Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kann es sein, dass Minamino nicht ganz fit ist?

Mir kam gestern in einigen Aktionen vor, dass er kaum nachsprinten konnte oder wollte. Und das, obwohl er erst spät eingewechselt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann es sein, dass Minamino nicht ganz fit ist?

Mir kam gestern in einigen Aktionen vor, dass er kaum nachsprinten konnte oder wollte. Und das, obwohl er erst spät eingewechselt wurde

Kann sein, muss aber nicht.

Ich glaube, dass es bei Takumi eher ein mentales Problem ist - er braucht Vertrauen und Einsatzzeit!

Nochmals zum Spiel:

http://sport.orf.at/stories/2249283/2249284/

„Sie haben dann die Individualisten, die so ein Spiel entscheiden“, sagte Lederer.

das stimmt einfach nicht!

das Tor war ganz markant eine Teamleistung, der eine Passstaffete vorangegangen ist und welche nur mit einer eingespielten Mannschaft möglich ist! (1 x Berühren)

SchORF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vermutlich meint er die individuelle Klasse von Ulmer, der sich beim Tor ja super durchgesetzt und dann Hwang in Szene gesetzt hat

also wars ein Scherz!? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nochmals zum Spiel:

http://sport.orf.at/stories/2249283/2249284/

„Sie haben dann die Individualisten, die so ein Spiel entscheiden“, sagte Lederer.

das Tor war ganz markant eine Teamleistung, der eine Passstaffete vorangegangen ist und welche nur mit einer eingespielten Mannschaft möglich ist! (1 x Berühren)

SchORF!

Ich mag den ORF ja auch nicht, und die Aussage sehe ich auch nicht als ganz richtig an, aber das ist doch offenbar ein Zitat von Lederer, oder? Warum also das "SchORF"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

SchORF!

Das mag schon alles sein, das Tor war natürlich schön heraus gespielt, wobei Bajrami einfach ganz schlecht verteidigt hat und dann sowohl Hwang als auch Soriano schlecht gedeckt wurden. Aber getroffen hat Soriano, er ist der herausragende Spieler der Liga und deshalb kann man die Aussage von Oli schon so stehen lassen. Insgesamt war es eine sehr starke Teamleistung gegen einen starken Gegner, auch wenn das vielleicht nicht so ausgesehen hat. Salzburg hat unsere Angriffe im Keim erstickt und uns somit überhaupt nicht zur Entfaltung gebracht. Wobei ich schon auch denke, dass das letzte Spiel in Salzburg noch in den Köpfen der Spieler drin war, da wollte keiner zu viel riskieren und wieder ins offene Messer laufen. Gratulation zur Meisterschaft und ich hoffe, man sieht sich in Klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich mag den ORF ja auch nicht, und die Aussage sehe ich auch nicht als ganz richtig an, aber das ist doch offenbar ein Zitat von Lederer, oder? Warum also das "SchORF"? :ratlos:

Sie müssens ja nicht veröffentlichen! ;)

Das mag schon alles sein, das Tor war natürlich schön heraus gespielt, wobei Bajrami einfach ganz schlecht verteidigt hat und dann sowohl Hwang als auch Soriano schlecht gedeckt wurden. Aber getroffen hat Soriano, er ist der herausragende Spieler der Liga und deshalb kann man die Aussage von Oli schon so stehen lassen.

er hat nurmehr den Fuß hingehalten.

Wieder eine neue Sicht der Dinge: Salzburg hat das Tor gar nicht schön heraus gespielt. Es war ja nur, weil Admira so schlecht verteidigt hat.

Wie schon Mario Basler sagte: "Jede Seite hat 2 Medaillen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

er hat nurmehr den Fuß hingehalten.

Wieder eine neue Sicht der Dinge: Salzburg hat das Tor gar nicht schön heraus gespielt. Es war ja nur, weil Admira so schlecht verteidigt hat.

Wie schon Mario Basler sagte: "Jede Seite hat 2 Medaillen!"

Ja, hat er. Und wie viele herausragende Spieler fallen Dir ein, die 'nur mehr den Fuß hingehalten haben'? Mir jedenfalls etliche, das sind genau diejenigen, die oft den Unterschied machen. Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Platz stehen, antizipieren, den Verteidiger abschütteln und dann dort hin schießen, wo der Goalie nicht ist. Und das hat in diesem Spiel nur Soriano geschafft. Oder sehe ich irgend etwas falsch?

Wie auch immer, niemand wird bestreiten können, dass er einer der ganz wenigen Spieler ist, die aus dieser Liga herausragen.

Und das ist keineswegs eine neue Sicht der Dinge, vielleicht für Dich. Ob gut gespielt oder weniger gut verteidigt und deshalb die Aktion gelang, darüber kann man lange diskutieren, wird aber wohl nix bringen. Klar ist, wenn Ulmer an Bajrami nicht vorbeikommt, ist die Aktion vorbei. Deshalb hat es der eine gut und der andere schlecht gemacht, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Könnt was dran sein ;)

aber die I-Tüpferl Reiterei nervt einfach.

Ich möchte die Dinge positiv betonen ("das funktionierte, weil es gut gemacht wurde") und mein Freund hier eben negativ (das Gegenteil)

Fussball ist eben eine Philosophie - das muss diskutiert werden! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Könnt was dran sein ;)

aber die I-Tüpferl Reiterei nervt einfach.

Wo soll die I-Tüpferl-Reiterei stattfinden? Wir besprechen völlig entspannt verschiedene Perspektiven.

Ich möchte die Dinge positiv betonen ("das funktionierte, weil es gut gemacht wurde") und mein Freund hier eben negativ (das Gegenteil)

Fussball ist eben eine Philosophie - das muss diskutiert werden! ;)

Falsch, ich möchte nichts negativ betonen, da hast Du mich falsch verstanden. Aber es liegt in der Natur der Sache, wenn einer den anderen überspielt, hat der eine das gut und der andere das nicht so gut gemacht. Das ist Fakt. Weder positiv noch negativ.

Und ja, diskutieren ist doch ok.

Und zusätzlich hat er es sogar auch zweimal nicht geschafft! :=

Richtig mitgezählt, gratuliere. Weitere 19mal hat er es wiederum schon geschafft in der Saison, das hat sonst keiner geschafft. :D Wo wir wieder beim Ausgangspunkt der ursprünglichen Diskussion wären: Salzburg hat eben die Individualisten, die ein Spiel entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wo soll die I-Tüpferl-Reiterei stattfinden? Wir besprechen völlig entspannt verschiedene Perspektiven.

Falsch, ich möchte nichts negativ betonen, da hast Du mich falsch verstanden. Aber es liegt in der Natur der Sache, wenn einer den anderen überspielt, hat der eine das gut und der andere das nicht so gut gemacht. Das ist Fakt. Weder positiv noch negativ.

Und ja, diskutieren ist doch ok.

Richtig mitgezählt, gratuliere. Weitere 19mal hat er es wiederum schon geschafft in der Saison, das hat sonst keiner geschafft. :D Wo wir wieder beim Ausgangspunkt der ursprünglichen Diskussion wären: Salzburg hat eben die Individualisten, die ein Spiel entscheiden können.

Mal ein anderes Thema. Was ist eigentlich mit Blutsch los? Der hat doch eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt für sein junges Alter. Hat auch sehr gute Anlagen was man so hört. Denkst du er könnte sich auf kurz- bis mittelfristig wieder in eurem Stamm festspielen? Ab Sommer ist er ja dann wieder beim LASK wies aussieht. Hoffentlich sind die dann schon in der BL. Wär schade um seine Entwicklung (und jener von DOvedan, Erdogan und Michorl).

Und wie sieht es mit MAlicsek aus? Der ist doch auch eines der österreichsichen Toptalente seines Jahrgangs. Wie lange denkst du wird er noch bei euch spielen? Gibts da schon erste konkretere Anfragen?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mal ein anderes Thema. Was ist eigentlich mit Blutsch los? Der hat doch eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt für sein junges Alter. Hat auch sehr gute Anlagen was man so hört. Denkst du er könnte sich auf kurz- bis mittelfristig wieder in eurem Stamm festspielen? Ab Sommer ist er ja dann wieder beim LASK wies aussieht. Hoffentlich sind die dann schon in der BL. Wär schade um seine Entwicklung (und jener von DOvedan, Erdogan und Michorl).

Und wie sieht es mit MAlicsek aus? Der ist doch auch eines der österreichsichen Toptalente seines Jahrgangs. Wie lange denkst du wird er noch bei euch spielen? Gibts da schon erste konkretere Anfragen?

Ja, Blutsch ist aus der Stammelf gerutscht. Finde ich auch schade, aber nachdem das Frühjahr (vor allem auf seiner Position mit Knasmüllner) bisher recht positiv gelaufen ist, hat er kaum Chancen bekommen, sich wieder zu beweisen. Im Prinzip verhält sich's mit Malicsek ähnlich, wobei der in der Vorsaison ein sehr starkes Frühjahr spielte, der Herbst war dann eher durchwachsen. In Mattersburg hat er auf Grund von Verletzungen wieder einmal von Beginn an gespielt und sogar sein erstes Tor erzielt. Gegen Euch war er dann aber schon wieder nimmer dabei, auch weil mit Ebner ein Zerstörer statt ihm eingesetzt wurde.

Was die Zukunft der beiden betrifft, so möchte man bei uns jedenfalls die Option auf Blutsch ziehen. Dass der LASK eine Option auf die Option hat, ist sehr schräg, da wird es aber im Endeffekt so wie immer in solchen Fällen darum gehen, wohin der Spieler will. Große Summen werden wohl kaum im Spiel sein.

Malicsek hat noch Vertrag bis 17, ich hoffe, der wird bald vorzeitig verlängert. Von Interessenten wüsste ich momentan nix. Aber als Nachwuchsteamspieler wird er wohl bei genügend Klubs auf dem Radar sein.

Beide haben sehr gute Anlagen, müssen sich aber nach gutem Start jetzt nach Rückschlägen zurück kämpfen. Ein Charaktertest, daran sind schon viele Talente gescheitert. Ich hoffe, dass es die beiden Burschen schaffen, sind beide sehr sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag