Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2016 ach und wenn man wirklich einen ersatz für rk holen will kann ich mir vorstellen das knasmüllner noch immer am radar ist, mMn bräuchte es diesen Transfer aber nicht unbedingt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. August 2016 Ich weiß, das wird man hier allgemein nicht gerne hören bzw. lesen, aber mir persönlich ist Grünwald lieber als Kehat. Kehat ist zwar sicher ein super Kicker und ein Ausländer braucht immer mMn 6-12 Monate bis er sich eingefunden hat, aber bei Kehat werde ich das Gefühl nicht los, dass ihm auch ein wenig die richtige Einstellung fehlt. Irgendwie vermisse ich bei ihm bei seinen Auftritten diesen unbedingten Siegeswillen und Kampfgeist. Wie schon angemerkt wurde, spielt Grünwald sehr gute Pässe, verfügt über einen tollen Schuss mit links speziell bei Freistössen und er geht auch mal dort hin, wo es weh tut. Auch wenn er nicht der agilste ist oder rennt wie Kayode und Venuto, aber Grünwald hat sich in diesem Bereich zu den Vorjahren sogar gesteigert. So leid es mir tut, aber auch ich würde es als besser ansehen, wenn sich Kehat verändert. Von seinen Social Media-Postings bekomme ich auch immer wieder irgendwie den Eindruck, dass es zwar OK ist für ihn und seine Frau in Wien, aber dass die beiden unheimlich heimatverbunden sind und sich in Israel einfach viel besser fühlen. Prokop sehe ich auch als eine sehr gute Alternative an im Mittelfeld. Hoffentlich fängt er sich nach seinen Knieproblemen wieder schnell. Persönlich würde ich Kehat nicht 1:1 ersetzen. Warum? Weil man eben mit Grünwald uns Prokop gute Spieler für diese Position hat und rein theoretisch auch De Paula oder Pires auf der 10 spielen lassen könnte. Da wäre es meiner Meinung nach besser um das frei gewordene Budget noch einen "zweiten Filipovic" zu holen oder sogar im DM nachzubessern. Dann könnte man Holzhauser rein theoretisch auch auf die 10 stellen, hätte dahinter mit einem Neuen und Serbest weiterhin quasi die Doppel-Sechs und Vukojevic, als ehrlicherweise "Auslaufmodel" könnte man spätestens nach der Saison verabschieden. Mit weinendem Auge kann ich es so unterschreiben. Wobei ich gerne noch Kehat diese Saison bei uns gesehen hätte. Hab irgendwie das Gefühl dass er es diese Saison gepackt hätte. Vor allem gegen Mannschaften die tief Stehen wäre er eine super Option. Aber egal, Reisende soll man nicht aufhalten. Ersatz mMn auch nicht nötig, da soll bitte Prokop seine Einsatzzeiten bekommen. Ein zweiter Filipovic wäre genial. Aber mit Rotpuller und Windbichler wäre dann ein BU IV zuviel. Wobei Windbichler theoretisch ja auch eine Option fürs DM wäre, wenn ich nicht so von ihm entäuscht wäre. Hab mich da komplett geirrt und mir eigentlich einiges erwartet zumindest Rotl aus der IV zu verdrängen. Sollte Kehat nun wirklich gehen, wünsche ich ihm aber auf jeden Fall alles Gute, ein feiner Spieler. Schade das es nicht geklappt hat. Aber mit Vrsic zu vergleichen finde ich unangebracht. ach und wenn man wirklich einen ersatz für rk holen will kann ich mir vorstellen das knasmüllner noch immer am radar ist, mMn bräuchte es diesen Transfer aber nicht unbedingt. No, Nein, Njente, muss absolut nicht sein. ....... Der wesentliche Unterschied ist aber, Grünwald bekommt den Ball und überlegt dann was er tut (und in der Zeit formiert sich selbst in der BL jede Abwehr), Kehat (wenn er in Form ist, was er leider nur selten beweisen konnte) weiß schon davor, was er tun wird. Und er kann das Spiel schneller machen. Holzhauser und Grünwald war schon das letzte Jahr tempomäßig eine Beleidigung, warum sollte das besser werden? Egal wie gut die beiden passen können, es dauert einfach so lange, dass wir nie mit Tempo (gerade bei den jetzigen Außenspielern wäre das wichtig) ins letzte Drittel kommen. Und der Gegner hat gefühlte Ewigkeiten sich aufzustellen. ....... edit: Wenn Tajouri so weitermacht, könnte er vielleicht dieses spielerische Loch füllen. Wer weiß. Perfekt den Unterschied den auch ich so sehe erklärt. Vor allem das Fett markierte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2016 schau mir gerade das spiel nochmal an, waren ein paar aktionen dabei wo ag10 aber auch schnell und direkt weitergespielt hat bzw weiterspielen wollte. Also ganz so schlimm ist es nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. August 2016 schau mir gerade das spiel nochmal an, waren ein paar aktionen dabei wo ag10 aber auch schnell und direkt weitergespielt hat bzw weiterspielen wollte. Also ganz so schlimm ist es nicht. Na klar, sagt ja auch keiner das AG ein schlechter ist. Er hat seine Stärken und Kehat auch seine. Wobei eben mMn Kehats Stärken vor allem gegen tief stehende Gegner wertvoll wären. Noch dazu ist er jünger und hat noch zu lernen. Die Umstellung von Israel zu Österreich sicher auch nicht die leichteste. Daher hätte ich ihn eben noch gerne zumindest bis Winter bei uns gesehen. In manchen Partien ist mir die Kombination AG und RH von der Dynamik her teilweise echt zum kotzen. Allerdings muss man sagen war meistens als AG und RH als Sechser gespielt haben. Seit Serbest den Rücken freihält und AG eher auf der 10 spielen kann ist es auch um einiges besser geworden. Umso mehr kann man nur loben wie sich Serbest in die Mannschaft gespielt hat, habe ich echt darauf gehofft dass er es packt. In der Kombination mit Filipovic wirkt die Defensive einfach gefestigter. Allerdings diese gefährlichen Phasen mit Dauerrückpässen zu Almer muss man auch noch abstellen. Sollte nur das allerletzte Mittel sein wenns garnicht anders geht oder halt gelegentlich weil es Vorteilhafter für den Spielaufbau wäre. Aber diese Rückpässe ohne Not nicht zum anschauen. Schön zu sehen dass bei solchen Aktionen wenn Almer wem anspielt der Blick des Spielers nicht mal Richtung Offensive geht nur "spürt" da kommt jemand aus 5 m, es aber 2 Anspielstationen gäbe nach vorne, postwendend zurückgespielt wird zu Almer und im schlimmsten Fall dann noch in Bedrängnis gebracht wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. August 2016 Die Ablöse für Kehat sollte man halt definitiv 1:1 in den Kader investieren. In Gorgon zum Beispiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2016 Die Ablöse für Kehat sollte man halt definitiv 1:1 in den Kader investieren. In Gorgon zum Beispiel seh ich überhaupt nicht so. ok gegen ag kann man wohl nix einwenden, aber daran glaub ich nicht. besser man spart es und verpflichtet friese dann fix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 6. August 2016 Schade, jetzt wo Kehat mMn immer besser angekommen wäre, wird er angegeben. Genialer Kicker den ich noch gerne länger bei uns gesehen hätte. Kehat hat nie über längere Zeit das Vertrauen bekommen. Wenn es nicht lief, war er immer der erste Wechsel oder derjenige der im nächsten Spiel draußen blieb. Die Ansicht, dass Grünwald Pässe beherrscht wie Kehat lässt aber (wie deine anderen Postings) darauf schließen, dass du einfach einen Narren an ihm gefressen hast. Anders ist das nicht zu erklären. Ist ja auch ok. Jeder hat so seine Lieblinge, die er etwas glorifiziert (bei mir sicher Kehat). Ja, Grünwald kann solide Pässe in die Offensive spielen. Nein, er ist kein Spieler der regelmäßig Magic Moments kreieren kann. Ja, er schießt gefährliche Freistöße. Nein, er schießt nicht regelmäßig Freistoßstore (wie es ein wirklich gefährlicher Schütze täte). Der wesentliche Unterschied ist aber, Grünwald bekommt den Ball und überlegt dann was er tut (und in der Zeit formiert sich selbst in der BL jede Abwehr), Kehat (wenn er in Form ist, was er leider nur selten beweisen konnte) weiß schon davor, was er tun wird. Und er kann das Spiel schneller machen. Holzhauser und Grünwald war schon das letzte Jahr tempomäßig eine Beleidigung, warum sollte das besser werden? Egal wie gut die beiden passen können, es dauert einfach so lange, dass wir nie mit Tempo (gerade bei den jetzigen Außenspielern wäre das wichtig) ins letzte Drittel kommen. Und der Gegner hat gefühlte Ewigkeiten sich aufzustellen. Es wird Spiele geben, wo Grünwald besser passt und es wird Spiele geben wo uns Kehat wie ein Bissen Brot abgehen wird. Nur mit Grünwald und Prokop weiterzumachen, halte ich für keine gute Idee. Schade Kehat hätte einer werden können wie Janocko, Acimovic oder Barazite. Solche Spieler braucht die Austria, solche Spieler gehören zur Austria. Wenn er weg ist, haben wir keinen mehr, dem das zumindest zuzutrauen ist. edit: Wenn Tajouri so weitermacht, könnte er vielleicht dieses spielerische Loch füllen. Wer weiß. +2 wo ist er besser angekommen? Er hat in den spielen gegen trnava und st. pölten keinen ball gesehen. für viele scheint es wichtiger sein wie elegant sich ein spieler bewegen kann, was dabei rauskommt dürfte egal sein. geünwald ist für unser spiel jedenfalls zig mal wertvoller, weil er zu chancen kommt und sich auch mal mit gewalt durchsetzt. nur weil er in seinen bewegungen nicht so filigran wirkt wie kehat macht ihn das noch lang nicht zum schlechteren kicker. aber nach suttner und gorgon muss jetzt halt der nächste verdienstvolle, wichtige spieler dran glauben Zu kehat hat lewis wunderbar alles gesagt das erste problem mit dem wechsel ist die flexibilität. in spielen in denen kehat nicht so zur geltung kam, kam grünwald eher zur geltung usw. was, wie aragorn sagte, grade gegen kleine sehr gut gegriffen hätte. jetzt gibts nur noch ag der bei mangelnder konkurrenz nie was zeigt. wir sind jetzt nicht mehr so variabel..auch wenn tajouri gezeigt hat dass er dort wohl sehr gut spielen kann. generell wird mir kehat zu schlecht geredet. selbst in den partien wo er angeblich unsichtbar und schlecht ist schickt er die stürmer 1-3 mal pro HALBZEIT alleine aufs tor...bitte wo seht ihr das bei einem grünwald? alleine diese stats rechtfertigen kehat in der aufstellung. egal ob grünwald alle 10 spiele mal ein tor macht oder jeden 20ten freistoß an die latte haut. seine zweikampfstärke wird dadurch obsolet dass er langsam ist und nicht nachkommt wenn er einen ball verliert und/oder es gar nicht erst versucht. bleiben also viele, seiner statik geschuldete ballverluste, und seltene gute momente (viel weniger als bei kehat). bzw hat er mal ein paar gelungene aktionen mehr als kehat aber bei kehat resultiert eine gelungene aktion meist in einer 100% chance...grüni spielt damit wen am flügel frei oder sonstiges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2016 selbst in den partien wo er angeblich unsichtbar und schlecht ist schickt er die stürmer 1-3 mal pro HALBZEIT alleine aufs tor.. das stimmt halt leider einfach nicht. die vielen zeilen verhindern halt leider auch nicht das du manchmal etwas unobjektiv bist, siehe zb venuto. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. August 2016 seh ich überhaupt nicht so. ok gegen ag kann man wohl nix einwenden, aber daran glaub ich nicht. besser man spart es und verpflichtet friese dann fix. Nichts gegen Gogo. Aber an den Flügeln sind wir find ich gut besetzt. Und eine Veränderung würde mal gut tun. Wenn jetzt Gogo wieder kommen würde, wird wieder einiges durchgewürfelt. Venuto für mich gesetzt, momentan würde ich auch Ismael Pires vorziehen. Aber wenn Gogo zur Verfügung stehen und er nichts passendes findet kann man schwer nein sagen. Wenn man sogar Rotl noch eine Chance gab wäre es Absurd Gogo diese zu Verweigern. Bin zwiegespalten. +2 das erste problem mit dem wechsel ist die flexibilität. in spielen in denen kehat nicht so zur geltung kam, kam grünwald eher zur geltung usw. was, wie aragorn sagte, grade gegen kleine sehr gut gegriffen hätte. jetzt gibts nur noch ag der bei mangelnder konkurrenz nie was zeigt. wir sind jetzt nicht mehr so variabel..auch wenn tajouri gezeigt hat dass er dort wohl sehr gut spielen kann. generell wird mir kehat zu schlecht geredet. selbst in den partien wo er angeblich unsichtbar und schlecht ist schickt er die stürmer 1-3 mal pro HALBZEIT alleine aufs tor...bitte wo seht ihr das bei einem grünwald? alleine diese stats rechtfertigen kehat in der aufstellung. egal ob grünwald alle 10 spiele mal ein tor macht oder jeden 20ten freistoß an die latte haut. seine zweikampfstärke wird dadurch obsolet dass er langsam ist und nicht nachkommt wenn er einen ball verliert und/oder es gar nicht erst versucht. bleiben also viele, seiner statik geschuldete ballverluste, und seltene gute momente (viel weniger als bei kehat). bzw hat er mal ein paar gelungene aktionen mehr als kehat aber bei kehat resultiert eine gelungene aktion meist in einer 100% chance...grüni spielt damit wen am flügel frei oder sonstiges. Kehat Fanboy kann nur abnicken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 6. August 2016 Wo steht das bezüglich RK Wechsel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2016 Wo steht das bezüglich RK Wechsel? krone (laola bezieht sich auch auf die krone) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 6. August 2016 das stimmt halt leider einfach nicht. die vielen zeilen verhindern halt leider auch nicht das du manchmal etwas unobjektiv bist, siehe zb venuto. denk doch an seine letzten spiele zurück. er hat sicher nicht jeden zweikampf gewonnen und war sicher nicht der auffällige mann am platz aber hat immer seine pässe rausgeschüttelt irgendwie. nur wurden halt oft bälle vertändelt dann. und wegen venuto...ich kann doch nicht der einzige sein dem auffällt dass er 80% seiner offensivpässe nicht anbringt oder schlecht spielt. und bei seiner rate an stanglern die mitspieler treffen kann man nur zufall unterstellen. er ist derzeit gesetzt weil er unser bester mann im 1:1 ist und pires noch schwächer ist. er tut dem spiel auch sehr gut durch seine wuseligkeit, bringt sich und uns meist um den verdienst seiner arbeit weil er dann so gut wie immer den entscheidenend pass vergeigt und nicht flanken kann. wüsste nicht was da unobjektiv ist. achte mal auf seine pässe vorne wenn er sich am flügel durchtankt (nicht die obligatorischen pässe zurück) oder eine offensivaktion hat...er wird den freien mitspieler meist nicht sehen oder treffen, die flanke verhauen oder sich fallen lassen. andererseits macht er dann ab und an wieder einen sehr guten pass...aber viel zu selten leider. wie gesagt...wenn er noch passen und flanken könnte wär er wohl der beste flügel in der liga. kann er aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 6. August 2016 (bearbeitet) Wie bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, du bist einer der 5%, die hier diskutieren wollen und intellektuell zu mehr als 3 Wort-Sätzen fähig sind? Irgendwie bilde ich mir ein, dass war mal anders. Aber nach dem x-ten Versuch in letzter Zeit, muss ich meinen Irrtum wohl eingestehen. Du bist auch nur der übliche Trottel in einem Fußballforum. Ich werde daher gegen dein Killerargument "Grünwald is eh super" nichts mehr vorbringen (und entschuldige mich dafür, dass ich dir genug Hirnzellen zugetraut habe einen Text zu verstehen, der über die Länge einer What´s App Nachricht hinausgeht, dann hättest du nämlich erkannt, dass ich durchaus zugestehe Kehat vielleicht zu positiv zu sehen, während ich Grünwald gar nicht verteufelt habe - aber solche Nuancen in einem Fußball(!)Forum(!!) zu versuchen, ist wirklich dumm von mir). es tut mir leid, du bist sicher einer der intelligenteren hier, aber deine art zu schreiben und andere die nicht deiner meinung sind oft latent oder mit ausladenden sätzen befangenheit oder unwissenheit zu unterstellen nervt mich. ein interessanter ansatz kommt selten ohne unterstellung aus, zb. man hätte einen narren an jemandem gefressen. obwohl ich einfach versuche, objektiv zu beurteilen. dieser letzte beitrag unterstreicht die meinung. wie dem auch sei, du wirst an meinem feedback wahrscheinlich wenig interessiert sein - trotzdem zum inhaltlichen: ich tut mir eben schwer mit diesen pauschalen aussagen, grünwald bekommt den ball und überlegt bzw antizipiert nicht etc. - er hat oft bewiesen dass es nicht so ist und für den verein schon eine anzahl an vorlagen und toren geliefert die kehat wie es aussieht nie erreichen wird. mag sein dass kehat dynamischer wirkt, ich sehe aber auch dass er in seinen einsätzen permanent an bedrängnis scheitert. natürlich hat er weniger chancen bekommen, aber mag das nicht einen grund haben? du hast damals schon gemeint, dass vrsics versagen der fehler stögers war und bis zum schluss gemeint, stöger wäre ein überschätzter trainer. ich sehe es anders, stöger erkannte, dass vrsic für unsere liga nicht der richtige spieler war, auch im team war er eher isoliert und ähnlich scheint es auch bei kehat zu sein. dass beide potenzial für wesentlich mehr haben ist evident, aber wenn sie es nicht zeigen ist es eben das falsche umfeld für sie. kicken können alleine reicht nun einmal nicht. ich finde kehat am ball fantastisch, trotzdem ist mir ag lieber, wenn ich sehe, wie hilflos kehat oft gegen physischen fußball wirkt. ähnliches sehe ich übrigens bei pires und ich hoffe, dass er sich anders entwickelt. was tajouri betrifft teilen wir die einschätzung, er hat mich sehr überrascht und ich kann noch nicht ganz glauben dass er dieses niveau halten kann, dann wäre er einer, der den unterschied diese saison ausmachen kann. bearbeitet 6. August 2016 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 6. August 2016 krone (laola bezieht sich auch auf die krone) Danke. Leider hat es für RK nicht gereicht. Technisch hervorragend, aber einfach zu wenig robust 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2016 kehat genügt mit seiner filigranen spielweise leider nicht den ansprüchen eines topklubs wie der austria. seine guten spiele hatte er gegen schwache oder überforderte gegenspieler, gegen stärkere vereine war er oft nicht zu sehen. mir fällt jetzt auch auf anhieb kein überzeugendes spiel gegen einen der top 4 klubs ein. auch grünwald würde ich nach der saison ziehen lassen, mit ihm werden wir leider nie schnellen attraktiven fussball sehen. dafür ist er zu unbeweglich und langsam, außerdem hat er zu oft phasen wo er ein totalausfall ist, da können auch ein paar gute schüsse und freistösse nicht darüber hinwegtäuschen. ich würde einen neuen verpflichten und mit diesem und prokop für die zukunft planen. bis dahin kann man ja auf grünwald setzen und die beiden langsam einbauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts