Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Schön war es auf der blauen Tribüne! Wie schon FemFan schrieb, hat wie erwartet

die Kulisse und die Atmosphäre alles andere überstrahlt. Die schnelle 2:0 Führung

hat wohl viel Brisanz aus der Partie genommen, was mich aber nicht gestört hat...

Trotz zweier brenzliger Situationen hatte ich nie den Eindruck, dass wir das Spiel

aus der Hand geben könnten. Zu kritisieren wre vielleicht, dass zu Ungenau

bzw. mit zuwenig Nachdruck gepielt wurde um das dritte Tor zu erzielen.

In einer besseren Welt würde das Derby in der 2. Bundesliga stattfinden.

MOTM berlege ich mir noch.

Vom Mod. bearbeitet, da Text doppelt war !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau: motm kevin krisch

gab ein paar zweikampfschmankerl zum besten. meine lieblingsaktion (das sein situatives spielverständnis abseits seiner eigentlichen position illustriert):

kevin krisch sieht, dass yannick soura vor einem standard osman bozkurt zudecken will und schiebt sich im entscheidenden moment dazwischen. bozkurt erhält dadurch den nötigen spielraum, um unbedrängt zum kopfball zu gehen (der winkel war dann leider zu steil, sodass ihn david kraft fangen konnte).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also zuerst einmal: Eine herrlich offensive, dynamische Aufstellung, die sich auch gelohnt hat. In der Frühjahrssaison war das sicher die spielerisch ansprechendste Leistung. Der Sportklub hatte zwar seine (Halb-) Chancen und seltene Fehler wie jener von Katzer können sich rächen - aber in Summe ein hochverdienter Sieg.

Mit Ausnahme vielleicht der Amstetten-Partie sind damit alle "Angst-Spiele" absolviert und normalerweise müsste bei konzentrierten Leistungen der Meistertitel eingefahren werden können. Hoffen wir das Beste.

MOTM wegen der überragenden Aktion in HZ 2: Vollnhofer

Den Preis für absolute Unbelehrbarkeit muss sich aber wieder der WSK abholen: Die Getränkversorgung auf der Blauen Tribüne funktioniert einfach weder bei den Derbies, noch bei den sommerlichen Testspielen. Will man nicht mehr verdienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

...schwankend (nicht wegen dem Bierkonsum!) zwischen Kostic, Lenko, Katzer, Kurtisi, Krisch und Gökcek

will ich mich, bevor die Mehrheit über mich drüber schwappt,

für Kevin Krisch entscheiden, MOTM.: K.K., ich mag keine Mehrheiten........

ich mag schöne siegreiche, stimmungsvolle Abende, mit Yellow Submarine, stolzer Blau-Gelber Brust im fernen Hernals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

War heute wahrscheinlich die beste Leistung im Frühjahr, ein zwei mehr wären aber drin gewesen. Bei der Chance Wsk vs Vollnhofer war ich wohl gerade am WC :gruebel:

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

eure auftritte bei derbies werden zunehmend grauslich.

entweder habt ihr euren fanblock gar nicht unter kontrolle oder die machtverhältnisse haben sich besorgniserregend verändert.

womöglich merkt ihr jetzt noch nicht, dass ihr ein problem habt, aber in ein paar jahren, wenns SO weitergeht mit euch, seid ihr auch nur ein x-beliebiger profiverein mit schlägern und rechtsradikalen, so wie es sich für einen profiverein offenbar gehört in diesem land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eure auftritte bei derbies werden zunehmend grauslich.

entweder habt ihr euren fanblock gar nicht unter kontrolle oder die machtverhältnisse haben sich besorgniserregend verändert.

womöglich merkt ihr jetzt noch nicht, dass ihr ein problem habt, aber in ein paar jahren, wenns SO weitergeht mit euch, seid ihr auch nur ein x-beliebiger profiverein mit schlägern und rechtsradikalen, so wie es sich für einen profiverein offenbar gehört in diesem land.

was war denn da bitte?

das derby zieht zwar immer auch gloryhunter sowie seltene und erstmalige gäste an (darunter auch einiges gelichter samt hernalser und döblinger lurch), aber ich habe weder etwas von schlägern, noch von rechtsradikalen mitbekommen. ungewöhnlich war auch, dass auf der blauen tribüne ein gutes dutzend "rapid wien lebenssinn" angestimmt hat.

wie auch immer, heute war ein guter abend. schön war's!

419ceb21cb17a43d764cdc892790d3cc.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zwar nur im TV gesehen, aber das war schon eine tadellose Leistung und Werbung für die Mannschaft. Die Aufstellung mit den blitzschnellen Kostic und Gökcek war eine Meisterleistung von Lipa, die beiden bekam der WSK nie unter Kontrolle. Wenn man jetzt noch die vielen Konter konzentriert fertig gespielt hätten, wäre es ein Schützenfest geworden. Keles war nach seiner Einwechslung bei schnellen Gegenstößen auch sehr stark und die Parade von vollnhofer wirklich ein Augenschmaus.

MOTM: Kostic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Man muss schon sagen, auch beide Tore waren sensationell. Dass Noel den so genau zwischen Stange und Tormann hinein bekommt und auch, dass der Freistoß so geschossen wird. Erste Liga reif!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein bissi verrückt ist das Derby schon, mit Understatement gesprochen. :)

Das Drumherum hat gewaltige Ausmaße angenommen. Die Präsenz in den (Sozialen) Medien ist enorm.

Wahnsinn hin, Wahnsinn her, das Spiel war nach ein paar Minuten entschieden und man hatte nie das Gefühl, dass da irgendwas kippen könnte.

Kompliment an Mannschaft und Trainer für ein starke Leistung. :clap:

MOTM: Gary NOEL

Und die Bierversorgung war, wie erwartet, wie immer, katastrophal. :D:D

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

geniale Aufstellung - taktisch, wie psychologisch, mich freut es jedes Mal wenn "Ur"gesteine auf dem Platzstehen, die bringen dann auch den noetigen Biss mit.

alle sehr diszipliniert, scheinbar hat man aus Horn einiges dazugelernt

Stimmungsmaessig schwer zu toppen und wenn 2 Mitglieder vom Vorstand mitten unter den Fans sich einfinden, das hat auch was - von profiaustauschbarkeitsblabla meines Erachtens weit enfternt - aber jeder nimmt eine Niederlage anders auf

MOTM: Jiří Leňko weil es der Kevni eh wird und der Freistoss weit ueber Liganiveau war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dass wir eine gute Verteidigung haben, hat sich herumgesprochen. Gestern in Dornbach spionierte der Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil. :D

Was die Zuschauerzahlen anlangt, schlug gestern Ostliga die Bundesliga.In Dornbach: 7.850, in Grödig 1.635, in Wolfsberg: 3.600, in Mattersburg: 3.600 und Altach: 5.343.

post-5867-0-95086300-1459666479_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag