Georgien - Armenien - Aserbaidschan


Hafiz_1970

Recommended Posts

Postinho

Ja, hast eh Recht, so spannend ist es auch wieder nicht, aber die Landschaft auf dem Weg dorthin südlich von Goris ist schon ziemlich geil!

@14 Tage: Ich denke schon, wir waren 12 Tage dort und das war ausreichend.... aber hängt natürlich immer davon ab, was genau du machen willst. Wir konnten nach einiger Zeit dann keine Kirchen/Klöster mehr sehen, weil wir gefühlt 5 Stück davon pro Tag angeschaut hatten :D.

Landschaftlich ist es im Süden Richtung Iran runter echt nett, aber ich würd nichtsdestotrotz mehr Zeit wie schon gesagt, in Georgien verbringen, weil es einfach (noch) vielfältiger ist. Aber das hast du ja eh so geplant oder?!

Was für ein Visum hast du eig. jetzt für Aserbaidschan bekommen? Touristen- oder Businessvisum?

Ich komme ja sogar vom Iran nach Armenien :love:

Georgien sind knapp 3 Wochen geplant, ich glaub 19 oder 18 Tage. 11 Am Anfang, dann auf nach Aserbaidschan.

Lass mich mit Aserbaidschan in Ruhe... Hab zwar ein Tourismusvisum, aber das ist doch eine Frechheit. Ich hab für jede Scheißnacht ein Hotel gebucht, weil Pflicht, insgesamt eine Woche, dann darf man eh 30 Tage bleiben

Außer Sheki, Lahic, Baku und dieser Schlammvulkan, interessiert mich in dem Land eh nicht wirklich was.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie rennt das eigentlich mim Visum für Aserbaidschan!? Mit dem ganzen Klumpat zur Botschaft? Brauch ich schon Hotel & Flug? Geht sich das in 10 Tagen aus!!?

Für das Visum brauchst Hotels für jede Nacht und diesen Visumaantraf und ja, nen Flug. Ohne nehmens das alles gar net an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Visum brauchst Hotels für jede Nacht und diesen Visumaantraf und ja, nen Flug. Ohne nehmens das alles gar net an

ok gesetzt die Admira kommt in Q2 und der Gegner kommt aus Aserbaidschan, buch ich Flug und Hotel und geh dann mit allen Unterlagen zur Botschaft in Wien!? krieg ich den Wisch dann binnen 10-14 Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die gefahr das man es nicht bekommt, wird eh nicht bestehen oder!?

Diese Gefahr steht ja grundsätzlich immer. Aber wenn du sowohl Hotel-Reservierungen als auch Flugreservierungen hast, dann wüsste ich nicht warum sie dir keines geben sollten.

Achja, die an der Botschaft, zumindest der Typ bei dem ich alles gemacht habe, sind sehr unfreundlich.

Du wirst es schätz ich mal auch für 30 Tage bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok gesetzt die Admira kommt in Q2 und der Gegner kommt aus Aserbaidschan, buch ich Flug und Hotel und geh dann mit allen Unterlagen zur Botschaft in Wien!? krieg ich den Wisch dann binnen 10-14 Tagen?

Da wirds vl ein Gruppenvisum geben - war bei uns mit Dinamo Minsk auch recht leiwand, da hat sich Rapid um alles gekümmert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postinho

Weil ich schon öfter gelesen habe, dass im September einige nach Georgien kommen: Ich lese da dauernd nur, dass alle nach Svaneti wollen - Jeder und jede die ich getroffen habe meinten, dass Tusheti viel viel schöner ist. Ich war zweieinhalb Tage dort und das hat sich mehr als ausgezahlt. In Svaneti bin ich selber erst im September, aber selbst die Georgier sagen, dass Tusheti viel schöner ist. Klar, es ist schwierig zum Hinkommen, aber dafür zahlt es sich gewaltig aus. Georgien in einer Woche ist übrigens nicht gescheit möglich, meiner Meinung nach, wenn ich auf meine bisherigen zehn Tage zurück blicke. Und manche wollen in sieben Tagen nach Armenien auch noch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ewig Reisender

Frage bezgl. Georgien - wollen einen Tagesausflug machen - und zwar hätte ich mir Stepantsminda bzw. eben die Heeresstraße und dann zurück Richtung Westen und die Höhlen von Uplistsikhe angeschaut. 

Gibts dort in der Nähe noch etwas sehenswertes, wo es sich dann evtl auch auszahlt zu übernachten, oder sollten wir besser gleich nach Tiflis zurück, da gings nämlich am nächsten Tag sowieso wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich vermisse allen Ernstes Aserbaidschan. Die Armenier sind zwar bezüglich Autostoppen und teilweise bei Unterkünften top, wirken jedoch sowas von verschlossen und abgeneigt... ich freu mich zumindest, dass es zurück nach Georgien geht. Werd meinen Aufenthalt hier wahrscheinlich sogar verkürzen. 

Von den Leuten her war Aserbaidschan top. Und die waren weniger nationalistisch als die Armenier.

Armenien ist cool zum Anschauen, aber von den Leuten her nicht meins. Vom öffentlichen Verkehr ganz abgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Werwolfsbiss schrieb am ‎16‎.‎08‎.‎2016 um 16:22 :

Ein “Tagesausflug“ nach Kazbegi könnte knapp werden... drei Stunden rauf und drei runter und die Maschrutkas sind oft bummvoll

habe das vor 5 jahren gemacht und war alles top. eigentlich ein pflichtprogram, wenn schon in der nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Werwolfsbiss schrieb am ‎25‎.‎07‎.‎2016 um 19:10 :

Weil ich schon öfter gelesen habe, dass im September einige nach Georgien kommen: Ich lese da dauernd nur, dass alle nach Svaneti wollen - Jeder und jede die ich getroffen habe meinten, dass Tusheti viel viel schöner ist. Ich war zweieinhalb Tage dort und das hat sich mehr als ausgezahlt. In Svaneti bin ich selber erst im September, aber selbst die Georgier sagen, dass Tusheti viel schöner ist. Klar, es ist schwierig zum Hinkommen, aber dafür zahlt es sich gewaltig aus. Georgien in einer Woche ist übrigens nicht gescheit möglich, meiner Meinung nach, wenn ich auf meine bisherigen zehn Tage zurück blicke. Und manche wollen in sieben Tagen nach Armenien auch noch :ratlos:

naja, man muss ohnehin nicht immer alles auf einmal machen. fahre nun auch nach 2011 wieder nach georgien und werde diesmal 2 von 3 tagen komplett neues programm ansteuern. denke, dass ich es sicher noch mindestens 1-2 mal nach georgien schaffen werde. das land jedenfalls verdient es.  

Rabinho schrieb am ‎16‎.‎08‎.‎2016 um 15:00 :

Frage bezgl. Georgien - wollen einen Tagesausflug machen - und zwar hätte ich mir Stepantsminda bzw. eben die Heeresstraße und dann zurück Richtung Westen und die Höhlen von Uplistsikhe angeschaut. 

Gibts dort in der Nähe noch etwas sehenswertes, wo es sich dann evtl auch auszahlt zu übernachten, oder sollten wir besser gleich nach Tiflis zurück, da gings nämlich am nächsten Tag sowieso wieder hin.

wie lange bist du in georgien? ggf kannst dich gerne bei einer unserer touren anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.