Christo I've seen better days Geschrieben 3. Mai 2016 Bissal Realismus muss man bei aller Liebe zur Antipathie auf RB doch noch walten lassen. 2-2,5 Mio. für Stangl wäre ein absoluter Traum und gut verhandelt von den unsrigen. @ "Rapid muss Stangl nicht verkaufen", ja schon, aber was soll man sich erwarten wenn man den Deal verhindert? Am wahrscheinlichsten dann einen demotivierten Spieler, der uns noch ein Jahr Gehalt kostet, nix bis wenig bringt und dann sowieso ablösefrei geht. Da nehm ich lieber jetzt noch einen Millionen Betrag ein. Klar braucht man den Salzburgern nichts schenken, aber "3 Mio. sind ein Witz" ...wie gesagt, ein bissal Realismus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 Warum sollte man Stangl unter 3 Millionen Euro abgeben? Das hat Red Bull gefälligst zu zahlen, sonst lassen wir ihn einfach nicht ziehen. Punkt aus. Wir sollten uns ein Beispiel am Pucher nehmen. Der verhandelt auch hart und erzielt gute Erlöse, wenns um Transfers geht. Ein Stangl-Transfer um beispielsweise 1,5-2 Millionen zu einem direkten Konkurrenten (Red Bull noch dazu) wäre bitter und eigentlich nicht zu verstehen. Denn sie haben das Geld, wir brauchen die Mittel nicht unbedingt und wahrscheinlich gibt's auch noch andere Optionen im Sommer für Stangl als Red Bull. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Mai 2016 das hat ja müller schon ausgeschlossen. aufgrund des frühjahrs kam man zu der erkenntnis dass es keinen sinn macht einen spieler gegen seinen willen zu halten. wurde so ganz klar in einem interview gesagt. dh auch in zukunft werden die verics verkauft werden.davon gehe ich auch aus und es hat auch seine berechtigung (siehe letzter absatz). dennoch wird müller diese situation in den verhandlungen gewinnbringend einsetzen. wenn jemand weiß, dass wir einen spieler aus wirtschaftlichen gründen verkaufen müssen, dann ist die verhandlung tendenziell schwieriger - so war's gemeint.btw: wer ist veric? die großcousine von aneric? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Und man sollte noch dazu bedenken, dass uns Farkas als Ersatz Minimum 700.000 Euro kosten dürfte. Denn darunter wird Pucher ihn ganz bestimmt nicht abgeben. Jetzt unabhängig davon, ob ers wert ist oder ned. bearbeitet 3. Mai 2016 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 3. Mai 2016 Und man sollte noch dazu bedenken, dass uns Farkas als Ersatz Minimum 700.000 Euro kosten dürfte. Denn darunter wird Pucher ihn ganz bestimmt nicht abgeben. Jetzt unabhängig davon, ob ers wert ist oder ned. dann lieber auf den österreichertopf verzichten und im ausland umsehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 Wäre eine Option, auf den Ö-Topf zu verzichten. Denn schließlich wird es sich mit Traustason + Legionär als Petsos-Ersatz ohnehin nicht mehr mit 6 Legionäre ausgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Mai 2016 davon gehe ich auch aus und es hat auch seine berechtigung (siehe letzter absatz). dennoch wird müller diese situation in den verhandlungen gewinnbringend einsetzen. wenn jemand weiß, dass wir einen spieler aus wirtschaftlichen gründen verkaufen müssen, dann ist die verhandlung tendenziell schwieriger - so war's gemeint. btw: wer ist veric? die großcousine von aneric? veric ist der nachbar vom beric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 3. Mai 2016 veric ist der nachbar vom bericaso - der! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2016 Wir sollten uns ein Beispiel am Pucher nehmen. Der verhandelt auch hart und erzielt gute Erlöse, wenns um Transfers geht. Nein, tut er nicht. Die Mattersburger haben bisher nur für Fuchs Ablöse kassiert, was inzwischen 8 Jahre her is. Alle anderen interessanten Spieler sind seither entweder in Mattersburg versauert (Mörz, Bürger) oder ablösefrei gegangen (Seidl, Potzmann, Gartner, Onisiwo) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Stimmt natürlich. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte, er bleibt in den Verhandlungen hart und erzielt wenn die Verhandlungen durchgehen hohe Erlöse und ansonsten schiebt er den Regel vor und hält wenigstens die Mannschaft beisammen. Wobei die Sache mit Onisiwo meines Wissens noch nicht endgültig entschieden ist. bearbeitet 3. Mai 2016 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. Mai 2016 Warum sollte man Stangl unter 3 Millionen Euro abgeben? Das hat Red Bull gefälligst zu zahlen, sonst lassen wir ihn einfach nicht ziehen. Punkt aus. Wir sollten uns ein Beispiel am Pucher nehmen. Der verhandelt auch hart und erzielt gute Erlöse, wenns um Transfers geht. Ein Stangl-Transfer um beispielsweise 1,5-2 Millionen zu einem direkten Konkurrenten (Red Bull noch dazu) wäre bitter und eigentlich nicht zu verstehen. Denn sie haben das Geld, wir brauchen die Mittel nicht unbedingt und wahrscheinlich gibt's auch noch andere Optionen im Sommer für Stangl als Red Bull. Entschuldigung, aber das klingt wie das Trotz Verhalten von einem Kleinkind. Gut, ich sags anders: wennst einen Verein findest, der jetzt für Stangl 3 Mio. und mehr hinlegt, dann ist das sensationell gut. (Über 3 Mio, da bist bald schon bei der Ablösesumme von Ivanschitz. Ob der jetzt besser war oder nicht. darüber kann man lang streiten. Zumindest hatte der seine Leistung über einen längeren Zeitraum schon erbracht gehabt.) Erwarten würde ich es nicht, und realistisch ist es mMn auch nicht. Pucher hat mit seiner Linie aber auch schon mehr als einem Spieler Karrierechancen zerstört. So will Rapid bestimmt nicht auftreten und wahrgenommen werden. Das Bild vom Dorfkaiser Pucher, der über seine Spieler herrscht, (und jenen die nicht gewillt sind ihren Vertrag zu verlängern, denen gehts wohl ganz schnell schlecht), nein danke, wirklich nicht dass wonach wir streben sollten. und wie gesagt: einen unwilligen Spieler mit einem Jahr Restvertrag, den lass ich lieber für 2 Mio. gehen, anstatt noch Geld zu verlieren. Und dies dürfte mEn, eine Sache sein die man bei Rapid GsD genauso sieht wie ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 @ Christo: Glaube kaum, dass jetzt ein Verein 3 Millionen + für Stangl hinlegt. Wenn einer aus DBL, Serie A, Premier League etc. anklopft und das Angebot 2,5 Millionen ist, bin ich mir sicher, dass Müller es annehmen wird. Doch warum sollte man bei Rapid beim gleichen Angebot in die Knie gehen. Sie haben nahezu unbeschränkte Mittel (gut, haben manche Vereine in der Premier League auch), aber im Gegensatz zu Red Bull sind sie kein direkter Konkurrent. Das muss Salzburg die Sache Wert sein. Wenn nicht, haben sie Pech gehabt. Denn nicht sie bestimmen den Preis, sondern wir bestimmen den Preis. Du kannst es jetzt als trotzig ansehen oder nicht. Aber warum soll ich einen Stangl entwickeln, ihm die Plattform geben und dann schleicht er sich zu Red Bull. Für das alleine würde ich Red Bull und Stangl ein wenig bluten lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Mai 2016 Stimmt natürlich. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte, er bleibt in den Verhandlungen hart und erzielt wenn die Verhandlungen durchgehen hohe Erlöse und ansonsten schiebt er den Regel vor und hält wenigstens die Mannschaft beisammen. Wobei die Sache mit Onisiwo meines Wissens noch nicht endgültig entschieden ist. Aber wenn Farkas als einer der besten RVs der Liga 700 000 kostet und Stangl als einer der besten LVs 3 Mio dann hat Pucher doch keine hohen Erlöse erzielt oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Mai 2016 aso - der! neric wohnt dann auf der anderen seite 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2016 Du kannst die beiden nicht 1:1 miteinander vergleichen. Sind doch etwas andere Spielertypen. Und klar hat Stangl mehr Qualität als Farkas. Zudem ist ein Farkas bei Mattersburg und für einen Spieler eines solchen Vereines wirst du nicht die gleiche Ablöse wie für denselben Spieler eines größeren Vereines lukrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts