und fertig in der Hinterhand hat. Genau diesen Punkt hätte ich mir gewünscht. Panisch bin ich auf gar keinen Fall. Ich sehe es auch alles andere als tragisch mit Schwab und Grahovac (obwohl auch ich alles andere als ein Fan von Grahovac bin) zu starten und wie gesagt: wenn dann schlussendlich ein Spieler kommt der uns tatsächlich entscheidend weiterhilft, dann passt das für mich. bearbeitet 5. Juli 2016 von Indyinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capulcu ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2016 Man hat eh mehrere Kandidaten in der Hinterhand. Einer davon ist halt unleistbar, ein anderer würde eine Zeit lang international nicht spielberechtigt sein und evtl. bei Olympia sein, bei einem anderen kann man sich mit dem Verein nicht einigen und beim vierten will man die Klausel nicht zahlen. Wenn man davon ausgeht, dass Rapid sich wohl selber eine gewisse Grenze bei den Transferausgaben gesetzt hat, dann ist es auch nachzuvollziehen, dass man nicht jeden Preis zahlt. Edit: Mich überrascht es, dass ich als einer größeren Kritiker vom Grahovac hier im Forum nicht so panisch bin, wenn der die ersten Runden halt einen Stammplatz hat. Wenn einer der Kandidaten unleistbar ist, wie kann er dann ein Kandidat sein? Und Phiri mit dem leidigen Olympiathema brauch ich wirklich nicht. Angenommen er kommt nächste Woche, dann kann er 1-2 Wochen mittrainieren, fliegt Ende Juli nach Rio, kommt Ende August wieder und kann ab September halbwegs mitspielen. Aber dafür wurde ich schon letztens zerfleischt... der Neue wird wohl zu 95% auch ned erfahren sein. In diesen Fällen muss man halt einfach drauf vertrauen dass ein Nutz, Wöber, Malicesek, Szanto usw nicht nur Füllstoff für den Kader sind sondern auch im Ernstfall einspringen können Es ist mit Sicherheit keine gute Sache für uns, aber ich versteh nicht ganz was das mit Starallüren zu tun hat wenn ihm es wichtig ist sein Land bei Olympia zu vertreten ? Auf Trausti wird ja auch keiner böse sein weil er jetzt EM spielt anstatt mit Rapid gegen Kazan Die Saison läuft dann schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2016 Aber macht man sich da nicht selbst ein wenig lächerlich? Einerseits posaunt man gross hinaus das in den Kader investiert wird, Geld in die Hand genommen wird um endlich, nach 8 Jahren, wieder einen Titel zu holen. Und dann kommt mit Traustason ein wirklich guter Mann, ein 19 jähriger Bankerlwärmer aus der deutschen BL, und für den 6er ist auf einmal kein Geld da bzw. möchte man keine 3 Mio ausgeben obwohl vor kurzem noch kommuniziert wurde das der 6er mehr kosten soll als der Isländer? Mir ist egal wieviel Geld in den 6er fliesst, und wenn er nur 100.000 kostet solls mir auch recht sein wenn er die Qualität mitbringt die wir brauchen. Was mir nur seltsam vorkommt ist, das vorher gross geredet wird, aber nichts passiert. Und am Ende steht da ein Traustason von dem man zumindestens was erwarten kann, bei allen anderen kann man nur hoffen. Das ist mir persönlich doch etwas zu wenig was die Transfers betrifft und die Verstärkung des Kaders. Nicht das wir einen schlechten Kader haben, damit kann man auf alle Fälle den 2 Platz holen. Doch für Höheres braucht man eben auf gewisse Positionen höhere Qualität. Für mich auch unbegreiflich wieso man den Joe geholt hat obwohl man schon voriges Jahr gesehen hat das wir da vorne UNBEDINGT Verstärkung brauchen. Und jetzt steht wieder einer da wo man absolut nicht weis was dabei heraus kommt. Gut, das kann man bei keinem wissen. Genauso kann Traustason wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirken. Doch wenn man einen Spieler scoutet weis man im Normalfall was daher kommt. Ok, bei Jelic weis ich wirklich nicht was man gescoutet hat, aber der ist für mich sowieso ein eigenes Kapitel. Mir wäre es lieber gewesen man investiert in einen guten Stürmer, denn da war wirklich Not am Mann. Das war gar nichts letztes Jahr. Aber gut, wir haben jetzt 2 Neue, hoffen wir das beste. Und man hat dabei auch gespart! Geld das man für den 6er gut brauchen kann. Jetzt hat man im voraus schon von einem Rekordtransfer gesprochen beim 6er. Hat zusätzlich noch gespart im Sturm und plötzlich ziert man sich? Entweder hab ich da was falsch verstanden, oder Freunde ich steig aus. Kann mir ja gern mal einer erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 5. Juli 2016 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Juli 2016 Hab gerade mit meinem Cousin in Kroatien telefoniert (viel Kontakt haben wir nicht, war eher zufällig, deshalb auch erst jetzt die Info...) - er ist im Trainerstab der KM von Osijek (Ivanschitz wird sich ungern erinnern) also sollte er Ahnung haben... Hab ihn dann auf Mocinic angesprochen - also er meint (nicht abwertend) das er für die Ö-BL ein Toptransfer wäre, die Modric Vergleiche aber übertrieben sind... er schätzt Mocinic so ein das er z.b. in DE ein guter wäre aber dort eben nicht herausstechen würde... Ist nur zur Info - kann es selbst nicht einschätzen da ich ihn noch nie spielen gesehen habe... Bzgl Info von Medien ob bzw wohin er wechselt konnte er nichts sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) ich habe Mocinic nach ein paar Spielen über die volle Distanz als keinen typischen 6er in Erinnerung. Er agiert im Grunde wie es bei uns ein Schwab auf der 8 tut nur ist er weitaus agiler aus meiner Sicht. Quasi von den Bewegungen ein Grahovac, aber vom Spielertyp eher ein Schwab. Er ist definitiv jemand, der auch mal "riskante" Pässe spielt, die wir zweifelsohne benötigen um mal einer der beiden Abwehrketten zu knacken. Und was auffällt er ist sehr, sehr spielintelligent. Ich weiß nicht ob es in dieser Hinsicht jemand mit ihm bei uns aufnehmen kann, wohl eher nicht. Gefiel mir in den Spieler wirklich sehr gut und wäre für mich ein deutliches Upgrade zu Petsos. Natürlich kostet er auch dementsprechend bearbeitet 5. Juli 2016 von bookert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 5. Juli 2016 Und Phiri mit dem leidigen Olympiathema brauch ich wirklich nicht. Angenommen er kommt nächste Woche, dann kann er 1-2 Wochen mittrainieren, fliegt Ende Juli nach Rio, kommt Ende August wieder und kann ab September halbwegs mitspielen. Aber dafür wurde ich schon letztens zerfleischt... Na na na, jetzt stilisierst dich aber zum Märtyrer.Du hast irgendwas in die Richtung geschrieben, dass er von den Kollegen schlecht aufgenommen werden wird, wenn er gleich zeigt, dass ihm Olympia wichtiger als Rapid ist. Oder ähnlichen Blödsinn. Oder warst du ein anderer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcAnton Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2016 Mocinic wäre ein deutliches Upgrade. Also wenn er nicht komplett auf der Leitung steht bzw. die Mitspieler auf seine Ideen nicht eingehen können/wollen etc. Solche Transfers machen Sinn weil man weiss, im Groben, was man bekommt. 3 Mio ist der schon Wert, wenn man wirklich Geld in die Hand nehmen möchte um diese Position Top zu besetzen werden wir an ihm nicht drum herum kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts