Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
DonFetzo schrieb am 22.7.2019 um 08:15 :

Also die erste Teilinfo zur Erhöhung ist rechtlich sicher nicht korrekt, nachdem dann noch eine Info nachgeschossen wurde, muss ich mir das noch genauer ansehen.

Inwiefern nicht korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb am ‎23‎.‎07‎.‎2019 um 17:23 :

Inwiefern nicht korrekt?

So kann man Konsumenten nach österreichischem Recht meiner Ansicht nach nicht über eine Erhöhung informieren, wobei die Frage bleibt, ob hier überhaupt österreichisches Recht zur Anwendung kommt. Man muss bei solchen Erhöhungen im unmittelbaren Kontext auf die Möglichkeit der Kündigung hinweisen und wird das hier so nicht gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 40 Minuten:

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Widerspruch akzeptiert wurde und für mich weiterhin die alten Nutzungsbedingungen gelten. Gekündigt wurde ich bis jetzt noch nicht. :super:

:eek: Serious? Wenn das wirklich funktioniert und mehrere diese Erfahrung gemacht haben, würde ich gerne ein Musterschreiben haben, wie du das formuliert hast. Bitte, danke, gaaanz lieb! :)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 9 Stunden:

:eek: Serious? Wenn das wirklich funktioniert und mehrere diese Erfahrung gemacht haben, würde ich gerne ein Musterschreiben haben, wie du das formuliert hast. Bitte, danke, gaaanz lieb! :)

Der Widerspruch muss innerhalb von 14 Tagen aber Erhalt der Email abgeschickt sein, es wird also eh schon knapp.  Man kann meiner Ansicht nach in dem Fall immer widersprechen, denn wenn sie einen wirklich kündigen sollten, muss man halt dann halt bei Bedarf wieder neu abschließen. Muster habe ich dir per PN geschickt.

So sah übrigens die Antwort aus, die ich erhalten habe.

 

 

Hallo xxx,

Wir finden es schade, dass du unsere neuen Nutzungsbedingungen nicht akzeptierst. 

Natürlich akzeptieren wir deinen Widerspruch und für dich gelten weiterhin die alten Nutzungsbedingungen.

Sportliche Grüße,
xxx vom DAZN-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Widerruf muss erkennbar sein und sollte das daher ungefähr so wie unten aussehen. Beim ersten xxx das Datum der erhaltenen Email eingeben (vermutlich der 19.07.2019) und beim zweiten xxx halt den Namen bzw. Benutzernamen/Anmeldenamen einsetzen und dann an [email protected] schicken. Die Frist ist mittlerweile recht kurz, da 14 Tage ab Erhalt der Email von DAZN. Spätestens Freitag daher wohl der letzte Tag für den Widerspruch.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Ich darf der am xxx per Email übermittelten Änderung der Geschäftsbedingungen/Nutzungsbedingungen ausdrücklich widersprechen und ersuche um schriftliche Bestätigung meines Widerspruchs.

 

Freundliche Grüße

 

xxx

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 16 Minuten:

ist das ein automatisches email da die antwort ja gleich kam?

bekam die selbe antwort wie @DonFetzo nur das im 3. satz dann stand führe die kündigung selbst aus unter ...

Bei mir wird eine Referenznummer für meinen Emailverkehr angegeben und auf eine Kündigung wird nicht verwiesen. Die Emails haben auch einen Beraternamen, kannst mir ja deinen per PN schreiben, denke ja doch, dass die mehr als nur 1 Person im Support haben. Wenn die den Widerspruch akzeptieren und nicht von sich aus kündigen, muss ich als Konsument den Vertrag natürlich auch nicht kündigen. Wäre auch doof, wenn ich den alten Tarif beibehalten kann und den dann erst recht kündige.

 

Trotzdem eigenartig, dass sie bei dir nochmals auf dein Kündigungsrecht verweisen, den Widerspruch aber eh akzeptieren und für dich die alten Bedingungen weiterhin gelten.

 

Bei mir kam die Antwort übrigens nicht gleich, sondern erst 1 Tag später.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 4 Minuten:

habs dir mal geschickt per pn. da es so schnell kam als antwort (innerhalb von 2 minuten) ging ich von einer automatischen email aus.

Bei mir waren es genauer gesagt 18 Stunden auf 2 Tage verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.