Recommended Posts

revo schrieb vor 2 Minuten:

Und Ding wird wohl darauf aus sein, das Turnier mit 14 Unentschieden zu beenden, wäre das erstmals der Fall seit dem Bestehen der Kandidatenturniere? :D 

Nein, das hat Giri das letzte Mal gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 6 Stunden:

Gibt's besseres als Peter Svidler? Der ist auf chess24.com (Englisch) zu hören.

Gustaffson :clap:

Aber zusammen sind die beiden sowieso unschlagbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

Also Caruana-Mamedyarov schaut mittlerweile sehr nach Remis aus.

Ding hat schon lange remisiert und sitzt in der Cafeteria. Währe Kramnik nicht gewesen, wäre er wohl jeden Tag um 20 Uhr im Bett gelegen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lateral schrieb vor 15 Minuten:

Aronian :lol:

Sensationell schlechter Zug - wenn mir sowas beim 1min Bullet-Schas, den ich immer spiel, passiert, greif ich mir am Kopf. Einem Supergroßmeister bei einem Kandidatenturnier? Holy moly.

Nicht, daß die Situation da leicht wäre - da hat Arionian x Figuren in der Luft hängen - aber so eine einfache Taktik darf ein Spieler seines Kalibers dann doch nicht übersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Sensationell schlechter Zug - wenn mir sowas beim 1min Bullet-Schas, den ich immer spiel, passiert, greif ich mir am Kopf. Einem Supergroßmeister bei einem Kandidatenturnier? Holy moly.

Nicht, daß die Situation da leicht wäre - da hat Arionian x Figuren in der Luft hängen - aber so eine einfache Taktik darf ein Spieler seines Kalibers dann doch nicht übersehen...

Hatte angeblich nur noch Sekunden auf der Uhr, ob's stimmt weiß ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

aronian mit katastrophalem turnier, der zug gestern irgendwie bezeichnend. grundsätzlich aber schon sehr unterhaltsam das ganze, wenngleich man nicht den eindruck hat, dass irgendjemand aus dem haufen carlsen wirklich gefährden könnte. ich hoffe auf grischuk, das wär zumindest unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nach den bisherigen Spielen zu urteilen dürfte Caruana vs. Kramnik heute sehr unterhaltsam werden. Rechne mit einem Sieg von Caruana nach 103 Zügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ouch, da hat's Grischtschuk jetzt bös derwischt. Der braucht schon ein Wunder in den letzten drei Runden...

EDIT:
Ding bringt's da vermutlich noch zuwege, da den Sieg zu verscheißen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Zurzeit liegen Caruana und Mamedyarov hinten laut Engine, könnte lustige zwei letzte Runden werden, wenn es so ausginge, wobei Ding verhaut es sicher wieder. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Somit 5 Spieler innerhalb von 1/2 Punkt.

Die restlichen Spiele:

Mamedyarov - Grischuk
Ding - Kramnik
So - Karjakin
Caruana - Aronian

Grischuk - Caruana
Karjakin - Ding
Kramnik - Mamedyarov
Aronian - So

Grischuk also mit der schwierigsten restlichen Auslosung, da noch zwei direkte Duelle, alle anderen spielen nur noch einmal gegen einen direkten Gegner. Caruana eventuell mit der besten Auslosung in Runde 13, kleiner Vorteil hier würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag