Recommended Posts

Tribünenzierde

Eine Sache, bei der mein Kotzreflex immer ausgelöst wird, ist Scheinheiligkeit.

Zoki, sauf di daham o....schmeiß di in an BOSS-Anzug, spiel den Leuten dann was vor mit zwa Promü im Bluat. Hauptsache die Fassade passt, die Sponsoren san happy, ois leiwand. Ja kein Trainingsanzug...schließlich samma ka Prolo-Verein heast.

Und überhaupt bist du schuld, dass sich Petsos und Schobi wie zwa Valium-Patienten lustlos am Spielfeld bewegen. Und alle anderen um nichts nachstehen.

bearbeitet von Biertrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Sache, bei der mein Kotzreflex immer ausgelöst wird, ist Scheinheiligkeit.

Zoki, sauf di daham o....schmeiß di in an BOSS-Anzug, spiel den Leuten dann was vor mit zwa Promü im Bluat. Hauptsache die Fassade passt, die Sponsoren san happy, ois leiwand. Ja kein Trainingsanzug...schließlich samma ka Prolo-Verein heast.

da bin ich ganz bei dir und ich bin bekannt als trainingsanzugfreund bei trainern und jeder weiß dass ich die oberflächenpolierten weißhemdträger nicht besonders leiden kann. ich stehe auf die bodenständigkeit des vereins, aber es ist schon etwas anderes wenn talentetag ist und die eltern der kinder antanzen und dann den trainer am würstelstand abhängen sehen. das ist dann nicht optimal und da würde ich einen anderen würstelstand vorziehen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ohne entwickeln aber auch kein gewinnen, denn am stand verharren ist rückschritt. die anderen machen da nicht mit, daher ist es logischerweise ein rückschritt und nicht nur eine polemik wenn man das so ausspricht. entwickeln und gewinnen müssen hand in hand gehen. vice versa,

die form der motivation durch positives zusprechen ist keine schlechte, wenn man nicht zu sehr das ruder aus der hand gibt. mir persönlich ist der stil lieber als der der peitschenknaller, wie es früher üblicher war. heute kann man es natürlich hinterfragen, aber da gebe ich den biertrinker absolut recht: man muss schon auch sehen, woher wir kommen, welche ausgangsposition wir hatten und was wir bisher schon erreicht haben am weg. das waren durchaus milestones. ich hoffe wir straucheln nicht weiter auf den letzten metern und finden nun wieder in die spur. denn eins ist klar, es geht da um die mentale bereitschaft und nicht um das fußballerische können. dasi st aktuell sicher die größte herausforderung für barisic da immer die richtigen worte zu finden.

So weit bin ich weder von dir noch von Biertrinker weg, auch will ich keinen Peitschenknaller. Mir geht's um Authentizität. Ich glaub nur im Sport nicht an "der Weg ist das Ziel", so kommt es mir bei uns zu oft vor. Bin auch der Meinung das Zocki sehr wohl mit jungen Spielern arbeiten und ihnen vertrauen geben kann, aber ab dem Zeitpunkt, an dem man Eigenverantwortung erwarten muss, klappt's dann offenbar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich bin maßlos enttäuscht.

anstatt den umfaller der dosen auszunutzen und dem traum ein gutes stück näher zu kommen, folgt so ein auftreten der mannschaft, welches nicht akzeptabel und einer rapid unwürdig ist!

auch wenn es nach so einem spiel sicher falsch ist, alles an ihm zu kritisieren, aber ich denke, dass es ein großer fehler ist, wenn man langfristig mit zoki als trainer plant ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

@servasoida: wos verstehst net mein Freund?

@Ernesto: ja, sicher richtig was du schreibst. Aber damit sowas nicht passiert müssen andere Leute ihre Aufgaben wahrnehmen. Schlimmstenfalls, wenn er´s nicht selber checkt, muss man ihm sagen: "Heast Zoki, murgn bitte net am Wiaschtstand Bier saufen, da kumman Kinder und Eltern doher..." Wenn man bedenkt was für Leute unterwegs sind als Trainer soll man bitte net a Drama wegen Zoki´s zwa Bier mochn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So weit bin ich weder von dir noch von Biertrinker weg, auch will ich keinen Peitschenknaller. Mir geht's um Authentizität. Ich glaub nur im Sport nicht an "der Weg ist das Ziel", so kommt es mir bei uns zu oft vor. Bin auch der Meinung das Zocki sehr wohl mit jungen Spielern arbeiten und ihnen vertrauen geben kann, aber ab dem Zeitpunkt, an dem man Eigenverantwortung erwarten muss, klappt's dann offenbar nicht mehr.

aber das ist halt ein problem der heutigen zeit und nicht nur ein rapid eigenes. die reife tritt erst später ein, früher wurde durch härteres leben, durch den schnelleren berufseinstieg eine schnellere reife erwirkt. das ist bedingt durch den wohlstand, durch die sicherheiten, die wir erschaffen haben (bzw die generationen). heute ist es auch im fußball so, dass der übergang das hauptproblem ist seit mehr als einem jahrzehnt und da kann die aktuell gute fußballergeneration auch nicht hinwegtäuschen, denn das ist ja nur die absolute spitze. in der breite gestaltet sich der übergang vom talent zum selbstverantwortlichen spieler sehr sehr schwierig. für jeden scheiß hat man einen manager, damit man sich rein auf den fußball konzentrieren kann. na klar kommen da nicht nur die reifesten heraus aus dieser institution des verhätschelns (sorry die etwas bissige übertriebene formulierung). heute sind alle sensibel und schmollen wegen jedem scheiß, der verein muss sich um alles kümmern und wenn einer schlechtgelaunt ist, dann wechselt er halt den verein. gibts ja injede richtung (also nach oben wie auch unten) beste möglichkeiten für rapidnachwuchsspieler.

ich weiß ehrlich nicht welche eigenschaften ein trainer haben muss, damit er diesen übergang bei den spielern besser hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ein Trainer ist eine Respektperson auch wenn er mit den Spielern gut ist, in der Vereinskantine einen zu heben finde ich nur dann angebracht, wenns einen richtigen Grund zum Feiern gibt (mit der Mannschaft), aber ansonsten irritiert das schon einwenig, klingt für mich jetzt nicht zwingend professionell, vom Talentetag mal ganz abgesehen und ich bin ein Fan vom Barisic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ohne hier einen einzigen Kommentar gelesen zu haben muss ich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin. Sowohl auf die Mannschaft, als auch auf Zoki. Keine Ahnung ob es einen Einfluss auf die heutige Leistung hatte, aber wenn ich als Trainer von Rapid mit Trainingsanzug am Nachmittag nach dem Training (geschehen gestern und vorgestern) in der Würstlbude hinter dem Sektor E zwei Tage hintereinander saufen bin, wo mich am Talentetag über 100 Eltern sehen, dann ist das einer Rapid vollkommen unwürdig.

Das Spiel heut hat so ausgesehen wie wenn die Spieler das auch gemacht haben.

Ich hab es schon mal geschrieben das wir meist schlecht spielen wenn wir unter der Woche kein Spiel haben,genauso bei LSP Pausen.

Entweder haben dann die Spieler zu viel Freizeit oder diverse Aufgaben für den Verein zu erfüllen ( Autogrammstunden,Sponsorbesuche,TV Auftritte,etc)

Aber es fällt auf das wir da ziemlich viele Spiele so Lasch bestreiten wie heute wenn wir unter der Woche mehr Freizeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@servasoida: wos verstehst net mein Freund?

@Ernesto: ja, sicher richtig was du schreibst. Aber damit sowas nicht passiert müssen andere Leute ihre Aufgaben wahrnehmen. Schlimmstenfalls, wenn er´s nicht selber checkt, muss man ihm sagen: "Heast Zoki, murgn bitte net am Wiaschtstand Bier saufen, da kumman Kinder und Eltern doher..." Wenn man bedenkt was für Leute unterwegs sind als Trainer soll man bitte net a Drama wegen Zoki´s zwa Bier mochn.

ja darauf können wir uns einigen. ich finds auch nicht soo schlimm, aber perfekt ist es halt auch nicht und richtig ist schon, dass man ihn deutlicher informieren hätte sollen. der zocki wollte sich vielleicht nur leutselig geben, was ja auch sehr menschlich und fein ist. ich würde gerne am würstelstand mit ihm ein bier trinken und mir seine infos anhören und seiner sicht der fußballdinge lauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Leider is des so wie Ernesto schreibt.

Durch den Wohlstand san viele pomadig, faul, verwöhnt usw. Weil´s eh um nix geht...schoff is net - is wuascht, hat eh keine Konsequenzen.

Aber des geht wieder zu weit...des san Probleme der gesamten Gesellschaft an sich, nix Fußballspezifisches.

bearbeitet von Biertrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Trainer ist eine Respektperson auch wenn er mit den Spielern gut ist, in der Vereinskantine einen zu heben finde ich nur dann angebracht, wenns einen richtigen Grund zum Feiern gibt (mit der Mannschaft), aber ansonsten irritiert das schon einwenig, klingt für mich jetzt nicht zwingend professionell, vom Talentetag mal ganz abgesehen und ich bin ein Fan vom Barisic.

Ich finde es sogar unglaublich unangebracht, eigentlich aber nur wegen dem Talentetag. Damit erweckt man einfach den Eindruck, dass der Trainer der Profis kein Interesse an diesem Tag und den Talenten hat. Auch wenn es vielleicht nicht so ist. Sonst kann er gerne nach jeder Trainingseinhet ein Bier in der Kantine trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ganze ist doch offensichtlich. Die Mannschaft ist komplett unstabil. Die Leistungen schwanken zu sehr und damit auch die Aussagen des Trainers. Im August waren wir besser als wir dachten, jetzt ist es umgekehrt. Nächste Woche gegen Ried werden wir wieder deutlich besser auftreten. Alles was danach passiert, steht noch in den Sternen.

Scheint als ob die Mannschaft ein ärgeres mentales Problem hat. An der prinzipiellen fussballerischen Qualität kann es nicht liegen, die ist bei manchen Spielern zwar nicht überragend, aber im Kollektiv mit den paar brauchbaren Spielern in Österreich in einem schwachen Meisterschaftsjahr wie diesem genug um um den ersten Platz spielen zu können. Das hat die Mannschaft mehrmals bewiesen.

Und trotzdem bleibt es rätselhaft wie (fast) die gesamt Mannschaft kollektiv so einen Blackout wie heute haben kann, so blutleer aufs Feld läuft und jeglichen Siegeswillen vermissen läßt.

Ja, das muss auch in der Verantwortlichkeit des Trainers liegen.

Und genauso in der Verantwortlichkeit der einzelnen Spieler. Wenn ich die Chance habe mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen, muss ich doch mit vollem Elan ins Spiel gehen.

ja darauf können wir uns einigen. ich finds auch nicht soo schlimm, aber perfekt ist es halt auch nicht und richtig ist schon, dass man ihn deutlicher informieren hätte sollen. der zocki wollte sich vielleicht nur leutselig geben, was ja auch sehr menschlich und fein ist. ich würde gerne am würstelstand mit ihm ein bier trinken und mir seine infos anhören und seiner sicht der fußballdinge lauschen.

Ich würde ihm vor allem gerne folgende Frage stellen: Wieso Herr Barisic spielt Rapid eigentlich so körperlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stimmt,aber es kommt halt darauf an wie viel er zu sich genommen hat.

Der User Capitano55 schrieb was von Saufen an zwei Tagen.Also Saufen ist für mich wenn er danach betrunken ist und das wäre eine Fristlose noch dazu im Trainingsanzug.

Aber wenn er nur 2-3 Bier zu sich genommen hat ist es nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ich würde ihm vor allem gerne folgende Frage stellen: Wieso Herr Barisic spielt Rapid eigentlich so körperlos?

das wäre spannend, ich denke es liegt zu einem großen teil an der kaderzusammenstellung. wir haben kaum mehr fighter in der truppe, die nicht verlieren können, weil sie dann tagelang unerträglich sind. typen die ihre kollegen in den hintern treten, wenn die mit den händen im hosensack ihre körper über den platz schleppen. diese spieler benötigt eine mannschaft und die gehen uns ab und genau deshalb kommt es immer wieder auch zu diesen aussetzern, weil sich die mannschaft am feld nicht korrigieren kann, weil der antreiber und auch mal dominante chef am platz fehlt.

zumindestens interpretiere ich das so zum jetzigen zeitpunkt, aber es kann sein, dass die panik aus mir spricht aufgrund des spiels heute.

Stimmt,aber es kommt halt darauf an wie viel er zu sich genommen hat.

Der User Capitano55 schrieb was von Saufen an zwei Tagen.Also Saufen ist für mich wenn er danach betrunken ist und das wäre eine Fristlose noch dazu im Trainingsanzug.

Aber wenn er nur 2-3 Bier zu sich genommen hat ist es nicht so schlimm.

eventuell hat er nur konversation betrieben und dazu ein bier zum würstel getrunken. es wäre interessant was wirklich war. zwei tage saufen, wie genau? bis spüät am abend oder einfach nur eine jause inkl gespräche mit anwesenden? war er betrunken oder nicht. usw. solche infos sind halt immer gefährlich, weil sich daraus etwas bilden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag